Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2005, 17:06   #201  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.806
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Ullrich HAT aufgeholt
Kollege Blech ist offline  
Alt 09.07.2005, 17:11   #202  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Denkfehler meinerseits. Leider bekommen nur die ersten 3 im Ziel Zeitgutschriften, anders als Punkte. Sonst hätte Ulle als 6. noch 4 Sekunden bekommen müssen.

Aber immerhin ist er schon 6.

Hah! Tagessieger mit nur einem richtigen Fahrer!
Marcus Cyron ist offline  
Alt 09.07.2005, 17:39   #203  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Ob Armstrong wirklich schwächelt werden wir ab morgen sehn. Evt. hätte man noch mal angreifen solllen, Vino uder Ulle. dann hätte man aufholen können. Die Chance war da.
Ist das nicht schon seit Jahren der Spruch, wenn Ulle mal wieder nicht angegriffen hat? Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass er das noch mal erfolgreich macht und entscheidend Zeit auf Armstrong gut macht.

Schade heute um Klöden aber da haben wohl auf der Ziellinie wirklich 5 mm gefehlt. Trotzdem eine hervorragende Leistung.
Bhur ist offline  
Alt 09.07.2005, 17:52   #204  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.806
Zitat:
Zitat von Bhur
Ist das nicht schon seit Jahren der Spruch, wenn Ulle mal wieder nicht angegriffen hat? Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass er das noch mal erfolgreich macht und entscheidend Zeit auf Armstrong gut macht.
Was ich doof finde ist, dass man sagt, hätte Ulle angegriffen, hätte Armstrong gegen gehalten. Na und. Warum nicht probieren? Evt. wäre dadurch dann Vino nochmal richtig weggekommen oder man hätte Armstrong zumindest mehr abfordern können. aber Ulle fährt "wieder" hinterher und greift nicht wirklich an. Ich kann auch nicht wirklich daran glauben, dass Ulle entscheidend was gut machen kann, wenn er nicht mal versucht, eine Schwächephase von Armstrong auszunutzen. Denn ich denke mal, dass Armstrong demnächst wieder stärker auftreten wird und dann wirds noch schwieriger.

Aber Klöden war super, hätte ich nicht gedacht. Hut ab.

Alles Taktik: Ulle greift nicht an und Armstrong verpennt die entscheidenden Angriffe von Vino und Klöden.
Kollege Blech ist offline  
Alt 09.07.2005, 18:00   #205  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Ich kann es aber verstehen, heute wäre nicht wirkich viel zu gewinnen. Es wäre taktisch sehr unklug gewesen. Und Armstrong nimmt offenbar nur Ullrich ernst.

Einer der heute ausgestigenen Fahrer ist Sylvain Calzati (201)
Marcus Cyron ist offline  
Alt 09.07.2005, 19:00   #206  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723

... Die bisher 9 ausgeschiedenen Fahrer:

Sylvain Calzati (FRA)
Leon Van Bon (NED)
Sergej Honchar (UKR)
Claudio Corioni (ITA)
Isaac Galvez (ESP)
Christophe Mengin (FRA)
Alessandro Spezialetti (ITA)
Steve Zampieri (SUI)
Constantino Zaballa (ESP)
underduck ist offline  
Alt 09.07.2005, 20:15   #207  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.806
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Ich kann es aber verstehen, heute wäre nicht wirkich viel zu gewinnen. Es wäre taktisch sehr unklug gewesen.
Mag sein, nur so viele Chancen zum Angriff gibt es auch nicht. Und wenn Lance so wie heute mal schwächelt (bzw. seine Mannschaft), dann sollte man das ausnutzen, sonst wird das am Ende wieder nix. Schön, dass es Vino und Klöden gemacht haben, nur hätte ich von Ulrich auch nen Angriff erwartet, aber....man wird sehen.
Kollege Blech ist offline  
Alt 09.07.2005, 23:09   #208  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Es hat Winokurow aber nichts gebracht. Ullrich war am Ende vor ihm. Dabei hatte Winokurow noch versucht ernsthaft mitzusprinten. Und die Taktik des Teams war ja laut Ullrich auch so. Denn du hast es schon richtig gesagt und ich mich nur ungenau ausgedrückt - geschwächelt hat Armstrongs Team. Was er gegen Ullrich gezeigt hätte, weiß man nicht. Aber letztlich isses müßig.
Zumindest wirkt er schlagbar. Und mir isses ehrlich gesagt Wurscht, ob es Ullrich packt, oder Winokurow, oder Klöden oder Voigt - hauptsache mal ein Anderer.
Marcus Cyron ist offline  
Alt 10.07.2005, 07:52   #209  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.877
Warten wir erst einmal ab ob Armstrongs Team noch einmal schwächelt. Bei diesem Team weis man nie ob es wirklich geschwächelt hat oder nur den Eindruck von Schwäche bei den anderen Teams erwecken wollte. Ich wäre nicht überrascht wenn bei den Bergettappen DSC in alter Stärke und Souveränität auftreten würde.

Mir wäre auch ein anderer Gesamtsieger lieber als Armstrong. In dier Beziehung ist die Tour de France genauso vorhersehbar & langweilig wie die Formel 1 in den Jahren 2000 - 2004. Dort gilt für mich das gleiche wie bei der Tour de France: hauptsache Michael Scuhmacher wird NICHT Weltmeister.

Aber wer soll Armstrong schlagen ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline  
Alt 10.07.2005, 11:25   #210  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
albert und moneybin dürfen sich warm anziehen!


... eben hat sich ein Lupinchen registrtiert und rollt jetzt das Feld bis nach Paris von hinten auf!
underduck ist offline  
Alt 10.07.2005, 12:36   #211  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.806
Heute rumpelts ja von Anfang an. Mehrere Stürze, u.a. Ullrich. 2 Ausfälle: Igor Gonzalez de Galdeano (am Steißbein verletzt) und David Zabriskie (CSC), der ja vor ein paar Tagen beim Mannschaftszeitfahren gestürzt war. Das wird spannend heute.

Aufgabe:
Jaan Kirsipuu (C.A)
Angel Gómez Marchante (SDV) - Sturz

Geändert von Kollege Blech (10.07.2005 um 14:40 Uhr)
Kollege Blech ist offline  
Alt 10.07.2005, 16:39   #212  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.806
Etappe:

1. Rasmussen
2. Moreau
3. Voigt
4. O'Grady
5. Gilbert
6. Geslin

Tageswertung:

1. Hincapie 90
2. Lupinchen 45
3. Großkatzenauge 32
4. Blechmann 25
5. Jol 15
viele mit 10 Punkten

Gesamtwertung:

1. albert-enzian 427
2. moneybin 412
3. Jol 405
4. Hincapie 382
5. Armin Kranz 336
6. Bhur 326

Ergebnisse

Tolle Etappe mit einem verdienten Sieger. Große Geste auch von Voigt, der ins Gelbe Trikot fährt, indem er Moreau kampflos den 2. Platz läßt. Der hatte ja auch nach einem Defekt auf Voigt gewartet. So macht das Spaß. DSC hat heut nicht geschwächelt und alles unter Kontrolle gehabt, es gab auch keine wirklichen Angriffe von Mitfavoriten.

Und ich Depp hab mal wieder 3 Leute richtig getippt und wieder alle falsch gesetzt (z.B. hätte der Tagessieger bei mir nur auf den 2. Platz kommen dürfen und Voigt und Moreau hatte ich etwas weiter hinten erwartet). Aber ich hatte auch eine etwas größere Gruppe im Ziel erwartet.
Kollege Blech ist offline  
Alt 10.07.2005, 16:49   #213  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Große Geste auch von Voigt, der ins Gelbe Trikot fährt, indem er Moreau kampflos den 2. Platz läßt. Der hatte ja auch nach einem Defekt auf Voigt gewartet.
Große Geste kostent mich 35 Punkte
xutl1 ist offline  
Alt 10.07.2005, 18:39   #214  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
viele mit 10 Punkten
Die dürften nahezu alle wie ich auf Voigt gesetzt haben

Anders als Armstrong hält sich Voigt eben an ungeschriebene Gesetze. Darum ist er in Frankreich ja auch beliebt...
Marcus Cyron ist offline  
Alt 10.07.2005, 19:50   #215  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
Ich bin beeindruckt von der Fachkompetenz unserere Neueinsteigerin Lupinchen!


... gleich am esten Tag auf Platz 2 und in der Gesamtwertung von Null auf Platz 36 von 42 Mittippern.
underduck ist offline  
Alt 10.07.2005, 23:47   #216  
Poldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Poldi
 
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 270
Blog-Einträge: 2
Hey! Der Tour-De-France-DAU Poldi hat auch schon 60 Punkte! (In welchem Team fährt eigentlich Michael Schumacher...? )
Poldi ist offline  
Alt 11.07.2005, 10:36   #217  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.806
Heute ist ja Ruhetag und morgen gehts dann ins Hochgebirge. Jetzt sind ja Fahrer vorn, von denen man das nicht unbedingt erwartet hatte, zumindest nicht mit diesem Vorsprung. Wenn sich da mal nicht die Spitzenteams verpokert haben - vor allem Telekom. Moreau und auch Voigt traue ich noch ne ganze Menge zu (ähnlich wie Klöden im letzten Jahr wachsen sie evt. über sich hinaus) und die haben jetzt schon nen recht deutliche Vorsprung vor den T-Mobile Fahrern. Das aufzuholen könnte schwer werden. Ich verstehe auch nicht, dass man gestern am Berg nicht versucht hat, zumindest das Hauptfeld aufzusprengen und einen der 3!!!!! gut platzierten Leute hinterherzuschicken und Zeit aufzuholen. Dieses passive Verhalten erinnert mich an die letzten Jahre. Man setzt wieder alles auf einige wenige Bergankünfte, wird dann von Armstrong ausgekontert und wundert sich, dass man nix reißen konnte. Auch gestern wäre imo Angriff wie am Vortag die bessere Wahl gewesen, zumal heute Ruhetag ist. Vielleicht irre ich mich ja, aber so richtig kann ich mich mit der Strategie von Telekom nicht anfreunden - Ullrich hat ja noch nicht eine Sekunde zu Armstrong gut gemacht und wenn so weiter gefahren wird, dann wird er das auch nicht mehr tun.
Kollege Blech ist offline  
Alt 11.07.2005, 10:47   #218  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen, Blechmann!


... mit dieser Schlafmützen-Strategie bekommt das magentafarbene T bestimmt keinen Fahrer mehr nach vorne!

Wenn Voigt sich nicht für seinen Käpt'n aufreiben müsste, hätte er mMn sehr gute Chancen fürs Treppchen in Paris!
underduck ist offline  
Alt 11.07.2005, 10:57   #219  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.806
Zitat:
Zitat von underduck
Wenn Voigt sich nicht für seinen Käpt'n aufreiben müsste, hätte er mMn sehr gute Chancen fürs Treppchen in Paris!
Klöden musste sich im letzten Jahr auch für seinen Kapitän aufreiben und war am Ende dann vor ihm. Voigt ist ne Menge zuzutrauen. Normalerweise ist er nicht ganz so stark im Hochgebirge, aber wer weiß....
Kollege Blech ist offline  
Alt 11.07.2005, 16:50   #220  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Warten wir doch wenigstens EINE Bergetappe ab. DANN sehen wir weiter. Das gute ist ja, daß mit dem halben Team CSC und einigen anderen Fahrern noch mehr Leute da sind, die Druck machen können. Basso und Leipheimer etwa. Nach der nächsten Etappe werde ich dann auch meinen Tipp für die Gesamtwertung abgeben...

Zitat:
Zitat von Poldi
(In welchem Team fährt eigentlich Michael Schumacher...? )
Benneton-Africola
Marcus Cyron ist offline  
Alt 11.07.2005, 16:54   #221  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Nach der nächsten Etappe werde ich dann auch meinen Tipp für die Gesamtwertung abgeben...
... nach der Übernächsten
xutl1 ist offline  
Alt 11.07.2005, 17:14   #222  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Ullrich hat ja noch nicht eine Sekunde zu Armstrong gut gemacht und wenn so weiter gefahren wird, dann wird er das auch nicht mehr tun.
Wegen gestern muss ich aber Ullrich ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Der
hatte gestern einen schweren Sturz, angeblich sogar schwerer, wie der direkt vor der Tour. Heute war er beim Röntgen wegen einem befürchteten Rippenbruch.
Bhur ist offline  
Alt 11.07.2005, 23:22   #223  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von xutl1
... nach der Übernächsten
Ich will ja wenigstens versuchen 200 Punkte zu bekommen
Marcus Cyron ist offline  
Alt 12.07.2005, 10:49   #224  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Ich will ja wenigstens versuchen 200 Punkte zu bekommen
... eben, beim tippen wird doch falsch gezählt!

Außerdem hab ich mich schon gefragt ob man nicht auf die Punkte (fast) ganz verzichtet und ganz vor Schluss tippt, schließlich geht es um 1050 Punkte


... oder werden die zu erziehlenden Punkte weniger ???
xutl1 ist offline  
Alt 12.07.2005, 11:38   #225  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Ja, eben, das werden sie - außerdem mußt du bis spätestens der 17. Etappe getippt haben:

Zitat:
Bonuspunkte
Um die Risikobereitschaft der Mitspieler zu fördern, gibt es Bonuspunkte, wenn man seinen Tipp für die Gesamtwertung möglichst früh abgibt. Folgende Punkteverteilung ist vorgesehen:

Tippabgabe vor:

Prolog : 300 Pkt
Etappe 01 : 275 Pkt
Etappe 02 : 275 Pkt
Etappe 03 : 275 Pkt
Etappe 04 : 275 Pkt
Etappe 05 : 250 Pkt
Etappe 06 : 250 Pkt
Etappe 07 : 250 Pkt
Etappe 07 : 250 Pkt
Etappe 09 : 250 Pkt
Etappe 10 : 200 Pkt
Etappe 11 : 200 Pkt
Etappe 12 : 175 Pkt
Etappe 13 : 150 Pkt
Etappe 14 : 150 Pkt
Etappe 15 : 100 Pkt
Etappe 16 : 50 Pkt
Etappe 17 : 25 Pkt

Selbstverständlich bedeutet dies, dass nur einmal auf die Gesamtwertung getippt werden darf, da es sonst kein Risiko darstellen würde. Man sollte sich also gut überlegen, wann man dies wagt, denn es gibt kein Zurück mehr!
Marcus Cyron ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz