Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2023, 14:09   #1  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.587
Durch die ganzen anderen Sachen bin ich mit dem Prinzen mit der markanten Frisur etwas ins Hintertreffen geraten. Dieses Wochenende ging es dann aber endlich an Band 11 der J.C.Murphy- Bände.


Am Anfang steht mal wieder die "übliche" Helden-Arbeit: Schatzsuche (Königin Boadicea erweist sich noch lange nach ihrem Tod als gefährliche Herrscherin), einige kleine Gauner müssen bestraft werden und zumindest Karen scheint nun wirklich den Mann fürs Leben gefunden haben.

Der erste Einschnitt ist dann, als der Held wirklich Großvater wird, was er aber wie seine Ehefrau gelassen fast völlig ignorieren. Warum soll man wegen einem Baby auch sein Verhalten ändern?

Dann allerdings taucht wieder mal Erzfeind Mordred (über dessen Familienverhältnise man nun endlich mal etwas Genaueres erfährt) auf und wenig später hat man den Eindruck, daß sich eine immer größer werdende Allianz von Gegenspielern bildet, die von einem Kloster in den Alpen gesteuert wird und Mordred nur ein Teil von ihr ist.

Dazu gehört auch ein junger Druide, der erst einmal alle Chancen in den Wind schlägt, Schwiegersohn N.2 des Helden zu werden und dafür nur wenig später das typische "Luke Skywalker-Trauma" durchleiden muß.

Zumindest der zweite Teil des Bandes ist sehr düster und man ahnt, daß es noch großes Unheil geben wird; - natürlich erst im nächsten Band.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 14:17   #2  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Durch die ganzen anderen Sachen bin ich mit dem Prinzen mit der markanten Frisur etwas ins Hintertreffen geraten. ...
Was soll ich denn da sagen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 14:51   #3  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.587
Na, ja. Bei mir ist es ja momentan neben dem Mosaik mein einziges "Projekt". Der neue Corto kommt ja erst nächsten Monat raus.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz