Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2022, 12:52   #12501  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Den ersten Teil hab ich nicht bis zu Ende durchgehalten. Was für ein Schund, sorry. Das Lustige ist, mein Sohn war der gleichen Meinung, ER fragte mich dann, ob wir was anderes gucken können.
Dito. Habe es auch nicht ausgehalten den ersten Teil zu Ende zu schauen. Habe nur die ersten ca. 20 Minuten gesehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 12:55   #12502  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Bis aufs Messer (1931) (DVD)

Aus einer Streitigkeit um Land zwischen Landadel von "altem Geld" und "neureichen" Geschäftemachern entwickelt sich ein spannungsgeladener Konflikt "bis aufs Messer". Überraschend wenig Hitch-Humor ist in der Theateradaption zu finden, doch wie der Meister schon in diesen frühen Tagen des Tonfilms Geräusche immer wieder kreativ als Stilmittel einsetzt ist schon toll. Dazu starke schauspielerische Leistungen und, wie bereits bei den zwei Filmen zuvor (Juno and the Paycock und Mord - Sir John greift ein) zieht Hitch ein heftiges, bitteres Ende durch. Später setzte er dem Publikum zuliebe ja eher auf Happy Ends.

7-7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 12:56   #12503  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die ganze Szenerie im Pantheon, das war so fremdschämig, ich wollte nur aus dem Kino raus. Ohne Bale und die Portman wäre der Film komplett abgesoffen.
Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich es durch Wacken und Urlaub da nicht ins Kino geschafft habe.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 12:59   #12504  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Die Schauwerte fürs Kino sind durchaus gegeben und großartig. Das muss man anerkennen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 13:02   #12505  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Immer Ärger mit Harry (1955) (DVD)

Hitchcocks wohl lustigster Film beginnt mit einer Leiche und entwickelt sich zu einem geschickt verwobenen Meisterstück von Spaß und Spannung. Herrliche Charaktere, allen voran natürlich der famos aufspielende Edmund Gwenn, mit dem Hitch bereits 1931 in "Bis aufs Messer" erfolgreich zusammenarbeitete und der für die Urfassung des "Wunder von Manhattan" verdienterweise den Oscar eingeheimst hat. Einfach ein perfekt inszenierter, hochvergnüglicher Film, der mit einer makabren Leichtigkeit punktet, wie sie ihresgleichen sucht.

10/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 13:08   #12506  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Du haust aber im Moment raus. Hast du Urlaub?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 13:24   #12507  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Den ersten Teil hab ich nicht bis zu Ende durchgehalten. Was für ein Schund, sorry. Das Lustige ist, mein Sohn war der gleichen Meinung, ER fragte mich dann, ob wir was anderes gucken können.
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Dito. Habe es auch nicht ausgehalten den ersten Teil zu Ende zu schauen. Habe nur die ersten ca. 20 Minuten gesehen.
Wie gesagt, ich mochte den und freue mich auf den zweiten Teil.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 13:30   #12508  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Du haust aber im Moment raus. Hast du Urlaub?
Die Hitchs hab ich zum größten Teil im Laufe der letzten Woche schon geguckt, hatte aber keine Zeit/Muße was zu schreiben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 14:13   #12509  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Dito. Habe es auch nicht ausgehalten den ersten Teil zu Ende zu schauen. Habe nur die ersten ca. 20 Minuten gesehen.
Ich glaub, das war auch in etwa unser Zeitfenster.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 15:03   #12510  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.423
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Enola Holmes 2 ist am Start. Freut mich, ich mochte den ersten Teil.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=NxJNkTjhmno
Freu mich mit.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 15:09   #12511  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Der erste war okay aber nicht begeisternd.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 20:36   #12512  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Endlich sind wir reich (1931) (DVD)

Na das kann man ja schon beinahe unter "Dramedy" verbuchen, was Hitchcock hier abliefert. Das recht ärmliche Pärchen Fred und Emily, sie die bescheidene Vorzeige-Ehefrau, er der höchst unzufriedene, tagtägliche Malocher, kommt unversehens zu Geld, als eine reiche Erbtante beschließt dem stets mosernden Fred schon zu ihren Lebzeiten das Geld bereitzustellen, welches er sonst erst nach ihrem Tode erhalten würde.

Was? So viel Geld? Also auf, hinaus in die große Welt und das Leben genießen! So beginnt das Drama an dessen Ende Fred nicht nur seine Frau für eine schöne "Prinzessin" verlassen wollte, sondern auch das ganze Geld durchgebracht hat und beide beinahe ertrunken wären. Ein deutlicher Fingerzeig mit Moralbotschaft und einige signifikante Parallelen zu Hitchcocks Schwärmerei für wunderschöne blonde Schauspielerinnen, obwohl er mit seiner Ehefrau, lebenslangen Cutterin und häufigen Co-Autorin Alma Reville die perfekte Frau an seiner Seite weiß, machen den Film schon zu etwas Besonderem.

7,5-8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 20:45   #12513  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Über den Dächern von Nizza (1955) (DVD)

Das elegante Gaunerstück über den ehemaligen Meisterdieb, der einen jungen Nachahmer dingfest machen will, um seine eigene Unschuld zu beweisen, ist gewohnt stilsicher inszeniert, wartet mit so manch ikonischer Szene auf, die reichlich Nachahmer fand, und ist mit den wunderbar ausgewählten Schauplätzen ein wahrer Augenschmaus. Apropos Augenschmaus: Die atemberaubende Grace Kelly stielt allen die Schau, auch Cary Grant, der für meine Begriffe deutlich zu alt für Kelly war, was im Film die Chemie zwischen beiden für mich sehr aufgesetzt wirken lässt. Dazu ist der Mittelteil etwas gemütlich erzählt, wenn auch stets humorvoll und mindestens interessant, wenn auch nicht hochspannend. Das Finale ist dann wieder deutlich stärker und der Schluss wirklich schön. Insgesamt ein sehr guter Film, für mich aber keines von Hitchs Meisterwerken, die er in den Jahren davor und danach so häufig abgeliefert hat.

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 20:49   #12514  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Grace Kelly

eine der schönsten Frauen Hollywoods
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 20:53   #12515  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Absolut!

Die Szene in der sie an der Plattform aus dem Wasser auftaucht, Wahnsinn.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 21:02   #12516  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Sie war wirklich eine wunderschöne Frau. Kommt für mich knapp hinter Ingrid Bergmann.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 21:13   #12517  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
[B] ... Grace Kelly stielt allen die Schau, auch Cary Grant, der für meine Begriffe deutlich zu alt für Kelly war,
7/10
Das scheint in den 50ern so eine Marotte der Produzenten gewesen zu sein.
B. Wilder hat in seinen Filmen die junge Audrey Hepburn ja auch einmal mit H. Bogart und einmal mit G.Cooper "verkuppelt", die beide mehr als doppelt so alt wie sie selbst waren.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 21:14   #12518  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ja, das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Heute macht das nur noch Steven Seagal.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 22:10   #12519  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
The Man from Toronto (Netflix)



8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 18:58   #12520  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Nummer 17 (1932) (DVD)

Na das war ja was. Strukturell und vom Aufbau her der wohl seltsamste und wirrste Hitch, den ich bislang gesehen hab. Ein offensichtlich leerstehendes Haus, in dem ein Obdachloser und ein zufällig Vorüberziehender über eine Leiche stolpern. Plötzlich kommen noch mehr Herren und auch Damen dazu. Wirres Durcheinander und sogar Schusswechsel sind die Folge, bis plötzlich klar wird, dass es auch einen Juwelenraub gab und die Flucht per Eisenbahn vonstattengehen soll. Zufällig findet sich unter dem leerstehenden Herrenhaus eine Bahnstation, also geht die wilde Jagd im Zug weiter. Es folgt ein Finale voller Identitätswechsel und Enthüllungen, die vielleicht nicht immer Sinn ergeben, aber schön abgedreht und spaßig für gute Laune sorgen. Insgesamt recht verwirrende 66 Minuten, die zwar wie im Flug vergehen, mich aber dennoch ein wenig ratlos zurücklassen.

5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 19:07   #12521  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Daughter of the Wolf (Prime)

Klassischer Old School B-Actioner in dem eine taffe, alleinerziehende Mutter und Ex-Soldatin loszieht, um ihren entführten Sohn auf eigene Faust aus den Fängen der Schergen zu befreien. Story und Action sind zwar äußerst durchschnittlich und das ein oder andere Logikloch klafft ebenfalls, dafür punktet der Film mit Richard Dreyfuss als dezent wahnsinnigem Bösewicht, Powerfrau Gina Carado (Mandalorian) als charismatischer Heldin und der grandiosen Naturkulisse des verschneiten Kanadas. Die Wölfe wurden zum Glück nicht animiert, sondern real gefilmt, was sehr gut aussieht. Das alles macht den Film für Genre-Fans interessant und hebt ihn übers Mittelmaß hinaus.

6-6,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 19:17   #12522  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
The Man from Toronto (Netflix)



8/10
Ist der echt so gut? Ich höre nur schlechtes.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 19:21   #12523  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Gattin und ich haben uns beäumelt. Aber Humor ist ja eh immer schwierig. Wenn man mit Kevin Hart allgemein nix anfangen kann sollte man es lassen, wenn man sowas wie Central Intelligence gut fand sollte man den auf alle Fälle schauen! Hart und Harrelson harmonieren super und die Story ist schön abgedreht. Im Zweifel einfach den Trailer schauen, der verspricht exakt was der Film hält, allerdings sind dann ein paar Gags halt schon weg...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 19:22   #12524  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
CI fand ich klasse, dann schau ich mal rein, danke dir.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 19:23   #12525  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Bin gespannt und hoffe, dass er Dir auch gefällt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz