Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2021, 13:22   #26  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Du fehlst definitiv in den Songcontests.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 10:49   #27  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Flash Forward: Wally Wests Rückkehr

Auch für mich zählt Wally zu meinen Favoriten unter den Speedstern, weshalb ich HiC ausgelassen habe vor allem wegen des Autoren und nach der Lektüre des Bandes bin ich froh es dabei zu belassen. Was King mit Wally gemacht hat ist einfach eine Katastrophe zum Mörder gemacht, und verantwortlich für 13 tote sitzt er im Blackgate in der Überzeugung die Strafe verdient zu haben.

Bis ihm Temus Fuginaut ein Wächter des Multiversums herausholt und ihm eine Aufgabe erteilt das Multiversum zu retten, welches durch das dunkle Gegenstück droht verschlungen zu werden.

Insgesamt ein rasant erzählte Story die besonders in den emotional teilen, als er seine Kinder wiedersieht überzeugen kann, und das Artwork von Booth hat mir bei Flash immer gut gefallen. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 14:30   #28  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Batman: Death Metal #1

Batman: Death Metal #1 beinhaltet die US-Hefte Dark Nights: Death Metal #1 und Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (II, III, V)


normales Cover und Band-Edition

Dark Nights: Death Metal #1
Wenn man das Vorwort ignoriert und wahrscheinlich auch wenn man einige andere Hefte und Bände vorher nicht gelesen hat, wird man in eine Welt geworfen die einem Fremd ist. Wäre im Vorwort nicht erwähnt worden, dass es sich um unsere Erde handelt, dann hätte ich gedacht, dass es hier um eine Parallelwelt geht.

Hier ist auf jeden Fall Wonder Woman die Herrin der Hölle und an ihr wird uns die Lage der Welt erklärt. Aber nicht nur die Lage, sondern auch gleich, wie man sie wieder stürzen könnte.
Für mich ein guter Auftakt, auch wenn ich Das Jahr der Schurken nicht gelesen habe, was wohl der Auslöser dieser Reihe war. Erstmal 7 von 10 Dave Mustaines.

Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (II, III, V)
Hier sind drei kleine Storys zu anderen Batmen, von denen mir schon einer im ersten Heft aufgefallen ist. Da würde ich aus dem Spaß heraus 8 von 10 Batmen geben!

Fazit: Verdammt, bin ich hier ins kalte Wasser gefallen, wurde aber dank Vorwort gut aufgefangen. Nach langer Comicabstinenz bin ich erstmal gehypet und gebe als Wertung für das Gesamt-Heft auch eine 7 von 10.

In der Band-Edition sind die erste und die letzte Seite über die Band Megadeth, mit einer kleinen Bio und einem Interview mit Dave Mustaine, gespickt.

Geändert von Arise (20.03.2021 um 16:52 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 15:41   #29  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Es heißt Megadeth!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 17:57   #30  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Stand da nie anders!

Danke. ^^
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 10:11   #31  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Batman: Death Metal #1

war ein reiner Spontankauf.
Wow, und ich dachte schon die Marvel-Events wären schlecht.
Sorry, aber das erste Heft ist eine Vollkatastrophe. Ich habe keinen Plan was abgeht und der Comic schafft es auch nicht mir das zu erklären. Besonders schlimm ist Wallys Erzählung:
Eine Doppelseite mit Bildern, die überhaupt nicht zu den daneben befindlichen Textboxen passen.

Fazit: Danke, nein...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 10:36   #32  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Ich werde in diesem Leben auch nicht mehr den Hype um das Batman-Metal Universum verstehen. Gibt mir absolut nix.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 10:44   #33  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Einmal war ja ganz witzig, aber dabei hätte man es belassen sollen... (werde das ganze immer als Elseworld betrachten)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 23:37   #34  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Also Death Metal ist sicher nicht als Spontankauf geeignet, Vorwissen aus dem ganzen vorangegangen Storys (Metal, JL und Flash Forward) sollte man mitbringen, wenn nicht sollte man lieber die Finger davon lassen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 08:19   #35  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Das kommt aber nicht wirklich überraschend, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:44   #36  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Wenn du es spontan kaufst, dann schon.

Ganz ehrlich: wenn irgendwo ne #1 drauf steht, dann ich davon aus, dass ich schon irgendwie damit zurecht kommen werde.

So fängt man jedenfalls keine Neuleser...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:51   #37  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Bei Snyder kannst du von Beginn an dabei sein, selbst das ist keine Garantie, dass du mitkommst.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:54   #38  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
#1 suggeriert den Beginn.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:57   #39  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Eben.

Und ich mag mich da falsch erinnern, aber auch Dark Knights: Metal #1 warf den Leser mittenrein ins Geschehen und zauberte im weiteren Verlauf ganze Horden weißer Karnickel zutage. Gibt jedenfalls Gründe warum ich das auch schon kagge fand.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 22:14   #40  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Um da mal miteinzustimmen; das ist nicht die erste Nummer 1, bei der man Vorwissen braucht. Bei Marvel kann ich das nicht beurteilen, aber bei DC gab es das schon ab und zu und ich stimme Task zu. Bei einer #1 sollte ein Tipp für Neuleser dabei sein. Der Joker War fängt mit seiner Nummer eins auch mitten drin an und man ist in Versuchung das nachzuholen. Da mein Budget beschränkt ist finde ich mich damit ab und versuche den Faden aufzunehmen. Bei Batman hat es geklappt, bei Death Metal habe ich wohl mehr verpasst, aber vielleicht liegt ja noch der Rest vom Faden rum.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 17:52   #41  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
Ah, hier ist der Death Metalthread, danke Vikki.

Habe das Band - Abo abgeschlossen. Finde ich cool, die Idee.

Zum Inhalt. Ich habe Snyder nur bis No Justice gelesen und verstehe auch nicht, wo wir grade herkommen. Auch in Heft 2 verstehe ich wenig, aber die Verknüpfung mit Watchmen ist spektakulär. Der Stil von Capullo gefällt mir langsam, gut finde ich die Bilder von Diana vor allem.

So, jetzt muss ich Raus finden, was ich alles nachholen muss, um das zu verstehen....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 14:54   #42  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen

So, jetzt muss ich Raus finden, was ich alles nachholen muss, um das zu verstehen....
Am Anfang von Heft 1 war ne kurze Übersicht der relevanten Bände. Ich denke, mit den ersten Heften der Justice League von Snyder sowie der "Batman, der lacht" Sonderbandreihe, sollte das wesentliche abgedeckt sein.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:52   #43  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
langsam wirds chaotisch, einigt euch doch mal auf einen Thread für Death Metal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 16:12   #44  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Wenn ich mit dem Lesen mal vorankommen würde, hätte ich diesen Thread ja auch immer mal gepusht, dass man ihn sieht (einfach zu viel um die Ohren gehabt). Dann lese ich wohl als erstes Metal, bevor ich die anderen Batman Hefte nachhole.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 16:37   #45  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.127
#3
Ich verstehe nur die Hälfte, weil ich den Snyder JL Run und die Batman der lacht Sonderbände ausgelassen habe. Aber schwer vorstellbar, dass es ansonsten besser wäre.

Wenn ich am Ende nichts gutes dran finde, verkaufe ich das Ganze in zehn Jahren halt, oder... da ich die Band Edition habe, hat das Ganze wenigstens Sammlerwert.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 23:14   #46  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
Ich tu mich immer schwerer damit, Anderen zu schreiben was sie gelesen haben sollten. Tut mir dann immer leid wenn es nicht gefällt. Daher mal so; ich habe das was Snyder seit Batman geschrieben hat (oder eher übernommen; Barbatos war eine Morrison Idee) gelesen. Auch die JL Serie; Batman der lacht Bände und den Band Flash Forward. Dadurch verstehe ich was passiert. Ohne hätte ich auch so meine Schwierigkeiten. ^^

Aber mal zum Event. Es wird keine ausführliche Zusammenfassung, aber ganz sicher SPOILER!!

DEATH METAL 1
Zugegeben, ich musste das Heft zweimal lesen um das einzusortieren. Ich dachte erst, ich hätte ein Heft verpasst in der die JL und Perpetua die letzte Schlacht führen. Nein erst langsam wird das Puzzle fertig. Die Helden verloren diesen Kampf gegen sie und fanden ihren Platz auf der veränderten Erde vom Batman der lacht. Schicksalsergeben. Nur Wonder Woman schmiedet Pläne und aus ihren unsichtbaren Flugzeugs eine unsichtbare Kettensäge. Sie führt das Gefängnis für Superwesen in dem dunkle Batmanversionen den Gefangenen Wally West bringen. Was wird Diana tun?

Dann folgen noch drei Origin-Kurzgeschichten von Batmans des dunklen Multiversums.
Die letzten Beiden sind blöd, aber die Erste ist sogar besser als alle seit Metal.
Robin King - König des Leidens.

DEATH METAL 2
Diana und Wally mit halbphänominaler kosmischer Dschinnkraft (Dr.Manhattan) reisen zu dem Rest der JSA und auch Barry taucht auf. Diana braucht Superman und so Reisen sie zum Herzen der Sonne in dem Superman und die anderen Helden vom Batman der lacht festgehalten werden. Ich weiß, klingt nicht spektakulär. Gelesen machts mehr Spaß.

Batmanhattan; hihi ich mag das Wortspiel. es gab eine dunkle Welt, in der ein Bruce Wayne das Gleiche tat wie Dr.Manhattan. Nur das der Lachende ihn kurz vor der Vollendung in den Kopf schoß, und den Körper konservierte. Kleine OP und aus dem Lachenden wird der dunkelste Ritter. Kurz erzählt. ^^ Im Kapitel "Ich bin hier" wird nochmal im Detail auf die Verwandlung eingegangen. Gezeichnet von Tony Daniel. Hat mir gefallen.

DEATH METAL 3
New Apocalips im Kern der Sonne; geführt von einem Batman-Darkseid; der Superman mit Anti-Materie und Kryptonitstrahlung foltert, um ihn in einen Darkseid zu verwandeln. Hier halte ich mich auch nicht lange auf; natürlich befreien sie alle und Diana offenbart ihren Plan. Drei Missionen um Perpetua zu besiegen. Das Heft endet mit einer echt alberne Batmanversion und einer gruseligschönen Version.

DEATH METAL Sonderband 1
Manche fragen sich jetzt; brauch ich das? Man kennt es ja; Tie Ins und Oneshots die nix zur Geschichte beitragen. Kennt man ja leider bei Marvel zu gut. Hier nicht. Ich würde sogar schreiben das man ohne den Band nur noch mehr fragen bei der Nr.4 hätte.

Im Sonderband sind 4 Oneshots drinne. In den ersten drei Geschichten geht es um die drei Missionen.
Trinity Crisis von Snyder
Speed Metal von Joshua Williamson (beste Geschichte bisher)
Multiverse's End von Tynion (mit einer Zusammenfassung der Ereignisse vor DM)

Am Ende wird empfohlen die vierte Geschichte nach Heft 4 zu lesen. Halt ich mich mal dran. Hat nen tollen deutschen Titel "Der Robin, der König sein wollte" von Tomasi geschrieben.

Geändert von Vikki (25.05.2021 um 23:25 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 23:35   #47  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Sorry, aber das klingt alles dermaßen bescheuert (und ich bin sicher, das liegt nicht an dir).
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 23:52   #48  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
Tja, egal was ich geschrieben hätte, würdest du bescheuert finden. Bittebitte halt dein Snyderbashing hier raus wenns geht.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 07:51   #49  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.870
Vikki hat das sehr gut beschrieben, ohne die Vorkenntnisse wird man hier nur Bahnhof verstehen, wenn man die allerdings hat, ist es recht unterhaltsam. Auch beim Sonderband gehe ich mit, die TieIns sind essentiell.
Wenn man Snyders JL Run schon nicht mochte, wird man hier aber natürlich erst recht nicht glücklich, da es in eine ähnliche Kerbe schlägt und sogar noch deutlich abgedrehter ist/wird.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 08:42   #50  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Bescheuert triffts gut

vorsichtshalber spoiler auch wenn's keiner ist...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz