Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2022, 19:11   #1926  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von robert3000 Beitrag anzeigen
839) Die Serie "Die Bücher der Magie" (Books of Magic) wurde bei euch ja in 2 Sammelbänden 2019 und 2020 rausgebracht. Werdet ihr den Rest der Serie auch noch bringen, oder wurde die Serie bei euch abgebrochen?
Ja, mehr kam und kommt wohl auch nicht zu uns.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:22   #1927  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.371
Mach ganz viel Werbung für "Doom Patrol". Dann wird das vielleicht noch was. Ich weiß ja nicht, wie schnell sich da etwas entwickeln muss, damit Panini sich an "Animal Man" wagt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 06:41   #1928  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Ich hab mein Möglichstes getan. Gekauft, gelesen, ausführlich drüber geschrieben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 07:08   #1929  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 264
Sehr schade mit Animal Man. Panini entscheidet das offensichtlich anhand der bescheidenen Doom Patrol Absatzzahlen. Ich bin mir nicht so sicher, ob das der richtige Ansatz bzw. Vergleich ist, denn z. B. ich kaufe eigentlich fast ausschließlich klassisches Material, habe aber bei Doom Patrol nicht zugegriffen, da mir der Stoff definitiv zu strange und durchgeknallt ist.

Animal Man ist da doch wesentlich konventioneller, wenn auch sehr innovativ und Grant Morrison war damals noch ein junger und aufstrebende Texter. Würde ich mir sofort zulegen.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 08:27   #1930  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Bei der Doom Patrol war er nicht mehr jung und aufstrebend?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 09:38   #1931  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 264
Doch schon, aber seine Doom Patrol ist schon absolut special Interest.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 09:51   #1932  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.371
Durchaus.

Zitat:
Animal Man ist da doch wesentlich konventioneller, wenn auch sehr innovativ und Grant Morrison war damals noch ein junger und aufstrebende Texter. Würde ich mir sofort zulegen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Dir (und anderen) "Doom Patrol" am Ende besser gefallen würde als "Animal Man". Zunächst mal gibt es "strange und durchgeknallt" dort auch, gerade zum Ende raus.

Lutz Göllner, der ganz offen eingesteht, dass er Morrison für ein ziemliches [url=https://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/superhelden-doenneckens-aus-der-jugend/1972282.htmlWindei[/url] hält, hat in einer privaten Diskussion mal erwähnt, dass er "Doom Patrol" für Morrisons beste Arbeit hält.

Thema des Gesprächs war, dass es bei Morrison nicht um die Frage geht ob er irgendwann abkackt sondern wann er abkackt. Bei "Doom Patrol" passiert das nicht. Das dürfte so ziemlich Morrisons konsistentestes Werk sein*. Bei "Animal Man" hingegen verschwurbelt er sich kurz vorm Finale ganz schön. Er fängt sich dann wieder, aber im dritten Paperback sind ein paar Geschichten dabei, die es nicht gebraucht hätte.

*Auch The Invisibles, mein persönlicher Favorit von Morrison, hat in der dritten Serie so ein paar "ja, is' klar, G-Mo"-Momente. Wenn Dir die beiden in Deutschland erschienenen Bände (Volume 1) gefallen haben, dürfte Dir aber auch "Doom Patrol" zusagen. Da gibt es durchaus Parallelen. In beiden gibt es mehr oder weniger stark "X-Files"-artigen Verschwörungskram, beide sprechen Themen an, die man heute als Gender-Fragen bezeichnen würde und die Gegenspieler sind jeweils … ein bissel außergewöhnlich.

"Animal Man" ist am Anfang wesentlich geradliniger als "Doom Patrol". Und auch optisch wesentlich näher an dem, was sich die Allgemeinheit wohl unter Superhelden-Comics vorstellt. Ich denke auch, dass es sinnvoller gewesen wäre, mit Buddy zu starten, und sich dann an Robotman und Co. zu wagen. Mit seinem Fokus auf Vegetarismus (ich glaube, dass das von Morrison eingeführt wurde), Umweltbewusstsein und Tierrechte wäre die Serie auch ziemlich aktuell. Ob das alles für einen Erfolg gereicht hätte, kann ich natürlich nicht beurteilen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass "Doom Patrol" kam, weil es die Partner im Ausland (Frankreich?) zuerst bringen wollten. Und eben, dass Panini mit Morr nicht zum ersten mal gescheitert ist. "The Invisibles" ging über die erste Serie hinaus nicht weiter.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 10:03   #1933  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 264
Stimme meinem Vorredner in fast allen Punkten zu, auch wenn ich Invisibles abgebrochen habe, da ich damit überhaupt nichts anfangen konnte. Durchgeknallt muss ja nicht schlecht sein, aber das war mir zu langweilig und habe mich nur so durch die Seiten gequält.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 10:05   #1934  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.371
Dann dürfte "Doom Patrol" für Dich nichts sein.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 10:12   #1935  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 264
Genau deshalb habe ich es nicht gekauft. Animal Man aber immer gerne.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 10:55   #1936  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Hauptgrund, weshalb die Partner (und auch Panini) die Doom Patrol zuerst gebracht haben war sicher auch die Hoffnung, dass die doch recht erfolgreich laufende Serie (Amazon Prime) mehr Käufer drauf aufmerksam macht. Zum Animal Man gibt es dahingehend halt nix.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 10:59   #1937  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.371
Da ist wohl was dran. Ich habe davon ja noch nicht eine Folge gesehen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:01   #1938  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
839) Die Serie "Die Bücher der Magie" (Books of Magic) wurde bei euch ja in 2 Sammelbänden 2019 und 2020 rausgebracht. Werdet ihr den Rest der Serie auch noch bringen, oder wurde die Serie bei euch abgebrochen?

Antwort: Nein, die Serien des „New Sandman Universe“ wurden (bis auf Lucifer) abgebrochen, da sich leider nur eine Handvoll deutscher Leser dafür interessiert hat.
Ui, call me One of Five.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 07:30   #1939  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Me too
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 07:55   #1940  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Die New Sandman Sachen liegen bei mir noch ungelesen rum
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 08:12   #1941  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Lucifer und The Dreaming kann ich nur empfehlen und auch Bücher der Magie gefiel mir. Und der Nachzügler Hellblazer natürlich.

Geändert von LaLe (02.02.2022 um 08:33 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 08:45   #1942  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Lucifer werd ich demnächst lesen, da hab ich gewartet bis der 3. Band da war und dann werde ich auch den Rest lesen. Ich hab die "Sandman Universe", bis auf Hellblazer alle zur Seite gelegt, als die Ankündigung kam, dass Panini die deutsche Veröffentlichung einstellt

Bücher der Magie hab ich nur einen Band, zu was den 2. kaufen wenn eh nix mehr kommt. Dafür hab ich neulich alle meine alten "Bücher der Magie" noch mal gelesen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 08:47   #1943  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Den Rest als US-Trade zu holen ist keine Option für dich?

Da überlege ich noch dran rum, reizt mich aber auch nur zu The Dreaming und Bücher der Magie. House of Whispers war nicht so meins.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 08:49   #1944  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.902
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Die New Sandman Sachen liegen bei mir noch ungelesen rum
Dito
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 08:55   #1945  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
LaLe, ich hab schon dran gedacht mir die fehlenden Ausgaben eventuell als e-books bei ComiXology zu holen. Mal sehen wie sie mir gefallen...

Auf jeden Fall war die Einstellung des Sandman Universe bei Panini für mich die größte Comic-Enttäuschung des Jahres
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 23:27   #1946  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
844) Was werden Justice League: Infinite Frontier 3-6 neben US-Infinite Frontier 5+6 enthalten?
Ich vermute mal die Folgeserie Justice League Incarnate 1-5
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 23:40   #1947  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Quasi eine Fortsetzung von Multiversity, sehe ich das richtig? Gut, dass ich raus bin...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 08:35   #1948  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Ich vermute mal die Folgeserie Justice League Incarnate 1-5
gibt auch noch die "Infinite Frontier Secret Files" (1-6)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 08:43   #1949  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Digital waren es 1-6 in Printform ist das nur ein Heft und das kommt bereits in "Infinite Frontier: Die Geheimen Akten" im April
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 09:01   #1950  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Ah ok, man merkt ich bin US Leser

Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
844)
Zum Beispiel Infinite Frontier Secret Files 1, und mehr wird sich schon in nur sieben Wochen in der nächsten Panini Vorschau enthüllen…
also doch

Geändert von user13 (03.02.2022 um 10:40 Uhr)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz