Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2021, 12:27   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.330
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
du weißt schon das da noch eine staffel kommt, ja?

und für ella spekuliere ich mal
What? Ich dachte dies wäre das Finale?
Ja geil. Das freut mich jetzt richtig
Danke für die Aufklärung

Und zu Deinem Spoiler: Das wäre so toll!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 00:14   #2  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.914
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
du weißt schon das da noch eine staffel kommt, ja?
Ich hatte auch im Kopf, dass nach Staffel 5 Schluss wäre. Da bin ich jetzt doch ganz froh und bin gespannt, was man eine Staffel lang mit dem neuen Status quo so erzählen wird.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 06:14   #3  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.296
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ich hatte auch im Kopf, dass nach Staffel 5 Schluss wäre.
Wie kommt ihr zwei eigentlich darauf? Ende Staffel 5 etwa nicht mit einem Cliffhanger? Dachte man habe mit der letzten Folge auch etwas gewartet, bis Tom Ellis seine Entscheidung getroffen habe, ob er noch für eine 6. Staffel bereit ist oder nicht, um die letzte Folge demnach etweder das Ende zu zeigen oder sie eben auf eine 6. Staffel vorzubereiten.

Bin dann mal gespannt, wie die letzte Folge endet. Ist jetzt die einzige Folge, die mir jetzt noch fehlt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 09:52   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.330
Man kann die letzte Szene der letzten Folge sowohl als Cliffhanger als auch als Schlusspunkt sehen. Als dieser ist die Szene aber ziemlich mau und gibt als Cliffhanger wesentlich mehr her. Von daher bin ich froh das es noch eine Staffel gibt.
Und zu Deiner Frager wie wir darauf kommen: Meine letzte Info an die ich mich noch erinnern konnte war das nach der fünften Staffel Schluss ist.


Castlevania, vierte Staffel
Netflix

Da haben sie in der letzten Staffel ja nochmal schön etwas aufgefahren. Alle Fäden laufen zusammen, der Hauptplot kommt zu einem befriedigenden Ende und man lässt sich noch Optionen offen.
Da es ja eine Spin-off Serie geben soll greift man eine davon vielleicht auf, wer weiss?
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 10:16   #5  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.296
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und zu Deiner Frager wie wir darauf kommen: Meine letzte Info an die ich mich noch erinnern konnte war das nach der fünften Staffel Schluss ist.
Okay, war vielleicht etwas blöd formuliert. Die Frage zielte eher darauf ab, ob es am Ende der Folge keinen Cliffhanger gibt, wss dann eben eure Eindruck verstärkt hatte, dass die Serie mit der 5. Staffel zu Ende ist.

Übrigens, was mich in der 2. Staffelhälfte etwas enttäuscht hatte:
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 11:49   #6  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.989
The Walking Dead Staffel 10, die sechs Bonusfolgen (Prime)

Die Story bringen alle nicht voran. Carol und Darryl sind fast unerträglich geworden. Wollen beide der einsame Wolf sein und laufen sich gegenseitig hinterher, damit der andere nicht abhaut. Und sie führen dabei seit 2-3 Staffeln in jeder ihrer Szenen die gleichen Gespräche.

Meine liebste Folge war die mit der Origin von Negan. Aber auch die zugegebenermaßen komplett vorhersehbare mit Princess gefiel mir. Mit der habe endlich wieder eine Figur, um deren Leben ich noch bange.


Der Fantasy-Ableger Fear TWD der sich gerne bei der Popkultur bedient (Fallout, Postman...) stellt mich organisatorisch vor Rätsel.

Prime blendet da ein, "neue Folge jeden Montag".
Die nächste Folge hat das Datum 06.06.2021 - das ist ein Sonntag.
Und ich habe die gestern geschaut, Freitag den 04.06.2021


Truth Seekers - Season 1 (Prime)

Heilige Schei*e, was soll den das?
Dachte das ist Comedy und es würden "Dokus" verarscht, wo Möchtegern-Geisterjäger, wenn es knarrt, so Sachen sagen wie "hast du das gehört?".

Das fängt knallhart mit echtem Horror an. Sofort abgeschaltet.

Geändert von Unbreakable Cosmo (05.06.2021 um 12:00 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 14:38   #7  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
The Walking Dead Staffel 10, die sechs Bonusfolgen (Prime)

Die Story bringen alle nicht voran. Carol und Darryl sind fast unerträglich geworden. Wollen beide der einsame Wolf sein und laufen sich gegenseitig hinterher, damit der andere nicht abhaut. Und sie führen dabei seit 2-3 Staffeln in jeder ihrer Szenen die gleichen Gespräche.

Meine liebste Folge war die mit der Origin von Negan. Aber auch die zugegebenermaßen komplett vorhersehbare mit Princess gefiel mir. Mit der habe endlich wieder eine Figur, um deren Leben ich noch bange.
Naja, die Folgen waren ja auch nicht dafür gedacht, die Story voranzutreiben. Teilweise ging es darum zusehen, was in den Zeitsprüngen passiert ist. Oder wie bei Negan eben noch tiefer in der Vergangenheit.

Aber stimme zu, Carol und Darryl waren für mich fast nicht zu ertragen. Die beste Folge war für mich die mit dem Pfarrer, Aaron und dem T-1000 Fand ich super spannend und hatte echt Angst um die beiden. Negans Folge fand ich aber auch super. Dazu hat mir dann auch noch die Darryl Folge gefallen. Die anderen drei Folgen waren für mich okay (Princess) und schlecht bis grauenhaft.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 12:51   #8  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.453
Bin auch eine große Fanin von dem Höllenfürst (wen überrascht es?) und auch von Ellis (obwohl ich am Anfang dachte.. naja...) und ich konnte mich nicht beherrschen und hab die Spoiler gelesen (ja ich weiß, ich bin schwach) ich bin gespannt!!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 15:17   #9  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Habt Ihr auf Netflix schon bei Sweet Tooth hineingeschaut?!?
Die erste Folge war sehr nett, auch wenn ich (im Gegensatz zum Rest der Familie, die die brillante Comicvorlage nicht kennen) den besonderen und berührenden Charme der Comics noch etwas vermisse...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 17:08   #10  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Habt Ihr auf Netflix schon bei Sweet Tooth hineingeschaut?!?
Die erste Folge war sehr nett, auch wenn ich (im Gegensatz zum Rest der Familie, die die brillante Comicvorlage nicht kennen) den besonderen und berührenden Charme der Comics noch etwas vermisse...
Ich bin noch unschlüssig, der Trailer hat mich nicht wirklich überzeugt, besonders die Besetzung von Gus.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 16:38   #11  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
ist auf meiner short list, muss aber erst noch the magicians staffel 4 und 5 zuendegucken! und ich glaube city on a hill und die letzte staffel von power schau ich vorher auch noch.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 10:02   #12  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.064
Da hast du wohl recht. Aber bei dieser Serie ist es so perfekt umgesetzt, das es mich fasziniert. Das ist aber eben, wie bei allem Geschmacksache.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 14:01   #13  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.296
@Heatwave: Gib zumindest der kompletten 2. Staffel nochmal eine Chance. Die (Haupt-) Charaktere werden dir zwar da wohl auch nicht besser gefallen, aber eventuell kannst du ja von der Handlung in der 3. Staffel überzeugt werden. Falls es dir dann immer noch nicht gefällt kannst du die Serie dann auch abbrechen, denn dann werden dir die weiteren Staffeln womöglich auch nicht mehr zusagen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 09:56   #14  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
@Heatwave: Gib zumindest der kompletten 2. Staffel nochmal eine Chance. Die (Haupt-) Charaktere werden dir zwar da wohl auch nicht besser gefallen, aber eventuell kannst du ja von der Handlung in der 3. Staffel überzeugt werden. Falls es dir dann immer noch nicht gefällt kannst du die Serie dann auch abbrechen, denn dann werden dir die weiteren Staffeln womöglich auch nicht mehr zusagen.
Mal gucken, derzeit ist mein Interesse an der Fortsetzung der Handlung gering.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 10:28   #15  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich glaub du kannst es lassen.
Wenn du dich so absolut gar nicht auf die Drogen-Thematik einlassen kannst, dann wirst du nicht in die Serie finden. Das Tema wird bleiben.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 11:42   #16  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Ja, von einer anderen Perspektive aus interessiert mich das Thema schon, aber die Täterperspektive ist einfach nicht meins. Mag z.B. den Film Requiem for a Dream sehr, der die Folgen des Drogenkonsums schonungslos aufzeigt.
Ein ähnliches Problem mit dem Zugang hatte ich bei den Sopranos. Die habe ich tatsächlich komplett gesehen, war aber auch nie wirklich überzeugt, da fast alle Figuren kriminelle Arschlöcher waren. Objektiv extrem gut gemacht und gespielt, aber der emotionale Zugang fehlte mir.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 12:37   #17  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.989
Hauptsache Lori ist tot.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 16:24   #18  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.649
Da bei Amazon demnächst gecancelt, mache ich einen Broadchurch-Run. Gestern die ersten 6 Folgen der 1. Staffel (insgesamt 8 Folgen) gesehen.

Solider englischer Krimi (Thema der 1. Staffel: Mord an einem 11 jährigen Jungen in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt; aber fast jeder hat irgendwelche Leichen im Keller) mit wie bei vielen britischen Serien gewohnt sehr guten Schauspielleistungen. David Tennant liefert eine Superperformance ab.

Ich freue mich auf den Rest der 1. Staffel und Staffel 2-3.

Bisher: 8 / 10

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 21:07   #19  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Da bei Amazon demnächst gecancelt, mache ich einen Broadchurch-Run. Gestern die ersten 6 Folgen der 1. Staffel (insgesamt 8 Folgen) gesehen.

Solider englischer Krimi (Thema der 1. Staffel: Mord an einem 11 jährigen Jungen in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt; aber fast jeder hat irgendwelche Leichen im Keller) mit wie bei vielen britischen Serien gewohnt sehr guten Schauspielleistungen. David Tennant liefert eine Superperformance ab.

Ich freue mich auf den Rest der 1. Staffel und Staffel 2-3.

Bisher: 8 / 10
Uns hat die gesamte Serie auch ausgesprochen gut gefallen.
Gerade die Interaktion der Protagonisten (nebst spannendem Fall) war sehr intelligent und unterhaltsam inszeniert.
Nicht umsonst ist Olivia Colman mittlerweile Oscar-Preisträgerin (und zwei Dr. Whos sind auch dabei)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 19:37   #20  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.546
[QUOTE]Traurige Menschen, treffen falsche Entscheidungen und tun traurige und illegale Dinge, ist für mich nicht sonderlich unterhaltsam.
/QUOTE]

Kann ich nachvollziehen.

Wenn ich zunehmend mehr möchte, wären Hank und sein Partner. Hank entwickelt sich interessant und ist am Ende der einzige "Gute" (abgesehen von den Kindern)

Walter ist echt ein A****loch
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 19:45   #21  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.296
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wenn ich zunehmend mehr möchte, wären Hank und sein Partner. Hank entwickelt sich interessant und ist am Ende der einzige "Gute" (abgesehen von den Kindern)

Walter ist echt ein A****loch
Also Hank kann manchmal auch ein verdammtes Arschloch sein.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 20:55   #22  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Er ist aber keins. Er ist nicht der empathischste welcher, aber eben kein Arschloch. Er ist hilfsbereit und sorgt sich enorm um andere Menschen vor allem um die, die er liebt. Wie er immer auf Walter Jr. zugeht, ist echt rührend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 22:00   #23  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.546
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Er ist aber keins. Er ist nicht der empathischste welcher, aber eben kein Arschloch. Er ist hilfsbereit und sorgt sich enorm um andere Menschen vor allem um die, die er liebt. Wie er immer auf Walter Jr. zugeht, ist echt rührend.
Nicht nur auf Jr., er liebt seine Frau sehr, obwohl sie nervt , und er steht zu Skyler. Er verachtet die Kriminellen, das stimmt und grad am Anfang ist er so ein Klischee Südstaaten Cop, aber er wird immer gesetzter und am Ende könnte ich mir keinen besseren vorstellen als Leiter seiner Dienststelle.

Vorschlag: ein Hank Spin-off prequel
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 23:12   #24  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Hank hat sich im Laufe der Serie zu meinem Lieblingscharakter gemausert. Shrader Brew

S.W.A.T.

Eine Serie über LAs Elitepolizeitruppe, produziert von Justin Lin. Die Serie ist vor allem ein übles SJW Vehikel und dabei auch komplett heuchlerisch und verlogen. Soziale Probleme wie Rassismus und Homophobie werden bestenfalls oberflächlich gezeigt, jedoch nie vertieft. Alles, was irgendwie nicht dieser Agenda entspricht ist böse. Lösungsansätze zeigt die Serie nicht auf. Ursache und Wirkung? Pustekuchen. Aber das will sie auch gar nicht. Die oberflächliche schwarzweiß Zeichnung ist absolut beabsichtigt und dient nur als Actionvehikel allererster Güte. Man will feelgood verbreiten und das gelingt der Serie auch.
Die Einsätze der Truppe sind abwechslungsreich, geil in Szene gesetzt und enorm unterhaltsam. Die Charaktere sind ein tiefer Griff in die Klischeekiste, aber dabei auch extrem sympathisch und man fiebert mit ihnen.
Kann man die propagandahafte S/W Zeichnung ausblenden, wird man bestens und vor allem kurzweilig unterhalten.

8/10

Geändert von Damian (08.06.2021 um 23:46 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 07:48   #25  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
ich kann einfach die rolle von sheemar moore nicht ab. der ist genauso wie bei criminal minds, der pfadfinder typ, mit den emotionalen, pseudophilosphischen sprüchen und der moralischen überheblichkeit gegenüber allem und jeden. ugh... gott, war ich froh als der criminal minds verlassen hat!

aber gute action hat sie. beste figuren sind alonso, deacon und hicks.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz