Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 18:19   #1  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Standard 90% Wertpapiere an US Comics

Hier gibt es Tipps, welche Comics an Wert steigen könnten (allerdings ohne Gewähr). Die Hefte, die hier reinkommen, werden nicht älter als ein Jahr sein.
Also, wer Wertpapiere kaufen will, sollte nach den Heften Ausschau halten.

Nicht älter wie 1 Jahr aber schon schwer hier und teilweise in Amerika zu besorgen:

THUNDERBOLTS # 103 (1997-2003, 2006-CURRENT MARVEL)
SHE-HULK # 8 Vol2 (1Auflage 2005-Current MARVEL)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

MARVEL ZOMBIES # 1 (1Auflage 2005 MARVEL) am 20.08.2006 bei ebay.de für 11,00 EUR verkauft worden.
MARVEL ZOMBIES # 2 (1Auflage 2005 MARVEL)
Young Avengers # 7 (2005-CURRENT MARVEL)

STAR WARS LEGACY # 1 (2006-CURRENT DARK HORSE) Coverpreis 2,99 $
1x für 3,50 € verkauft in meinem Shop verkauft
1x für 4,50 € verkauft in meinem Shop verkauft

Geändert von Nicht die Dani (16.09.2006 um 05:36 Uhr)
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 18:28   #2  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Das ergibt sich bei Marvel aus deren Druckpolitik, da wird nur noch ein ganz geringer Prozentsatz über den Vorbestellungen gedruckt, da die Sachen nach dem Ende eines Story Arcs oder einer Mini-Serie fast alle zwei Monate später als Trade vorliegen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 18:50   #3  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
@ raro: Das ist klar, super wäre es, wenn ich wüsste, wie die Druckpolitik wirklich aussieht bei denen. Dann wäre ich ein gemachter Mann wie du auch.

Vor kurzem hatte ich mehrere je Titel in der Hand als sie erschienen sind. Ich hab sie je für zwei Euro und ein paar Zerquetschte verkauft und wenn ich sie jetzt beobachte in ebay wie z.B. die # 8 von She-Hulk, dann kommen mir die Tränen.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:07   #4  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich kaufe nur noch sehr wenige Einzelhefte, nur mal neue Heftreihen, um zu sehen, wie die sind, ansonsten kaufe ich nur HCs und TPBs, wenn es keine HCs gibt. Da ein Freund bei mir mitbestellt und der wirklich 98 % des monatlichen Auswurfs von Marvel und DC Einzelheften kauft, kann ich mir in Ruhe die Sachen ansehen, da die Lieferung bei mir ankommt und er immer erst zum nächsten Wochenende kommt, um die Sachen abzuholen. Bei 2 % bleibt da nicht mehr viel für mich an Einzelheften, die ich mal ordere. She-Hulk 8 ist wohl so begehrt, weil es ein Civil War Tie-In ist. Aber bei diesen Riesencrossovern bin ich schon immun, da werde ich mir den Haupttrade kaufen und das war's.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 16:56   #5  
PlanetZapp
Mitglied
 
Beiträge: 14
Das ganze ist mit Vorsicht zu genießen...
Beispiel Marvel Zombies. War sofort ausverkauft, diverse Hefte nachgedruckt, dann Nachdrucke vergriffen und der Hype am Markt hatte nach oben keine Grenze:
Marvel Zombies #1 (original Print):
April 2006: CGC Yellow Label 9.8 = 162 Dollar
April/Mai 2006: raw book 9.2/9.4 im Schnitt 30-35 USD
Anfang August ist das Heft dann abgesackt: 9.6 für 26 Dollar, im April/Mai wurden 80-85 Dollar dafür bezahlt.

Ich habe leider den Fehler gemacht die Serie Ende Mai zu kaufen, wo der "Kurs" am höchsten war.
Der Trend tritt übrigens sehr oft auf. Das gleiche war bei "Wolverine: Origin" oder bei DC's "Identity Crisis". Da haben sich die ebay Käufer die Fre**e für eingehauen.
Am besten entweder sofort kaufen wenn absehbar ist, daß die Hefte gefragt sind und teurer werden oder mehr als ein Jahr warten, dann sacken sie meist ab und werden weit unter Overstreet Preis gehandelt.
PlanetZapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:24   #6  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich möchte aber auch kein CGC Heft haben, mit diesem Instrument werden die Preise in den USA erheblich manipuliert. Dieses Pushen kommt auch sehr viel durch die Kolumnen auf den einzelnen Comicwebseiten, etwa wenn Joe Q bei Newsarama die Leutchen verrückt macht, mit irgendwelchen verquerten Aussagen. Ich bleibe gelassen, sollte ich ein Heft mal nicht bekommen, was solls, damit kann ich leben, denn ich bezahle keine Utopiepreise für - wie beschreibt es Armin immer so nett - Berge von Altpapier.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:45   #7  
PlanetZapp
Mitglied
 
Beiträge: 14
der amerikanische Markt hat sich eh in den letzten Jahren dramatisch verändert. Nicht nur CGC, auch Overstreet hat dazu beigetragen, daß die Sammlerpreise, speziell für "Druckfrische" Comics, massiv nach oben gepushed wurden. Ich habe fast alle Overstreets ab #4 und die Preisentwicklung und Zustandsbewertung ist für reine Sammler (sammeln = Hobby) komplex und teuer geworden. Die Preissprünge im oberen Segment 8.0/9.0/9.2 sind erheblich, wobei die meisten Käufer/Verkäufer eh keinen Unterschied zwischen 9.0/9.2 feststellen können - was in der Konsequenz CGC mit der Idee "wir bewerten mit gleichem Maßstab" diese Markdominanz (und eine goldene Nase) eingebracht hat.
Aber das ist glaub ich ein anderes Thema...

--> back to topic
PlanetZapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 18:11   #8  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Daher mein "allerdings ohne Gewähr".

Und ich gebe Raro recht, es ist nur eine Abzocke mit den CGC Heften, wobei die Hefte in deren Hüllen nur sehr schlecht Luft bekommen.

Eigentlich wäre das dann auch der ideale Zeitpunkt, die Hefte wieder zu verkaufen, was ich auch damit meinte.

Deshalb habe ich auch den Begriff Wertpapier benutzt und nicht Comic. Sie sind wie eine Aktie die mal steigt und mal fällt. Das habe ich jetzt eben bei diesen Comics gemerkt. Sie waren schnell vergriffen und sind dann bei ebay - Auktionen ziemlich schnell in die Höhe gegangen beim Preis.

Young Avengers # 7 könnte jetzt in nächster Zeit auch dazugehören.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz