Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 14:37   #1  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Huhu!

Ich melde mich hiermit aus dem 14-tägigen Sommerurlaub zurück. In diesem Jahr ging es nach Marokko, wo wir zu zweit eine individuelle Rundreise mit einem Leihwagen gemacht haben. 7 Tage Autofahrt mit fruchtbaren Oasen, familiären Kleinhotels, halsbrecherischen Steigungen im Atlasgebirge, einem städtischen Moloch namens Marrakesch und staubigen Wüstenpisten in der Sahara folgten 7 weitere Tage in einem noblen Strandhotel in Agadir. Allen medialen Schreckensgespenstern namens Ebola oder Terror zum Trotz lagen die größten Befürchtungen darin, dass hier am Ende der Welt - irgendwo in der grandiosen aber auch verdammt abgeschiedenen Leere der Sahara - der Wagen versagen würde. Gefühlt kam uns alle 100 Km ein einsamer PKW entgegen. Der Leihwagen vom Typ Datcia Logan (!)war jedoch nicht nur so zuverlässig wie eines der vielen Kamele oder Esel, sondern mit 3,7 Litern Verbrauch auch ebenso genügsam.



Häusergewürfel aus Stampflehm, versandete Gassen – die Wüste beginnt unmittelbar nach den letzten Häusern, die asphaltierte Straße ist zu Ende, der Wüstenort Merzouga ist das Ende der Welt. Die Wüste ist kein Phantom mehr am fernen Horizont oder im TV. In dieser von Sand bedrängten Siedlung ist sie für die Bewohner eine ständige Bedrohung, wo sie Tag für Tag mehr vom ehemals fruchtbaren Boden erobert.

Trotz aller orientalischen Ablenkung habe ich aber auch noch ziemlich heimisches als Urlaubslektüre gelesen:

Nocolores 1



Heiße Karren, gefährliche Vampirladies und gruselige Zombies! Eine komplett improvisierte Story von 4 Zeichnern aus Oldenburg und weiteren Gastzeichnern aus dem Rest der Republik gemeinsam ohne Skript entwickelt und umgesetzt. Ein verrücktes Sammelsurium an Charakteren, Wendungen und merkwürdigen Ideen. Völlig ungeplant und ohne Absprachen.

Schade, dass dieser Comic - ich hatte ihn mir anlässlich des „Festivals der Illustratoren“ in Oldenburg im August gekauft - mit nur 12 Seiten etwas zu kurz geraten ist. Sehr unterhaltsamer „Comicquatsch“.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

http://nocolores.blogspot.de/

und

Disney Mammut Comics #108



In diesem Spontankauf fand ich zwei Lustige Taschenbücher (#430 und ?), die hier offenbar ihre Zweitverwendung gefunden haben. Als Kind hatte ich damals bei der Nummer 100 mit dem Lesen aufgehört und entsprechend gespannt war ich. Donald scheint mir in den modern aufgemachten Geschichten weitaus braver als früher, fast schon gereift. Außerdem hat er inzwischen auch wohl die ungewöhnliche Rolle eines Geheimagenten inne. Vollkommen daneben ging eine Adaption zu Tolkiens „Hobbit“ mit Donald und Micky in der Hauptrolle. Alles in allem aber ganz nett, mitunter auch echt witzig, aber so richtig warm wurde ich damit nicht.

Apropos Lustiges Taschenbuch: Zufällig habe ich auch das mutmaßliche französische Taschenbuch-Pendant (Disney Giant?) mit 300 Seiten und in einem etwas größeren Format in Marokko gefunden. Bedauerlich, dass ich die Sprache nicht beherrsche, denn die Zeichnungen waren stark an die franco-belgische Kunst orientiert, erinnerten mich sogar an Franquins „Spirou und Fantasio“. Tolle Zeichnungen, die mich echt neugierig auf den Inhalt machten!
Daher meine Frage an euch Wissende: Sind diese offensichtlich aus französischer Hand stammenden Geschichten auch wohl hier in Deutschland in irgendeinem Format in unserer Sprache zu finden?

sowie:

Der Fall Dexter Ward



Ein junger Liebhaber der Genealogie und der Geschichte dringt in die Annalen seiner eigenen Vergangenheit ein und stößt dabei auf einen höchst unguten Vorfahren, der sich mit vormenschlichen bösen Mächten eingelassen hat. Seine mit wissenschaftlicher Akribie betriebenen Nachforschungen wecken das Ur-Böse, das längst noch nicht tot ist. Das Ungute nimmt seinen Lauf und gipfelt in einem wahren Pandämonium der Angst.

Einer der wenigen längeren Romane des amerikanischen Horror- und Kultautors. Gewohnt erstklassig in der Darstellung der Angst, ohne dabei wirklich konkrete Beschreibungen der Monster oder auch gar der Gewalt abzugeben. Große Horrorliteratur!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 22:26   #2  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Standard Marvel Exklusiv (Panini) 111

Marvel Exklusiv (Panini) 111 -Enthält Amazing Spider-Man 700.1-700.5


Was für eine wunderschöne Ausgabe. Die enthaltenen Hefte bringen uns den guten alten Peter Parker zurück, ohne das Doc Ock in seinem Hirn rumrührt.

700.1 - 700.2:

Peter Parker leidet unter einer typischen Winterdepression, als ein Wintersturm New York komplett lahmlegt. Peter hat das Gefühl, das mit Tante May irgendetwas nicht stimmt, und versucht als Spider-Man inmitten des Sturms zu ihr zu gelangen. Natürlich muss er auf seinem Weg dorthin einigen New Yorkern behilflich sein, die gegen das Wüten der Natur in Notlage geraten sind. Schliesslich kommt er bei Tante May an, gerade rechtzeitig um sie vor dem sicheren erfrieren zu retten. Während der Arbeiten an dem vom Sturm beschädigten Haus seiner Tante gelingt es ihm seine Winterdepression zu überwinden.


700.3 - 700.4


Spider-Man verbrennt sich während eines Kampfes gegen Firestorm schwer, und fällt am Ort des Kampfes in Ohnmacht. Aus versehen wird er in ein Krankenhaus für Superschurken geliefert, dem sogenannten "Schwarzen Haus". Zu schnell wird der Irrtum bemerkt, und die Patienten-allesamt Superschurken-machen Jagd auf Spidey, während die Belegschaft des Krankenhauses evakuiert.

700.5

Spider-Man wird von Jonny der Fackel aufgesucht, weil dieser ein Gerät vor Reed Richards verstecken will. Ein zukünftiges Ben hätte ihm gesagt, das Reed mit diesem Gerät die Welt versehentlich zerstören wird. Nach einem Abenteuer voller Irrungen und Wirrungen stellt sich die ganze Aktion als ein Streich des zukünftigen Bens heraus.


Fazit: Herrliche, nostalgische Gefühle setzten bei mir während des Lesens ein. Endlich, endlich nach fast zwei Jahren habe ich "meinen" Spider-Man wieder, der vollkommen selbstlos immer erst an andere denkt, und dabei immer vom "Parker-Pech" verfolgt wird. Für jeden Spider-Man absolute Kaufempfehlung!

Geändert von Lizard_King (22.10.2014 um 12:28 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 12:30   #3  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Marvel Graphik Novel - Eternals - Eternals 1-8

Neil Gaiman, John Romita jr.

Eine Gruppe scheinbar ganz normaler New Yorker leidet unter seltsamen Träumen. Erst nach und nach erfahren sie, dass sie die unsterblichen Wächter des Planeten sind - Die Eternals, die von einem der Ihrn verraten wurden, und so ihr frühereres Leben vergassen. Nun droht Gefahr - nicht nur, dass sie sich unsicher sind, ob sie ihr menschliches Leben wirklich verlassen wollen, sondern auch dass ihre Urzeitlichen Fende, die Deviants, im Begriff stehen, den schlafenden Ceestial im inneren der Erde zu wecken, und diese so der Zerstöung anheim fallen zu lassen...

Fazit: Normalerweise liebe ich Gaimans schreibe, und auch Romita jr. finde ich nicht so schlecht. Während Romitas Zeichnungen sogar besser wirken als zuletzt und wirlich sehr solide sind, fällt Gaimans Schreibe gnadenlos ab. Kein Vergleich zu den wundervollen Sandman-Comics oder Kinderbüchern. So findet auch der zweite Marvel Comic (nach 1601) von Gaiman bei mir keinen Anklang, und war leider eine Enttäuschung für mich.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 16:26   #4  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Marvel Graphik Novel - Eternals - Eternals 1-8
.
Also so richtig scheint es immer noch nicht mit dem Cover zu klappen

Daher hier ein Beispiel:


[img] hier muss die URL des Bildes stehen [/img]

Alles muss ohne Leerzeichen. Die URL findest du normalerweise, wenn du im Comicguide das Bild mit rechter Maustaste anklicks. Bei Windows 7 etc findest du URL kopieren. Das anklicken und oben einfügen! Bei alteren PC - z.B Windows XP steht die URL unter Eingenschaften bei der rechten Maustaste! Die mit PAste and Kopy dann oben einfügen.

So sollte es dann - wenn alles klappt - aussehen:


Wolverine Origin II



von Kieron Gillen und Adam Kubert u.a.

Wolverine ist nicht nur eine der beliebtesten, sondern auch eine der bekanntesten Figuren aus der kunterbunten Schar der Helden aus dem Marveluniversum. Aber nicht nur das, dank Hugh Jackman und der vielen Verfilmungen ist er auch über den überschaubaren Kreis der Comicleser zu einer Art Ikone in den Medien geworden. Doch zurück zu den Wurzeln: vor über zehn Jahren entschied sich Marvel USA, mehr Licht in die Entstehungsgeschichte des Krallenbewehrten Mutanten zu bringen und brachte 2001 – 2002 den herausragenden Sechsteiler „Wolverine Origin“ heraus. Darin wird enthüllt, wie der junge James Howlett vor über 100 Jahren entdecken muss, dass er anders ist als seine gleichaltrigen Freunde, und nach einer Reihe von schmerzhaften Erlebnissen und Verlusten in der Wildnis der nordkanadischen Schneewüste landet.

Noch heute gilt diese Entstehungsgeschichte – nicht nur für mich – als die wohl beste Geschichte über den beliebt-berüchtigten Mutanten mit Selbstheilungskräften. Und sicher habe nicht nur ich lange auf eine Fortsetzung gewartet. Entsprechend groß war meine Freude, als ich von der Ankündigung von Wolverine II von Kieron Gillen und Adam Kubert in der letzten Panini-Vorschau las.

Diese Geschichte, sie enthält die Ausgaben #1 - #5 der US-Serie Wolverine II, setzt da an, wo Origin I vor 13 Jahren geendet hat: Logan (ehemals James Howlett) hat sich geistig zu einem Tier zurückentwickelt und lebt seit Jahren von der Menschheit abgeschieden in einem Wolfrudel in den Weiten der kanadischen Wildnis. Doch wir alle wissen: Diese heile Welt ist gerade bei Wolverine nie von Dauer, jedes Glück, jede Liebe und jeder kleine Frieden wird stets durch Schmerz und Gewalt zerstört und lässt den geschundenen Mann immer mehr zu einem Tier werden.

Die Schreibe des mir bislang unbekannten, britischen Künstlers Kieron Gillen ist zumindest in der Eröffnungsstory recht gewöhnungsbedürftig, da sie aus dem Off erzählt wird – wohl auch aus dem Grund, um der Figur gleich zu Beginn schon eine passende Tiefe zu verleihen. Danach nimmt die Story mehr Fahrt auf, und es entwickelt sich eine recht dramatische Geschichte um Liebe, Verlust und Verrat. Natürlich ist das gerade bei Wolverine nicht neu, und ähnliches hat man bei ihm gefühlt schon hundertmal gelesen, jedoch ist dies in diesem „originen“ Setting durchaus nicht einfallslos zu Papier gebracht. Ferner bekommen zwei Bösewichter, die ihm bis heute das Leben schwermachen, ihren ersten Auftritt. Alles in allem ist dies also eine interessante Geschichte, man sollte nach dem famosen Origins I aber nicht mit allzu überzogenen Erwartungen in die Story gehen. An den Vorgänger kommt dieser Teil definitiv nicht heran.

Altmeister Adam Kubert fährt am Zeichentisch ganz im Fahrwasser seines Bruders Andy, der künstlerisch für Origins I verantwortlich war. Er legt mit seinen Zeichnungen somit eine sehr gute Arbeit ab, dazu sorgt eine gute Kolorierung für eine passende Atmosphäre.

Fazit: Auch wenn Origins II seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann, noch immer eine unterhaltsame – und für Fans – aufschlussreiche Geschichte über unseren Lieblingsmutanten. Eine Rüge geht noch in Richtung Panini, denn 14,99 Euro für knapp über 120 Seiten sind meines Erachtens ein wenig happig.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 15:11   #5  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Standard Spider-Man Special (vol.2) (Panini) #1: Goblin Nation

Spider-Man Special (vol.2) (Panini) #1 - Original-Storys: Superior Spider-Man Annual 2, Superior Spider-Man 30, 31



Story:

Während bei Parker Industries fieberhaft daran gearbeitet wird, ein Heilmittel gegen das Koboldserum zu gewinnen, trifft SpOck weiterhin die falschen Entscheidungen: er lässt den Spider-Man aus dem Jahr 2099 gegen unzählige Spinnenkiller im Stich, als ihm Norman Osborn offenbart, das er Anna Maria entführt habe.
Währenddessen irrt Peter Parker weiter durch die Gedankenwelt SpOcks. Mittlerweile hält er sich immer mehr für Ock, bis er in dessen Erinnerungen an dem Punkt kommt, an dem er als sterbenden Ock seine Erinnerungen an SpOck weitergab: Peter Parker ist sich seiner wieder voll bewusst.
Er drängt SpOck bei der Rettung eines kleinen Mädchens nicht zu zögern, und dieser erkennt, dass Peter der einzige, der wahre und einfach der bessere, überlegende Spider-Man ist.
Diese Erkenntnis lässt SpOck ein einziges mal wirklich edel handeln: er löscht all die Erinnerungen von Octavius, und gibt somit Peter Parkers Körper frei. Und der verdammte Drecksspuk der letzten anderhalb Jahre ist ENDLICH vorbei.
Peter nimmt endlich einen Kleindungswechsel vor (es war mir ein Graus das Ben Reilly Kostüm durch Ock beschmutzt zu sehen..ich habe fast körperliche Schmerzen gehabt), schmeisst sich in sein Kostüm und macht die Kobolde platt. Norman Osborn offenbart sein wahres Gesicht: ein anderes, als wir alle gewöhnt sind.

Viel interessanter als die Story jedoch sind die Fäden, die in neue Storys überleiten:
Liz Allan Osborn und Normi Osborn scheien ebenfalls besessen zu sein....anscheinend hat es Norman endlich geschafft, sein Erbe weiterzugeben.

J.Jonah Jameson ist nun kein Bürgermeister mehr. Man kann also gespannt sein, ob er den Bugle wieder übernimmt.

Die einzige, die um SpOck wirklich trauert, ist Anna-Maria (naja, und die Horden von Lesern, die erst bei SpOck eingestiegen sind: Freut euch, jetzt lernt ihr den wirklichen, den besseren und den überlegenden Spider-Man wirklich kennen)

Carlie Cooper hat New York verlassen. Kein wirklicher Verlust. Ich mochte die eh nie.

MJ hat Peter anscheinend wirklich abgeschrieben,um mit ihrem Feuerwehrmann rumzumachen. Naja, hoffe, das ist nur Geschmacksverirrung.

Und Peter hat jede Menge neue Probleme: Die Avengers misstrauen ihm mehr denn je, er hat ne Frau am Hals, die er nicht liebt, und ist Besitzer einer Firma. Na herzlichen Glüvkwunsch

Fazit:
Sorry. Anderthalb Jahre verlorene Zeit. Die ganzen Story Plots hätten sich auch ohne SpOck ergeben. Mit einer Ausnahme: die nicht aufgelöste Zwergen-Beziehung ist völlig fürn Poppes.
Auch Goblin Nation selber war nun nicht das gelbe vom Ei. Einfach nur ein schlechtes Grossevent, was nach der Entäuschung von Spider-Island mir aber nur zeigt, das Slott ein nur mittelmässiger Schreiberling ist, der schon mal vorhandenes neu auswürfelt und zusammensetzt.
Wie gut waren die Kobold Storys unter DeMatteis und Jenkins! Diese hatten Tiefe.
Das einzige, was in mir etwas Neugier auslöst ist der Liz Allan/Normie Osborn Plot....aber das wird unter Slott ausgehen wie immer: über unzählige Hefte vorbereitet und dann in einem grossem Finale mit epischer Schlacht wie eine Seifenblase zerplatzen.

Der einzige Aspekt, warum ich dem Heft 10 Punkte gebe, ist die Rückkehr von Peter Parker, und die grandiose Doppelseite mit seinen Erinnerungen.

Und die Hoffnung, das Slott bald abgelöst wird.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 16:47   #6  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.165
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Spider-Man Special (vol.2) (Panini) #1 - Original-Storys: Superior Spider-Man Annual 2, Superior Spider-Man 30, 31



Story:

"...
SpOck löscht all die Erinnerungen von Octavius, und gibt somit Peter Parkers Körper frei. Und der verdammte Drecksspuk der letzten anderhalb Jahre ist ENDLICH vorbei. ..."

Meine Fresse was für eine inovative tolle Idee. Wahnsinn. (IRONIE)

Eigentlich wollte ich mir das Spezial kaufen. Danke King, das brauche ich nicht mehr.

Was für ein Müll. Die Auflösung ist sowas von erbärmlich...
Da gebe ich keine Cent für aus.

Ich werde mir das nächste Heft kaufen und auf Besserung hoffen. Das in meiner Sammlung nun ein kleines Loch ist..ist nicht schlimm. Wenn ich mal nicht mehr bin und jemand die Hefte von 1962-2013 durchliest, wird ihr/ihm nichts fehlen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 22:58   #7  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 605
@ Detlef: Besagte Fables-Figur ist aktuell nicht nur am wieder in die Serie Einsteigen (# 135-#150), er/sie bekommt 2015 sogar eine eigene Nebenserie...

PS: Warum gab es bisher noch nicht die Hefte zu X-Men/Star Trek in DE?
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 08:56   #8  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
@ Detlef: Besagte Fables-Figur ist aktuell nicht nur am wieder in die Serie Einsteigen (# 135-#150), er/sie bekommt 2015 sogar eine eigene Nebenserie...
Das heißt ja, schon in # 23 (Panini) - was soll also das Gejammere

Da gabs in den USA wohl heftige Leserproteste, oder Willigham wollte der Reihe einen Kick geben ...
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 19:09   #9  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hachette Monatslieferung September 2014

Kaum zu glauben, aber bei Beginn der Sammlung kam es mir vor, dass es eine halbe Ewigkeit dauern würde, dass diese mit 60 Bänden vollständig vorliegt. Nun steht schon dreiviertel davon in meinem Regal und mehr und mehr ergeben auch die Rückenmotive ein komplettes Bild. Der Hulk ist schon fast ganz …

In diesem Monat riss mich der Comicinhalt allerdings kaum zu einem Begeisterungssturm hin:

Band 22: Spider-Man – Enthüllungen



Das ist die Fortsetzung der allerersten Ausgabe dieser Sammlung und zeigt insbesondere, wie Peter, Mary Jane und vor allem Tante May damit umgehen, nachdem diese entdeckt hat, dass ihr Neffe der berühmt-berüchtigte Spider-Man ist. Recht gut vom Michael Straczynski erzählt und sehr gut von John Romita jr. gezeichnet, aber gut 10 Jahre nach dem ersten Erscheinen dieser Storyline (ich kenne sie aus der Heftserie) haut mich diese nicht mehr wirklich vom Hocker.

Band 57: Secret Invasion



Nach dem Civil War der nächste große Marvel-Crossover-Megaevent aus der Feder von Brian M. Bendis, worin die ausserirdischen Skrulls eine Invasion der Erde planen. Eine Gegenwehr scheint zunächst unmöglich, hatten die Gestaltwandler schon über Jahre hinweg diesen Angriff geplant und sich unerkannt unter die Superhelden gemischt.
Splashpages mit Wort- und Satzfragmenten in den Sprechblasen und viele Prügeleien beherrschen diese Storyline, und am Ende gibt es wieder einmal den obligatorischen Endkampf im Central Park, den die Guten natürlich für sich entscheiden können.

Fazit von diesem Monat: Ganz nett, … mehr aber auch nicht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 17:24   #10  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Glaub mir Michi, dass mit den Bild klappt bei mir nicht
Ich habe probiert in meinem Marvel Exklusiv Beitrag zur 111 ein Cover zu erstellen-und zwar nach Deiner Anleitung. Ich sehe es nicht, nur ein Kästen mit Fragezeichen. Oder kannst Du das Bild sehen?
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 17:40   #11  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Du darfst den Link nicht mit www. comicguide. net im Pfad benennen. Dort muss die ORIGINAL Url stehen!!! Also Picupload oder so!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 18:12   #12  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Also bei dem Wolverinebuch lautet die URL:

http://www.comicguide.de/pics/medium/114384.jpg

und die ist hier zu finden:

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=114384

Diese klemme ich dann in die "IMG-Tags", siehe oben. Dann holt sich dieser Post das Bild hierher rüber.

Allerdings darf aus rechtlichen Gründen die URL nur für Posts hier im Comicguide verwendet werden.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 18:48   #13  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Das ist mir klar
Na-ich werd mal schauen, ob ich morgen meine Beiträge hier mit Bildern ausschmücke.

Jetzt werde ich meine Holde erstmal ins Steakhaus führen.

Danke Dir und maxi für die Hilfe!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 22:22   #14  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 605
Standard Bob und Frank..

Hier mal wieder Etwas "komplett ausser der Reihe"!!

Ich habe wieder einmal einige Alte und auch SEHR alte Hefte aufgelesen, bei diversen davon lag der Schwerpunkt auf Tagesstreifen von Bull/King usw..

Melzer`s Comic Taschen Buch 03 (70er Jahre) beinhaltet Geschichten von „Bob und Frank“ Zeichner/Texter Lyman Young wie ich nun festellen konnte, aber in recht diffuser und nicht kompletter Reihenfolge.

a) Story 01 „Der weiße Fürst des Dschungels“ handelt u. a. Raubtieren, die eingefangen werden + Ärger mit Eingeborenen und endet mit dem Bankrott von Miss Nolan.
b) Phantom Comics # 10 zweiter Jahrgang (Aller/Hethke) schliesst direkt daran an und berichtet über die Gefangennahme des „schwarzen Largo“..
c) Story 03 „Der geheimnisvolle Vulkan Malo“ beginnt mit der Überführung des Gefangenen „der schwarzen Largo“….
d) Story 02 „Das geheimnisvolle Ungeheuer“ beginnt abrupt mit den gefesselten „Bob und Frank“ passt aber nicht wirklich zu den anderen Teilen..
e) mit alle weitere Storys aus „Melzer`s Comic Taschen Buch 03“ verhält es sich ähnlich – die mögliche „Durchgangshandlung“ der Tagesseiten ist stets durchbrochen und jeweils nicht miteinander in Verbindung zu bringen..

Leider habe ich die Phantom Comics und ähnliche noch nicht komplett genug, um die zusammenhängenden Handlungen weiter zusammen zu setzen
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 11:15   #15  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Hallo!
Bei Hachette kommt noch hinzu das einige Ausgaben neu übersetzt wurden, was mir zuletzt bei "Punisher: Frank ist zurück" aufgefallen ist. Hier habe ich die Hefte von 2001 zum Vergleich genommen, die Hachette Ausgabe ist um einiges besser! Möglicherweise wurden die Punisher auch schon für die Garth Ennis/Steve Dillon Gesamtausgaben-Reihe neu übersetzt, habe das aber auch schon bei einigen anderen Bänden festgestellt!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 13:06   #16  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
...und das Rückenmotiv der Reihe schließt sich langsam. Spidey und die Schwarze Katze kann man inzwischen sehr schön erkennen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 20:28   #17  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Ich hab mir die Marvel Zombies rausgeholt. Lese die Hachette-Reihe halt nach Zeit und Lust. Die Marvel Zombies hatte ich bislang nur auf Englisch gelesen (als die Reihe noch neu und sündhaft teuer war mit ihren Variants).
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 08:01   #18  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Da Hachette sich mit der Lieferung wieder etwas Zeit lässt, nutze ich diese einmal mit Williams:


Thor 23

Williams Verlag

Lee/Kriby/Buscema



Die Kobra und Mr. Hyde – beide scheiterten bereits bei einem einzeln geführten Angriff kläglich gegen Thor – haben sich vereinigt, um den Donnergott jetzt endgültig fertigzumachen. Der Plan scheint aufzugehen, denn beraubt um seinen Hammer, geht es nun Spitz auf Knopf. Derweil bekommt Jane Forster immer stärkere Gewissheit, dass es für sie nur noch einen Mann gibt: Don Blake.
Der Silver Surfer hat sich mit einem Abgesandten der Hölle zu beschäftigen, denn Mephisto hat ihm den gruseligen Seemann „Der Fliegende Holländer“ auf den Hals gehetzt.
Wow, was für ein tolles Heft! Ein wahrer Rausch der Pop Art! Kirbys Darstellung von Dr. Hydes Faltenfresse ist dermaßen gelungen, dass gar mir die Nackenhaare zu Berge standen. Dagegen malt er eine Jane Forster so gekonnt, dass sie die ideale Vorlage für Roy Lichtenstein hätte abgeben können. Nicht weniger genial ist Buscemas „Fliegender Holländer“, ein Gruselheini ohnegleichen. Ferner gibt es noch einen Kurzauftritt eines meiner Lieblingsautos: ein Porsche 356, bei dem Jane Forster auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat.

Was will man als Comicleser mehr, um glücklich zu sein, frage ich einmal bescheiden in die Runde …

und

Dracula 23

Williams Verlag



Wolfman/Colan/Palmer

Dracula ist nach England zurückgekehrt, wo sich ein Schlossgespenst mir ihm anlegt …. und erbärmlich verliert. Mit dabei: eine schöne sterbliche namens Shielia Whittier, die der suggestiven Kraft des Grafen verfallen ist.

Gelungener Gruseltrash in toller Optik und mit einem Schuss Erotik.
Dazu gibt es noch zwei recht intelligente Horror-Kurzgeschichten von Dick Ayers und Doug Wildey. Bei der Story „Wilson´s Frau“ lässt E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“ schön grüßen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 10:52   #19  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.587
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ferner gibt es noch einen Kurzauftritt eines meiner Lieblingsautos: ein Porsche 356, bei dem Jane Forster auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat.
Don Blakes bescheidener Dienstwagen?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 18:46   #20  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Die tollsten Geschichten von Donald Duck 331

- Wonnige Weihnachten –



Das Heft habe ich beim Supermarkt zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest gekauft und in Anbetracht der wirklich witzigen Weihnachtsgeschichten aus Entenhausen für „Gut“ befunden. Vor allem gefiel das „retro“-Artwork der Stories, die allesamt aus den Jahren 2002 – 2012 stammten.
Offenbar hat diese Serie eine Art Magazincharakter angenommen, da einige Sachartikel rund um Entenhausen im Mittelteil waren (u.a. von A. Platthaus und Wolfgang J. Fuchs).

und

US - Avengers #229

„Final Curtain“



Stern/Milgrom/Sinnot/Scheele

Obwohl es in der Vornummer #228 so ausgesehen hatte, dass Dr. Pym sich seinem Erzfeind Egghead und dessen Masters of Evil anschließen würde, kocht er doch wohl sein eigenes Süppchen. Heimlich baut er eine Waffe, mit der er schließlich die gesamte Gangstertruppe ausschaltet. Ob damit auch sein guter Ruf als Avenger reingewaschen wird? Mal sehen, wie es in Avengers #229 weitergeht.
Nicht weitergehen wird es allerdings mit Egghead, dieser bezahlt seine düsteren Umtriebe am Ende mit dem Leben.

Schönes Artwork und eine unterhaltsame Story, die gekonnt am Mythos „labiler Wissenschaftler Pym mit 1000 Gesichter“ feilt.



Nachtrag: Gerade eine kleine Kuriosität "am Rande" entdeckt. Egghead ist seit dieser Ausgabe aus den 80ern nicht wieder von den Toten auferstanden:
Real Name: Elihas Starr
First Appearance: Tales to Astonish 38
Died in: Avengers 229
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 15:19   #21  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Hallo!
@michidiers und alle die Interesse an der Hachette Sammlung haben: Auf der Panini Seite wird mittlerweile mehrfach bestätigt das es nach den 60 Büchern weitere 60 Bücher im Anschluss geben wird die es auch schon in anderen Länder gab. Im großen und ganzen bin ich ja mit dieser Sammlung zufrieden und bin gespannt da ich den Preis sehr gut finde...
Ich habe mir in der Ludwig Buchhandlung in Köln jetzt erst einmal die ersten beiden Hush Batman gekauft von der neu gestarteten EAGLEMOSS DC Comics Graphic Novel Collection, Band 1 3,99 und Band 2 8,99 alle weiteren 12,99. Die Aufmachung ist die gleiche, der Umschlag ist allerdings nicht so empfindlich da er komplett glatt ist. Dies scheinen wohl auch ca. 60 Bücher zu werden und im Internet gibt es eine Liste welche Storys in anderen Länder kamen ( bei der Hachette Marvel Collection gab es in Deutschland geringfügige Abweichungen ). In Band 1 ist die Batman Story aus Detective Comics 27 und in Band 2 die Batman Story aus Detective Comics 33 im hinteren Teil zusätzlich nachgedruckt. Dies wird wohl so beibehalten da in Band 3 ( Superman ) Superman´s Ursprung aus Superman 1 nachgedruckt wird. Lustig fand ich das die Verkäuferin mir im Gespräch sagte das sie viele Kunden hätten die diese Comics gar nicht öffnen würden was sie seltsam fand.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 17:05   #22  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.219
Wenn Hachette tatsächlich weitermacht wird das zusammen mit der DC Collection (4-Mal Monat) aber ein teurer Spass jeden Monat

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 17:25   #23  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ich bin mir garnicht so sicher, ob ich mit der Hachette Sammlung nach der 60 weiter mache.
Wenn wiederum (fast) keine klassischen Novitäten kommen, lohnt sich für mich die Sammlung nicht. Alles was Marvel nach dem "Civil War" gebracht hat, war fast nicht mehr lesbar.

Und die Eaglemoss Sammlung reizt mich nun auch nicht unbedingt. Obwohl ich mir die ersten beiden "Hush" Bände geholt habe. Das einzig Interesannte sind die alten Nachdruck aus den 30ern/40ern. Und ob das beibehalten wird, oder ob sich das für mich lohnt für durchschnittlich sechs Seiten wöchtentlich 12,99 auszugeben...ich weiss ja nicht.

Lieber das freigewordene Geld andersweitig investieren.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 17:40   #24  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.219
Wenn nichts klassisches kommt höre ich mit Marvel mit der #60 auf

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 05:30   #25  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Wenn nichts klassisches kommt höre ich mit Marvel mit der #60 auf
Wenn das läuft wie international, geht es mit dem klassischen Marvel-Stoff erst los.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Off...vel_Collection

Avengers #54-60 and Avengers Annual #2
Captain America and the Falcon #169-176
X-Men #50-59
Strange Tales #130-146
Fantastic Four #44-51 and Fantastic Four Annual #3
Tales of Suspense #91-99, Iron Man and Sub-Mariner #1 and The Invincible Iron Man #1-4
The Invincible Iron Man #55, Captain Marvel #25-30 and Marvel Feature #12
Tales To Astonish #101, The Incredible Hulk #102-108 and Annual #1
Strange Tales #150-162 (Nick Fury)
Captain Marvel #31-34, Avengers #125, and Marvel Graphic Novel #1
Thor: Tales of Asgard #1-6
Giant-Size Man-Thing #4-5, Howard the Duck #1-8 & 16, excerpts from Adventure Into Fear #19 and Man-Thing #1
Daredevil #158-161 & 163-167
Strange Tales (Vol. 1) #178-181 & Warlock (Vol. 1) #9-11
The Amazing Spider-Man #44-50
Warlock #12-15, Marvel Team-Up #55, Avengers Annual #7, and Marvel Two-In-One Annual #2
...

usw. Ich befürchte, ich werde arm!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz