Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 18:51   #901  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.145
Blog-Einträge: 3
Black Mary 1

... ist schon etwas älter (Guide). Ich habe den Band aber erst kürzlich auf dem Flohmarkt erworben, weil mich der Zeichenstil ansprach. Von Zeichner Erwan Fagés ist dies wohl die einzige Comicserie. Im übrigen illustriert er u.a. Kinderbücher. Inhaltlich schifft der Band zunächst in einigermaßen konventionellem Fahrwasser: Ein von seinem Throne verscheuchter Gaunerkönig versucht, wieder auf seinen alten Platz zu gelangen. Dabei hilft ihm die titelgebende Mary, die am Ende des Bandes ihre dunkle Seite offenbart. Dieser Schluss hat es wirklich in sich.



Für den deutschen Leser etwas frustrierend ist, dass der noch abschließende dritte Band fehlt. Im Original erschien er im Jahr 2007 (Glenat), und damit 12 Jahre nach dem zweiten Teil.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 20:35   #902  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.874
Wäscher Pionier der Comics

Heute bekommen und zugleich auf der Bahnfahrt gelesen. Ein wirklich gelungenes Hommage-Album welches auf humorvolle Art einem nicht nur die "Wäscher Comics" näherbringt sondern auch die Zeit in der sie entstanden sind

Einfach wundervoll und auch für Leute interessant die sonst um Wäscher einen Bogen machen


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 08:22   #903  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Also (ohne jetzt zu sehr auf Details der Handlung einzugehen):
Ohne den Kunstgriff mit dem "Zeitreisekram" wäre der Film ja einfach nur eine nette und amüsante Vorgeschichte gewesen.
Danke schön dafür und wie es dann weitergeht wissen wir ja...


DAS wäre einfach viel zu wenig gewesen um der Franchise den benötigten neuen Impuls und frischen Start zu geben, inklusive des Zugriffs auf eine neue Zuschauerschicht, die vielleicht nicht so gern mit Tonnen von "Kontinuität" aus mehr als 700 Fernsehfolgen und 10 Kinofilmen belastet werden möchte.

Also musste man was machen. Dabei sind Abrams und sein Team recht brutal vorgegangen und dürften dafür gesorgt haben, dass sich an einigen Stellen so manches Trekkie-Herz verkrampfte.
Aber dafür haben sie jetzt sozusagen "Freie Fahrt" und können völlig unbelastet weitermachen, ohne dass wir schon wüssten was als Nächstes kommen wird.

Ich finde das genauso gut wie notwendig. Und "ad absurdum" werden die vorherigen Abenteuer dabei - meiner Meinung nach - nicht geführt. Ist dann halt nur mal wieder eine andere Zeitlinie.

P.S. Der "Countdown"-Comic ist in der Tat so brauchbar und ergiebig wie es noch kein Star Trek-Comic vorher gewesen ist.
Bevor ich hier lange Worte verliere... Ich stimme Eldorado voll und ganz zu!

Zuerst den Comic lesen und dann den Film sehen.

Die "neuen alten" Charaktere haben außer ihrem Wesen kaum eine Ähnlichkeit mit den Originalen. Klar, ist ja auch eine NEUE Zeitlinie...

Außer Spock! (Der kommt aber auch als "echter" Spock drin vor!) Der Schauspieler ähnelt dem Original schon sehr stark!

...und Chekov hat noch Probleme, seinen russischen Akzent zu unterdrücken. Finde ich allerdings gelungen! Ich weiß nur nicht, ob es im Original auch so ist!

Allerdings ist es SEHR fraglich, dass er mit 17 (!!!) Jahren bereits ein Raumschiff steuert... Dann müsste er ja die Star Fleet Akademie bereits mit 13 begonnen haben...!

Ich finde den Film sehr gut!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 10:51   #904  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.996
Standard Nick

Hallo,

ich habe mir mal wieder die Nick Piccolos vorgenommen. Bin wieder in einer anderen Welt. Danke an Hansrudi.
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 08:27   #905  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Standard 40 Jahre Carlsen Comics - Die Peanuts

Es ist schon eine Weile her, seit ich Charlie Brown und seine Freunde gelesen habe. Auf die Carlsen Jubiläumsausgabe bin ich durch Zufall in der Buchhandlung gestossen.
Es hat jedenfalls wieder Spass gemacht Charlie, Linus, Lucy und Snoopy wiederzutreffen. Die Übersetzung von Matthias Wieland finde ich sehr gelungen.
Ein schönes Buch und für 10 Euro vergleichsweise günstig.

8/10

http://www.comicguide.de/index.php/c...=3&lineIndex=3
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:28   #906  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.996
Standard QRN ruft Bretzelburg

Ich habe gestern beide Versionen des für mich besten Album's von Franquin gelesen. "QRN ruft Bretzelburg"
Als Fix und Foxi TB und die Carlsen Ausgabe. Die Kauka Überstzung gefällt mir dabei immer noch besser.
falkbingo
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:34   #907  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Die Löwen von Bagdad - von Brian K. Vaughn

Die Löwen von Bagdad - von Brian K. Vaughn


Ja, ja... ich weiß... Ist schon 2007 erschienen...


Ich habe gestern in Kist von Red.Rose den Band "Die Löwen von Bagdad - von Brian K. Vaughn" geliehen bekommen.


Da mich "Katzen" von Natur aus interessieren , hab ich mich überreden lassen, den Band zu lesen... Ich hatte ja schon gehört, das es ein tolles Buch sein soll.

Ich hatte (weil ich das Buch nicht kannte), den Eindruck, es handele sich vielleicht um eine Story in der Art "König der Löwen"! Weit gefehlt...


In dieser Geschichte geht es um den Irak-Krieg, in der vier Löwen von US Soldaten aus dem Zoo gebombt werden. Sie müssen nun in der "freien Natur" Bagdad überleben und sich Nahrung besorgen. Aber immer wieder bricht ein Unglück über sie hinein... (Mehr wird nicht verraten, auch wenn viele diesen Comic bereits kennen werden...)


Löwen, die wie Menschen reagieren! Oder Menschen wie Löwen??? Schon beängstigend, wie dort anhand von Löwen der "zivilisierte" Mensch vorgeführt wird!

Besonders beeindruckend für mich war der Schluss: (vorletzte Seite) "Im April 2003 entkamen vier Löwen während der Bombardierung des Irak aus dem Zoo von Bagdad. - Die hungernden Tiere wurden schließlich von US Soldaten erschossen."

(letzte Seite): "Es gab auch andere Verluste."



Einigen Leuten sollte man mal die Frage stellen, ob sie Menschen sind! Oder doch nur Tiere...

Oder dem Papst mal das Buch "Im Namen Gottes?" schenken.... Beides gleich hoffnungslos...


Fazit: Tolles Buch, tolle Story, fantastische Zeichnungen!!! Auch ohne "Superhelden" eine Empfehlung!!!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:06   #908  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
@Maxi,
siehat du, ich ahbe es dir gesagt, es ist lesenswert.
Ich habe genau das gleiche gedacht wie du.
Keine Superhelden? Nur Tiere? Kann das interessant sein?
Es ist eine tolle Story, die zum Nachdenken anregt.
Ich war nur froh, dass ich vorher wusste, dass es schlecht endet.
Hätte ich es nicht zuvor gewusst, wäre ich über das Ende sauer gewesen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:29   #909  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Das beste was ich in den letzten Monaten gelesen habe war ,,The Boys,,
Witzig wie Superhelden mal als echte Freaks geoutet werden..Selten so gelacht.

Das mieseste war Young X-Men..Hatte ich bei einem Freund mal eben durchgelesen..Fazit: Überflüssig hoch 3.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:46   #910  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Lou from Louisville Beitrag anzeigen
Das beste was ich in den letzten Monaten gelesen habe war ,,The Boys,,
Witzig wie Superhelden mal als echte Freaks geoutet werden..Selten so gelacht.
Lesetipp für alle hier ! Die bisher erschienenen 3 Bände sind sagenhaft ! Typisch Garth Ennis - krank und abgedreht, nichts für Kinder und Zartbesaitete aber einfach nur geil ( das Wort mußte ich hier einfach verwenden ). Grob gesagt, geht es in den Stories um eine Art geheime Abteilung der Regierung die die Superhelden der Welt überwacht und ihnen bei Bedarf den Marsch bläst. Das letzte Wort darf man dabei eigentlich wörtlich nehmen, denn sexuelle Abarten, sei es von Hund Terror oder den diversen Superhelden sind an der Tagesordnung.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:00   #911  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Yo, nichts für zartbeseitete..

Superhelden als sexuell abartige und geldgeile Psychopaten..
Was sie auch mit ziemlicher Sicherheit wären, wenn es sie wirklich geben würde.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:12   #912  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.996
Batman - "Die Rückkehr des dunklen Ritters"

Zeitlos, genial, immer wieder !!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 00:20   #913  
batmichi
Gesperrt
 
Benutzerbild von batmichi
 
Ort: Neumünster
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Batman - "Die Rückkehr des dunklen Ritters"

Zeitlos, genial, immer wieder !!
batmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 08:23   #914  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Standard Der Stuwwelpeter

Eigentlich bin ich ja kein Piccolo Fan, aber hier werden doch Kindheitserinnerungen wach. Die Umgestaltung der Bilderbuches zum Comic Piccolo ist sehr gut gelungen.
Zum Inhalt braucht man wohl nichts zu sagen.

FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 13:40   #915  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.996
Blueberry

"Die Goldmine des alten Mannes" und
"Das Gespenst mit den goldenen Kugeln"

Für mich die beiden besten aller Blueberry Alben. Dicht gefolgt von allen anderen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 14:13   #916  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.996
Standard Don Rosa

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden.
Einfach genial
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:07   #917  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
Standard Miriam Katin: We Are On Our Own

Den Band lese ich in der Ausgabe von Drawn & Quarterly: Der Band lohnt sich wirklich:
1) Mal eine Mutter-Tochter-Geschichte, während sonst Vater-Sohn-Geschichten den Ton angeben.
2) Sie zeigt eine menschliche Perspektive, in der klassische Gut-Böse-Rollen verweigert werden: Es gibt zwar eine Horde russischer Soldaten, die plündern und vergewaltigen, andererseits aber auch einen freundlichen Offizier, der sie in der Not unterstützt.
3) Das kleine Format und die Zeichnungen in Pastell und Bleistift haben etwas Skizzenhaftes, wodurch der Band einem Tagebuch nahekommt.

Überzeugend und ein Genuß.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:57   #918  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
Standard Ralf König: Prototyp

Die Schöpfungsgeschichte, frei nach Ralf. Ein kurzweiliges, subversives Vergnügen, das in kirchlichen Schulen und internaten wohl heimlich gelesen werden muß. Die knappen Kapitel bringen einzelne Sachen auf den Punkt und sind dabei philosophisch unterfüttert. Ob Onkel Ralf damit rechnet, daß es später Schulstoff wird? Hinten findet sich ein Hinweis auf die zitierten Prominenten. Auf den Folgeband, die Folgebände bin ich gespannt.

Der bajuwarische Pontifex in der Siebenhügelstadt hätte ein signiertes Exemplar mit persönlicher Widmung verdient. Ob Ratzi so viel Humor hat?

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:25   #919  
carpegodi
Mitglied
 
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Also, sind nicht alles die neuesten, aber trotzdem. Sind ein bißchen mehr, da ich gerade 4 Wochen lang liege und viel Zeit für Comics habe.

Das Einhorn 1-2 (verdammt detailreich gezeichnet und eine stimmungsvolle Geschichte)
Gipfel der Götter 1-4 (ich kann gar nicht sagen warum, aber es macht verdammt Spaß)
Y-Last Man 1-8 (hat zwischendurch kleine Hänger finde ich, aber trotzdem interessante Geschichte)
Northlanders 1 (hatte ich ruckzuck durch, hat Spaß gemacht)
DMZ (eine gut vorstellbare Fiktion, sehr viel Wirklichkeitsbezug finde ich)
Chronik der Unsterblichen (Schade das nicht mehr Teile rauskommen! Wunderschön gezeichnet, auch wenn viel am Rechner gemacht)
und zu guter Letzt
Sandman 1-6 (sehr geile Serie bislang, EIN TRAUM ALS COMIC)
carpegodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:30   #920  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.996
Prinz Eisenherz Bd. 1 und 2 von Bocola
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:54   #921  
gedankenflieger-01
Mitglied
 
Benutzerbild von gedankenflieger-01
 
Ort: 26427 Esens
Beiträge: 48
Gaston 3 Neuauflage von Carlsen
gedankenflieger-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:12   #922  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
@falkbingo und gedankenflieger-01:

Wie haben Euch die Klassiker denn gefallen.

Für ein Archiv jemals gelesener Comics habe ich diesen Thread nicht gehalten. Einige Worte Eurerseits sollten da schon fallen: entweder zum Inhalt oder zur Ausgabe.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:25   #923  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Nur mal so am Rande: Ich finde es ja toll, dass sich im Moment immer mehr Leser dazu bekennen, was sie gerade gelesen haben.


Wenn ich mir jedoch die letzten Beiträge durchlese, finde ich keine Infos zu den Comics. Da ich viele der Serien (Sorry Carpegodi, aber ich war zu faul zum raussuchen! Deshalb mal deine Liste als Beispiel, weil gerade zur Hand! ) gar nicht kenne, hilft es mir persönlich auch nicht weiter, wenn man schreibt: Wow! Toll!

Zitat:
Das Einhorn 1-2
Gipfel der Götter 1-4
Y-Last Man 1-8
Northlanders 1
DMZ
Chronik der Unsterblichen
Sandman 1-6
Ich stelle mir vor, das es VIELE User gibt, die ebenso wie ich, nix damit anfangen können. Carpegodi hat zumindest einen Kommentar dazu abgegeben!

Da wir ja eigentlich wollen, dass Comics auch wieder von einer breiteren Masse gelesen werden (also von UNS!), fände ich ein paar Sätze zur Beschreibung schon mal nicht schlecht. Es muss ja kein Roman sein oder ein 2-DIN A4-seitiger Kommentar sein!

Einfach nur mal den eigenen Eindruck schreiben, WARUM einem das Heft/Buch gefällt.


Beispiel Löwen von Bagdad (habe ich weiter oben mal beschrieben): Ich dachte, es wäre sowas wie der König der Löwen von Disney. Dass es da um den Irak-Krieg geht, habe ich nur durch Zufall erfahren, weil mir das Buch jemand geliehen hat.


Erst durch eine kurze Erläuterung wäre ich bereit, mir auch diesen oder jenen Band zuzulegen.


Ich möchte jetzt keinen davon abhalten weiter zu schreiben, Heft xyz fand ich toll, aber nur durch diesen Kommentar lesen würde ich es nicht!


Was meint ihr dazu?



Noch was: Irgendeinen Link zu einer Rezension zu legen, fände ich ebenfalls blöde. (persönliche Meinung!) Wie sagte unterente immer: "Wir wollen hier im CGN die Infos haben und möchten das CGN auch nicht verlassen."

Gerade DESHALB finde ich es hier so prima, das es Infos "am Stück" gibt und nicht 397 Links zu anderen Seiten!

Nach diesem "Marathonbeitrag" gehe ich erst mal ne Runde pennen!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:26   #924  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
@falkbingo und gedankenflieger-01:

Wie haben Euch die Klassiker denn gefallen.

Für ein Archiv jemals gelesener Comics habe ich diesen Thread nicht gehalten. Einige Worte Eurerseits sollten da schon fallen: entweder zum Inhalt oder zur Ausgabe.
Zwei Doofe, EIN Gedanke!

Servalan!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 21:20   #925  
carpegodi
Mitglied
 
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Ok, dann sag ich mal noch ein bißchen mehr. Aber nicht zuviel, das kann man auch bei Amazon nachlesen, wenn man dann noch mehr wissen mag.

Das Einhorn 1-2 (verdammt detailreich und wunderschön gezeichnet und eine stimmungsvolle Geschichte, die im Jahr 1565 spielt. Viele Mediziner sterben. Manche unter mysteriösen Umständen. Ein Mediziner beginnt nachzuforschen und entdeckt, dass die Körper sich verändern und noch vieles mehr)
Gipfel der Götter 1-4 (Ein Reporter stößt in einem Geschäft in Nepal auf eine alte Kamera, er vermutet, dass das die Kamera von Mallory ist, der vielleicht als erster den Mount Everest bestieg. Da er nie wiederkehrte kann man das allerdings nicht so genau sagen. Der Reporter beschließt herauszufinden was damals geschah und erfährt noch viel darüber hinaus. Eigentlich geht das Manga fast nur ums klettern und um die Natur, und natürlich um die Geschichte der versch. Charakter, ABER ES IST VERDAMMT SÜCHTIG MACHEND. ICH GARANTIERE DANACH HABT IHR LUST AUF EINEN BERG ZU KLETTERN. Das Manga hat sehr viel realitätsbezug, von wegen wer war alles auf dem M.Everest usw.)
Y-Last Man 1-8 (Alle Lebewesen mit Y-Chromoson sterben. Nur Yorick bleibt über und sein Affe. Das war für mich schon genug Grund um die Serie zu beginnen Wieso, warum nur die beiden und warum scheppern alle Frauen eigentlich so durch - findet es selbst heraus.)
Northlanders 1 (Eine harte Wikingergeschichte über Sven, der aus dem osmanischen Reich nach Hause in das triste Ödland kommt. Knallerbrutal, knallerhart wie der Winter am Nordkap. Superding!)
DMZ (Es haben sich in Amerika Gruppen gebildet, die freie Staaten wollen. Das findet die amerikanische Regierung natürlich nicht sonderlich schön. Zwischen den Freistaatlern und Amerika liegt Manhatten. Es geht nur um diesen Stadtteil und einen Menschen der in ihn hineingerät. Wie Leben die Menschen in einem Kriegsgebiet, die mit Krieg nichts zu tun haben wollen, jedoch nicht fliehen können, weil sich außerhalb der Grenzen Manhattens sich (terrormäßige) Vorurteile über diese Menschen dort gebildet haben? Ein sehr realistisches Bild wird dort gezeichnet. Verdammt gut)
Chronik der Unsterblichen (In sehr schönen Bildern wird die Geschichte eines Mannes und eines Kindes gezeigt die nur äußerst schwer sterben können.)
und zu guter Letzt
Sandman 1-6 (sehr geile Serie bislang, EIN TRAUM ALS COMIC. Anders kann man das nicht beschreiben. Du blätterst um und fragst dich, ist das jetzt in einem Traum von einen der Charakter oder ist es im Traumland, oder ist das die Vorstellung von jemandem der Schitso ist oder was überhaupt? Jemand versucht in dieser Geschichte den Tod zu beschwören. Beschwört allerdings leider den Traummann (Sandman, Morpheus) und hält diesen ca. 70 Jahre gefangen. Menschen können nicht mehr schlafen, andere wachen nicht mehr auf, letztlich befreit sich der Traummann und kehrt zurück, doch nichts ist mehr wie es war, da beginnt die Geschichte - viele Ränkespiele von dem Teufel über Kain und Abel zu der französischen Revolution bis heute und darüber hinaus in die Welt der Träume. Eine verdammt geile Comicreihe)

So, ich hoffe das hilft jetzt mehr. Ich kann alle nur äußerst empfehlen. Jede Reihe ist echt gut.

Geändert von carpegodi (16.07.2009 um 14:13 Uhr)
carpegodi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz