15.02.2024, 11:03 | #20051 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
|
|
15.02.2024, 13:03 | #20052 |
Mitglied
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 729
|
Back to Topic!
Life -Erstsichtung- Prominent besetzter Sci Fi Horror der mehr als einmal an Alien erinnert. Wissenschafter experimentieren auf der Raumstation mit einer unbekannten Probe vom Mars, die sich als aggressives Menschen tötendes Ungeheuer entpuppt. Klaustrophobiesche enge Räume, dunkle Ecken und eine allzeit spürbare Bedrohung. Oft zwar vorhersehbar, fand ich den trotzdem spannend und hatte meinen Spaß dabei. Das Ende war dann doch überraschend und ein Schlag in die Magengrube. Und das der vermeintlich größte Star des Films schon so früh das zeitlich segnet war ebenfalls überraschend. Solide 8/10 |
15.02.2024, 13:04 | #20053 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
|
Ich schaue jedes Comic in meiner Sammlung zu mindestens einmal pro Jahr an. So halte ich mich an die Regel.
|
15.02.2024, 13:13 | #20054 |
The Good
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.498
|
Jeden Comic einmal im Jahr anschauen? Nicht einmal jedes Cover schaffe ich bei der Menge. Daher fange ich jetzt langsam auch mal an, einiges davon abzubauen.
|
15.02.2024, 14:26 | #20055 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
|
Ich meine zumindest die Comics von der Seite anzusehen. Wenn Du selbst das nicht einmal pro Jahr schaffst, macht es Sinn, etwas abzubauen.
|
15.02.2024, 14:43 | #20056 |
Geisterjäger
Beiträge: 7.373
|
Ich sehe fast täglich die Kisten, in denen die Hefte gelagert sind.
Das muss reichen. |
15.02.2024, 15:01 | #20057 |
Moderator sammlerforen
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.038
|
Ich schaue auch noch regelmässig in die 10 Zimmer im Haus mit über. 100000 Comics.
Leider schaue ich nicht regelmässig ins ausgelagerte Archiv. Da gibt es aber Klima- & Alarmanlage. |
15.02.2024, 15:05 | #20058 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.890
|
Ich gucke täglich in den Spiegel und dusche mich. Zählt das auch?
|
15.02.2024, 15:05 | #20059 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
|
Resident Evil: Death Island
Prime, ausgeliehen Der Computeranimationsfilm spielt im Game-Universum Resident Evils. Chris und Claire Redfield sowie Jill Valentine und Leon S. Kennedy sind auf der Spur einer neuen T-Virus Variante und dies verschlägt sie auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz. Was die vier nicht wissen: Ihre Ankunft wird bereits erwartet. Netter Film der auch gut als Story für eines der Games getaugt hätte. Fans der Spiele machen hier nichts verkehrt aber auch die Realfimfans dürfen einen Blick riskieren. Besser als alles was nach Andersons Residen Evil 2 kam ist dieser Film allemals. 7/10 |
15.02.2024, 15:33 | #20060 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
|
|
15.02.2024, 15:39 | #20061 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Kann ich empfehlen, hat der Gattin und mir auch gut gefallen, die 8/10 passt.
|
15.02.2024, 15:46 | #20062 |
Moderator sammlerforen
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.038
|
... gemeinsam duschen?
|
15.02.2024, 16:06 | #20063 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
|
Den muss ich bei Gelegenheit auch mal irgendwo einbauen.... |
15.02.2024, 16:16 | #20064 | |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
|
Zitat:
Ich würde heute zwischen Filmen vor und nach 2000 unterscheiden. Top 10 Favoriten ab 2000: Watchmen Batman Begins The Dark Knight Avengers Man of Steel Trainspotting 2 Memento The Prestige Kick Ass Was nicht passt, wird passend gemacht Jedenfalls sind das die Filme, die ich am häufigsten gesehen habe und die mir am meisten Spaß gemacht haben. |
|
15.02.2024, 16:36 | #20065 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.261
|
In euren Listen befinden sich zwar viele Filme, die ich mag, bezweifle aber, daß davon viel in meiner Top 10 landen würde. Die größte Chancen hätten da wohl noch "The Dark Knight" und "Watchmen".
Die einzigen beiden Filme, die ich konkret nennen könnte, die definitiv in meiner Top 10 sind, wäre "Blade Runner 2049" und "The Matrix". Meine Liste wäre sicherlich auch etwas "moderner", als eure Listen. Weitere potenzielle Kandidaten wären: Pulp Fiction Inglorious Basterds There will be Blood Babylon Children of Men Boogie Nights Interstellar Fight Club Sieben Hacksaw Ridge Der einzige Klassiker, der mir gerade einfällt, der in meiner Top 10 landen könnte wäre "Lawrence von Arabien". Geändert von Terminator_T-101 (15.02.2024 um 16:44 Uhr) |
15.02.2024, 17:06 | #20066 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.145
|
Du bist ja auch kein Klassiker sondern nur ein veraltetes Modell.
|
15.02.2024, 20:22 | #20067 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.890
|
Ich versuche mal eine Top 10. Nach Genre wäre einfacher. Also hier nur 10 von 10ner.
Armageddon Black Hawk Down Braveheart Last Crusade Casino Gladiator Blade Runner Aliens Terminator 2 Zurück in die Zukunft 1 Und dann fehlen trotzdem noch so viele, die ich gleichauf sehe. z.B. Goodfellas, Transformers (ja!), Ghostbusters, the good, the bad and the ugly und und und. |
15.02.2024, 20:40 | #20068 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Wenn ich Termis Liste so sehe, Pulp Fiction, Sieben (und im gleichen Atemzug Schweigen der Lämmer) wären bei mir auch noch dabei.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Das Schloss im Himmel (BD) Der erste „offizielle“ Ghibli ist ein groß angelegtes, fantastisches Abenteuer mit allem, was man für ein Meisterwerk braucht. Großartige Optik, fliegende Städte, Luftpiraten, magische Steine, riesige Roboter usw… Fulminant gezeichnet und inszeniert, mit viel Liebe zum Detail und auch Hayao Miyazakis Verbundenheit zu Fluggeräten aller Art wird wieder überdeutlich. Nur minimal hinter Nausicäa und Mononoke. 9/10 |
15.02.2024, 22:01 | #20069 |
Winkeladvokat
Ort: Dresden
Beiträge: 3.495
|
Top-10 Liste ist schwierig, aber folgende Filme habe ich mehrfach gesehen und kann ich mir auch immer wieder anschauen:
Pulp Fiction Kill Bill 1&2 Trainspotting Gladiator Sieben Schweigen der Lämmer Leolo A serious man und, und, und.... |
15.02.2024, 22:16 | #20070 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.890
|
Guck, Tarantino hab ich total vergessen. Allein mit Tarantino und Scorsese könnte ich die Liste füllen. Ne, das geht so nicht.
|
15.02.2024, 22:30 | #20071 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Barbie (wow)
Nein, der Film ist nicht dumm oder blöd, ganz im Gegenteil. Klar ist der witzig, sogar sehr, aber plattes Geblödel ist das nicht, sondern schönes, intelligentes Spiel mit Klischees, Vorurteilen und gesellschaftlichen „No Go’s“. Ein im besten Sinne sehr emanzipierter Film, weil es nicht eufgesetzt wirkt, sondern einfach nur (in etwas überspitzter Form) die Realität widerspiegelt. Sowohl für die Kleinen ein kunterbunter Spaß, aber noch mehr für Erwachsene gemacht. Spaßig mit vielen Anspielungen und situativem wiedererkennungswert. Ich bin mal ganz unbedarft rangegangen und ganz ehrlich? Der erste „Fragt mal eure Mütter“ Gag und die 2001-Hommage, da hatte mich der Streifen schon, also so etwa in drei Minuten. Dazu die göttliche Margot Robbie, eine der schönsten Frauen der Welt, die absolut alles spielen kann, überragend die Lady! Ach ja, es gibt Menschen, die Ryan Gosling als „Stoneface“ bezeichnen? Die haben wohl keinen Plan. 8,5/10 Dennoch, acht Oscar-Nominierungen finde ich massiv over the top. Bestes adaptiertes Drehbuch, Szenenbild, Kostüme und Song gehe ich mit, alles andere ist meines Erachtens eher politisch motiviert bzw. dem Zeitgeist geschuldet, als tatsächlich sinnig. |
15.02.2024, 22:34 | #20072 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.261
|
Mir ist übrigens noch ein Klassiker für meine "Oldies" ( ) Liste "eingefallen" (nö, Damian hat mir dabei nicht geholfen ) : The Good, the Bad and the Ugly.
|
15.02.2024, 23:16 | #20073 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Jup, Western wüsste ich da sogar noch ein paar mehr. Erbarmungslos, die vier Söhne der Katie Elder, Valdez, Spiel mir das Lied vom Tod, Rio Bravo...
|
16.02.2024, 06:30 | #20074 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.261
|
Von den genannten kenne ich nur "Once upon a Time in the West", aber der ist auch bei mir eine 10/10.
|
16.02.2024, 06:57 | #20075 |
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.692
|
Allein, bei Euren Aufzählungen wird mir klar, daß es so eine Liste bei mir niemals geben könnte. Da sind jetzt schon mehr als 10 dabei, die auch bei mir dabei wären, - zusätzlich zu denen, die ich nach der ersten Liste bei mir im Kopf mal durchgegangen bin.
Bisher nicht genannt (?):"Some like it hot", "1-2-3", "Snatch", "Bube, Dame, König, Grass", "Blues Brothers", "Ein Fisch.., nein, ich höre jetzt besser auf. Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht. |
|
|
|