Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2020, 08:01   #576  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Ja, Überraschung.
Ein Oskar für DC
Da ich bis auf Joker keinen Film gesehen habe, kann ich aber auch nicht mitreden.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 08:19   #577  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ein Oskar für DC
Ist ja schon der zweite für einen Joker Darsteller

Die größte Überraschung ist aber wohl Parasite. Erster nicht englischsprachiger Film, der den besten Film Oscar gewinnt.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 12:49   #578  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.513
Ich habe Parasite am Samstag noch gesehen und die Entscheidungen während der Verleihung einfach nur gefeiert! Zu 100% verdient! Bis auf den besten animierten für Toy Story kann ich mit allen Entscheidungen gut leben (wobei ich "Judy" nicht gesehen habe und die Zellweger mit ihrem verkniffenen zugebotoxten Gesicht auch nicht mag), aber der Rest sind durchweg sehr gute Entscheidungen! Hatte es immerhin geschafft vorab 31 Beiträge zu sehen, die insgesamt 94 Nominierungen erhalten hatten.

Jetzt guck ich gerade Bong Joon-Hos "Barking Dogs never Bite". The Host und Mother fand ich ja ebenfalls grandios und seinen Snowpiercer immerhin noch sehenswert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 13:00   #579  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Ich muss sagen was die Preisträger angeht war dies eine, wenn nicht sogar die beste Oscarverleihung seit langem. Einziger Wehrmutstropfen ist wohl der Oscar für Renee Zellweger. Da hätte m.M.n. Scarlett das Rennen machen müssen. Für Joaquien freue ich mich am meisten. Brad Pitt, Laura Dern und Elton John haben es auch verdient. Parasite habe ich zwar noch nicht gesehen aber ich finde es absolut klasse wie die Academy ihn beschenkt hat.
Klarer Verlierer des Abends ist leider The Irishman geworden der 10 mal nominiert war und nichts gewonnen hat. Dies ist auch schon der zweite Film Scorseses, nach Gangs of New York, dem dieses "Kunststück" gelingt. In beiden Fällen unerklärlich (wobei GoNY noch mehr schmerzt).
Die Verleihung an sich hatte mal wieder massive Timingprobleme gehabt. Sehr oft wurde nach nur einem Song, Statement oder Oscar wieder in die Werbung gesprungen. Dazu auch noch sehr oft ohne Abmoderation. Das war wieder ein Rückfall in schlimme Zeiten obwohl sie dort seit Jahren Besserung geloben und da müssen sie sich auch nicht wundern das es so viel Kritik seitens der zuschauer gibt
Was weiterhin fehlt ist einfach ein Host, ein Moderator. Oft müssen wir uns total schrägen und unangenehmen Situationen stellen. Das muss nicht sein.
Bis auf die Eröffnung von Steve Martin & Chris Rock und den Auftritten von Eminem und Elton John war das dieses Jahr wieder nix.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 13:52   #580  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.513
Ja, ich find das ohne Host auch mist. Wenn gerade Martin und Rock (waren beide top als Hosts, Steve Martin ja schon legendär!) das weiter durch den Abend gemacht hätten wär ich der glücklichste Mensch gewesen! Dafür war der Red Carpet dieses Jahr (auch als Pro7-Gucker) DEUTLICH besser als in den letzten 3-4 Jahren! (Letztes Jahr war sowieso ein Totalausfall)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 14:26   #581  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
The Addams Family

Herrlich skurriler und schwarzer Humor. Streckenweise ziemlich durchgeknallt. Bis auf James als Pugsley sind auch alle Darsteller hervorragend in ihren Rollen. Christina Ricci als Wednesday, einfach herrlich. Netflix hat aber auch nen Dachschaden. Erst war jetzt über ein Jahr der 2. Teil online, ohne den 1. Dann geht der erste on und der 2. verschwindet.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:02   #582  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.345
... spürst du das Eiskalte Händchen in deinem Nacken ... ?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:37   #583  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ne, aber ich spüre meine Sehnerven reißen.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:44   #584  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.513
Oh JA!!!! AUTSCH! Dachte schon das liegt an meinem Bildschirm...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:59   #585  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Meine Augen, meine Augen!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 17:48   #586  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 15:00   #587  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Ich habe mir am Wochenende den Film A STAR IS BORN angesehen. Die Erwartungen waren sehr hoch!!!!
Leider ist das oft so, dass wenn die Erwartungen zu hoch sind zündet der Film dann eben nicht ganz so wie erwartet. Ausserdem hat mich jemand gespoilert, was natürlich weniger lustig ist. Na ja, guter Film, toller Song, tolle Schauspieler, aber die Story war mir dann doch etwas zu dünn. Es reicht für eine 7/10

Klasse Lady GAGA
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 19:49   #588  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Das hatte ich bei La La Land. Als Musical Filmfan habe ich mich sehr drauf gefreut und am Ende war das nichts.
Gut gespielt keine Frage aber blöde Story und kein einziger Ohrwurm, darüber hinaus kein guter Song dabei.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 20:07   #589  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Anna Mein Lieblingsfrauenname und ein Film von Luc Besson.

Habe schöne Bilder und gute Unterhaltung erwartet, bekommen und als Bonus noch eine verschachtelte Story und gute Dialoge bekommen.

Hätte tatsächlich auch als Black Widow Origin durchgehen können (sag ich jetzt mal als jemand der kaum Black Widow Comics gelesen hat)


Empfehlung! Besser als Atomic Blonde, und den fand ich auch schon gut....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 06:27   #590  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Endlich mal 1917 gesehen.
Die Story war ganz ok, nix überragendes und hat mich teilweise auch sehr an Soldat James Ryan erinnert. Langweilig war es nicht, aber auch nicht die Offenbarung.
Allerdings war der Rest absolut überragend. Diese Kameraführung. Da man ja wusste wie gedreht wurde, achtet man ja auf eventuelle Schnitte etc. Wahnsinn. Das hat natürlich der Atmosphäre enormen Vorschub geleistet. Dazu war ich absolut begeistert von der Ausstattung des Sets und der Liebe zum Detail. Wirklich großartiger Film.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 06:54   #591  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Ich mache mal wieder Thrashwochen. Im Grundprinziep glaubt man auf dem Gebiet ja mehr oder minder schon alles gesehen zu haben. Weit gefehlt. Ich habe jetzt "Bruche Lee - Seine Erben nehmen Rache" gesehen. Völlig abgedreht, witzig, wenn man sich denn auf Trash einzulassen vermag. Hier war der Drehbuchautor mal wirklich kreativ, ob das alles so Sinnvoll ist ist die andere Frage die man sich besser nicht stellt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 10:05   #592  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Dann solltest du als Nächstes wohl "Didi und die Rache der Enterbten" schauen..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 10:34   #593  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Der geht immer. Kongo-Otto! "Rüdiger! Du bringst mich noch ins Grab!"
Für mich Diddis Bester!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 10:53   #594  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Anna Mein Lieblingsfrauenname und ein Film von Luc Besson.

Habe schöne Bilder und gute Unterhaltung erwartet, bekommen und als Bonus noch eine verschachtelte Story und gute Dialoge bekommen.

Hätte tatsächlich auch als Black Widow Origin durchgehen können (sag ich jetzt mal als jemand der kaum Black Widow Comics gelesen hat)


Empfehlung! Besser als Atomic Blonde, und den fand ich auch schon gut....
Ich habe ihn nicht ganz so gut in Erinnerung und würde ihn auch nur eingeschränkt empfehlen. Das mit der Black Widow Origin hatte ich aber auch sofort im Kopf.

Hier mal meine Review aus dem Kadaver-Forum:
Zitat:
Zitat von mir selbst
Gestern in der Sneak Preview Anna von Luc Besson

Handlung:
Die Wunderschöne Anna wird vom KGB angeworben ausgebildet und als Top-Killer eingesetzt. Dank ihrer Tarnidentität bei einer Pariser Model-Agentur kann sie ihre Ziele überall auf der Welt ausschalten. Doch sie ist nicht glücklich damit und sucht den Ausstieg.
Dann wird auch noch die CIA auf sie aufmerksam...

Bemerkung:
Es ist praktisch der fehlende Black Widow-Film.
Okay, wo fange ich an? Am besten bei der Titel-gebenden Anna (btw. ja, es ist schon wieder so ein nichtssagender, schwer googlebarer Titel, die ich ja so liebe. Irgendwann kommt noch ein Film mit dem Namen "und" raus...). Okay, Anna. Sie wird verkörpert von dem russischen Top-Model Sasha Luss. Kling doch eigentlich perfekt, oder? Nein. Ein Top-Model ist nunmal keine Schauspielerin, und das wird hier deutlich. Die Model-Szenen spult sie standesgemäß perfekt ab. Aber wenn es an Emotionen geht, dann hakt es. Das wird besonders in den nicht wenigen Dialog-Szenen deutlich. Generell spielt sie die Rolle so unterkühlt, dass es mir schwer viel da mitzufiebern. Zumal ihr auch alles gelingt. Und wenn sie dann einen Witz reißt wirkt das Out of Place. Von den anderen Schauspielern - allen voran einer frierenden KGB-Agentin Hellen Mirren - wird sie gnadenlos an die Wand gespielt.
Und dann ist Anna in diesem eigentlich sehr geerdeten und real wirkendem Agenten-Thriller der Super Soldier, der noch so großen Gegnerhorden gewachsen ist. Das ist aus 2 Gründen unglaubwürdig. Zum einen passt es wie gesagt nicht zu der sonst seeehr geerdeten Story. Und zum anderen hat Sasha Luss den Körperbau eines Reisigbesens. Jemandem, der bei 1,80m 35kg wiegt traue ich einfach nicht zu gleichzeitig eine ganze Hundertschaft von Sowjetischen Polizisten auszuschalten. Auch wenn es an das Bekämpfen von 40 gut ausgebildeten und bewaffneten Bodyguards geht hat unsere blondierte Stabheuschrecke nur mäßig Probleme und behält dennoch die Oberhand. Die Kampf-Choreografie sieht aber jedes mal geil aus. Teils kreativer Waffeneinsatz und sehr brutal.
Die Romanzen hätte ich in diesem Film auch nicht zwingend gebraucht. Während die mit dem russischen Alex noch sehr organisch wirkt ist die mit Cillian "tote Makrele" Murphy einfach nur aufgesetzt. Letzteren kann ich in Filmen generell nicht so haben. Der guckt mit seinen unfokussierten Augen immer so, als sei ihm grade mitten im Dialog eingefallen dass sein Bügeleisen noch an ist und er sich nun lebhaft vorstellt wie seine Villa abbrennt.
Ein Weiterer Kritikpunkt: der Erzählstil mit den Rückblenden. Zuerst zündet es, aber es wird wirklich inflationär verwendet. Dabei läuft es immer nach dem gleichen Schema. Anna manövriert sich in eine heikle Situation wo man denkt "oha, wie soll sie denn da wieder rauskommen?". Schnitt, Schwarzblende, 6 Monate vorher, es wird klar, dass es alles so von Anna geplant war. Jedes mal die gleiche Masche. Außerdem reißt des Zuschauer immer aus der spannenden Situation raus. Als dann zum Ende hin an einer wirklich spannenden Stelle plötzlich wieder ein "3 Monate zuvor" kam gabs im Kinosaal ein gemeinschaftliches genervtes Aufstöhnen. Das hab ich so auch noch nicht erlebt.

Also, fand ich den Film jetzt schlecht? Nein, das auch nicht. Er war spannend und bietet einiges fürs Auge (neben den Kampf-Choreos auch die ständigen Kostümwechsel von Sasha Luss, wobei jeder seinen Fetisch finden wird ). Aber irgendwie wirkt es unrund. Großteils ist es Agenten- teils Polit-Thriller. Doch die Hauptperson kann das nicht tragen. Da wird dann mit (zugegen schönen) Actionszenen aufgefüllt.
Nach dem anschauen hatte ich dann das Gefühl Luc Besson habe sich etwas in Sasha Luss (die er auch schon bei Valerian besetzt hat) verliebt und hatte haufenweise Setpieces im Kopf, wie sie in den verschiedensten Kostümen Männern tötet. Das hat er dann mit einem noch rumliegenden Drehbuch eines Agententhrillers gemixt und fertig: Anna.

Fazit:
Guckt ihn euch ruhig an, wenn euch die Thematik interessiert. Ist auf keinen Fall so ein Ärgernis wie Valerian.
6,5/10 Tellerscherben

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 12:42   #595  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
6,5 ist doch solide. Die schauspielerische Leistung fand ich gut genug. Ich meine, sie spielt ein Model mit Geheimnissen. Und die Kampfchoreo ist top. Und nicht weniger realistisch als John Wick und Konsorten.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 12:43   #596  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251

KLICK!

So long...

PS:
... Nicht zu John Wick... ist hoffentlich klar?
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 12:46   #597  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Spielen tut sie das Model nicht. Sie wendet eher ihren Beruf an. Ne, das war mir schauspielerisch zu dünn (hah, lowpun).

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 14:37   #598  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Genau , sie spielt als Model ein Model. Was fehlt Dir denn da schauspielerisch?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 14:47   #599  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Sie kann nicht schauspielern. Bei den Model-Parts fällt das nicht auf, weil sie ein Model nicht schauspielern muss sondern selbst eins ist und so das ganze Game of Bones komplett beherrscht.
Alles darüber hinaus - besonders die gefühlvollen Dialoge - kriegt sie aber nicht gebacken. Da mangelt es dann an den schauspielerischen Fähigkeiten.

Luc hätte eine echte Schauspielerin nehmen sollen. Aber er musste sich ja in das Model verlieben.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 15:34   #600  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.146
Ok. Wahrscheinlich fällt das nur denen auf, auf die sie nicht diese Wirkung hat
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz