10.07.2020, 18:31 | #2176 |
Mitglied
Ort: Lünen
Beiträge: 1.476
|
Meine Top 5:
Die Verurteilten Blues Brothers Grüne Tomaten Toy Story III Indiana Jones III |
10.07.2020, 18:36 | #2177 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.127
|
@pecush
Das mit den Hörspielen ist neu für mich, muß ich mal nach suchen. Die VHS hab ich stehen. Normale durchschnitts Horrorfolgen mit ein bischen Freddy drumrum, muß man nicht gesehen haben. |
10.07.2020, 22:37 | #2178 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Citizen Kane
Der unsichtbare Dritte Casablanca Ist das Leben nicht schön? Lichter der Großstadt |
10.07.2020, 23:10 | #2179 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
|
Mega schwer. Ich muss hier Trilogien zusammenfassen, sonst geht das gar nicht.
Meine 5 Lieblingsfilme: 1. Der Herr der Ringe Trilogie 2. TDK-Trilogie 3. Zurück in die Zukunft Danach wird’s extrem schwer. Es gibt noch so viele fantastische Filme. Spontan fallen mir um die Zeit und mit dem Alkohol folgende ein: 4. Mad Max Fury Road 5. Avengers Wie gesagt, gibt aber viele. Variiert bis auf die ersten drei bei mir je nach Stimmung. |
10.07.2020, 23:14 | #2180 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.432
|
Viel Hollywood hier.
Eure liebsten deutschen Filme? Bei mir die Unna-Trilogie ganz klar vorne Danach fällt mir wenig herausragendes ein. Was gibt es noch? |
11.07.2020, 01:20 | #2181 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
|
Auf 5 Lieblingsfilme kann ich mich beim besten Willen nicht festlegen. Selbst 5 aus jedem Jahrzehnt wär schon schwer!
Deutsche Filme (oder zumindest deutschsprachig) So Ad hoc: Knocking on Heavens Door Es geschah am hellichten Tag M Das Finstere Tal Momo |
11.07.2020, 02:59 | #2182 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.940
|
Stay Alive
Herrjeh ist der schlecht. Ein Plot, löchriger als ein Schweitzer Käse, schauspielerische Leistungen und Dialoge auf GZSZ Niveau, Settings und Locations sind langweilig, die Hexe ist kein bisschen gruselig oder gar furchteinflössend und überhaupt gibts an dem Film nix gutes, alles wirkt einfach nur stümperhaft und billig. Wer produziert so eine Scheiße? 2/10 |
11.07.2020, 03:08 | #2183 | |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Zitat:
Das Leben der Anderen Aufforderung zum Tanz + Theo gegen den Rest der Welt Paul is dead Die Heatbreakers M Metropolis Abwärts Schtonk Das Boot Nachts, wenn der Teufel kam Die Brücke Der Hauptmann von Köpenick Ansichten eines Clowns Jakob, der Lügner Der amerikanische Freund Der Himmel über Berlin Paris, Texas Fitzcarraldo Die Ehe der Maria Braun Der Zauberberg Der Schneemann Männer Lili Marleen Der Totmacher Jenseits der Stille Lola rennt Aimée und Jaguar Sophie Scholl Fleisch Gegen die Wand Halbe Treppe Sommer vorm Balkon Toni Erdmann und in ungarisch-österreichisch-deutscher Koproduktion: Mephisto Georg Elser Das Spinnennetz Oberst Redl. Und das nur aus dem Stegreif... |
|
11.07.2020, 05:44 | #2184 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.127
|
Okay, deutsch.
Metropolis Nosferatu M Fitzcarraldo Lola rennt Wenn man jetzt noch TV Produktionen hinzunimmt. Fleisch Das Boot eigentlich ja eine Serie Das blaue Palais : Unsterblichkeit Das Blaue Palais ist eine Reihe aus fünf Filmen Tatort : Feuerzauber Tatort : Peggy hat Angst aus Zeiten als ich sowas noch geschaut habe |
11.07.2020, 09:40 | #2185 |
WeihnachtsManu
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.383
|
Georg Elser ist ein starker Film!
|
11.07.2020, 09:57 | #2186 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.432
|
Ich dachte the old guard wäre eine neue Netflix Serie aber es ist "nur" ein Film. Das Comic wird insofern gut wiedergegeben, dass die persönlichen Beziehungen im Mittelpunkt stehen. Guter Film.
|
11.07.2020, 10:52 | #2187 |
Mott (viel zu früh verstorben)
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
|
Klasse Liste, meine würde fast genau so aussehen, außer dass ich Fitzcarraldo gegen Aguirre tauschen würde und dass statt Metropolis eher Dr. Mabuse der Spieler dabei wäre oder der Trashfilm Blutiger Freitag, vielleicht auch Die Feuerzangenbowle oder (bei deutschsprachig) Es geschah am hellichten Tage oder irgendwas mit Hans Moser.
Geändert von Brisanzbremse (11.07.2020 um 11:11 Uhr) |
11.07.2020, 10:59 | #2188 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.127
|
Ja, das ist halt das Problem, oder auch nicht, es gibt viel zu viele gute Filme um sich da irgendwo festzulegen.
|
11.07.2020, 13:24 | #2189 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.262
|
Nach jahrelanger Suche endlich gefunden, bzw. endlich finanziell erschwinglich:
Armitage III Complete Edition Für diejenigen die Armitage III nicht kennen, die Reihe aus mitter der 90er gillt zusammen mit Akira und Ghost in the Shell als eine der stilbildensten Vertreter des Cyberpunk/Sci-Fi-Genres im Anime. Leider fällt sie in Sachen bekanntheit immer hinten runter was ihr absolut nicht Gerecht wird. Für Menschen die Akira oder GitS mögen ist Armitage eigentlich ein No-Brainer. Enthalten sind die 4 Original OVAs und die beiden Kinofilme wobei der erste Film ein Zusammenschnitt der OVAs ist der ein paar Dinge weg lässt aber auch neue Szenen hinzufügt. |
11.07.2020, 16:02 | #2190 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.940
|
Vielleicht sollten wir so eine Umfrage in extra Threads regeln und nach Top 5 oder vielleicht sogar Top 10 der jeweiligen Genres fragen, das wäre imo fruchtbarer.
|
11.07.2020, 16:55 | #2191 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.410
|
Oder Mathew macht seinen Contest weiter...
Aber meine deutschen Top 5: Aufforderung zum Tanz / Theo gegen den Rest der Welt Lola rennt Es geschah am helllichten Tag Die Brücke Das Boot (TV Version) Da gibt's auch noch eine Menge anderes gutes, aber mir fällt auf, dass mir bei deutschen Sachen Klassiker gefallen, während ich bei US-Kram etwas moderner / Blockbuster lästiger wählen würde.... |
11.07.2020, 17:12 | #2192 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 761
|
Non-Stop
Überraschend knackiger Action Thriller mit Liam Neeson. Bisher hab ich ja von ihm als Action Star nicht viel gehalten, die Taken Reihe habe ich deshalb auch noch nicht gesehen, aber der hier war wirklich einmal genau auf den Punkt gebracht. Keine Aufgeblähte Handlung, nicht zu viele CGI Spielerein, alles reduziert aufs nötigste, so ein Film wirkt heutzutage nahezu anachronistisch. Klar, die Auflösung des ganzen war furchtbar banal, aber bis dahin hat man wie im Flug vergehende, spannende 90 Minuten erlebt. Bin begeistert. Den Commuter kenn ich schon(war ok). Run All Night soll noch recht gut sein, wie sind so eure Neeson Erfahrungen? Und meine Top5 Liste: Ich tu mir ja immer schwer mit so einer Liste, weil ich meine Perlen nicht auf so eine knackige Zahl runterbrechen will, dafür haben einfach zu viele Filme in meinem Herzen Platz. Spontan sind mir aber diese eingefallen: 2001- Odyssee im Weltraum Rocky Horror Picture Show Aliens- Die Rückkehr Big Lebowski Star Trek II - Der Zorn des Kahn |
11.07.2020, 19:15 | #2193 | |
DC Fanboy
Beiträge: 11.940
|
Zitat:
|
|
11.07.2020, 21:25 | #2194 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.127
|
Den passenden Thread gibt es ja hier im Forum, nur habe ich keine Möglichkeit die Posts dahin auszulagern.
Das ist ein Job für Trommelwirbel underduck, der das ganze hier ja auch angezettelt hat. |
11.07.2020, 23:43 | #2196 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.940
|
The Old Guard (Netflix)
4 Highlander metzeln sich durch die Geschichte und tun Gutes. Was aber nicht unbemerkt bleibt. Eine weitere Unsterbliche wird aufgespürt und gleichzeitig geraten die Dinge komplett aus den Fugen. Die Action ist packend inszeniert und die Story ist interessant. Leider schafft man es erst sehr spät im Film, dass einem die Charaktere nicht mehr am Allerwertesten vorbeigehen. Die Charakterentwicklung ist viel zu schleppend um fesselnd zu sein, ebenso wie das pacing des Films. Starke Darsteller bewahren ihn davor, komplett abzurutschen. Dazu gibts noch das ein oder andere Plothole, Stichwort Korrosion von Metall am Meeresboden. Dann hast du in einem 4ertrupp NATÜRLICH ein homosexuelles Paar. Das wirkt so cringy erzwungen, dass man sich nur an den Kopf fasst. Das Thema Unsterblichkeit und die negativen Aspekte (Trauer / Verlust) wird dann auch beim Vorbild viel besser aufgearbeitet. Ein zweiter Teil darf gerne kommen, die Theron mag ich in solchen Rollen und auch Chiwetel Ejiofors Charakter hat Potentioal. 6/10 |
12.07.2020, 00:37 | #2197 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.432
|
Erzwungen? Sie haben sich halt im Lauf der Zeit ineinander verliebt. Ob das jetzt sooo unrealistisch ist?
Und jetzt rechne mal hoch, wie viele homosexuelle Paare es sonst so in Filmen gab. 0,2 % höchstens, oder? bei einer realistischen Häufigkeit von 5%. Da hast du dich vorher nicht wegen mangelndem Realismus beschwert, oder? Ob jetzt 6 oder 8 von 10, der Film ist auf jeden Fall einen Blick wert. |
12.07.2020, 01:04 | #2198 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.940
|
du hast halt 2 von 4, die statistische Wahrscheinlichkeit ist weniger als gering. Auf mich wirkt das einfach erzwungen.
|
12.07.2020, 06:07 | #2199 | |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.127
|
Zitat:
Das war eher so ein, ich wasche meine Hände in Unschuld Ding. |
|
12.07.2020, 08:26 | #2200 | |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.432
|
Zitat:
Du bist aber sicher nicht der einzige der so denkt. Jedes Yhomosexuelle Paar in Zukunft wird sich des Vorwurfs erwehren müssen.... Stichwort Korrosion. Wann wäre das denn in dem Beispiel die Rettung? (fiese Szene BTW) |
|
|
|
|