Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2022, 14:25   #351  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Woher kann man denn feststellen aus welcher Druckerei ein Band stammt?

Edit: Hab mal vorne ins Impressum geguckt und bei Druck (ich denke mal das wird die Druckerei sein, oder?) steht:

Replika Press Pvt LTD

Geändert von LordKain1977 (18.12.2022 um 14:36 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 14:42   #352  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
@underduck: Glaube das gäbe keine gute Zusammenarbeit
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 14:44   #353  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Steht im Impressum, mein STvAM (DE) Stammt aus der Druckerei Replika Press Pvt. Die ersten beiden Bände zumindest und die sind top.

Die von Läderlappen angezeigten Fehler hatte ich aber auch schon ab und an mal, habe aber nie auf die Druckerei geachtet. Und aus meiner Sicht würde ich wegen den kleinen Fehlern den Band nicht remitieren. Schon aus Umwelt Aspekten heraus.

Natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze, wenn die Seitem grob geknickt oder eingerissen sind.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 14:50   #354  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Ich bin normalerweise ganz auf deiner Seite. Aber mittlerweile ist bei mir in jedem Band von dort irgend etwas. Seiten geknickt, welliges Papier....und bei z.B. 100 Bullets sind das mal eben 65€. Das sehe ich einfach nicht mehr ein. Daher Retoure. Vielleicht ändert sich ja dadurch irgendwann mal was bzgl. der Qualität.
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 14:59   #355  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
@Kal-L
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Meine Beschädigung geht bei mir gerade noch so für mich durch. Auch wenn 70 Euro kein Pappenstiel sind. Über Knicke und Falten kann ich noch hinwegsehen. Wo es dann gar nicht geht sind Schnitte und Risse. Da schicke auch ich dann Retoure.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 17:35   #356  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Liebe Paninis, könnt ihr bitte prüfen ob das bei Band 3 von 100 Bullets wieder nur "Einzelfälle" sind, oder ob da ein großer Teil bis alle Exemplare des Bandes davon betroffen sind ? Band 2 hab ich zwei mal umtauschen bzw zurück geben müssen. Die fehlerhaften Bände hatte ich einmal im Shop und einmal bei einem bekannten Online-Händler gekauft. Das macht so wirklich keinen Spaß !

Und noch mal prinzipiell : Ich toleriere keine groben Fehler bei Neuware, da ich ja auch den vollen Preis für Neuware (die normalerweise in einwandfreiem Zustand zu sein hat) zahlen muss. Sonst kann ich mir die Comics auch gleich auf dem Sekundärmarkt gebraucht für deutlich weniger Geld kaufen.

@LordKain : Mein Exemplar von Swamp Thing von Alan Moore Deluxe Band 2 ist in Ordnung. Da würde ich an deiner Stelle reklamieren, es besteht zumindest eine recht gute Chance ein fehlerloses Teil zu bekommen

Geändert von Tom (18.12.2022 um 18:13 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 18:32   #357  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Bei mir waren es bzgl. 100 Bullets bis jetzt:
Band 2 = Vier Exemplare fehlerhaft. Dann aufgegeben. Warte jetzt auf eine „neue“ Charge.
Band 3 = Wieder fehlerhaft. Geht Retoure. Bin noch am überlegen ob ich auch hier wieder warte.
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 15:59   #358  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
Unsere Belege hier im Haus von 100 Bullets 3 sind einwandfrei und stammen aus der normalen Lagerware.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 16:07   #359  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Bei Band 2 habe ich auch auf einigen Seiten Knicke. Aber nicht so, dass ich den jetzt umtauschen würde, weil ich Online Besteller bin und mir da der CO² Footprint wegen so ein paar Fehlern zu heftig ist. Aber schön ist es natürlich nicht.







God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 16:17   #360  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 16:59   #361  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Da ich nicht denke, dass die Welt untergeht wenn ich schadhafte Comics reklamiere, werde ich das auch weiter tun. Am nachhaltigsten wäre es natürlich, erst gar keine schadhaften Comics an die Kunden zu verschicken

Bevor ich mir 100 Bullets Band 3 kaufe, werde ich sicherheitshalber mal abwarten was andere Kunden zu berichten haben, Gebranntes Kind... aber dass Panini fehlerfreie Exemplare vorliegen hat, lässt zumindest Hoffnung zu.

Und damit ich nicht nur kritisiere : Ich haben eben eine Lieferung ausgepackt, die ich vom Online-Händler meines Vertrauens bekommen habe ( Punisher Collection 1, Batman : Der Kult, Dr. Strange Anthologie, Joker 2 und 3) und da gabs keine Fehldrucke. Zumindest sind mir beim ersten Durchblättern keine aufgefallen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 17:34   #362  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
Unsere Belege hier im Haus von 100 Bullets 3 sind einwandfrei und stammen aus der normalen Lagerware.
Kann ich eins davon haben? Mein Comic-Händler scheint bei 5 Bänden von 100 Bullets immer die "Anderen" zu bekommen

@Tom: Die von dir aufgelisteten habe ich auch. Die sind bei mir auch in Ordnung
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 18:26   #363  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von Der Läderlappen Beitrag anzeigen
@underduck: Kannst du genauer erklären, wie solche „Wellen“ (siehe nochmal das Bild als Beispiel) produktionstechnisch entstehen? Bei allen Bänden waren die Wellen immer oben nahe am Buchrücken. Davon waren in jedem Band dann mal mehr oder weniger Seiten betroffen.

Ich lese gerade das Batman ´89 Softcover-Paperback und da sieht es leider genau so aus wie auf Deinen Bildern. Ärgert mich hier wirklich da ich mich besonders auf den Band gefreut hab.
Druckerei ist in diesem Fall Centro Poligrafico Milano S.p.A.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:32   #364  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Teen Titans von George Pérez #7: Der Judas-Kontrakt


Heft 2, Seite 3: "Der Terminator ist schon ewig hinter den Titans hinter."

Heft 8, Seite 13: "Ihr Dir bewusst, dass ihr Mörder unterstützt,..."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:39   #365  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Da waren zwei, drei mehr. Aber kein Vergleich zu den Anfängen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:42   #366  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Mir war noch ein S am Ende eines Wortes zuviel aufgefallen. Hatte es mir aber nicht gemerkt und war jetzt auch zu faul das wieder zu suchen.
Sollte da noch mehr gewesen sein ist es mir nicht aufgefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 13:04   #367  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Batman/Spawn - Todeszone Gotham (HC)

Seite 3: "...das die Macht, die ich zum öffnen brauchte, eine manderen gegeben worden war."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 20:39   #368  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 113
Star Wars Sonderband Kopfgeldjäger -Showdown auf der Vermillion

Angabe der US Hefte auf der Rückseite 24-27 und 112 Seiten
Im Impressum 24-28

Tatsächlich sollten aber 23-28 enthalten sein, wie es auch tatsächlich ist. Anderes würde keinen Sinn machen und auch nicht der US Vorlage entsprechen.
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 18:45   #369  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Eher eine Kuriosität als ein Produktionsfehler, aber ich wüsste keine besseren Ort dafür.

Kurt Busiek hat in den späten 90ern eine Reporterin namens Megan McLaren eingeführt. Diese hatte ihre ersten Auftritte in "Thunderbolts" und trat dann in "Die Rächer" auf. Aus irgendeinem Grund meinte der damalige Übersetzer, dass der Name nicht gut klingt und nannte sie "Hannah Maronde". Zumindest in "Die Rächer", in den deutschen Ausgaben der "Thunderbolts" müsste ich tatsächlich nachsehen.

Ich weiß nicht, ob die aktuelle "Avengers Collection" von Busiek und Co. neu übersetzt oder die alte Übertragung angepasst wurde (die sagen jetzt "Avengers, sammeln!" und das klingt noch immer total dämlich), aber man verwendet auch hier den "deutschen" Namen. Ob man das nun gut findet, da damit eine Tradition gewahrt wird, oder man den ursprünglichen Namen bevorzugt hätte, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 09:07   #370  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die ultimative Spider-Man Kollektion 23.
Milchiger rauher Schlierenüberzug auf der Splashpage wo Thor auf Pegasus nach Valkyrie sucht.
Nicht schön aber auch nicht dramatisch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz