Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2022, 10:44   #13376  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Dann nochmal ein Trailer obendrauf.

Den hier muss ich sehen -> The Banshees of Inisherin
https://www.youtube.com/watch?v=ThlYvPwMVTs

Vom Team, das Brügge sehen und sterben schon zu einer tollen Nummer machte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 11:00   #13377  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.902
Jup, kann nur gut werden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 11:29   #13378  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Ich hoffe doch mal, die Synchro ändert sich noch
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 17:05   #13379  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Also Indy 4 hat mir im Kino auch nicht sonderlich gefallen die zweite Sichtung vor zwei Jahren, hat mir schon besser gefallen.
Hat mir schon im Kino nicht gefallen und Zweitsichtung wurde es auch nicht besser. Habe mir zwar die Blu-ray Box geholt, weil die recht cool aussieht, aber den 4. Teil hätte ich darin echt nicht gebraucht. Würde da viel lieber endlich mal eine Blu-ray Veröffentlichung der Serie haben. Die gehört zum besten des Franchises und verdient endlich mal eine vernüftige Veröffentlichung.

Würde es auch abfeiern, wenn "Teil 5" den vierten Film komplett ignorieren würde.

Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Und der beste Indy ist natürlich Teil 3.
Da gehe ich mit. Meine Reihenfolge:

Der letzte Kreuzzug
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
Jäger des verlorenen Schatzes
Tempel des Todes

Und ich hoffe, dass der neue (vierte ) Film sich da auch einreihen wird.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 22:20   #13380  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Heartbreak Ridge

Niemand weiß Clint Eastwood besser ins Szene zu setzen als Clint Eastwood, so auch hier. Die Rolle des gnadenlosen, bärbeißigen Marineausbilder ist ihm auf den Leib geschneidert und macht Spaß. Die beziehungskiste nimmt leider zu viel Raim ein und immer wieder unnötigerweise fahrt raus. Dass der Film hierzulande lange Zeit indiziert war ist unverständlich.

7/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 11:03   #13381  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Ein Fremder ohne Namen

Puh, den sehe ich echt zwiespältig. Knallharter Westen, in dem Eastwood sein eigenes Klischee auf die Spitze treibt. Spannend, brutal und kurzweilig. Dann aber das präsentierte Frauenbild, meine Herren. Da macht man Bond nix vor. Der "Held" vergewaltigt hier mehrfach Frauen, welche das dann während des Aktes beginnen zu genießen. Das ist mir echt übel aufgestoßen. Klar, das war ne andere Zeit. Das heißt aber nicht, dass ich das gut finden muss.

6/10

Die Snychroversion ist ne Frechheit. Die ist am Ende sinnverfälschend und stellt den Film auf den Kopf. Unbedingt im O-Ton gucken.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 21:19   #13382  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Hängt ihn höher

Langatmig, langweilig.

4/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 21:31   #13383  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Helden der Wahrscheinlichkeit - Raiders of Justice (Prime)

Markus (Mads Mikkelsen) verliert seine Frau bei einem Zugunglück. Als der Statistiker Otto Hoffmann (Nikolaj Lie Kaas) eines Tages bei Markus auftaucht, der ebenfalls im Zug war und ihm erklärt, dass es kein Unfall war, sondern ein Anschlag, will Markus seine Frau rächen. Zusammen mit Otto und den beiden Hackern Lennart und Emmenthaler macht er sich auf die Suche nach den Leuten, die seine Frau getötet haben.

Sehr gut Unterhaltung, teilweise Recht spaßig und gute Actionszenen.

Bewertung 8/10

Geändert von Terminator_T-101 (04.12.2022 um 23:39 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 22:39   #13384  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ein Fremder ohne Namen

Puh, den sehe ich echt zwiespältig. Knallharter Westen, in dem Eastwood sein eigenes Klischee auf die Spitze treibt. Spannend, brutal und kurzweilig. Dann aber das präsentierte Frauenbild, meine Herren. Da macht man Bond nix vor. Der "Held" vergewaltigt hier mehrfach Frauen, welche das dann während des Aktes beginnen zu genießen. Das ist mir echt übel aufgestoßen. Klar, das war ne andere Zeit. Das heißt aber nicht, dass ich das gut finden muss.
....
und wenn ich es ergänzen darf:

das wir heute sagen dass das aus einer anderen Zeit stammt, hat ganz viel damit zu tun, dass Menschen sich dafür politisch engagiert haben, dass die Verhältnisse nicht so bleiben wie sie wären. Die Verhältnisse haben sich nicht von alleine verändert.

Und wenn wir heute über wokeness sprechen, dann sollte man immer bedenken, dass wir ohne emanzipatorische Bewegungen noch im finstersten Mittelalter wären....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 22:58   #13385  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Woke hat (für mich) nichts mit Emanzipation zu tun
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 23:04   #13386  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
"(für mich)"

Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 00:02   #13387  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Gilt aber mWn generell so. Woke ist was anderes.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 00:11   #13388  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Violent Night

https://m.youtube.com/watch?v=EuGQ9x3qZbk

Vom Regisseur von Dead Snow I & II

Der etwas andere Weihnachtsfilm, wer kennt nicht Stirb langsam und Kevin allein zu Hause Zeit Mal für was neues, dann wäre dieser Film was für euch. Denn Santa Claus hat selbst keine Lust mehr auf Weihnachten trinkt Mal lieber etwas über den Durst.

Und dann ist noch die Familie Lightstone, welche zu den reichsten der Welt gehört und zum großteil aus unsympathischen Gestalten besteht, bis auf Gertrud "Trudy" und wunderbares junges Mädchen das noch an den Weihnachtsmann glaubt um so mehr freut sie sich das ihre Eltern ihr ein Warky Talky schenkt welches ein direkter Draht zu Santa sein soll, auch wenn er keine Zeit hat.

Und dann kommt Weihnachten und Santa kommt auch in das Haus der Lightstones und freut sich über den Lebkuchenmann der für ihn das dagelassen wurde und das Glas Milch, nun ja eher nicht er erfreut sich eher an dem Inhalt der Bar und dem Massage Sessel

Und schläft dabei ein, und erwacht in einem Albtraum als das Haus überfallen wird, und die Familie als Geisel genommen wird und das nur wegen dem Geld im Tresor im Keller. Und Santa gerät Mitten hinein obwohl er sich nicht einmischen will so will er doch einem artigen Kind helfen...

Und er bringt den unartigen Kindern ein Stück Kohle und einen Schlag in die Fresse...

Ein neuer Weihnachtsklassiker schon jetzt für mich, mit einer Portion Humor, Action und Gewalt aber auch Spaß und Weihnachtsstimmung. Wie Kevin allein zu Hause, bloß realistischer und dazu eine Prise Stirb langsam (und ja sie werden sogar zitiert).

Aber Achtung er ist nichts für kleine Kinder wie bei Home Alone, doch für die großen Kinder welche mit den beiden Filmen aufgewachsen sind werden hier ihre wahre Freude haben und er kam im Kinosaal sehr gut an.

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 03:43   #13389  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat

Top Besetzung. Wäre der Putsch erfolgreich gewesen, hätte das wahrscheinlich tausende von Leben gerettet. Darf man nicht drüber nachdenken. Dass der Film sich einige historische Ungenauigkeiten leistet, ist verzeihbar.

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 09:48   #13390  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.902
Calamity of a Zombie Girl
Prime, Anime

Mitglieder eines Okkulten Schulclubs haben gehört das auf ihrem Campus ein Schatz verborgen sein soll. Bei der Suche nach diesem entdecken die Kids zwei erstaunlich gut erhaltene Mumien. Das Mädchen Sayaka findet bei einer der Mumien einen Edelstein und nimmt diesen mit.
Was die Kids nicht ahnen: Nach einer Weile werden die Mumien sehr lebendig und machen sich auf die Suche nach dem gestohlenen Stein.

Der Film ist schön knackig kurz (80 min) und hält sich dadurch nicht lange mit Kleinigkeiten auf. Es geht schön hart und blutig zur Sache. Manche Szenenschnitte sind allerdings merkwürdig gewählt. Besonders beim obligatorischen Endkampf kratzt man sich eventuell mal am Kopf.
Die Story und eventuelle Motivationen einzelner Charaktere sollte man nicht lange hinterfragen. Bei 80 Minuten kann man sich den mal auf den Zahn legen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 11:06   #13391  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Gilt aber mWn generell so. Woke ist was anderes.
Ja, ist natürlich nicht gleich

Duden:

Woke:

In hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung (2)

Emanzipation:

Gleichstellung; Befreiung aus einem Zustand der Abhängigkeit; Selbstständigkeit


Aus Wokeness folgt Emanzipation (bzw. kann folgen)

Dass beide Begriffe auch negativ konnotiert sein können, ist mir natürlich klar....

Zurück zum Film:

Ich freu mich auf Indy 5 und habe den Trailer doch schon sehen müssen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 15:50   #13392  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Helden der Gerechtigkeit - Raiders of Justice (Prime)
Sehr gut Unterhaltung, teilweise Recht spaßig und gute Actionszenen.

Bewertung 8/10
Äh, kann es sein, dass du "Helden der Wahrscheinlichkeit" meinst? Ansonsten teile ich deine Einschätzung. Cooler Film!
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 15:58   #13393  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.902
Eraser
Prime

Hui, den hatte ich schlechter in Erinnerung. Dabei ist das ein guter Arnie Actioner. Der Cast ist toll, die Story ordentlich, bei der Action gibbet auch nix zu mäkeln, ja sogar das CGI sieht besser aus als in vielen modernen Produktionen.
Es lohnt sich also manchmal Filme nach Jahren zu rewatchen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 16:02   #13394  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Triangle of Sadness (Kino)
Ein schwedischer Film mit z.T. dt. Besetzung (Iris Berben).
Ein junges Pärchen, dass eine Luxusschiffreise gewonnen hat, trifft auf die Welt der Superreichen und Schönen. Alle wirken sehr gelangweilt, Überdruss im Überfluss. Interessant und extrem lustig wird es erst, als das Schiff in ein Unwetter gerät und sich moderne Piraten nähern....
In der ersten halben Stunde wäre ich fast eingeschlafen, so ermüdend war die Szenerie. Bin aber nach 30 min noch rechtzeitig wach geworden und konnte die nun folgenden Highlights des Films genießen. Wäre der Anfang nicht so langatmig gewesen, gäbe es eine 9/10, so aber wurden es 6,5/10

Geändert von Sinus_Cosinus (04.12.2022 um 16:07 Uhr)
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 23:38   #13395  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Äh, kann es sein, dass du "Helden der Wahrscheinlichkeit" meinst? Ansonsten teile ich deine Einschätzung. Cooler Film!
Ich meine "Wahrscheinlichkeit" geschrieben zu haben. Keine Ahnung wie da Gerechtigkeit daraus wurde.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 00:02   #13396  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.441
Wahrscheinlich hat Gerechtigkeit nicht viel damit zu tun. Wäre eher auch Unwahrscheinlich. Wahrscheinlich waren die Batterien in der Tastatur zu schwach.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 00:53   #13397  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Eraser
Prime

Hui, den hatte ich schlechter in Erinnerung. Dabei ist das ein guter Arnie Actioner. Der Cast ist toll, die Story ordentlich, bei der Action gibbet auch nix zu mäkeln, ja sogar das CGI sieht besser aus als in vielen modernen Produktionen.
Es lohnt sich also manchmal Filme nach Jahren zu rewatchen.
Fazit: 8/10
Ging mir ähnlich. Damals im Kino fand ich den nicht so geil. Da hatte man aber Granaten wie True Lies, T2 und LAH im Kopf. Rückblickend find ich den aber sehr kurzweilig und unterhaltsam.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 02:06   #13398  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.916
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=kXf3iuk8w8w

Transformers 7 (oder Softreboot?)

Schaut mir so aus, als knüpft man an Bay an. Wär natürlich geil, wenn man das zu Ende führt.
Hab' Gänsehaut bekommen, als Prime "Avengers assemble" sagte.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 07:11   #13399  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Noch ein Transformers, schon Teil 4 war überflüssig was danach kam war sicher nicht besser, auch wenn ich es nie gesehen habe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 07:25   #13400  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Bumblebee hat uns sehr gut gefallen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz