Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2020, 23:39   #1  
Alex
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
Ich hab nach dem Vorschlag "Tex Avery" gegoogelt und nach und nach verschiedene Ergebnisse verfolgt.
Irgendwann suchte ich dann nach "cartoon duck". Auf einem der Bildergebnisse entdeckte ich die Ente, die mir in Erinnerung geblieben ist.
Bin total Happy, hab mit der Suche sehr viel Zeit verbracht.

Die deutsche Version scheint es allerdings nicht zu geben 🤔
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 05:55   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.148
Sorry, den hab ich noch nie gesehen, und ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit der Materie und kaufe auch schon seit VHS Zeiten eine Menge von dem was mir unter die Nase kommt. Was aber nichts heist weil der Markt da riesig ist.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:48   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.362
Ich denke mal, der Ugly Duckling lag zu sehr an Donald Duck und Disney für den deutschen Markt.
Hast du den Film damals wirklich in deutscher Sprache gesehen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:24   #4  
Freddy84
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
gold01 Suche Zeichentrickserie aus den 90ern

Hallo zusammen,

nach vielen ergebnislosen Recherchen wollte ich über dieses Forum den letzten Versuch starten, vielleicht doch noch die gesuchte Serie zu ermitteln.

Auf den ganzen Sammelseiten/BestOf-Pages im Netz scheint sie jedenfalls nicht dabei zu sein bzw. meine Erinnerungen zu vage zu sein.

Die Serie lief in etwa 1990-95 und wirkte damals recht "neu". Ich meine, dass eine Art Luftschiff oder Fluggerät der Mittelpunkt war, mit dem die (vier?) Helden (teilweise nicht humanoid) andere Orte aufsuchten. Es war aber nicht futuristisch angelegt und auch sicher keine heute noch bekannte Serie.

Bei der Recherche bin ich lediglich auf dieses Bild gestoßen ( https://images.gutefrage.net/media/f...=1240230051000 ) und könnte mir vorstellen, dass diese Figur vielleicht mit dabei war, bin mir aber wirklich nicht sicher und hoffe keine falsche Fährte zu legen. In jedem Fall würde mich trotzdem interessieren, wer diese Figur ist.

Ich weiß, ich kann nicht viel anbieten.
Über Hinweise würde ich mich riesig freuen und bedanke mich schon einmal für etwaige Grübeleien.

Viele Grüße
Freddy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 11:27   #5  
Bruchmueller
Mitglied
 
Benutzerbild von Bruchmueller
 
Ort: Leverkusen
Beiträge: 45
Dr. Snuggles?
Die Figur habe ich aber nicht gefunden
Bruchmueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 17:12   #6  
Freddy84
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Nein, Dr. Snuggles ist ja recht bekannt.

Ich bin jetzt tatsächlich selbst auf die Lösung gekommen, indem ich auf einer Serienseite unter Tele5 nach Erscheinungsjahren recherchiert habe.
Es handelt sich um
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ab...s_Teddy_Ruxpin
Diese lief 1992 an.

Die auf dem Bild zu sehende Figur ist der Achtfüßler Grubby.
Freddy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 19:00   #7  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Was anderes fällt mir auch nicht ein - Klaus, schau Dir mal auf YouTube mal Wacky Races an, ob es passt

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 23:24   #8  
chanklaus
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Hab mal in zwei, drei der Episoden hinein geschaut. Das ist aber jedenfalls nicht, was ich in Erinnerung habe.

Stimmung, Zeichnung, alles anders.

Aber trotzden danke für die Vorschläge.
chanklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 22:38   #9  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Mist!!
Ich ahnte, dass ich keinen Link aud die Seite setzen darf, aber dass ich nicht einmal ein Bild verlinken darf

Aber ich hoffe trotzdem, dass das Bild seinen Sinn erfüllt hat
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:44   #10  
hero1453
Mitglied
 
Beiträge: 4
hallo leute,
ich suche wieder einmal eine Zeichtrickserie ist glaube ich aus den 90er, ich kann mich leider nur an bruchstücke erinnern, also es gab schafe die im himmel waren, also auf den wolken, in einer gelben firma glaube ich, irgendwas mit wolle hergestellt haben? dann kann ich mich noch an einen fliegenden auto erinnern das gelb war und ein superheld drin saß, also eher ein lächerlicher superheld und irgendwas mit einem menschen jungen zutun hatten! Mehr weiß ich leider nicht.
hero1453 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:23   #11  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Standard Zerstörung einer mittelalterlichen Stadt

Hallo ihr da draussen!
Bin gestern im Gespräch mit G. Nem über obigen Film gestolpert.War wahrscheinlich ein Puppenfilm der Gebr. Diehl der in den Schulen als Lehrfilm gezeigt wurde. Mit Riesenprojektor und gewaltigen Filmrollen war das für uns Jungs in den 60ern ein tolles Erlebnis. Es gab da noch einen zweiten Film der den Titel " Belagerung einer Burg" trug. In der Machart erinnert er an die Mecki Trickfilme. Ersteren hab ich auf DVD leider ohne die Anfangsszenen vom zweiten fehlt bei mir noch jede Spur.
Frage: Kommt man da noch ran oder gibts irgendwelche Hinweise darüber.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 19:37   #12  
LiLa_LiLa
Mitglied
 
Beiträge: 5
he liebe leute...

ich bin auch auf der suche nach einem trickfilm und ich verzweifle schon langsam, da ich im internet überhaupt nichts finde!!!

der film ist eine art "zauberer von oz" verfilmung. aber anstatt des zinnmannes, des löwen und der vogelscheuche - gibt es in dieser comicverfilmung, ein schaukelpferd (oder so ein pferd aus einem karussell) und einen kürbiskopf!!! eine hexe gibt es auch, die sich mombi nennt!!! ansonsten kann ich mich noch an rosarote elefanten erinnern, die sich fürchterlich vor mäusen fürchten!!! und eine grüne smaragdstadt gab es auch...

den film müsste es schon anfang der 90er gegeben haben!!!

mehr weiß ich leider auch nicht, und ich hoffe irgendjemand kennt diesen film und kann mir weiterhelfen...

lg LiLa
LiLa_LiLa ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Stichworte
alien, hilfe, suche, trickfilm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz