Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2023, 11:56   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
gold01 Dark Crisis on Infinite Earths - Alles rund um das große DC Event

Wie es der Titel schon sagt widmet sich dieser Thread ganz dem großen DC Event Dark Crisis.
Rezis und Diskussionen sind hier also gern gesehen.

Geändert von LordKain1977 (15.03.2023 um 13:06 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 12:39   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Dark Crisis #1



Die Justice League ist tot. Der wahnsinnige Pariah, dessen Ziel es ist das gesamte Multiversum zu vernichten und es auf ein einziges herunter zu dampfen, hat dafür in der letzten Ausgabe der JLA gesorgt.

Die Welt steht natürlich unter Schock. Dennoch muss es irgendwie weitergehen. Schliesslich will Pariah aufgehalten werden.
Dem armen John Kent, der nun in die Rolle seines Vaters gezwungen wird, fällt also nun die Aufgabe zu eine neue Justice League zusammenzustellen.
Die meisten die John fragt sagen Nein, unerwartete dagegen Ja. Im Grunde nimmt John erstmal was er kriegen kann. Es ist ein schwieriges Unterfangen denn da sind auch noch Black Adam, der John und das Team nicht für voll nimmt und Hal Jordan, der John und das Team nicht für voll nimmt UND entsetzt darüber ist das Black Adam zur JLA gehören soll.
Währenddessen greift Deathstroke mit einer Armee von Bösewichten den Titans Tower an.

Ausserdem erleben wir noch das ehemalige Young Justice Team, welches sich bei der Trauerfeier der JLA das erste mal seit langer Zeit wiedersieht.
Der Funke des Teams ist aber offensichtlich schon lange verschwunden. Die einzelnen Mitglieder fühlen sich sichtlich unwohl in der Gegenwart der jeweils anderen.
Doch urplötzlich verschwinden Tim, Conner und Bart in eine andere Dimension die zeitlich zu ihrer Young Justice Ära passt. Die drei Jungs erleben hier einige Déjà-vus.
Cassie hat mitbekommen das die Jungs verschwunden sind aber auch nach Tagen will ihr irgendwie keiner helfen sie zu suchen. Jeder wimmelt sie ab. Von wegen "Ach, die brauchen bestimmt erstmal Zeit für sich nach den schlimmen Ereignissen. Die kommen schon wieder."
Welch ein Trugschluss.


M.M.n. ein gelungener Start in das Event. Im ersten Teil des Heftes wird es gut rübergebracht was das fehlen der JLA Mitglieder für ein Loch und Verunsicherung hinterlassen hat. John versucht in bester Manier die Werte seines Vaters hochzuhalten und optimistisch voran zu gehen. Aber es wird ihm auf ziemlich rüde weise mehrfach klar gemacht das er eben nicht DER Superman ist, sondern eben nur die Junior Version ohne jegliche Erfahrung.
Jetzt wo die Bösewichte der gesamten Welt am Rad drehen sind das so die Nebenkriegsschauplätze die man überhaupt nicht gebrauchen kann.

Die Young Justice Story gefällt mir sehr. Fällt mir aber auch leicht denn ich war damals vom Start weg ein großer YS Fan und freue mich riesig das Team wiederzusehen. Auch wenn sie erstmal alles andere als das sind.
Toll sind auch die Bilder. Die JLA Trauerfeier sowie der Angriff der Villains auf den Titans Tower haben jeweils eine schöne Doppelseite spendiert bekommen wo man wunderbar auf die Suche gehen kann wer sich denn hier so alles ein Stelldichein gibt. Klasse.
Wie gesagt, für den Anfang bin ich zufrieden. Mal sehen wie es weitergeht?
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 12:50   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wie es der Titel schon sagt widmet sich dieser Thread ganz dem großen DC Event Dark Crisis...
on Infinite Earths fehlt im Titel noch! Auch wenn es erst ab #4 umbenannt wird.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 13:06   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Woher soll man das nach Ausgabe 1 auch wissen?
Habs mal angeglichen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 14:08   #5  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.189
Ich habe jetzt nichts gelesen, das mich dazu bringen könnte, hier einzusteigen.

Crisis zum drölfzigsten? Nein danke.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 15:00   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Vielleicht ist dann ja der A.X.E. Event etwas für Dich?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 16:02   #7  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.189
Ganz bestimmt...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 22:41   #8  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nichts gelesen, das mich dazu bringen könnte, hier einzusteigen.

Crisis zum drölfzigsten? Nein danke.
Same here.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 23:08   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Schade für euch. Und das meine ich durchaus ernst.
Die Nummer macht Spaß, hat aber auch den ein oder anderen Schocker zu bieten (vermeintlicher Mord an einem Titan Urgestein).
Aber nun denn, wer nicht will der will nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 06:37   #10  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.189
Du lässt dich von einem vermeintlichen Mord schocken? Okay, dann lass bloß die Finger von Starman...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 11:33   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Von dem Prinzip jemandem etwas schmackhaft zu machen hast Du wohl noch nicht gehört oder?
Vergiss es einfach...
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 23:24   #12  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Werde ich mir sicher holen.

Schrieb ich einst, aber nach den Rezis hier, warte ich mal auf das Paperback....irgendwann.

Geändert von Mathew (16.10.2023 um 15:40 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 10:25   #13  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 14:15   #14  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Ich finde es auch gut bisher, habe zunächst die Justice League Incarnation übersehen, jedoch noch vor Justice League 14 konsumiert, von daher ein sehr angenehmer Übergang und auch gespannt, wie es weiter geht.
Zusätzlich habe ich mir in den letzten 4 Wochen auch noch Crisis on Infinite Earths und Infinity Crisis gegeben, was zusätzlich hier von Vorteil ist.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 17:06   #15  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ja, war ein netter Auftakt aber es kommt noch kein Event Charakter auf. Witzig wie John versucht in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, aber verständlicherweise noch längst nicht in diese hineinpasst.
Die Young Justice Story spielte sehr mit der Nostalgie. Um mal Luke Skywalker zu zitieren "Was für ein billiger Trick", aber ich bin da manchmal mehr und manchmal weniger empfänglich. Hier haben mich die Signale erwischt

Alles im allen, kam dieses Event noch nicht so richtig auf Touren, aber es war nett zu lesen. Weitere Pluspunkte sammelt Zeichner Sampere, er alleine ist fast das Eintrittsgeld wert.

6,5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 19:13   #16  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Welche Comics muss ich vor dieser Crisis gelesen haben?
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 19:36   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Also Justice League 14+15 reichen eigentlich für die Basics. Mehr hab ich auch nicht gelesen.
Für die volle Dröhnung wären das aber wohl zusätzlich Infinite Frontier Special und Justice League-Infinite Frontier 1-6.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 20:42   #18  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Alles klar, dank dir.
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 21:06   #19  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Gerne.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 17:52   #20  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Heft 2 von Dark Crisis war erstmal eher ernüchternd.Der erste Teil des Heftes war noch ganz okay, aber beim zweiten Hälfte, bin ich vom Glauben abgekommen.
Das war wieder zu sehr erhobener Zeigefinger und früher war doch alles so viel weniger Diversität wie heute.
Nein, das kann man besser machen, das war zu plump.

Wegen der ersten stabilen Hälfte noch ne 5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 10:40   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Dark Crisis #2 - Angriff auf den Titans Tower! Deathstroke gegen Nightwing



Im Titans Tower geht es richtig rund. Die Titans und ihre Schüler werden von der Secret Society auseinandergenommen. Garth hat Deathstrokes Angriff wohl überlebt, wird aber physische Spuren davontragen.
Nun hat es Slade auf Dick persönlich abgesehen und es kommt zum Zweikampf der beiden Erzfeinde. Als Deathstroke zum finalen Move ansetzt kommt John Kent in allerletzter Sekunde zur Hilfe. Doch damit hat Slade gerechnet: Es betritt der Cyborg Superman die Bühne! Es kommt zu einem Kampf der beiden Supermen der den Titans Tower ruiniert.
Pariah, der Kontrolle über Deathstroke hat, pfeift dann die Secret Society zurück.
An anderer Stelle im Weltraum haben wir ein wiedersehen mit Kyle Rayner.

Im zweiten Heft stecken Robin, Superboy und Impuls immer noch in einer merkwürdigen Welt die ein Flickenteppich aus alten Erinnerungen zu sein scheint. Gleichzeitig scheint Cassie, aka Wonder Girl, in zwei Welten gleichzeitig unteregs zu sein. Einmal bei den Jungs, wo sie sich aber sehr seltsam benimmt und dann noch in der wohl realen Welt. Dort versucht sie Cissie, aka Arrowette, dazu zu bringen ihr mit dem Robin-Superboy-Impuls-Problem zu helfen.

Der erste Part war gut. Es war zwar schade, und irgendwie auch wieder klar, daß die Secret Society einfach abdampft obwohl sie die Titans schon so gut wie abgefertigt hatten. Da hätte man mehr draus machen können.
Schön war hier der Auftritt des Superman Cyborgs und das für Beast Boy in Zukunft wohl eine Veränderung ansteht. Armer Kerl. Was der in all den Jahren schon durchmachen musste.

Die zweite Nummer war dagegen eine Frechheit. Da wird mit They/Them und Sie/Ihr Pronomen rumgeschmissen und die 90er/2000er als rassistisch sexistisch und Homophob abgestempelt.
Da wollte jemand ganz, ganz dringend allen zeigen was für eine persönliche Agenda man fährt. Ganz schwach.
Leider verhindert diese Nummer eine gute Wertung.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 15:05   #22  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.189
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die zweite Nummer war dagegen eine Frechheit. Da wird mit They/Them und Sie/Ihr Pronomen rumgeschmissen und die 90er/2000er als rassistisch sexistisch und Homophob abgestempelt.
Da wollte jemand ganz, ganz dringend allen zeigen was für eine persönliche Agenda man fährt. Ganz schwach.
Heißt die Nummer deshalb Dark Crisis?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 15:53   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Man könnte es meinen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 12:33   #24  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Dark Crisis #3 - Raumsektor 666: Die Schlacht der Verdammten!



Nach Deathstrokes Angriff ist die Moral bei unseren jungen Helden am Boden. Black Adam kann das Gejammere und Gezetere nicht ertragen. Die Kids müssen endlich den Ernst der Lage kapieren. Also greift Er zum Mittel der Folter um von den Gefangenen an Informationen zu gelangen. Auch das töten sollte dabei keine Hindernis sein. Das geht den Titans natürlich zu weit und Adam beschliesst für sich hier nichts mehr erreichen zu können und verschwindet.
Dies ist natürlich noch ein Dämpfer für die jungen Helden. Aber da kommt unerwartete Hilfe: Die Justice Society.
Derweil wird Deathstroke komplett von der Finsternis überwältigt und befällt damit die übrigen Mitglieder der Secret Society.
Im Raumsektor 666 entdeckt das Green Lantern Corps die erneuerte Black Lantern. Hal, Kyle und Jo fliegen hinein und treffen dort auf Pariah. Dort erfahren wir das Pariah aus den Essenzen der Superhelden ein für sie jeweils perfektes Universum erschafft in denen er sie gefangen hält.
Während Kyle und Jo mit Pariah kämpfen berührt Hal die GL Sphäre und landet plötzlich in... Sektor John Stewart!
Black Adam trifft sich derweil mit....der Legion of Doom!

In der zweiten Story sind Robin, Superboy und Impulse immer noch in der künstlichen Welt gefangen doch irgendwie wollen Robin und Superboy das nicht wahrhaben. Impulse ist der einzige der checkt was wirklich los ist und so geht es in diesem Heft nur darum die anderen beiden zur Vernunft zu bekommen. Das klappt auch letzten Endes und am Ende gibt es dann den Cliffhanger wer dahintersteckt.

Die erste Story war ganz gut. Hat mir gefallen. Ja Ok, sie hatte Kyle dabei, da bin ich dann wieder etwas befangen.
Die zweite Story war Ok. War sehr vorhersehbar und es ist auch nicht viel passiert. Insgesamt eine OK Nummer.
Fazit: 7/10


Dark Crisis Sonderband #1 - Welten ohne Justice League



In diesem Band wird uns das Konzept der von Pariah erschaffenen, persönlichen Parallel-Erden für unsere JLA Helden präsentiert, von dem ich in der Vor-Rezi schrieb. Und dies in 5 Heften in 10 Storys.

Da haben wir dann z.B. das Universum Superman. In dem John normal aufwächst als Clarks Sohn aber niemals unsere Galaxie verlassen darf denn Clark hat einst einen Waffenstillstand mit Darkseid geschlossen. John kann es aber nicht ertragen das auf anderen Planeten Lebewesen leiden müssen.

Oder der in Dark Crisis #3 erwähnte Sektor John Stewart. In diesem Universum gibt es nur Green Lanterns als Helden und John Stewart war die Erste von ihnen. Eigentlich im Ruhestand erscheint eine große Gefahr die ihn dazu zwingt ein letztes mal aktiv zu werden.

Oder Kendra Saunders, die es satt hat immer wieder als Hawkgirl reinkarniert zu werden und auf der Suche ist endlich sterblich zu werden.

Oder Planet Gotham, der einst von einer Psychoseuche befallen wurde und die Menschen dazu zwang sich in ein in sich geschlossenes Habitat zurück zu ziehen, welches einst von Bruce Wayne ersonnen wurde. Gleichzeitig muss sich Wayne aber auch immer wieder Angriffen eines Vigilanten namens Night zur Wehr setzen.

Ausserdem gibt es noch Stories über Aquaman, Black Canary, Green Arrow, Martian Manhunter, Wonder Woman und Zatanna.

Anfangs war ich ein kleines bisschen Ernüchtert. Kurzstorys aus Parallel-Universen? Das war jetzt nicht das was ich unbedingt erwartet hatte.
Aber nichtsdestotrotz sind da ein paar wirklich gute Perlen dabei gewesen.
Mein Favorit war Martian Manhunters Geschichte. Eine klasse Story im Noir Stil. Auch Hawkgirls, Batmans und Green Arrows Story haben mir gefallen (Bei GA sieht man Connor Hawke mal wieder. Hat mich gefreut).
Wer also Lust hat auf Kurzgeschichten aus Parallel-Universen hat darf hier gerne zugreifen. Es sind ein paar echt tolle Perlen dabei.
Ob der Band aber nun wichtig für den Event an sich ist, bezweifle ich.
Fazit: 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (17.05.2023 um 12:40 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 11:58   #25  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Flash #3 - Wettlauf durchs Multiversum



Die ersten zwei Nummern gehören noch nicht direkt zum Dark Crisis Event.
Wally schnappt sich Wallace und will ihn etwas aufbauen da er Mental in einem kleinen Tief zu hängen scheint. Während die beiden so durch die Welt flitzen treffen sie plötzlich auf Girder, der aus Iron Heights ausgebrochen scheint und eine Bank ausraubt. Als die beiden ihn dort wieder abliefern benimmt sich der neue Direktor Gregory Wolfe merkwürdig. Die beiden versuchen mehr herauszufinden und tatsächlich scheint Wolfe etwas zu planen.
Währenddessen kann Wallys Frau Linda immer schwerer den Fakt verheimlichen das sie selbst seit kurzem Speedster-Kräfte hat. Ihren Kindern fällt es als erstes auf.

Nun zum Dark Crisis Part. Mr. Terrific hat innerhalb der Speedforce ein Signal Barrys geortet. Oder besser gesagt derer Drei. Was erstmal bedeutet das die Chance besteht das die JLA Helden NICHT tot sind. Andererseits bedeutet es auch das man alle drei Signale überprüfen muss um zu erfahren welches der "richtige" Barry ist.
Es bilden sich drei Teams um das zu überprüfen:
1. Max Mercury und Jessie Quick.
2. Wally und Wallace und... naja...
3. Wallys Kinder die sich als Helden beweisen wollen und einfach mal in die Speedforce hopsen. Jay Garrick folgt den beiden. Linda hat dasselbe vor, landet aber woanders.

Max und Jessie landen in einer Dystopie. Dort treffen sie auf einen alten Barry (quasi Old Man Allen ), der auf einer Mission ist etwas an einem bestimmten Ort abzuliefern. Dabei wird er von Endzeit-Punks verfolgt.
Damit ist klar das dieser Barry nicht der Gesuchte ist. Max und Jessie helfen ihm aber trotzdem.
Die Kids landen in einem Central City welches stark Gotham ähnelt. Diese Stadt gehört Night-Flash.
Die Kids werden von einem Kriminellen hinters Licht geführt. Er macht sie glauben Night-Flash wäre der Böse in dieser Welt. Das ganze klärt sich natürlich auf und Jay kommt auch rechtzeitig um mit den Kids wieder in ihr Universum zurückzukehren. Allerdings hat der Kriminelle den Gegenstand, womit man ihnen folgen kann, ergattert. Könnte also sein das man von dem in Zukunft noch etwas hört.
Kommen wir nun zum dritten Barry, der der Echte sein muss. Barry hat sich eine perfekte Welt im Stil des Silver Age erdacht (auch optisch). Alles ist Friede, Freude, Eierkuchen und jeder der Flash Family der jemals ins Gras biss lebt hier wieder. Diese Existenz will Barry natürlich nicht gehen lassen und so erscheint Wally, als er Barry gegenübertritt, als Reverse-Flash. Es fliegen die Fetzen. Als Barry fast zum finalen Schlag ansetzt erscheint Linda und rettet Wally. Barry erkennt nun was hier los ist und will sich prompt auf die Suche nach den anderen JLA Mitgliedern machen.
Gesagt, getan. Barry macht sich auf die Suche und die Flash Familie ist in ihrer Realität wieder vereint.
Nachdem die Welt durch Wally nun erfahren hat das die JLA wohl nicht tot ist, keimt Hoffnung auf. Es werden ein paar Teams zusammengestellt (JSA, Bat-Family, Flash-Family und Titans) und diversen Kontinenten zugeordnet (Linda hat ihr Superhelden-coming out und bekommt ein Kostüm das Jay etwas emotional werden lässt).
Zum Abschluss gibt es dann einen Einsatz wo Wally, Linda und die Kids der JSA zur Hilfe kommen eine Insel von Nazi-Zombies zu befreien. Dahinter steckt Klarion.

Der Band war sehr kurzweilig muss ich sagen. Auch wenn es sich so lesen sollte das der Inhalt ziemlich verworren ist, so kann ich das beneinen.
Ich lese selber nicht die Flash Serie und hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme etwas nicht zu verstehen, ganz im Gegenteil sogar. Es wird alles sehr gut erklärt.
Auch wenn hier ein Abschnitt eines Events eingeflochten wurde so hat mich der Vibe der Figuren untereinander begeistert. Und zwar in dem Maße das ich am überlegen bin mir die zwei vorherigen Paperbacks zu besorgen und in die aktuelle Flash Serie einzusteigen.
Für den Event ist hier eigentlich nur Relevant das Barry realisiert hat, daß wenn er auf so einer Traumwelt lebt, dann müssen das die anderen totgeglaubten auch und das er sich auf die Suche nach ihnen begibt.
Dennoch ist der Band insgesamt eine spaßige Nummer und bekommt von mir einen
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz