Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2022, 19:48   #176  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Das kam erst später, als der Vater auch noch getötet wurde. Tim ist vergleichsweise normal aufgewachsen. Und der Fokus bei ihm lag mehr auf der Detektivarbeit als auf dem athletischen Kram. Weshalb er auch weniger hitzköpfig war als Dick. Die originale Version von Jason Todd war eine Dick-Kopie.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 22:36   #177  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Die original Version von Jason war sogar Blond, wenn ich mich recht entsinne. Der war aber wirklich blass.
Sein Upgrade nach der Crisis dagegen war ziemlich interessant. Wenn auch etwas etwas kurzlebig
Damian dagegen ist ganz okay, aber alles was ich von ihm zuletzt gelesen habe, war recht belanglos.
Er hätte wie Jason einfach tot bleiben sollen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 20:17   #178  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Die Strassen von Gotham (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Streets of Gotham #1-4, 7, 10-11

Erneut machen mir Paul Dini und Dustin Nguyen enorm viel Freude, wenn sie kleinere Stories mit wechselnden Protagonisten aus den schmutzigen Straßen Gothams ans Licht zerren. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass Nguyen, mal abgesehen von den weiterhin großartigen Covern, schon besser drauf war als hier, kommt mir vor als hätte der Mann manchmal etwas unter Zeitdruck gestanden. Dennoch kein schlechtes Artwork, aber doch nur besserer Durchschnitt.

Dafür haben mir die Geschichten, die Dini erzählt wieder extrem gut gefallen. Auf wenigen Seiten werden tolle Stories um Harley, Black Mask oder den Pinguin erzählt, da geht es um spontane Selbstentzündung, ganz spezielle Weihnachtsmänner und verlorene Jungs. Mal spaßig, immer unterhaltsam, oft spannend und mit ordentlich Impact. Dazu gelingt es den beiden die Batman/Robin-Chemie schön herauszuarbeiten und am Ende sogar Damian ein wenig sympathisch für mich zu machen. Starker Band!

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 14:12   #179  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Gotham City Sirens - Band 1



Ich bin seit jeher, also schon seit der Adam West Serie und vor allem seit Michelle Pfeiffers Auftritt in Batmans Rückkehr, großer Catwoman-Fan. Harley habe ich direkt bei ihrer Vorstellung in der 90er Jahre Zeichentrickserie ins Herz geschlossen und Margot Robbie gelang es mit ihren Leinwandauftritten diese alte Liebe neu zu entfachen. Poison Ivy gehörte zwar nie zu meinen Favoriten, aber zumindest optisch hatte sie schon immer Einiges zu bieten. Starke Frauenrollen mag ich eh, also schienen die Sirens genau in mein Beuteschema zu passen. Dass Panini den ganzen Run auch noch in drei schicken Hardcovern brachte, war für mich die Kirsche auf der Sahne.

Obwohl die Ladys kürzlich zu ordentlich Kohle gekommen sind, haben es Ivy und Harley geschafft in Windeseile wieder pleite zu sein. Ivy konnte zwar den Riddler becircen und hat somit eine Wohnstätte, aber das ist kein Dauerzustand, und so ohne Moneten und vernünftige Unterkunft ist es nicht so einfach ehrlich zu bleiben, was sich die Damen ja vorgenommen haben. Zum Glück hat Catwoman ein neues Anwesen erstanden. Das ehemalige Tierheim ist zwar enorm runtergekommen und braucht mehr als nur einen neuen Anstrich, aber da kann „Der Zimmermann“ Abhilfe schaffen. Die Lady durfte ich kürzlich bereits kennenlernen und ist ein enorm cooler Charakter wie ich finde.

Dass es bei so einer Versammlung eigensinniger und gänzlich unterschiedlicher Vertreter des sogenannten schwachen Geschlechts zu Zickereien kommt war abzusehen, gerade wo doch eine von ihnen angeblich weiß, wer sich hinter der Fledermausmaske verbirgt. Die Andere hat als Ex-Freund immerhin den Joker vorzuweisen, was auch nicht ohne Komplikationen bleibt, und das Grün zu beschützen ist in diesen Tagen auch nicht gerade einfach…

Insgesamt eine wunderbare Zusammenkunft der Antiheldinnen mit mehreren kleinen Geschichten und einem großen roten Faden, der hohen Soap-Anteil (im positiven Sinne) bereithält und nicht mit Schauwerten geizt, auch wenn die unterschiedlichen Zeichner verschiedene Ansätze wählen. Ein Totalausfall ist in Sachen Optik nicht zu verzeichnen und die Autoren wissen ebenso gut mit den Femme Fatales umzugehen. Hat richtig Spaß gemacht, bitte weiter so!

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 15:55   #180  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Batwoman – Das Klagelied der Fledermaus (DC Graphic Novel Collection Band 130)



Inhalt: Detective Comics #854-860, Detective Comics #485

Eigentlich bin ich damals nur durch Zufall über dieses angerammelte Schnäppchenexemplar gestolpert und jetzt? Was bin ich von dem Band geflasht! Ein absolutes Meisterstück unter den „bodenständigen“ Superheldencomics. Greg Rucka liefert nicht nur ab wie gewohnt, sondern packt hier meines Erachtens sogar noch eine Schippe drauf. Dazu das künstlerische, fast schon als visionär zu bezeichnende Artwork, welches die Geschichte optisch zu einem absoluten Augenöffner macht! Ein Augenschmaus der zum Schwelgen und Entdecken einlädt, einfach wunder-, wunderschön.

Für die Batwoman-Serie mit Ruby Rose (habe nur die erste Handvoll Folgen der ersten Staffel gesehen), scheinen auch alle coolen und gut funktionierenden Ideen aus Ruckas Story entnommen worden zu sein. Ein absoluter Ausnahmeband. Lesen!

Als Bonus gibt es diesmal Detective Comics #485 vom September 1979, in welchem die erste Batwoman Kathy Kane das zeitliche segnet. Der Bronze Tiger ist ein maximal trashiger Antagonist, dafür sind mit Talia und Ra’s Al Ghul illustre Gaststars an Bord. Kann man mal lesen.

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 16:06   #181  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Danke für den Tipp, hab ich mal auf die Liste gepackt. Hat der was mit dem new 52 run zu tun? Batwoman als Spezialistin für Gothams paranormale Fälle hat mir da gar nicht gefallen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 16:10   #182  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Das war noch vor New 52, wie man auch an der Nummerierung erkennen kann.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 16:27   #183  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Ich glaube du bist im falschen Thread.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 16:28   #184  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Ups.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 18:31   #185  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, hab ich mal auf die Liste gepackt. Hat der was mit dem new 52 run zu tun? Batwoman als Spezialistin für Gothams paranormale Fälle hat mir da gar nicht gefallen.
Gerne!

Zu Deiner Frage: Was Kal-L sagt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 18:32   #186  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Batman vs. Robin (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman & Robin #7-12

Immer wenn Lazarusgruben ins Spiel kommen wird es ein bisschen trashig und gaga. Hier keine Ausnahme, allerdings hält das den Flic nicht davon ab enorm unterhaltsam zu sein und wenn man sich auf den Plot mit wiederbelebtem, wahnsinnigem, vor sich hin rottendem Zombie-Bats einlassen kann, hat man enorm viel Spaß. Davon abgesehen war ich froh direkt zuvor Batwoman gelesen zu haben, denn die hat hier ebenfalls einen schönen Auftritt.

Allgemein hat Grant Morrison im weiteren Verlauf wieder ein paar alte Bekannte aus Batmans ganz frühen Tagen ausgegraben und wohl auch ein paar neue Schergen erfunden. Der Part mit den mysteriösen Vorkommnissen unter Wayne Manor hat mir dann auch recht gut gefallen und sogar Damian hatte ein paar coole Momente, zum Beispiel wenn er die Geschäfte von Wayne Enterprises überwacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe, dass mir der optisch mehr zusagt, das Artwork fand ich durchwachsen, Cameron Stewart und Andy Clarke konnte mich nur mäßig begeistern.

7,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (26.07.2022 um 09:05 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:13   #187  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Gotham City Sirens - Band 2



Zurück bei unseren drei Lieblings-Sirenen geht es zu Anfang etwas beschaulicher zu. So langsam findet die WG zusammen, auch wenn die ein oder andere Zickerei nicht ausbleibt. So versucht doch jede für sich einen geregelten Tagesablauf zu etablieren. Catwoman macht Trainingseinheiten und versucht wieder fit zu werden, wir erinnern uns, Hush hatte die Lady am Herzen gepackt. Pam Isley versucht gar einem normalen Job in einem Labor nachzugehen, was beinahe ein böses Ende nimmt und Harley – naja, die ist eben Harley, ein bisschen irre, ein bisschen lustig, manchmal böse aber im Grunde lieb und sensibel.

Sehr gut gefallen hat mir mal wieder der Riddler in seiner Rolle als Privatschnüffler, zwischendurch bekommen es die Ladies mit einer alten Familiengeschichte zu tun und eine Portion „natural Horror“ wird ebenfalls geboten. Sehr starker Start, hinten raus immer noch ganz gut, aber nicht mehr so famos wie die ersten Storybögen im Band. Optisch sind die Ladies weiterhin Leckerbissen.

7,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:47   #188  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Batman und die Zeit (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman #682-683 & #700-702

Hehe, na das war ja was. In einem ganz schön wild zusammengewürfelten Psychococktail „erklärt“ uns Chaosmagier Grant Morrison auf seine ihm ganz eigene Art was nach Batman R.I.P. so alles passiert ist und wie es Bruce in den Fängen von Darkseid erging. Auf einem Trip in Bruce‘ innerste Psyche erlebt er massenweise markante, wendungsreiche, schockierende und einflussreiche Momente aus seinem Leben, doch was ist real – und was nicht? Am Ende wartet der Tod, aber kann man in eine andere Zeit hineinsterben?

Wie auch immer, einen Batman wird es offensichtlich immer geben, wenn er gebraucht wird, denn das zeigt uns (Mastermind?) Morrison bei einem Trip in die Zukunft. Also nicht nur morgen, übermorgen oder Silvester, sondern bis ins Jahr 3000AD, oder auch 3050AD, ja, sogar 85298AD! (Hat die Zahl zufällig eine spezielle Bedeutung, die mir entgangen ist?)

Okay, das war zwar im Hinblick auf einige Ereignisse schon aufschlussreich und der fingierte Trip durch die früheren Jahre des Mitternachtsdetektivs war schon cool arrangiert. Zwischendurch hatte ich aber auch öfter das Gefühl verschwurbelten Bullshit zu lesen. Mal schauen, wie es weiter geht.

5-5,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 19:49   #189  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Im 853. Jahrhundert spielt DC One Million.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 20:08   #190  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Ah, schön. Danke für die Info! Dachte mir doch gleich, dass er das nicht willkürlich gewählt hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 22:36   #191  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
DC One Million kennst du noch nicht? So gar nicht oder dieses Lese-K2-nicht?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 23:24   #192  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
du machst mir gerade immens Bock, mir den Run mal wieder vorzunehmen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 06:23   #193  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
DC One Million kennst du noch nicht? So gar nicht oder dieses Lese-K2-nicht?
So gar nicht.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
du machst mir gerade immens Bock, mir den Run mal wieder vorzunehmen.
Das freut mich!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 06:43   #194  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Und dabei ist der Autor des Events Grant Morrison selbst, weshalb er sicher darauf verwiesen hat. Und die Justice Legion A sind ja auch seine Figuren die er während seines JLA Runs einführte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 07:41   #195  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Ja, das ist mir aber egal. Davon abgesehen, dass mich Krisen und Events so gut wie nie begeistern können, interessiert mich das auch nicht. Batman ist mein Kindheitsheld und deshalb eine Ausnahme, aber ansonsten bin ich in Sachen DC eher den "abseitigen" Sachen aus dem Dark Verse und von Vertigo/Black Label zugetan. Alles Übrige zieht mich nicht wirklich und werde ich deshalb auch nicht auf den K2 packen (der auch so wahrlich groß genug ist).

Geändert von God_W. (27.07.2022 um 10:56 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:48   #196  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Die Rückkehr von Bruce Wayne (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman: The Return of Bruce Wayne #1-6

Ha, was für eine beknackte Grundprämisse. Bruce wurde durch die Zeit geschleudert, startet jetzt in der Steinzeit und kämpft sich durch die Jahrhunderte und Jahrtausende zurück in die Gegenwart. Im heutigen Gotham hat die Justice League genau davor Angst, denn während seinem Kampf durch die Epochen staut Bruce immer mehr Energie auf, sammelt sie ein, schiebt sie vor sich her, oder wie auch immer. Auf alle Fälle wird er bis zu seinem Eintreffen in unserer Gegenwart derart viel davon angehäuft haben, dass er sich in eine Bombe verwandelt, die ein Loch in die Realität reißt. Klar so weit?

Jup, maximal hanebüchener Plot, der allerdings enormen Unterhaltungswert besitzt, wenn man sich drauf einlassen (oder gewisse Dinge ausblenden) kann. Wann hat man sonst schon die Gelegenheit Bats zwischen Urzeitmenschen zu beobachten, im puritanischen Zeitalter gegen Hexenverbrennungen vorgehen zu sehen, oder zu erleben, wie es ihm gelingt Captain Blackbeard selbst das Fürchten zu lehren? Dass sogar Bruce‘ alte Verbindung zu Zorro wieder ausgegraben wird ist eine schöne Hommage und auch sonst weiß Morrison dichte Verbindungen zu Bruce in den verschiedenen Zeiten zu knüpfen. Da war schon Recherche, Hirnschmalz und gekonntes Schreiben gefragt! Dazu die Optik, die durch die von Epoche zu Epoche wechselnden Zeichner für jeden Geschmack etwas bietet. Doch, ein enorm unterhaltsamer und abwechslungsreicher Band. – Nur eben total gaga was die Grundidee angeht.

6,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (27.07.2022 um 10:55 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:51   #197  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.710
Da sind wir uns hinsichtlich bei Batman im Besonderen und bei DC im Allgemeinen doch sehr einig.

Dennoch wurde ich neugierig und habe mir dieses Event gerade noch als Panini-HC gegönnt. Das kommt dann aber ganz hintendran, also gefühlt 2024 oder 2025. Hat ja keine Eile; dauert ewig bis ich mal zum Morrison-Run kommen werde, denn momentan habe ich sehr wenig Zeit.

Grundsätzlich sind die meisten Noten des Runs ja hier ziemlich gut (Edit: und dann kommt prompt eine schlechtere).
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 10:51   #198  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Dass es bei so einem langen Run Höhen und Tiefen gibt ist ja klar (und auch dem persönlichen Geschmack geschuldet, gibt immerhin viele, die die letzten beiden Bände enorm feiern). Insgesamt macht die ganze Strecke aber wirklich sehr viel Spaß!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 17:33   #199  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
DC One Million ist, obwohl es eher Supes-und Ligakonzentriert ist, zumindest was die Anzahl relevanter Tie-Ins angeht, recht Bat-lastig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 19:08   #200  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Danke, aber das zieht mich trotzdem nicht. Liga und Supes schon gar nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
batman, batman-read, hush, morrison, sirens


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz