Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2024, 16:05   #19451  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Hattest du vor ein paar Monaten hier nicht mal geschrieben, das du "Eine Handvoll Dollars" etwas besser findest?
sicher nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 16:06   #19452  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen

Und wie macht ihr das dann bei Filmen, wo das Genre nicht ganz klar ist? Also bei den Filmen mit Mix-Genres? Ist Mix-Genre einfach eine eigenständige Kategorie bei euch?

Davon ab müsste ich dann ja auch mehrere Listen führen, für jedes Genre, damit ich vorallem noch weiß, ich welche Kategorie ich ein Mixgenre wie z. B. "Action Komödie" oder "Action Thriller" eingeordnet habe.

Ne, das wäre mir zu umständlich.

Ich glaube, du hast unseren Punkt nicht verstanden. Es ist für eine Bewertung nicht nötig, einen Film einem Genre zuzuordnen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 16:14   #19453  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Gran Turismo
Prime, ausgeliehen.

Ich spiele die GT Games schon seit der ersten Playstation und bin generell großer Motorsportfan. Von daher war ich mir sicher das man als Fan von zumindest einem der beiden auf seine Kosten kommen wird. Und das tut man auch.
Darüber hinaus ist GT aber auch ein generell ganz ordentlicher bis guter Film geworden. Wer also Rennfilme wie Rush, Tage des Donners oder Le Mans mag darf gerne einen Blick riskieren.
7,5/10
Ich habe noch keinen einzigen Rennfahrerfilm gesehen. Welcher Film ist denn der beste für Menschen, die nichts langweiliger als Autorennen finden?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 16:22   #19454  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.646
"Das große Rennen rund um die Welt"

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 16:30   #19455  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.449
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich habe noch keinen einzigen Rennfahrerfilm gesehen. Welcher Film ist denn der beste für Menschen, die nichts langweiliger als Autorennen finden?
Herbie
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 16:52   #19456  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.079
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich glaube, du hast unseren Punkt nicht verstanden. Es ist für eine Bewertung nicht nötig, einen Film einem Genre zuzuordnen.
Exakt.
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich habe noch keinen einzigen Rennfahrerfilm gesehen. Welcher Film ist denn der beste für Menschen, die nichts langweiliger als Autorennen finden?
Ich würde Rush empfehlen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 16:57   #19457  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Herbie
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 17:01   #19458  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Und weil das Video zur Zeit im Song Contest dudelt, habe ich mir mal wieder From Dusk Till Dawn gegeben.
Man, ist der immer noch klasse. Ich habe vermutlich keinen Film häufiger im Kino gesehen; und wie richtig getrunken wird, hat uns Seth Gecko beigebracht.
Eine der witzigsten Stellen dieses Mal (und vermutlich mal wieder) war Sex Machines Verwandlung.
Einfach toll!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 17:12   #19459  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Herbie
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 18:09   #19460  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Harry Potter und der Feuerkelch (Teil 4) (BD)

Das trimagische Turnier, in dem Vertreter von drei Schulen gegeneinander antreten stellt den Rahmen der Handlung und weiß prächtig zu unterhalten. Rätsel, Drachen, Abenteuer und neben der Dreifaltigkeit um Harry, Hermine und Ron gibt es auch reichlich starke Nebendarsteller. Düsteres Finale und Voldemorts Rückkehr sorgen für Spannung und Dramatik. Ein spitzenmäßiger Fantasy-Film, der uns super gefällt.

9/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 19:15   #19461  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.053
Fiele für uns gegenüber drei und fünf bis sieben (acht) deutlich ab, wenn da nicht das in der Tat sehr düster geratene Finale wäre.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 19:32   #19462  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zum Glück übernahm man nicht diesen BELFER Quatsch aus den Büchern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 19:54   #19463  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Hab nur die ersten beiden Bücher gelesen, kann da also keine Vergleiche ziehen.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Fiele für uns gegenüber drei und fünf bis sieben (acht) deutlich ab, wenn da nicht das in der Tat sehr düster geratene Finale wäre.
Schon allein für Mad Eye Moody feiere ich den Film, einer meiner liebsten Charaktere aus der Potter-Welt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 20:08   #19464  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Gotham by Gaslight (BD)

Das war eine Zweitsichtung, denn den Streifen hatte ich kurz nach der Lektüre des Comics schonmal gesehen. Das ist aber schon so lange her, dass ich von beidem, also Comic und Film, keine Details mehr wusste. In meiner Erinnerung wird hier schon Einiges anders angegangen als im Comic, aber der Film weiß trotzdem sehr gut zu unterhalten und bietet in Sachen Optik deutlich mehr, als die meisten anderen Vertreter der DC Animated-Schiene. Von daher kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, wenn man nicht schwer auf Vorlagentreue pocht.

8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 21:29   #19465  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 728
From Dusk Till Dawn 10/10
Harry Potter und der Feuerkelch Film 9/10 Buch 10/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:14   #19466  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:43   #19467  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Und weil das Video zur Zeit im Song Contest dudelt, habe ich mir mal wieder From Dusk Till Dawn gegeben.
Man, ist der immer noch klasse. Ich habe vermutlich keinen Film häufiger im Kino gesehen; und wie richtig getrunken wird, hat uns Seth Gecko beigebracht.
Eine der witzigsten Stellen dieses Mal (und vermutlich mal wieder) war Sex Machines Verwandlung.
Einfach toll!
Den habe ich mir damals auch im Kino angesehen und war total geflasht. Damals bin ich auch noch ins Kino gegangen, ohne mich intensiv mit den Filmen vorher zu beschäftigen. Dachte das wäre ein "normaler" Film.

Muss ich mal wieder schauen....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:53   #19468  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Leider wusste ich schon vom Clou.
Andererseits hätte ich den vielleicht sonst nie gesehen, ich interessierte mich damals mehr für Vampir- als Gangsterfilme.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 08:54   #19469  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Harry Potter und der Orden des Phönix (Teil 5) (BD)

Es wird noch mysteriöser, so manches Geheimnis wird angetriggert, Snape bekommt etwas mehr Screentime, was immer gut ist, an der Legende um Harrys Papa wird etwas gekratzt und mit Dolores Umbridge wird einer der hassenswertesten Charakter des gesamten Fantasy-Genres etabliert. Dennoch konnte uns der Teil nicht ganz so packen wie die beiden Vorgänger und der viel zu schnelle Abgang einer Hauptperson ist uns etwas sauer aufgestoßen. Deshalb fällt "Phönix" leicht hinter Teil 3 und 4 zurück.

8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 11:07   #19470  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Elvis

Ich hab mich nie wirklich mit der Person Elvis Presley beschäftigt. Ich mag ein paar seiner Songs und ich bin mir um seine Bedeutung bewusst, das wars. Ich wusste also nicht, was mich hier erwartet. Umso beeindruckter war ich von diesem Film. Hanks und Butler machen ihre Sache gespenstisch gut. Austin kassierte von der Familie Presleys zu recht viel Lob für seine Darstellung.
Worum geht es? Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Elvis Presley und seinem Manager, Colonel Parker, die für Elvis wohl sehr schädlich war, ihn isolierte und wahrscheinlich in die Tablettensucht trieb.
Die Story ist packend und hatte mich vor allem emotional so richtig am Haken. Gebannt folgt man dem Aufstieg Presleys zum weltweiten Phänomen bis hin zu seinem Tod. Am Ende tut einem der Kerl einfach nur schrecklich leid.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 11:26   #19471  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Harry Potter und der Orden des Phönix (Teil 5) (BD)

Es wird noch mysteriöser, so manches Geheimnis wird angetriggert, Snape bekommt etwas mehr Screentime, was immer gut ist, an der Legende um Harrys Papa wird etwas gekratzt und mit Dolores Umbridge wird einer der hassenswertesten Charakter des gesamten Fantasy-Genres etabliert. Dennoch konnte uns der Teil nicht ganz so packen wie die beiden Vorgänger und der viel zu schnelle Abgang einer Hauptperson ist uns etwas sauer aufgestoßen. Deshalb fällt "Phönix" leicht hinter Teil 3 und 4 zurück.

8/10
den mag ich am wenigsten von den Filme, aber das liegt daran das es mein Lieblingsteil der Bücher ist und man halt gefühlt 80% rauslässt... Quidditch z.B. spielt gar keine Rolle mehr und auch die Abschlussprüfungen/der Unterricht kommen so gut wie gar nicht (mehr) vor
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 11:39   #19472  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Quidditch z.B. spielt gar keine Rolle mehr
Das dürfte wohl der Grund sein, weshalb mir dieser Film neben Askanban am besten gefallen hat, bei meiner Erstsichtung.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 20:38   #19473  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Da sieht man wieder wie schwer es für Filmemacher, gerade bei Adaptionen, ist sowohl den alteingesessenen Fans gerecht zu werden, aber auch den normalen Kinobesucher und/oder Filmfan/Genrefreund abzuholen. Ist ein schmaler Grat, weshalb man da auch als Zuschauer, egal von welcher Gruppierung, ruhig mal ein Auge zudrücken darf.



Bei mir gab es dank Blueberry und Fort Apache gleich noch einen Western...


Der Schwarze Falke (The Searchers) (DVD)

Schon lange nicht mehr gesehen und ich muss sagen, die von vielen hochgelobte 10/10 ist der Streifen bei mir nicht, aber auch nicht weniger als eine 9/10. Die Landschaftsbilder sind, wie eigentlich die ganze Kameraarbeit, absolut beeindruckend, Wayne liefert eine seiner stärksten Darstellungen und insgesamt weiß der Edelwestern bestens zu unterhalten und die Spannung über weite Strecken hochzuhalten. Das ein oder anderer Klischee und der ein oder andere zu schnell vollzogene Sinneswandel gibt ein Pünktchen Abzug, das war dann es aber auch. Ein must see für jeden Western-Freund.

Geändert von God_W. (16.01.2024 um 20:48 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 08:15   #19474  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.253
Sphere (Prime)

Wollte ich schon ewig mal schauen, die Kritiken war ja schon seeehr gemischt damals, weshalb ich das irgendwie ewig vor mir hergeschoben habe. Mir hat der mysteriöse Sci-Fi-Psycho-Flick insgesamt recht gut gefallen. Die Optik und das Unterwasser-Setting sind genau mein Ding, das Ensemble besteht fast ausnahmslos aus Schauspielern, die ich gerne sehe und die machen ihre Sache insgesamt auch gut. Die Paranoia wird da schon spürbar und das ganze Rätselhafte Treiben ist über weite Strecken auch spannend inszeniert. Ab einem gewissen Punkt löst es sich dann leider auf und wird unglaubwürdig, fast schon lächerlich. Also: Optik, Schauspiel und Grundidee stark, Drehbuch hinten raus schwach. Für Genre-Fans aber durchaus einen Blick wert.

6,5-7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 13:15   #19475  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Ja, sehe ich genau so. Das Ende ist Quatsch, schade um einen eigentlich starke Film.

Toy Story

Optisch schaut der einfach nur noch grausig auf. Inhaltlich ist der Film immer noch einfach nur schön. Man kann doch die Charaktere einfach nur lieben.
Ihr erinnert euch an Monster AG? An das Kind, aus dessen Zimmer ein Monster schreiend gelaufen kam? Dieses Kind war Sid.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz