08.07.2020, 07:59 | #2151 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.462
|
Klingt gut... außer für die Besitzer und Angestellten natürlich
|
08.07.2020, 08:31 | #2152 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.965
|
|
08.07.2020, 09:04 | #2153 | |
Geisterjäger
Beiträge: 7.415
|
Zitat:
Ich überlege, die Tage mal ins Casino zu gehen (für Nicht-Franken, das ist ein Programmkino). Ob die auch ein Nebentreppenhaus haben? Allerdings warte ich auch noch auf die Neustarts, die den Kartenkauf wirklich rechtfertigen. |
|
08.07.2020, 11:40 | #2154 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.450
|
Ja, das Casino unterstütze ich auch am liebsten. Da läuft aber auch nix interessantes was ich nicht schon kenne momentan. Die bangen hält alle erst nochmal ältere Sachen um Kohle zu sparen. Ausserdem bringen die großen Studios ja auch gerade nix...
Ich muss nicht nochmal in Inglorious Bastards, Das Erwachen der Macht oder Jojo Rabbit... |
09.07.2020, 16:48 | #2155 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.965
|
|
09.07.2020, 17:23 | #2156 |
WeihnachtsManu
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.388
|
Verstehe ich vollkommen
|
09.07.2020, 17:25 | #2157 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.965
|
Und ich muss massiv meinem inner sheldon auf die Finger hauen, mir nicht noch die anderen 3 zu holen. 2 ist zwar noch ganz gut, aber zum Glück schon oop, 3+4 sind aber kacke. Da brauch ich echt kein teures MB.
|
09.07.2020, 17:29 | #2158 |
Mitglied
Ort: Lünen
Beiträge: 1.476
|
Da Blues Brothers ja auch hier eine Menge Fans hat, mal kurz die Info Universal den Film zum 40. Jubiläum noch mal ins Kino bringt.
Und zwar im bislang noch nicht im Kino gelaufenen Extended Cut, incl neuer Abtastung. Wer also mal wieder im Auftrag des Herrn unterwegs sein soll oder den noch nie im Kino gesehen hat: Reingehen - es lohnt sich! |
09.07.2020, 17:32 | #2159 |
Moderator sammlerforen
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.330
|
Super!
... aber Kino mit Abtastung? ... in Coronazeiten? ... |
10.07.2020, 14:38 | #2160 | |
Moderator sammlerforen
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.330
|
Jetzt versuche ich mal was mit unseren "Neuen"...
Eure 5 (?) Lieblingsfilme Zitat:
Wir setzen hier eine CGN-Aktion von vor dem PFF fort, ohne zu wissen, was damals als die 5 Filme genannt wurde. Meine Lieblingsfilme in der Reihenfolge 1 - 5: 1. 2. 3. 4. 5. |
|
10.07.2020, 14:53 | #2161 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.965
|
Die Eiskönigin 2
Hierzu muss ich ein bisschen ausholen. Teil 1 halte ich für overhyped. Er ist nicht konsistent, der "Twist" kommt quasi aus dem Nichts und man merkt, dass der Film ursprünglich ganz anders geplant war. Es gibt 2 starke Songs, der Rest ist eher meh. Der Film hat mich zwar unterhalten, aber so derbe abgefeiert wie viele andere hab ich ihn nicht. Und 2te Teile bei Disney waren bisher immer ziemlich mau, deshalb waren meine Erwartungen (trotz starker Trailer) eher gespalten. Audiovisuell ist der Film wieder Bockstark und ich bin echt angefressen, dass ich den nicht im Kino sehen konnte. Was Disney da für ein Feuerwerk abbrennt, sucht wieder seinesgleichen. Die Songs sind allesamt mittelmäßig, keiner bleibt wirklich hängen, aber keine stört irgendwie. Nicht gut, nicht schlecht. Die Story ist packend und imo besser als Teil 1. Das Frozen Universum wird schlüssig ausgebaut und vieles wird erklärt, ohne dass man das Gefühl bekommt, hier wird irgendetwas übers Knie gebrochen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Am Ende gibts natürlich das übliche Happy End und den üblichen Zuckerguss, aber wer sich da bei Disney tatsächlich noch dran stört, dem ist nicht mehr zu helfen. Fazit: die Songs könnten besser sein, aber ansonsten bekommt man einen echt tollen Film. 8/10 |
10.07.2020, 15:07 | #2162 |
Moderator sammlerforen
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.330
|
Du hast keine 5 Lieblingsfilme?
|
10.07.2020, 15:09 | #2163 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.415
|
Ich habe gerade gedacht, ich schreibe dir mal meine 5 Lieblingsfilme. Aber das ist ja eine verdammt schwierige Frage. Wird also noch etwas dauern...
@ Damian: Mir hat der erste Eiskönigin besser gefallen. Und was die Lieder angeht: Ja, die im zweiten kenne ich schon alle nicht mehr. |
10.07.2020, 15:28 | #2164 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.965
|
Nein eher so 10-20 auf gleichem Level. Da kann ich unmöglich 5 rauspicken.
Alleine Star Wars würde schon 3 Plätze belegen. Ep 3 Rogue One Ep 5 oder Ridley Scott: Gladiator Kingdom Of Heaven Alien Black Hwak Down oder Marvel Avengers Thor 3 Infinity War X-Men First Class Days Of Future Past und so weiter. Wie soll ich da 5 herauspicken? |
10.07.2020, 15:31 | #2165 | |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
|
Zitat:
1. Jurassic Park 2. Am Anfang war das Feuer / The Quest for Fire 3. Mad Max: Fury Road 4. Porco Rosso 5. Logan Jurassic Park ist ganz klar auf Platz 1. Die vier folgenden Filme können da je nach Stimmung und Situation die Plätze wechseln. lg Task |
|
10.07.2020, 16:01 | #2166 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.139
|
Eigentlich geht das garnicht sich auf 5 Filme festzulegen, ausser meiner ewigen Nummer eins gibt es einfach zu viele gute.
1. Krieg der Sterne Ansonsten: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C Guardians Of The Galaxy Nightmare On Elm Street Alien Grob auch in der Reihenfolge. Edit: Hab jetzt mal im Ursprungsthread geschaut, da habe ich 2017 so geantwortet: " Schwierig, ganz schwierig. Prägenster Film, Krieg der Sterne. Gefolgt von die unglaubliche Geschichte des Mr.C, sowie Metropolis. Weitere Spuren haben A Nightmare On Elm Street und Tanz der Teufel II hinterlassen. So wie viele weitere Filme des fantastischen, angefangen bei Nosferatu und noch lange nicht aufhörend bei den Guardians Of The Galaxy. " |
10.07.2020, 16:02 | #2167 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.415
|
Du stellst ja Fragen, die man so per se gar nicht beantworten kann, oder? Filme sind ja immer auch so stimmungsabhängig....
Aber ich will's versuchen, wobei sich vor allem die Reihenfolge täglich ändern kann. Im Film&DVD-Thread habe ich gesehen, dass begründet werden soll, dann mache ich das hier auch mal. Meine Lieblingsfilme in der Reihenfolge 1 - 5, wobei auch die frei zu drehen und wenden ist: 1. Das Imperium schlägt zurück Die "Star Wars"-Saga vor allem die heute Episode IV-VI betitelten Folgen sind für mich wunderbare Filme mit toller Musik, fantasievollen Figuren, Action, Witz und Effekten. "Das Imperium" mit seiner düsteren Stimmung, dem "Imperial March", dem Kampf auf dem Eisplaneten, einem furiosen Lichtschwert-Duell und dem Mut, nicht nur auf Action, sondern auch mal ruhigere Szenen zu bringen, finde ich nach wie vor als bestes Beispiel der Reihe. Und eine handgemachte Figur wie Yoda löst heute noch mehr Begeisterung und Sympathie aus als viele andere aus dem Computer entworfene Figuren. 2. Watchmen Ja, der Film ist wahnsinnig umstritten. Ich bin auf der Pro-Seite. Für mich die beste Adaption eines Comics, mit einem wunderbaren Soundtrack und einem Cast, der mit weniger großen Namen vollends überzeugt. Allein der Vorspann, der seine eigene Geschichte erzählt, ist ganz großes Kino. Dass ich eine ganz persönliche Beziehung zu der DVD, bzw. dessen Kauf habe, will ich nicht verschweigen, aber hier nicht ausführen. 3. Kill Bill Es gab Zeiten, da sagte man mir nach, wie Quentin Tarantino auszusehen. Nunja, wir trugen mal in etwa die gleiche Brille - er in "From Dusk till Dawn", ich jeden Tag. Dass ich dessen Filme sehr mag, spielte da aber eigentlich keine Rolle. "Kill Bill" ist für mich sein Meisterstück - eine wunderbare Reise durch die Kinowelt, ganz stark inszeniert mit vielen tollen Bildern, allein der Brunnen im verschneiten Garten von O-Ren Ishii ... 4. Zurück in die Zukunft Eine herausragende Trilogie, Teil 3 ist ein bisschen zu langsam nach dem extrem schnellen zweiten Teil, aber allesamt ganz großartig. Teil 1 ist mit "Johnny B. Goode" "Calvin Klein", "Darth Vader" und und und aber wohl immer noch mein Favorit. Ohlala! 5. Ghostbusters Ihr kennt sicherlich alle die Freundebücher, in die man zu Schulzeiten seine Favoriten eintragen musste (wenn man eigene Kinder hat, gehts wieder los). Wo ich heute bei meinen Kindern immer "Star Wars" reinschreibe, stand früher "Ghostbusters". Den finde ich nach wie vor klasse, habe viele Erinnerungen an den Film und vieles, was mich drumherum begleitet hat. Teil 2 war auch gut, aber mehr Neuauflagen brauche ich heute eigentlich nicht mehr. Bill Murray sah ich in "Broken Flowers" z.B. lieber als in der weiblichen Neuauflage. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich das Playmobil-Ecto1. Wenn ich da die Sirene anwerfe, ist immer positive Stimmung. Mhmm. Das waren schon 5? Was mache ich jetzt mit Terminator, Batmans Rückkehr, Das Schweigen der Lämmer, Die Brücke, Blut für Dracula, Lola rennt, Die Vögel, Mitternachtsspitzen, Gladiator, Aufforderung zum Tanz, Der Herr der Ringe, Zeugin der Anklage, Ed Wood, .... Edit: @ Marvel Boy: Ja, Nightmare. Man, ist das ein toller Film. Also der erste ist wohl das beste, was dieses Genre rausgebracht hat. Noch besser, unheimlicher und witziger als der erste Halloween (auch wenn der den besseren Soundtrack hat). |
10.07.2020, 16:07 | #2168 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.139
|
Ja, der Nightmare Halloween vergleich passt.
Bei Nightmare war der dritte auch noch herausragend nach dem etwas schwächeren zweiten, schauen kann man sie aber alle, mal besser malö schlechter. |
10.07.2020, 16:11 | #2169 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.415
|
Ich habe die alle gesehen, weiß aber (abgesehen vom ersten) nur noch, dass der zweite - ich sage mal - mäßig war. 3 und 4 waren in meiner Erinnerung große Späße, in einem war doch der Gag mit der Pizza, oder?! 5 weiß ich nicht mehr, 6 hatte Alice Cooper aber sonst nicht so viel. New Nightmare fand ich dann wieder extrem gut.
Mal gucken, vielleicht lege ich die mal wieder in den Player. |
10.07.2020, 16:20 | #2170 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.462
|
Watchmen
Batman Begins Star Wars Episode 4 Indiana Jones 3 Memento Kann ich alle unendlich oft sehen. Knapp dahinter kämen dann Kick Ass Episode 5 Man of Steel The Dark Knight The Dark Knight Rises |
10.07.2020, 16:26 | #2171 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.139
|
@pecus
An eine besondere Pizza erinnere ich mich nicht mehr. Von Freddy gibt es überigens auch eine TV Show (44 Folgen), er gibt da den Moderator. Die einzige Veröffentlichung die ich dazu kenne ist aber eine VHS Kassette. |
10.07.2020, 16:34 | #2172 | |
DC Fanboy
Beiträge: 11.965
|
Zitat:
|
|
10.07.2020, 16:38 | #2173 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.275
|
Meine Lieblingsfilme zu benennen ist garnicht so schwer für mich da ich dieses schon mal gemacht habe und meine Top 10 da seit Jahren relativ stabil steht.
Also, hier meine Lieblingsfilme: 1. The Crow 2. Batman (1989) 3. Ghostbusters 4. Zurück in die Zukunft 5. SW E5-Das Imperium schlägt zurück |
10.07.2020, 16:48 | #2174 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.415
|
@ Marvel Bo ():
Es war in Teil 4: https://www.youtube.com/watch?v=okQBocbDHwE Die TV-Serie habe ich nie gesehen. Ich kenne nur noch die Hörspiel-Serie von Europa. https://www.youtube.com/watch?v=3SYaEf6_5gU Die lagen damals in den selben Verkaufsständern wie Fünf Freunde und drei ??? aus. |
10.07.2020, 17:13 | #2175 |
WeihnachtsManu
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.388
|
Das wären dann bei mir
Indy 3 Sky Captain and the World of Tomorrow Schindlers List The Spanish Prisoner Pulp Fiction |
|
|
|