Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2021, 11:56   #4101  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Hab mich auch im "fragt die Panini-Leute Thread" über den Gestank von Hellblazer beschwert, sie meinten kann passieren wenn zu schnell eingeschweisst würde. Auf das "dünne Papier" sind sie nicht eingegangen...
Ist das schlimmer als der übliche Lösungsmittelgeruch, den ich als Merkmal werte, dass der Comic so gut wie neu ist?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 13:06   #4102  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
ich sage nur bääääh
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 13:20   #4103  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
ich mag diese Gerüche wegen der positiven Assoziation....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 19:07   #4104  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Echt? Es gibt ja Comix die riechen "neu und ungelesen" aber wenn es einfach nur stinkt habe ich keine positiven Assoziationen......
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 19:08   #4105  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Von 'Der Junge lebt im Brunnen' gibt es glaube ich noch einen zweiten Teil.
Habe den Verlag direkt mal angemailt, gibt keinen zweiten Teil, evtl. hast du das mit der 2. Auflage verwechselt?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 19:18   #4106  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.706
Ja, ich habe noch mal nachgeschaut.
War wohl die Erstauflage.

Die Geschichte ist ja in sich abgeschlossen.

Da habe ich mich vertan.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 10:00   #4107  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.204
Asterix - Der Kampf der Häuptlinge

Ganz stark. Ganz, ganz stark. Was habe ich gelacht. Einfach köstlich. Auch ein kleines Easter Egg wo man das Marsupilami erspähen kann war ganz putzig.
Von vorne bis hinten einfach eine gute Nummer.
10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 10:04   #4108  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Jepp, ab da nimmt der kleine Gallier richtig Fahrt auf
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 12:56   #4109  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
DC Premium 70: Justice League - Cry for Justice
von James Robinson, Mauro Cascioli und Scott Clark, Panini SC, 216 Seiten, 19,95€
Tja, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...
Die Anfangskapitel waren sehr interessant, Casciolis Zeichnungen (à la Alex Ross) sind fantastisch, auch die jeweiligen Origin-Zweiseiter von Len Wein & Co. sind erhellend, aber v.a. die letzten beiden Hefte lassen mich leicht enttäuscht zurück.
Zunächst tut der Zeichnerwechsel der Geschichte nicht gut, zudem ist mir das Ganze in der letzten Instanz (wie die meisten Events) wieder etwas zu aufgeblasen, leicht "drüber".
Zum Inhalt: Prometheus schmiedet einen perfiden und ausgeklügelten Plan, um die gesamte Heldenschaft zu treffen. Die einzelnen Helden(gruppen) scheinen wie in einer Detektivgeschichte peu-à-peu den Hintergründen näher zu kommen und versammeln sich nach einzelnen Scharmützeln schließlich im JL-Satelliten...
Bis dahin wussten die einzelnen (mir teils nicht so bekannten) Charaktere durchaus zu überzeugen, das war gut zu lesen und ein Augenschmaus.
Danach wurde es mir wie gesagt wieder in der Form der Vernichtungsarie zu viel.
Ein endgültiges Urteil bilde ich mir aber noch nicht, erst schnappe ich mir den Folgeband "Rise and Fall"...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 13:57   #4110  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
King in Black: Thunderbolts #3 (Marvel, 2021)
Rosenberg, Ferreyra

Nach dem unpassenden roten Team (Punisher, Elektra, Leader...) und dem hässlichen Team von Winter Soldier sind wieder richtige Thunderbolts in alter Tradition am Start.

An die Zeichnungen musste ich mich gewöhnen doch der alte Flair aus Zeiten mit Luke Cage oder Osborn ist wieder da und ich hatte richtig Spaß an der Serie.
Hoffentlich kommt mehr von dem Team.
4/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 15:12   #4111  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Geiger #1
Goeff Johns / Gary Frank

Ist zwar erst das erste Heft und nicht von Panini aber ich dachte ich schreibe trotzdem ein paar Worte denn es lohnt sich auf jedenm Fall die Reihe im Auge zu behalten.

Die Reihe erscheint bei Image und spielt in den postapokalyptischen USA. Nach einem Atombombeneinschlag ist alles verstrahlt und man kann nur noch mit Strahlenschutzausrüstung nach draußen. Allerdings gibt es einen Mann (Geiger) der auch ohne Schutz durch die verseuchte Wüste streifen kann und zudem auch besondere Fähigkeiten, vermutlich durch die Verstrahlung bekommen hat. Was er so treibt und warum er das tut möchte ich an der Stelle nicht verraten aber das erste Heft ist schonmal sehr interessant.

Es ist cool mal außerhalb von DC was von den beiden zu lesen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ich kann jedem nur empfehlen mal in die Serie rein zu schauen. Ich denke zu gegebener Zeit wird das sicher auch auf deutsch erscheinen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 17:12   #4112  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
DC Premium 71: Justice League - Rise and Fall
Wie geht es nach Cry for Justice mit Green Arrow und Arsenal weiter...?!
Abgesehen davon, dass Story und Zeichnungen beim Arrow-Part wesentlich besser sind, ist der Band doch gar nicht schlecht - und ich bin neugierig auf die weitere Entwicklung beim arg gebeutelten Neu-Vigilanten Red Hood/Arsenal.
Ob es dafür nun diesen epischen Vorlauf mit Cry for Justice brauchte?
Sicher nicht, aber es war durchaus unterhaltsam und v.a. zu Anfang toll in Szene gesetzt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 14:15   #4113  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Lucky Luke: Am Mississippi
Luke hilft einem Raddampfer-Kapitän, einen hinterhältigen Konkurrenten in die Schranken zu weisen. Witzige Story mit einigen hübschen, wenn auch sehr überspitzen Einblicken ins Leben am titelgebenden Fluss. Aber auch ziemlich in die Länge gezogen und in seinen Gags wiederholend.

Lucky Luke: Die Eisenbahn durch die Prärie
Erster von Goscinny getexteter Band, aufgrund der etwas unübersichtlichen Veröffentlichungsreihenfolge bei Ehapa erst Band 79 der regulären Alben-Reihe. Witzige Story, welche die Erschließung Amerikas durch die Eisenbahn thematisiert, wobei kritische Stimmen nur auf humorvolle Weise vorkommen. Solche historischen Abenteuer mag ich aber sehr!
Interessant vor allem aus historischer Sicht: Morris signierte jede Seite mit den Kürzeln Morris und RG. Goscinny Ehrung fiel später weg, damit man Hergé nicht in die Quere kam. Ein kleines, aber feines Vorwort gibt nähere Einblicke.

Batman Cover Art. 1939-2017 - Eaglemoss-Hardcover
Tja, mag man da von Lesen sprechen? Da ich länger dran sitze als an einem Lucky Luke, vielleicht.
Zu lesen gibts nicht viel - Infos leider nur als Klappentext, Beweggründe, warum sich die Redaktion für die ausgewählten Cover entschieden hat, wären schon schön.
Aber es ist eine interessante Mischung, vielleicht etwas zu modern, ein paar Bilder vermisse ich, während ich andere nicht erwartet hätte, aber so ist das in einem solchen Buch halt. Blättern und schauen und staunen.
Aber eines ist klar: Für dieses Buch - vom Format her etwas größer als die bekannten Ausgaben - muss man bei Eaglemoss kein Abo abschließen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 14:47   #4114  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Als Gratis-Dreingabe fand ich es dennoch schön.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 14:50   #4115  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Das bestimmt.
Ich hatte aufgrund dieses Buchs überlegt, das Abo abzuschließen, mich dann aber doch anders entschieden. Und das ist auch gut so.
Jetzt hab ichs anderswo bekommen; reicht mir.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 11:23   #4116  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Lucky Luke: Am Mississippi
Luke hilft einem Raddampfer-Kapitän, einen hinterhältigen Konkurrenten in die Schranken zu weisen. Witzige Story mit einigen hübschen, wenn auch sehr überspitzen Einblicken ins Leben am titelgebenden Fluss. Aber auch ziemlich in die Länge gezogen und in seinen Gags wiederholend.
Da fand ich damals auch den Trickfilm klasse
Denke den muss ich mir mal wieder reinziehen...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 14:30   #4117  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.254
Bin ja schon mittendrin in meinem Starman-Read und habe nach The Golden Age, Zero Hour und der Nullnummer gestern die #1 gelesen -> https://www.sammlerforen.net/showpos...4&postcount=10

Der Serienstart ist einfach genial!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 00:41   #4118  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung Band 179: Marvel Masters - Frank Miller
Da in diesem umfangreichen Band u.a. die meisterhaften DD-Hefte enthalten sind, dazu noch eine schöne Erstveröffentlichung (Marvel Two-In-One 51), gibt's von mir satte 9,5/10 P.
Ein "Muss" für alle Fans von gehaltvollen und gekonnt inszenierten Superhelden-Comics.
Näheres gibt's im Marvel-Bereich im entsprechenden Rezi-Thread (Hachette schwarz, Rezi)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 11:25   #4119  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
New52 wird dieses jahr 10 jahre alt. hätte irgendjemand interesse an einem allgemeinen jubiläums re-read thread?
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 12:46   #4120  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Hab ja gerade erst das komplette Dark-Verse durch, der Rest zieht mich nicht so.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 14:13   #4121  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich muss an dieser Stelle mal dem guten LaLe danken. Der hatte mir vor längerer Zeit die Wonder Woman Anthologie empfohlen, und vergangene Woche habe ich mir sebige mal zu Gemüte geführt. Äußerst aufschlussreich und unterhaltsam! Jetzt sehe ich mich gerüstet zumindest einen gewissen Backgrund zu haben, um ihr Crossover mit Conan sowie ihren Einsatz in der Justice League Dark anzugehen. Außerdem habe ich einen Nebencharakter kennengelernt, der wohl auch in Morrisons Batman-Run auftaucht, der dieses Jahr noch bei mir ansteht. Hat sich also echt gelohnt die breit aufgestellte Sammlung zu lesen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 14:25   #4122  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Die lohnen sich eigentlich alle um die präsentierte Figur kennenzulernen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 18:00   #4123  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.706
Tracht-Man #6

Tracht-Man fliegt in einer Rakete auf den Mond, wo er mithilfe von Schwan auf Schloss Mondglanz gegen einen Guglmann kämpft.

Comicfans haben ihre Freude an den vielen Anspielungen im Heft. Guglmann sieht aus wie Bane und Tracht-Man verwandelt sich in Captain Universe. Dazu noch Mondkühe, der Comicliebhaber Söder und vieles mehr.

Geändert von Crackajack Jackson (02.05.2021 um 18:52 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 18:11   #4124  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.254
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
New52 wird dieses jahr 10 jahre alt. hätte irgendjemand interesse an einem allgemeinen jubiläums re-read thread?
Käme für mich zu früh. Ich denke aber schon länger an einem New52-Resterampe-Read herum, also all das Zeug, das nie nach Deutschland kam. Aktuell sind da meine Lücken aber noch zu groß.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 18:47   #4125  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Tracht-Man #5

Tracht-Man fliegt in einer Rakete auf den Mond, wo er mithilfe von Schwan auf Schloss Mondglanz gegen einen Guglmann kämpft.

Comicfans haben ihre Freude an den vielen Anspielungen im Heft. Guglmann sieht aus wie Bane und Tracht-Man verwandelt sich in Captain Universe. Dazu noch Mondkühe, der Comicliebhaber Söder und vieles mehr.
Hab vor kurzem Heft 9 erhalten. Für mich als Bayer ist da natürlich die bayerische Ausgabe Pflicht. Trotzdem hinke ich mit dem lesen noch hinterher (aktuell mit Heft 7). Tracht–Man ist wirklich eine kleine Perle auf dem deutschen Comic–Markt.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz