Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2020, 09:41   #701  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
A Nightmare On Elm Street 2010
Überflüssiger Film.

4/10
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ja, war okay, es gab zu der Zeit deutlich schlechtere Remakes, aber letztendlich braucht den Film niemand.
Jepp. Kann man beides so stehen lassen. war auch recht enttäuscht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 09:56   #702  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Freddy ist meine liebste Figur aus den ganzen Slasher-Filmen; Jackie Earle Haley mag ich seit Watchmen. Die Kombi sollte also passen - solche Kritiken wie die von Damian halten mich davon ab, den Film zu gucken. Es scheint, eine vernünftige Wahl zu sein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 11:55   #703  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Ja, das Freddy Remake gefiel mir auch nicht. Jason fand ich wohl noch schlächter ( ), wenn ich mich recht erinnere.


Ein Remake, dass mir aber durchaus gefiel war: Evil Dead.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 18:39   #704  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.926
Evil Dead war auch so nichts halbes und nichts ganzes, ist aber als Fortsetzung zu verstehen.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 19:22   #705  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Evil Dead war auch so nichts halbes und nichts ganzes, ist aber als Fortsetzung zu verstehen.

Also ich finde den Film klasse und es ist ein "Soft Reboot", was bedeutet, dass er ein paar Dinge ändert. Das gilt bei mir schon als Remake, wenn es keine Vernünftigen Erklärungen für die Veränderungen gibt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 21:10   #706  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Evil Dead kenne ich nur das Remake und das war unglaublicher Mist. Selten sowas doofes gesehen.

Nightmare on Elm Street ist das Original richtig gut, das Reboot war dann schwach. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass der Film denjenigen gefällt, die das Original nicht kennen.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 23:54   #707  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Es macht aber Null Sinn, das Remake zu gucken, Gründe siehe oben. Am schlimmsten finde ich, dass hier schöne, praktische Effekte durch miese CGI ersetzt wurden. Das einzige, was hier wirklich besser ist, ist die "Maske". Die schaut schön creepy aus und besser als das Original. Die erinnert ein wenig an 2-Face aus TDK.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 06:13   #708  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.926
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Also ich finde den Film klasse und es ist ein "Soft Reboot",
Ich habe kein problem damit das du den klasse findest, es gibt wirklich schlechteres. Nur, die Vergleichsebene ist Teil 1 und 2, und gerade der Zweite ist , vor allem auch wegen der Kammeraführung ein absolutes Meisterwerk ders genres für mich. Soft Reebot oder Fortsetzung, wenn du die BR hast schau dir die Extras an, aber, es sind halt nur Begrifflichkeiten.

Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Evil Dead kenne ich nur das Remake und das war unglaublicher Mist. Selten sowas doofes gesehen.
Schau dir bitte trotzdem mal 1 und vor allem 2, den man auch unabhängig schauen kann, an, du verpasst sonst was großes.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 08:03   #709  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Also nach dem Remake hab ich wenig Lust, irgendwas von den alten Teilen von Evil Dead zuschauen
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 09:10   #710  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich habe kein problem damit das du den klasse findest, es gibt wirklich schlechteres. Nur, die Vergleichsebene ist Teil 1 und 2, und gerade der Zweite ist , vor allem auch wegen der Kammeraführung ein absolutes Meisterwerk ders genres für mich. Soft Reebot oder Fortsetzung, wenn du die BR hast schau dir die Extras an, aber, es sind halt nur

Ne, die BR besitzte ich (leider) noch nicht. Die einzige BR, die ich im Moment aus dem Evil Dead Universum habe ist die von Army of Darkness.


Teil 1 mochte ich zudem noch nie sonderlich, da dieser Film für mich einfach ein gewöhnlicher Horrorfilm ist und somit auch nichts besonders. Teil 2 und 3 dagegen liebe ich, da ja ab Teil 2 der (heute typische) Evil Dead Humor eingeführt wird und hebt die Filme somit von gewöhnlichen Horrorfilmen ab.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 10:25   #711  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich wusste nicht, wo ich damit hin soll.
Habe gerade Diesen Link von einem Bekannten bekommen.
Es ist eine Umfrage zu Disney +.
Man kann einen Gutschein für Amazon gewinnen und hilft einem Studenten xD
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 18:03   #712  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.926
Evil Dead Teil 3 also Armee der Finsternis ist mir eindeutig zu zahm, dafür zu überlustig. Die feine Balance von 2 erreicht der nicht ansatzweise. Ja, 1 auch nicht weil der Humor eher andererweise ist ( die berühmtberüchtigte Baumszene z.B. ), aber die Kameraführung macht da einen deutlichen Unterschied zu anderen Werken der Zeit
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 18:57   #713  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, wo ich damit hin soll.
Habe gerade Diesen Link von einem Bekannten bekommen.
Es ist eine Umfrage zu Disney +.
Man kann einen Gutschein für Amazon gewinnen und hilft einem Studenten xD
Habe teilgenommen. Gern geschehen.
Lief ganz flüssig und war Benutzerfreundlich.

Kritikpunkt:

"Würden Sie einen Film auf DVD/Blu-Ray kaufen obwohl der Film zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Disney+ erscheinen wird?"
Da und auf weitere Fragen nur mit Ja oder Nein antworten zu können, ist schwierig.

Ich hätte geantwortet: "Ja, bei außergewöhnlichen Filmen, nein bei vielen anderen Filmen.
Aber was solls....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 19:02   #714  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Habe teilgenommen. Gern geschehen.
Lief ganz flüssig und war Benutzerfreundlich.

Kritikpunkt:

"Würden Sie einen Film auf DVD/Blu-Ray kaufen obwohl der Film zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Disney+ erscheinen wird?"
Da und auf weitere Fragen nur mit Ja oder Nein antworten zu können, ist schwierig.

Ich hätte geantwortet: "Ja, bei außergewöhnlichen Filmen, nein bei vielen anderen Filmen.
Aber was solls....

Danke. Aber weder ich, noch mein Bekannter haben was damit zu tun^^
Er hat den wohl aus einem anderen Forum. Er gab ihn mir nur wegen der 15 Euro Chance, und weil er weiß, ich hole mkr Dinsey Plus.
Aus dem gleichen Grund habe ich es hier gepostet, dachte es wäre evtl interessant für einige
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 19:38   #715  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen

Ich hätte geantwortet: "Ja, bei außergewöhnlichen Filmen, nein bei vielen anderen Filmen.
Aber was solls....
Ich wundere mich immer wieder heutzutage, wie schwer sich Menschen tun, simple ja/nein fragen zu beantworten, ohne zwanghaft ein "aber" nachzuschieben. Die Frage impliziert ja nicht, dass du dir grundsätzlich jeden Film holst, sondern fragt grundsätzlich, ob du dir einen Film holen würdest, auch wenn er später im streamingangebot zu finden sein wird. In deinem Fall ist die Antwort ein klares ja.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 22:33   #716  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Gerne erkläre ich dir dieses Phänomen aus meiner Sicht. Wenn Du einen Fragebogen ausfüllst gibt es das Bedürfnis die Frage so zu beantworten, wie Du es fühlst. Wenn ich ja ankreuzen, dann ist das ein ja, aber ich werde viel weniger Filme kaufen als zuvor....und darauf zielt die Frage ja auch ab in diesem Fall. Wenn alle ja ankreuzen, aber trotzdem 90% weniger Filme kaufen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 23:32   #717  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Darauf zielt die Frage nicht ab und sie ist auch so nicht gestellt sonst würde da stehen: wirst du dir Aufgrund des Streamingangebotes in Zukunft weniger Blurays/DVDs kaufen.

Das ist auch so ein Phänomen unserer Zeit. Nicht mehr zu lesen, was da wirklich steht, sondern da irgendetwas hineininterpretieren, was da eben NICHT steht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 23:47   #718  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Falls Du Dich auf die Bibel beziehst, Stimme ich zu. Was die Umfrage betrifft, mach sie doch einfach mal, es gibt da noch ein paar mehr Fragen, wo ich das Ja/Nein Antwortfeld etwas zu ungenau fand. Vielleicht gewinnst Du ja sogar den 15 € Gutschein und kannst Dir eine BR kaufen .
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 00:13   #719  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Das Leben, das er wollte (Netflix)

Eine Journalistin wird durch ihren Vater in internationale Waffengeschäfte verstrickt. Die Ereignisse wachesen ihr schnell über den Kopf und eskalieren.
Ähnlich wie in Mudbound der gleichen Regisseurin schleppen sich die Ereignisse dahin und werden wenig spannend erzählt. Man schafft es nicht, einem die Hauptakteurin irgendwie ans Herz zu legen oder die plotinische Brisanz der Ereignisse hinreichend oder gar interessant darzustellen. Trotz Topbesettzung bleibt der Film über weite Strecken schlicht langweilig.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 00:14   #720  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Was die Umfrage betrifft, mach sie doch einfach mal, es gibt da noch ein paar mehr Fragen, wo ich das Ja/Nein Antwortfeld etwas zu ungenau fand.
Hab ich gemacht, sonst würde ich mich nicht dazu äußern. Keine der fragen ist irgendwie "ungenau" oder lässt Interpretationspielraum.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 06:33   #721  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.926
Da wir indirekt schon bei Wes Craven waren. Schaue gerade seinen Dracula. Schon die erste halbe Stunde präsentiert so viel unlogischen Schrott das der Rest des Film ihn mit Sicherheit auch nicht mehr retten kann. Aber ich befürchte, der wird auch nicht mehr besser.

Edit:
Das Ende ist von der Idee und der Theatralik her gar nicht mal so schlecht, nur leider zu spät.

Geändert von Marvel Boy (22.02.2020 um 07:30 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 09:34   #722  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hab ich gemacht, sonst würde ich mich nicht dazu äußern. Keine der fragen ist irgendwie "ungenau" oder lässt Interpretationspielraum.
Ja, de Fragen waren top. Es ging mir um die Antwortoptionen. Wie auch immer, hoffen wir dass der Durchführende glücklich ist und wir beide den Gutschein gewinnen..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 08:15   #723  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.926
Schaue gerade eXistenZ. Cronenberg ist ja immer etwas Speziell, aber durchaus meins. Der Film währe wohl als Videodrom Nachfolger in damaliger Zeit okay gewesen aber für die Zeit in der er entstanden ist funktioniert er so einfach nicht. Back to the Roots ist halt nicht immer das Mittel zum Erfolg.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 12:06   #724  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
Ich fand den klasse! Gab ich aber auch schon lang nicht mehr geschaut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 12:43   #725  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ich fand den eher mittelmäßig damals aber den kann man mal machen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz