Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2020, 15:37   #826  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
bei AVP stört mich halt, dass sämtliche Protagonisten komplett austauschbar sind. Sonst wär ich auch bei ner 8.
Sanaa Lathan ist halt keine Sigourney Weaver.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 15:46   #827  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ganz genau. Aber sie hätten es noch schlechter treffen können. Davon mal ab waren mir die Menschen im Film eh egal. Ich wollte wortwörtlich das haben was der Filmtittel versprach: AvP. Punkt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 16:23   #828  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Naja in der Predator Reihe waren die Charaktere bisher immer austauschbar. Ob nun von einem Arnie gespielt oder nicht, aber wirklich viel Profil oder Erinnerungswürdiges hatte keiner. Gerade der erste strotz ja nur vor 80iger Jahre Macho-Onlinern und driftet von menschlicher Seite fast ins alberne ab.
Das sind halt Klischee- Soldaten wie man sie selten deutlicher gesehen hat.
Von daher passten die Chars in AvP zumindest zu dem Universum.
Das ist gar nicht als Kritik gemeint, ich find den erstling toll.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 16:28   #829  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Das stimmt alles. Aber man fiebert trotzdem mit diesen männlichsten Männern aller Zeiten mit. Bei AvP waren mi sämtliche Protagonisten schlicht egal. Da gehts auch gar nicht um komplexe Charakterzeichnungen oder ähnliches.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 18:31   #830  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
aber was genau wirfst du dem ersten vor?

"Du magst ihn?"
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 20:21   #831  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
No time to die ist wegen des Virus auf November verschoben worden. Fucked mich das gerade ab.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 20:55   #832  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Was?!?!?!
Ob wir bis dahin noch leben???
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 22:31   #833  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
No time to die ist wegen des Virus auf November verschoben worden...
Also sowas bescheuertes! Na dann gehört die Zukunft wohl doch den Streamingdiensten, da gibt es die Schwierigkeiten nicht...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 23:24   #834  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Vom Finanziellen her ist das doch ein logischer Schritt:
In der Corona-Panik werden viele Kinos meiden. Ergo erhofft man sich von einem späteren Start , wenn Corona hoffentlich eingetütet ist, ein besseres Boxoffice.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 23:38   #835  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Mir ist das furzegal, am Samstag gehts in den neuen Pixar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 01:20   #836  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Ich habe vollstes Verständnis. Und hätte es blöd gefunden, wenn ich den Film im Kino verpasst hätte, nur weil ich auf einem Kreuzfahrtschiff in Quarantäne festsitze....

Wobei der Filmtitel momentan ja ganz passend ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 08:05   #837  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Da wäre die Frage was HAST du denn erwartet? Der 2. ist kacke, da bin ich bei dir, aber was genau wirfst du dem ersten vor?
Ich sehe zwischen den beiden keine nennenswerten Unterschiede.
Der erste ist aber minimal besser.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 10:49   #838  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mir ist das furzegal, am Samstag gehts in den neuen Pixar.
Dir. Aber wenn du mal guckst, wie dir Irren da draußen Klopapier kaufen. Die werden nicht ins Kino gehen...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 10:58   #839  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich sehe zwischen den beiden keine nennenswerten Unterschiede.
Oh doch, einen kenne ich: Der zweite ist so dunkel gefilmt das man kaum was erkennt. Hat aber auch Vorteile wenn man an die Qualität des Films denkt.

@Bond
Mein erster Gedanke war auch ein sehr lautes Fuck. Nach kurzer Denkpause ist das aber schon ein nachvollziehbarer Schritt.
Aber trotzdem: FUCK!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 13:18   #840  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Zu den AvP Filmen:
Auch wenn die Charaktere im ersten Teil nicht gerade erinnerungswürdig waren(Lance Henriksen?!?), so waren die noch immer um längen besser als diese grottigen Figuren im Nachfolger.
Die Teenies? Da graut es mir jedesmal davor, wenn ich in Versuchung komme, den vielleicht wieder sehen zu wollen.
Beim Erstling ist mir immerhin keiner negativ aufgefallen und die Hauptdarstellerin macht ihre Sache gar nicht einmal so schlecht, wie ich finde.

Von AvP1 kann ich auch nur die Langfassung empfehlen, die ist auch etwas saftiger, auch wenn das nur CGI Blut ist. Aber immerhin.
Und ich hatte Gänsehaut Anno 2004, als die Viecher sich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden.
Beim zweiten Teil konnte man ja nicht einmal erkennen, welches Viech gerade im Bild ist, so finster wie dort alles war.

Und wie ich finde hatten die Predator Filme schon auch gute Figuren: Arnie natürlich und überhaupt fand ich alle Fleischberge im Erstling sehr unterhaltsam, wenn man den Rahmen bedenkt. Die Figuren haben in dem Setting einfach perfekt funktioniert und haben nicht umsonst reihenweise kultige One Liner am Start.
Teil 2 hatte einen toll aufgelegten Danny Glover, Gary Busey, Bill Paxton.
Über Teil 3 und 4 kann man hingegen streiten. Wobei der Tourette Thomas Jane in "Upgrade" auch spitze war.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 13:27   #841  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Predators war jetzt nichts besonderes, aber viel falsch gemacht hat er auch nicht.
Bei Upgrade war es eigentlich ähnlich. Ich fand die Truppe mkt ihren blöden Sprüchen eigentlich gar nicht verlehrt. Vielen sind die wohl sauer aufgestoßen, aber wieder im Vergleich zum Erstling, es ist halt die modernere Variante von Klischee Figuren mit Onelinern.

Richtig verkehrt im Gesamten AvP Kosmos fand ich eigentlich nur AvP 2 und Alien 4.
Prometheus hat nen ziemlich Interessanten Aufhänger, den fand ich immer sehr Stimmungsvoll. Ob das nun ein Alienfilm sein musste sei dahin gestellt, aber stören tut es auch nicht. Den mag ich wirklich gern. Auch wegen Fassbender.
Alien Covenant is dann nichts halbes und nichts ganzes, aber er machte irgendwie doch Laune
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 13:42   #842  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich sehe zwischen den beiden keine nennenswerten Unterschiede.
Das eine ist ein guter Film. Das andere nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 20:06   #843  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584


Zu den Predator Filmen, der erste ist Kult, der zweite gut, der Rest für die Tonne.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 04:30   #844  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich habe es getan...
X-Men: Dark Phoenix, hier oft gescholten - und leider völlig zu Recht.
Das erste Drittel ist noch recht ansehnlich, dann verliert der Film jeglichen Faden und enttäuscht (bei der grandiosen Vorlage) zunehmend. Nach nicht einmal einer Woche habe ich beinahe vergessen, wie der Film ausgeht. Schade, völlig verschenkt, maximal 4/10 P.
Dafür gab's heute eine erfreuliche Überraschung: Spider-Man: Far from Home war äußerst unterhaltsam, Humor und gelungene Action halten sich (zumindest vor dem großen Finale) die Waage, zudem ist es auch für die ComicleserInnen recht stimmig adaptiert.
Hat mir kurzweilige Unterhaltung geboten, dafür schöne 7,5-8/10 P.
Gestern habe ich mir auf Amazon Prime Sein Mädchen für besondere Fälle angeschaut, eine Howard Hawks-Komödie mit Cary Grant und Rosalind Russell von 1940.
Der Film war gut und schön spitz in den Dialogen, gediegene und amüsante Unterhaltung. Interessant war für mich, dass ich die Handlung (und damit die Vorlage von Ben Hecht) bereits aus einem tollen Billy Wilder-Klassiker kannte: "Extrablatt" mit Walter Matthau und Jack Lemmon...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 08:58   #845  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Den Spidey fand ich auch toll, an Dark Phoenix hab ich mich noch nicht rangetraut (aus besagten Gründen...)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 12:21   #846  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich habe es getan...
X-Men: Dark Phoenix, hier oft gescholten - und leider völlig zu Recht.
Das erste Drittel ist noch recht ansehnlich, dann verliert der Film jeglichen Faden und enttäuscht (bei der grandiosen Vorlage) zunehmend. Nach nicht einmal einer Woche habe ich beinahe vergessen, wie der Film ausgeht. Schade, völlig verschenkt, maximal 4/10 P.
Wenn das mal die einzigen Probleme des Films wären.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 13:42   #847  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Stimmt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:35   #848  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Onward

In einer technologiebasierten Welt voller magischer Kreaturen wie Einhörnern und Elfen ist die Magie in Vergessenheit geraten und wurde von der Technik verdrängt. Hier nun wollen zwei Elfenbrüder ihren verstorbenen Vater mit eben jener Magie wieder zum Leben erwecken, wenn auch nur kurz. Um den Zauber zu beenden haben sie nur bis zum ende des nächsten Tages Zeit. Eine Odyssee voller Abenteuer beginnt.
Man bekommt die typischen, liebenswerten Pixar Charaktere, eine wunderschöne Geschichte und ein technisches Level, das seinesgleichen sucht. Die Fantasywelt und ihre Einwohner schauen toll aus. Es gib jedoch (für mich) einen Wermutstropfen. Im Trailer deutete sich schon an, dass mir die Optik der beiden Hauptcharaktere nicht gefällt. Wie schon das Dinodesign in Arlo und spot finde ich auch hier das Charakterdesign einfach nicht gut und eher nichtssagend. Was aber nur die Elfen betrifft. Das fällt umso unangenehmer auf, da die anderen Kreaturen einfach besser "designt" sind.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 20:19   #849  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen
Amazon Prime

China des Jahres 690: In der Hauptstadt Luoyang City soll Wu Zetian zur ersten Kaiserin gekrönt werden. Eine 70 Meter große Buddhastatue soll noch rechtzeitig zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, doch plötzlich gehen sowohl der Bauleiter, als auch der Polizeiminister in Flammen auf. Um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären, befreit Wu Zetian den von ihr höchstpersönlich eingesperrten Detektiv Dee. Obwohl er ein offener Gegner ihrer Politik ist, nimmt er aus Interesse an diesem so geheimnisvollen wie magischen Fall die Ermittlungen auf.

Wer auf die Thematik steht und Fantasy Asia Filme und deren Kämpfe mag, der darf hier gerne einen Blick riskieren. Der Film sieht ganz gut aus und die Story, obwohl seicht, tut auch wirklich keinem weh. Wie man so schön sagt, ein typischer Sonntag Nachmittag Film. Es gibt noch zwei Fortsetzungen (ebenfalls bei Amazon Prime) die ich mir beizeiten auch noch zu Gemüte ziehen werde.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 22:05   #850  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Interessante Liste von Movie Jones:

Wie Filmstars mit ihrem wirklichen Namen heißen:

https://www.moviejones.de/news/news-...ars_33498.html
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz