Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2023, 18:13   #18901  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Dafuq. Mir fiel eben ein, dass ich mir ja the Wale auf Prime ausgeliehen hatte. Die Ausleihphase ist inzwischen natürlich abgelaufen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 18:24   #18902  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.464
Oh No. Ich müsste auch mal wieder schauen, welche Leihfilme bei mir noch schlummern …
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 20:41   #18903  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Naja, kommt bald auf P+. Zu so was muss ich in der Stimmung sein, und das war ich in der letzten Zeit nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 21:25   #18904  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.245
Das kann ich gut verstehen. Gute Dramen sind zwar toll, aber da fehlt mir auch oft die Stimmung für.

Ist ja ein gutes Zeichen, wenn Du keine Stimmung dafür hattest.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 21:54   #18905  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Gleiches mit Schindlers Liste, z.B. Überragend guter Film, den ich aber nur alle Jubeljahre ertrage. Vielleicht einmal in 10 Jahren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 07:44   #18906  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.245
Am schlimmsten sind für mich Filme, in denen Familien oder Kindern schreckliches passiert. Dabei kann ich mich einfach nicht entspannen. Wenn ich nach einem langen Tag Filme schaue, brauche ich Unterhaltung. Deshalb mag ich auch die fantastischen Genres, das hat einfach nichts mit unserer normalen Welt zu tun (bzw. wenig).
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 07:53   #18907  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.221
Fantastische Genres? Da hab ich was...


Harry Potter und der Gefangene von Askaban (BD)

Wir lieben die Potter-Reihe, gehört für uns zu den besten Fantasy-Reihen aller Zeiten. Vergangenes Jahr im Urlaub haben Krümelchen und die Gattin sogar eine Besen-Flugstunde genommen, exakt an der Stelle, an der es auch Harry Potter gelernt hat. Zur Weihnachtszeit gibt es die Reihe oft bei uns, so grob im Wechsel mit Herr der Ringe. 2022 war Herr der Ringe dran, dieses Jahr also wieder Harry Potter.

Da Krümelchen die ersten Filme schon mehrfach gesehen hat, sind wir dieses Jahr mit Teil 3, dem Gefangenen von Askaban, in die Reihe gestartet, für mich ein absolutes Highlight der Reihe. Nicht nur, dass David Thewlis und der großartige Gary Oldman zum Cast stoßen, mit den Dementoren wird die ganze Story auch deutlich düsterer und erwachsener. Die Effekte sind noch immer stark und die heranreifenden Kinderdarsteller allesamt großartig, die Story spannend, die Effekte top. Was will man mehr?

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 08:27   #18908  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.019
Definitiv einer der, wenn nicht der beste Film der Reihe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 08:33   #18909  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.221
Ich tu mir immer schwer da einen Favoriten auszumachen, weil ich die tatsächlich alle klasse finde. Ich habe allerdings auch nur (vor vielen vielen Jahren) die ersten beiden Bücher gelesen, weshalb ich so manchen Kritikpunkt der Leser halt nicht nachvollziehen kann.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 08:36   #18910  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Nach diesem Teil hat das Interesse an der Serie für mich merklich nachgelassen; auch wenn ich die Effekte (bereits im Kino) schwach fand.
Gelesen und geschaut habe ich (bis auf den letzten Band ) aber alle.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 08:51   #18911  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.245
Harry Potter hat mich in seinen besten Momenten gut unterhalten, insgesamt aber eher gelangweilt und insgesamt überhaupt nicht begeistert. Kam mir immer wie eine schlechte Kopie der großartigen "Bücher der Magie" Geschichte von Gaiman vor.

Aber schön, dass es euch so gefällt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 09:02   #18912  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.221
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
... auch wenn ich die Effekte (bereits im Kino) schwach fand...
Schwache Effekte? Da hab ich ein ganz anderes Beispiel...


Jack Frost (1998) (Prime)

Musiker Jack (Michael Keaton) als liebender Familienvater, der die Seinen aufgrund seines Jobs und Lebensstils sträflich vernachlässigt. Als er dann während Schneetreibens bei einem Autounfall ums Leben kommt nimmt das neben seiner Frau natürlich auch den Sohn enorm mit, gerade weil die letzten Worte eher unfreundlicher Art waren. Doch ein Jahr später, erneut in der verschneiten Vorweihnachtszeit, kehrt Jack wundersamerweise zurück – als sprechender Schneemann.

Herzerwärmende, gefühlvolle und spaßige Familienunterhaltung mit reichlich miesen Effekten. Über die kann ich aber getrost wegsehen, wir hatten mit der ganzen Family einen wunderbaren Abend mit dem Film.

7,5/10

Geändert von God_W. (01.12.2023 um 09:16 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 09:14   #18913  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Ja, ich fand die zuweilen arg pixelig und verwaschen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 09:17   #18914  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.221
Also pixelig find ich da nix, aber okay, die Dementoren sollen natürlich diesen "verwaschenen" Look haben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 09:35   #18915  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Ich meine vor allem den Hippogreif.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 09:53   #18916  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.221
Hmm, komisch. Bei dem ist mir auf der Blauscheibe jetzt auch nix negativ aufgefallen.

Geändert von God_W. (01.12.2023 um 10:03 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 09:54   #18917  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Wir müssen das jetzt nicht bis ins kleinste Detail ausdiskutieren ,
aber im Kino fand ich den arg unscharf.

Ändert aber nichts daran, dass ich die Handlung für die beste halte - und die beste Besetzung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 10:36   #18918  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.221
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
...
@God_W.: Oh ja, Der Western ist echt stark, da gehe ich mit
Da hab ich noch was Besseres entdeckt:



Stern des Gesetzes (1959) (wow)

Ein großartig aufspielender Henry Fonda, der als gealterter Kopfgeldjäger mit geheimnisvoller Vergangenheit den ebenfalls hervorragend spielenden Jungspund Anthony Perkins unter seine Fittiche nimmt. Der soll nämlich in der kleinen Stadt als Sheriff seinen Dienst verrichten, ist aber reichlich unerfahren und die Gegend scheint alles Andere als ungefährlich.

Meisterlicher Western mit zwei herausragenden Hauptdarstellern, aber auch die Nebenrollen haben Tiefgang und mit Betsy Palmer und Lee Van Cleef gibt es auch da ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Eine richtige Western-Perle, die ich da für mich entdeckt habe, kannte den Streifen vorher noch nicht.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 12:39   #18919  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Ich find die Harry Potter Filme alle mehr oder weniger mittelprächtig. Am "besten" find ich Teil 2.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 15:20   #18920  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da hab ich noch was Besseres entdeckt:



Stern des Gesetzes (1959) (wow)

Ein großartig aufspielender Henry Fonda, der als gealterter Kopfgeldjäger mit geheimnisvoller Vergangenheit den ebenfalls hervorragend spielenden Jungspund Anthony Perkins unter seine Fittiche nimmt. Der soll nämlich in der kleinen Stadt als Sheriff seinen Dienst verrichten, ist aber reichlich unerfahren und die Gegend scheint alles Andere als ungefährlich.

Meisterlicher Western mit zwei herausragenden Hauptdarstellern, aber auch die Nebenrollen haben Tiefgang und mit Betsy Palmer und Lee Van Cleef gibt es auch da ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Eine richtige Western-Perle, die ich da für mich entdeckt habe, kannte den Streifen vorher noch nicht.

8,5/10
Oh! Den kenne ich auch noch nicht. Mal schauen, ob ich den irgendwo anders finden kann, WOW habe ich nicht.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 15:29   #18921  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Gleiches mit Schindlers Liste, z.B. Überragend guter Film, den ich aber nur alle Jubeljahre ertrage. Vielleicht einmal in 10 Jahren.
Der Film ist mir in der Schulzeit etwas madig gemacht worden. Nicht, weil er schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Aber wir haben den in so ziemlich jedem Fach geschaut (3 Filmstunden waren dann so ziemlich sechs Schulstunden) und ausführlich besprochen.
Ich habe den nach der Schulzeit dann viele Jahre gar nicht mehr gesehen, und z.B. vergessen, wie großartig Ralph Fiennes spielt.
Irgendwann habe ich mir den dann aber auch gekauft und nochmal neu für mich entdeckt.
Aber klar, so einen Film guckst du dir nicht so oft an wie andere Spielbergs.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 16:26   #18922  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.221
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Oh! Den kenne ich auch noch nicht. Mal schauen, ob ich den irgendwo anders finden kann, WOW habe ich nicht.
Wow ist ja sky, ob der sonst noch wo läuft, oder auf Scheibe verfügbar ist weiß ich nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 16:30   #18923  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ja, ich fand die zuweilen arg pixelig und verwaschen.
Lag wohl an deinem Kino. Nicht am Film. Wir haben den damals auch im Kino gesehen, uns ist nichts dergleichen aufgefallen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 18:25   #18924  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.055
FURIOSA : A MAD MAX SAGA | OFFICIAL TRAILER #1

https://www.youtube.com/watch?v=XJMuhwVlca4&t=5s

Joa sieht nicht schlecht aus. Ein neuer Mad Max wäre mir aber lieber gewesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 18:35   #18925  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
+1
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz