Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2021, 23:28   #4401  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Fantastic Four 33 (Marvel 2021)

Die Braut von Doom.

Also es ist so weit, Doom heiratet.
Schon am Altar, bevor das Ja-Wort gegeben wird, will die Braut nichts zwischen sich und ihrem geliebten Viktor stehen haben und gesteht Doom ein Geheimnis, das wir sogar schon kennen.

In dem Moment bin ich voll bei Namor, der nicht wie die anderen entsetzt ist, sondern über alles herzhaft hinweg lacht.

Natürlich hat Dooms Schmach Folgen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 00:47   #4402  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Hellfire Gala (Junihefte)

Als man die erste Vorschau sah, ging es darin um die Festkleidung, die bei der Gala getragen wird und ich habe auf die feminine Kleidung, welche die männlichen Figuren tragen, hingewiesen und gefragt, ob das ein Pride-Event sei.
Ihr habt angemerkt, dass auf Galas immer extravagante Sachen getragen werden und das klang für mich plausibel.

Jetzt habe ich ein paar Juni-Hefte durchgeblättert.
Die Meisten haben wohl den Unsinn mit der UEFA und der verbotenen Regenbogenbeleuchtung eines Stadions mitbekommen. Deshalb wurde der Juni zum Pride-Month gemacht oder war es sowieso schon.

Und passend dazu ist die Hellfire Gala vom Juni eben doch ein Pride Event.
Ein Pride-Event ist etwas gutes, wenn das Ziel ist, die Rechte und Akzeptanz der LGBTQ Community zu stärken.

Hier wird das jedoch in meinen Augen falsch angegangen.
Der Event und auch andere Hefte vom Juni werden von Marvel genutzt, so viele Chars wie möglich zu outen, obwohl deren Sexualität für die Geschichten immer egal war.

Jetzt kann man sagen, dann sind die Figuren eben geoutet und die Sexualität ist immer noch für die Geschichten egal.
Es ist für mich aber unglaublich nervig, wie gezwungen und unorganisch mir der Verlag seine Agenda aufdrücken will.

Vor einigen Jahren wurde von Marvel extrem deutlich hervorgehoben welche Figuren alle jüdisch sind.
Da hat man vielleicht schon aufgehorcht, warum plötzlich Religion so deutlich ausgesprochen ein Thema ist und nicht, wie gewohnt in Metaphern, wie z.B. bei den X-Men.

Danach wurden Heldenidentitäten von 40-50 Jahre alten Helden von möglichst vielen Frauen oder People of Color übernommen und neue diverse aber belanglose Figuren dutzendfach eingeführt.
Es wurde klar, es gibt eine Agenda, doch welche?

Und jetzt werden Nebenfiguren, neue Figuren, die mittlerweile Stammbesetzung sind und seit Jahrzehnten etablierte Figuren geoutet. Bisher sah ich in den Junicomics
Und ich bin noch nicht durch.

Das ist alles grundsätzlich gut, aber Marvels Grund dafür ist es nicht.
Marvel bildet meiner Meinung nach nicht auf natürliche Weise die echte Welt ab, weil es das Richtige ist, sondern um den Aktivisten in den Sozialen Medien sagen zu können: "Schaut her, wir sind super, wir haben in wichtigen Rollen Frauen, PoC und zu LGBTQ Zugehörige."

Diese ganzen Veränderungen in so kurzer Zeit, das ist Verzweiflung und Angst vor Internetaktivisten.

Geändert von Unbreakable Cosmo (05.07.2021 um 00:57 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 08:46   #4403  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Bisher sah ich in den Junicomics
Und ich bin noch nicht durch.
Das ist leider fast alles faktisch falsch.
Black Cat wurde bereits in Black Cat (Vol.1) #10 (März 2020) als bisexuell bestätigt.
Rachel Summers ist weiterhin Hetero.
Betsy hatte mal was mit dem weiblichen Fantomex (Uncanny X-Force (Vol.2) 2013-2014) darüber hinaus wird sie aber weiterhin als Hetero dargestellt.
Eye-Boy ist weiterhin Hetero.
Loa ist tatsächlich zum ersten Mal bei der Hellfire Gala am gleichen Geschlecht interessiert.
Mercury ist schon seit X-Men (Vol.4) #12 (2014) als bisexuell bekannt, wo ihre Beziehung mit Bling! begann.

Bis auf Loa waren alle beteiligten Figuren schon vorher LGBT oder bleiben Hetero, die Hellfire Gala ist weiterhin kein Pride Event, extravagante Kleidung sagt nicht zwangsläufig was über die Sexualität aus. Tatsächlich finden doch extrem wichtige Entwicklungen statt, die nichts mit LGBT zu tun haben:

Dafür gab es ja im Juni bei Marvel ein Pride Special (Marvel Voices: Pride #1), wo tatsächlich nur LGBT Figuren im Vordergrund standen (Wiccan, Hulkling, Prodigy, Speed, Anole, Graymalkin, Carolina Dean, Mystique, Destiny, Daken, Northstar, u.a.). Wen das nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen.

Für mich ist es eine sehr löbliche Entwicklung, dass LGBT Charaktere inzwischen so selbstverständlich in den Geschichten vorkommen.

Geändert von Heatwave19 (05.07.2021 um 09:00 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 09:47   #4404  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Für mich ist es eine sehr löbliche Entwicklung, dass LGBT Charaktere inzwischen so selbstverständlich in den Geschichten vorkommen.
Ob das wirklich "so selbstverständlich" geschieht ist - glaube ich - Gegenstand der Kritik.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 09:58   #4405  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Deswegen steht da ja auch "Für mich". Ich sehe hier keine erzwungene Diversifizierung, sondern eine natürliche und begrüßenswerte Entwicklung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 10:56   #4406  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Für mich ist es eine sehr löbliche Entwicklung, dass LGBT Charaktere inzwischen so selbstverständlich in den Geschichten vorkommen.
Dagegen würde wohl auch kam wer etwas haben.

Ich war beispielsweise erstaunt als Constantine mittendrin während der New52 mal als bisexuell dargestellt wurde. Als ich dann mitbekam, dass das dem Vertigocharakter entspricht, war das für mich völlig okay. Das nenne ich dann "selbstverständlich" zumal die sexuelle Orientierung bei diesem Charakter immer wieder mal thematisiert bzw. erwähnt wurde.

Merkwürdig wird es für mich immer dann, wenn Charaktere neu definiert werden und das wichtigste dann deren sexuelle Orientierung zu sein scheint. Bei denen, wo das Soap-Element eh schon stark ausgeprägt war (X-Men), irritiert das deutlich und bei denen, deren sexuelle Orientierung nie Thema war bzw. die implizit als heterosexuell dargestellt wurden, wirkt das dann arg aufgesetzt.

Ich halte mich da dann lieber an Charaktere wie Constantine, Apollo und Midnighter. Oder Northstar, um bei Marvel zu bleiben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 11:38   #4407  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Also das mit Rachel und Betsy war für mich "romantisch" und nicht freundschaftlich.
Bei den anderen, dir schon bekannten, war es eventuell so in den Vordergrund gestellt, dass es mir zum ersten Mal auffiel.

Im Gegensatz zu den Entwicklungen bei Northstar, Wiccan und Hulkling oder Anole wird mir immer mehr die mMn für Superhelden belanglose Sexualität oder Diversität in den Vordergrund gestellt nach dem Motto "schaut her da ist ein diverser/LGBTQ Char! Sieht es auch jeder!? Cancelculture schaut her, ihr brauch uns nicht canceln!"

Damals bei Warpath oder Storm konnte man zwischendrin immer wieder erneut hunderte Comics lesen, bevor deren Herkunft mal genannt wurde.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 11:49   #4408  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Ich denke, das empfinden wir einfach unterschiedlich.
Meinst du diese Seite bei Rachel und Betsy?
https://why-i-love-comics.tumblr.com...27517138976768
Lese da keine romantischen Untertöne.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 12:01   #4409  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Ist das Bild aus der Hellfire Gala? Ich hätte da nämlich weder Betsy noch Rachel erkannt.

Hätte ich jetzt auch nicht zwingend als romantisch bewertet.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 12:06   #4410  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Ja, ist von der Hellfire Gala.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 12:19   #4411  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Batman Sonderband: Punchline & Clownhunter




In der ersten Story erleben wir wie wärend Punchlines Gerichtsverfahren Harper Rows (Bluebird) kleiner Bruder Cullen, durch Punchlines Internet Blog immer mehr in ihre Gedankenwelt gerät. Das gepaart mit einem gleichgesinnten Chat-Kumpel wirft böse Schatten voraus.
Auch erfahren wir durch diese Blogs wie Punchline das erste mal auf den Joker traf und wie das ihr weiteres Leben beeinflusste.

Die zweite Story beginnt mit Clownhunters Origin. Wir erleben wie seine Eltern durch den Joker starben und sein jugendlicher Frust ihn mit der Zeit dazu bringt als Clownhunter loszuziehen. Und wie er sich nach dem Joker War ein wenig mit Dr. Leslie Thompkins annähert.

Danach gibt es eine absolut unwichtige Kurzgeschichte mit Batwoman in der es grundlegend um ihre ehemalige Beziehung zu Maggie Sawyer geht.

Und am Ende, sozusagen als kleines Schmankerl, gibt es eine Kurzgeschichte mit Wildcat die auch schön cartoonig gezeichnet ist. Wildcat kommt halt immer gut.

Fazit: Der Band ist garnicht mal so schlecht. Die beiden Hauptstorys haben mir durchaus gefallen und ich würde mich freuen wenn wir in Zukunft erfahren wie es mit Cullen Harper weitergeht.
Die Zeichnungen sind, bis auf die Clownhunter Story, alle Gut. James Stokoe hat einen Stil der eben nicht jedermann gefällt.
Die Batwoman Geschichte kann absolut weg aber zum Glück ist ja noch Wildcat da.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 12:36   #4412  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Meinst du diese Seite bei Rachel und Betsy?
Ja. Dann empfinden wir das wirklich unterschiedlich.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 15:17   #4413  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
empfinde ich auch eher als ne gute freundschaftliche geste zwischen den beiden.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 16:30   #4414  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
SAMURAI EXECUTIONER

Kubikiri Asa (Vol. 01-10) (Jap / 1972-1976)

(US Dark Horse / 2004-2006)

Kazuo Koike & Goseki Kojima


Nach den "47 Ronin” hatte ich wieder mal Lust auf Geschnetzeltes, der Samurai Executioner liegt nun schon ewig auf dem Lesestapel…
4 Omnibusse mit je um die 700 Seiten.. ja, warum nicht…


Zeitlich ist die Serie in Japan zur Edo-Zeit angesiedelt und spielt vor der Handlung in Lone Wolf & Cub.

Die Serie dreht sich um den Ronin Yamada Asaemon (Spitzname Kubikiri Asa / “Neck-Chopper”), Hauptaufgabe das Testen neuer Schwerter für den Shogun.
Dabei muss Asa seine Künste jedesmal aufs Neue beweisen, dazu gehört auch das “Schneiden” von lebenden und toten Körpern. Die Hinrichtungen finden unter
strengen Bedingungen statt, dem Delinquenten muss der Kopf sauber in einem Schnitt vom Körper getrennt werden. Die größte Schande für den Scharfrichter wäre
ein erneutes nachsetzen mit dem Katana.

Asa wird von seinem Vater schon in jungen Jahren auf seine zukünftige Aufgabe vorbereitet. So legt er dem schlafendem Jungen schon mal einen Torso oder Kopf
ins Bett. Als Erwachsener muss er dann seinem Vater beim rituellen Selbsmord als Sekundant beiwohnen. Bei einer seiner ersten Hinrichtungen trifft er auf eine alte
Freundin (ein Psychologe hätte wohl die hellste Freude an Asa). Dementsprechend befolgt und lebt er nach einem selbstauferlegtem Ehrenkodex, wobei er keine Frau
ehelichen darf (Wer leben nimmt, darf keines geben).

Die Serie stellt dabei auch nicht unbedingt immer Asa in den Mittelpunkt. Den zum Tode Verurteilten wird genug Zeit gegeben über ihr Leben zu reflektieren.
Philosophische Ansichten und historisch korrekte Wiedergabe des Stadtlebens ist den Machern wichtig. Aus heutiger Sicht wirken so manche Gesetze dieser
Periode skurril, machen aber einen großen Reiz der Geschichten aus. Später wird noch eine Nebenhandlung über einen Jitte Polizisten in mehreren Kapiteln
Platz eingeräumt. Im Gegensatz zu Lone Wolf Itto Ogami kämpft Asa nicht ständig gegen innere Dämonen. Die wenigen Schwertkämpfe sind realistisch gehalten,
epische Schlachten gibt es hier nicht, einen Antagonisten sucht man vergebens, ebenso eine große Verschwörung oder Ähnliches. Die Story verläuft geradlinig,
aber ohne zu langweilen.

Negativ fällt die Darstellung der weiblichen Charaktere auf. Dauert meist nicht lange bis ein Busen blitzt und die Chancen stehen Fifti-Fifti das ein Missbrauch folgt.
Wirkt dann selbst für eine mittelalterliche Welt etwas überzogen, aber Koike (Lady Snowblood, Crying Freeman, Wounded Man) kann da wohl nicht anders…

In Lone Wolf & Cub Vol. 5 (Chapter 27) kommt es dann auch zu einem Crossover zwischen Asaemon und Ogami

Die Klasse des einsamen Wolfes wird dann auch nie erreicht, wer auf historische Mangas steht macht IMO trotzdem nichts falsch. Die Zeichnungen von Kojima
sehen heute noch fantastisch aus und sind einfach zeitlos.

user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 21:49   #4415  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
COLOR OF RAGE

Naki no Ishimatsu / Crybaby Ishimatsu (Jap / 1984)

(US Dark Horse / 2008)

Kazuo Koike & Seisaku Kano


Noch mal das feudale Japan. Im Jahr 1783 tobt vor der Küste Ogaswara ein Sturm der einen Walfänger zum Kentern bringt. Die Crew des Schiffes besteht
zu großen Teil aus Sklaven von überall der Welt. Die Gefangenen nutzen das Unwetter zu einem Aufstand und während das Boot sinkt, gelingt einem
ungleichen Paar aneinandergekettet die Flucht. Der hünenhafte King, ein Afroamerikaner und der Japaner George können sich mit letzetn Kräften an Land
schleppen und müssen als erstes ihre Fesseln loswerden um ein neues Leben in Freiheit anfangen zu können.

Das Schicksal holt sie dabei immer wieder ein und die Hard Travelin’ Heroes werden auf die Probe gestellt. George weist dabei seinen Freund ihn die
Gepflogenheiten seines Landes ein. Koike zeigt die Ungerechtigkeiten auf und kritisiert das barbarische Kastensystem dieser Periode. King spricht nur
Englisch und auf der Insel hat noch niemand einen „Farbigen“ gesehen. So werden die beiden ungewollt Helden wenn sie armen Bauern gegen ihre Ausbeuter
helfen und schlittern von einerm Ungemach in das Nächste…


Gut gemeint, die Geschichte strotzt dann nur von Stereotypen. King wird als der „edle“ Wilde aufgebaut, mit dem Blick von Aussen auf die Kultur Japans wirft.
Koike lasst ihn dann in einem Kapitel fast durchdrehen weil er eine Frau haben muss. In Actionszenen schmeisst sich der schwarze Schrecken ganze gerne nur in
Unterhosen bekleidet. Manches wirkt unlogisch und zusammengewürfelt… Wo hat King gelernt mit dem Schwert zu kämpfen, warum landet ein Japaner auf einem
Sklavenschiff und spricht fließend Englisch? Dazu lässt King Reden über die Sklaverei vom Stapel die zu dieser Zeit eigentlich nicht bekannt sein dürften.
Liest sich etwas wirr.

Dabei hätten die Charaktere echt potential. Geht schon mehr in Richtung cooler Buddy Action Movie. Das Artwork ist gut und versucht den Vibe von Goseki
Kojima (Lone Wolf & Cub, Samurai Executioner…) einzufangen. Vom Umfang her gibt es 9 Kapitel mit knapp 400 Seiten. Ein richtiges Ende bekommt die Serie
dann auch nicht spendiert. Flotte Unterhaltung und kann man mal machen, aber da sind IMO leider zu viele vertane Chancen…

user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 00:18   #4416  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
John Constantine: Hellblazer 2

Für mich in der Tat der beste Hellblazer seit Vertigozeiten.

https://www.sammlerforen.net/showthr...909#post712909
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 08:09   #4417  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Lucky Luke Hommage Band 5: Zarter Schmelz

Zitat:
Ein grummeliger alter Mann steht vor seiner Hütte. Er berichtet dem Leser von seiner Begegnung (und der seines mit ihm lebenden Partners) mit dem poor lonesome Cowboy, Lucky Luke! Doch wie kam es dazu? …

Endlich Urlaub! Das denkt sich Lucky Luke als er in das raue Städtchen Straight Gulch einreitet, um ein wenig auszuspannen. Doch natürlich kommt alles anders, denn plötzlich hat er den Auftrag, ein paar lila (!) Schweizer Kühe im malerischen Dandelion Valley zu hüten, damit sie sich von der Überfahrt erholen und dann die Milch geben können, die für die unvergleichliche Schweizer Schokolade von Nöten ist. Eigentlich kein Problem und ja auch perfekt, um sich etwas Ruhe zu gönnen – wenn da nicht die hoffnungslos ineinander verliebten Cowboys Bud und Terence wären! Bud, der von den Bewohnern der Stadt nur „Steckrübe“ genannt wird, unterstützt Luke bei der Cowboy-Arbeit – jedoch macht er sich Sorgen um Terence, der nach einem gemeinsamen Job (und gemeinsamer Nächte im Zelt…) wie vom Erdboden verschluckt ist. Zumal „die Sache“ zwischen den beiden noch ungeklärt ist. Derweil mischen natürlich auch die Daltons kräftig mit, ebenso wie Calamity Jane, aufdringliche Autogrammjäger und die Indianer Buffalo Bitch und Sitting Butch. Und plötzlich taucht Terence wieder auf …
Ein Lucky Luke von Ralf König? Geht das? UND WIE! Klasse Geschichte, toller Humor und ein Comic, der den Titel "Hommage" auch wirklich verdient.

https://www.nerdisch-by-nature.de/20...arter-schmelz/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 09:45   #4418  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Hellblazer Gefallene Engel #2

Hat echt Spass gemacht, das zu lesen! Unerwartete Wendung und die "Bettgeschichte" einfach köstlich!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 17:02   #4419  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Ein Lucky Luke von Ralf König? Geht das? UND WIE! Klasse Geschichte, toller Humor und ein Comic, der den Titel "Hommage" auch wirklich verdient.

Bin auch absolut begeistert! Ich hab auf den Band hingefiebert, seit ich davon erfahren habe und konnte ihn gestern als SC erwerben. Heute dann in einem Rutsch durchgelesen und absolut nicht enttäuscht worden! Ralf König schreibt und zeichnet eine wunderbare Hommage.

Wer Lucky Luke mag und gegen Ralf Königs Schwulcomix zumindest nichts hat, der sollte hier zugreifen!
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 19:49   #4420  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
In Starman 10 werden die Figuren für einen Höhepunkt der Serie, beginnend mit der #12 aufgestellt.

https://www.sammlerforen.net/showthr...214#post713214
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 23:46   #4421  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.189
Gideon Falls Band 1 von Lemire

Ein gefallener Priester wird in ein Kaff abgeordnet, wo - oh Wunder - mysteriöse Dinge geschehen. Eine schwarze Scheune erscheint der Legende nach und sie ist böööse... Oder handelt es sich doch nur um eine Massenpsychose, weil die Menschen ihren dunklen Seiten verdrängt haben?


Puhhh ist das jetzt ein Meisterwerk a la Stephen King oder doch 0815 Horror mit krakeligen Zeichnungen?

Bin noch unschlüssig....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 09:56   #4422  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Rotkäppchen (Danijel Zezelj)

Leider muss ich gestehen, dass ich ab und an von den Bildern überfordert war (gibt auch keinen Text) Massive Schwarz-Weiss-Zeichnungen, so dass ich manchmal nicht wirklich was erkennen konnte. Und ich weiss auch nicht, ob ich das Ende richtig interpretiert habe....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 10:11   #4423  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.997
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Wer Lucky Luke mag und gegen Ralf Königs Schwulcomix zumindest nichts hat, der sollte hier zugreifen!
Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich sehr skeptisch war. König hat eine wundervolle Hommage hinbekommen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 14:49   #4424  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
In Starman 11 erzählt The Shade wie er damals die Umstände von Ragdolls Tod durch die JSA wahrgenommen hat.

https://www.sammlerforen.net/showthr...302#post713302
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 21:52   #4425  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 575
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Gideon Falls Band 1 von Lemire

Ein gefallener Priester wird in ein Kaff abgeordnet, wo - oh Wunder - mysteriöse Dinge geschehen. Eine schwarze Scheune erscheint der Legende nach und sie ist böööse... Oder handelt es sich doch nur um eine Massenpsychose, weil die Menschen ihren dunklen Seiten verdrängt haben?


Puhhh ist das jetzt ein Meisterwerk a la Stephen King oder doch 0815 Horror mit krakeligen Zeichnungen?

Bin noch unschlüssig....
Irgendwie ein interessantes Werk, wenn ich es nur vollständig verstehen würde. Geht es Euch genauso, oder bin ich zu doof, oder liegt es an der schlechten Aufmachung durch den Verlag?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz