Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2023, 23:01   #18701  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Die Nolan-Trilogie verkörpert das, was Batman ausmacht: Düstere Szenarien, Dunkelheit, Gotham als Moloch.

Dagegen ist die erste "Trilogie" doch eher: Locker vom Hocker; Popcorn-Kino.


Edit: Mein Fehler! Ich meinte natürlich die 4 Filme...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (23.11.2023 um 13:01 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 23:15   #18702  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.815
Unlogisch innerhalb der aufgebauten Welt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 06:07   #18703  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Welche erste Trilogie? Gab nur zwei Burton und zwei Schuhmacher Filme kann man also nicht Trilogie nennen, höchstens man kann nicht zählen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 06:34   #18704  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
So ist es.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 07:17   #18705  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.024
Die Funktionen von Gänsefüsschen kennt ihr?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 07:41   #18706  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Wäre mir neu, dass Gänsefüßchen Falsches richtig machen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 09:00   #18707  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Interview mit einem Vampir (Prime Video)

Ewig nicht gesehen, fand ich früher immer zu schmonzettig, abgesehen von einigen recht blutigen Szenen (Sense ). Mittlerweile weiß ich die großartigen Kulissen und Kostüme und auch die Leistung der Hauptdarsteller mehr zu schätzen. Selbst die kleine Kirsten Dunst weiß zumeist zu überzeugen. Zwar könnte der Film dennoch ein bisschen mehr Spannung vertragen, ist streckenweise halt recht gemächlich inszeniert, um in den wunderschönen Szenenbildern zu schwelgen und der Romantik Raum zu geben, ist insgesamt aber doch ein gelungenes Stück Blutsauger-Geschichte. Die Vorlage(n) habe ich übrigens nie gelesen.

7-7,5/10
Ich mag die Romatisierung von Vampiren nicht so und mag den Film daher auch heute nicht. Da hatte die Joss Whedon mit Buffy besser gemacht, wo die Vampire ähnlich angelegt sind, hat aber noch eine Brise Humor dazugegeben und es ist blutiger.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 09:05   #18708  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.024
Aromatisierung oder Romantisierung?
Und war es nicht eher eine Prise anstelle einer Brise?

Davon ab, wenn du Vampirschmonzetten sehen willst, empfehle ich Twilight. Da glitzern die Vampire auch so schön.

Interview mit einem Vampir finde ich großartig. Und die TV-Serie Buffy ist blutig?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:20   #18709  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.055
Mensch da ward ihr gestern aber fleissig am diskutieren. Da muss ich nachträglich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Das wichtigste zuerst.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
So viel besser als der von Burton, 9/10
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nein.
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Niemals!
Keinesfalls!

The Dark Knight und Rises sind für mich gleichwertig. Als Hardy Fanboy find ich sogar Bane besser als den Joker. But that´s just me.
Begins ist etwas schwächer als seine Nachfolger aber nicht viel.
Müsste ich ranken wäre Begins wohl eine 8 und die anderen beiden 9-9,5.

Zu Alien 3. Der dritte Teil war mein erster Alien-Film im Kino und das Super Nintendo Game hatte ich auch. Das prägt und deshalb mag ich ihn sehr.
Ist er besser als die ersten beiden? Nein. Dennoch ist er m.M.n. ein guter Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:55   #18710  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.449
Dem ist nichts, wirklich gar nichts, hinzuzufügen!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 12:00   #18711  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 12:07   #18712  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Batman: The Killing Joke (BD)

Man darf hier einfach kein Meisterstück a la Alan Moore erwarten und auch keine originalgetreue Adaption dessen, dann bekommt man ein spannendes Animated Movie mit vielen starken Szenen und der ein oder anderen coolen Idee. War meine zweite Sichtung und ich mag den Film echt. Dass man Bats und Batgirl eine kleine Liaison angedichtet hat stört mich auch nicht, das bringt mal ein bisschen Abwechslung rein. Der tragische Schuss, die harte Tortur für Jim Gordon etc… das ist schon alles ziemlich heftig und gut gelungen. Klar, nach der Vorlage wäre mehr drin gewesen, aber schlecht finde ich das bei weitem nicht.

7-7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 12:18   #18713  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Alien – Die Wiedergeburt (BD)

Ich liebe den Film einfach! Das hängt sicher auch mit der Zeit zusammen, in der ich ihn kennen und lieben gelernt habe. Mitte und Ende der 90er gab einen Schwung Filme, die man einfach gesehen haben musste, um mitreden zu können. Damals war noch nicht so viel Kohle für Kino da, also hat man vieles auch erst 1-2 Jahre später in den Videotheken entdeckt. Werke wie Braveheart, Matrix 1, American History X, Face/Off oder eben Alien 4 entwickelten sich zu Dauer-Gesprächsthemen in unserer Clique und bei den Ausbildungs-Kollegen. An diese Zeiten erinnere ich mich immer sehr gerne zurück.

Zu Erst-Sichtung auf VHS damals war ich von dem Film und seiner herausragenden Optik absolut geflasht und noch heute sehe ich den immer gern. Das liegt vor allem am Stil von Regisseur Jean-Pierre Jeunet, seiner speziellen Optik mit all den ungewöhnlichen Kameraeinstellungen, den spannenden und speziellen Nebencharakteren (Ron Pearlman, Brad Dourif als irrer Wissenschaftler – genial, Leland Orser, Rolli-Fahrer Dominique Pinon – der ja in fast jedem Jeunet-Film auftritt, Winona Ryder als Androidin, Michael Wincott etc…) und der fast schon überbordenden Kreativität, was Tötungsarten angeht. Der insgesamt etwas entrückte Stil mit der schrägen Grundatmosphäre, das alles wirkt immer wieder faszinierend auf mich. Nur knapp hinter den beiden ersten Teilen.

9/10

Hier gefällt mir übrigens der Kinocut, der auch der Director’s Cut ist, etwas besser, auch wenn die Start-Szene der Special-Edition ganz witzig ist und die Crew zum Finale halt in der Heimatstadt des Regisseurs, also Paris landet.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 12:28   #18714  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Justice League Dark (BD)

Comicmäßig lese ich die JLD zwar ganz gerne, aber so absolut geflasht bin davon in der Regel nicht, was bei mir zum einen daran liegt, dass ich nicht der Fan von größeren Heldengruppen bin, vor allem aber daran, dass mir diese neuere Interpretation von John Constantine nicht so gefällt, die viel vom Dreckskerl-Charme seiner Vertigo-Inkarnation vermissen lässt. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und komm damit klar, weshalb ich mich auf den Film ziemlich gefreut habe. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Menschen drehen durch. Sie rasten vor panischer Angst aus und gehen auf andere Mitmenschen los, um sie zu töten, teils sogar auf die Liebsten zu Hause. Das liegt an magischen Kräften, die den Opfern suggerieren, dass sich um sie herum furchteinflößende Monster und Dämonen befinden, statt geliebten oder normalen Mitmenschen. Also macht sich die Justice League Dark auf, um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, weil Bats nicht so wirklich an das Magische glaubt.

Das Teambuilding zwischen Constantine, Zatanna, Etrigan/Jason Blood und Deadman macht Laune, jeder Charakter bekommt seine Momente und insgesamt ist das Ding einfach spannend, unterhaltsam und mit der notwendigen Härte ausgestattet. Die Schwächen solcher Team-Ups und des New52-Constantine-Charakters gibt es hier zwar auch, aber dafür ist auch Swampie am Start und die normale Justice League schaut auch mal rein. Doch, hat Laune gemacht.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 12:32   #18715  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.024
Wenn du es etwas dreckiger haben willst, schau mal in Constantine: City of Demons rein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 12:44   #18716  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Geduld Du haben musst, junger Padawan.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 13:30   #18717  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Lightyear (Disney+)

Der Junge aus Toy Story hatte einen Lieblingsfilm, weshalb er sich die Buzz Lightyear Actionfigur zum Geburtstag wünschte. Was dann geschah ist Animationsfilm-Geschichte. Hier haben wir jetzt also diesen Lieblingsfilm – und der ist einfach nur großartig geraten! Hervorragendes Sci-Fi-Zeitreiseabenteuer mit viel Action und dem Herz am rechten Fleck. Für mich der Beste der letzten 5 Pixars. Gattin und Krümelchen waren auch sehr angetan.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 14:33   #18718  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.055
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Dem ist nichts, wirklich gar nichts, hinzuzufügen!
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Danke Jungs!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 14:55   #18719  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 728
Alien 4 geht bei mir nur an der 10 vorbei, weil mir der Alien/Mensch Hybrid am Schluss so gar nicht gefallen hat. Trotzdem starke
9/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 15:01   #18720  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 15:15   #18721  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Ich bin kein großer Alien-Experte; kann mich aber daran erinnern, dass die mir alle mehr oder weniger gefallen haben, weil sie alle eine eigene Sprache haben.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 15:29   #18722  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Das ist das schöne, weil jedes mal ein anderer, recht kreativer Regisseur, mit eigener Sichtweise an das Thema rangegangen ist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 15:32   #18723  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.055
Und das die Xenos je nach Wirt anders aussehen und andere Fähigkeiten haben können ist auch noch eine coole Sache.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 15:38   #18724  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Eine Dame verschwindet (The Lady Vanishes) (1938) (DVD)

Ein Mord, ein Anschlag und schließlich eine Frau, die mitten während der Fahrt spurlos aus einem Zug verschwindet und von niemandem gesehen worden sein will. Der äußerst humorvoll angereicherte Spionage-Krimi hat schon was von einem ordentlichen Verwirrspiel, bei dem man echt aufpassen muss. Kleine Screwball-Comedy Anklänge gibt es auch und schließlich ein schönes Finale. Nicht Hitchs Bester, aber doch ziemlich gut.

Das Remake mit Sybill Shepherd und Angela Lansbury wurde massiv zerrissen, aber schon alleine, weil es der letzte Hammer-Film vor der großen Pleite war, muss ich den irgendwann mal gucken.

7,5/10
Die Tage erneut gesehen und ich muss sagen, dass ich dem Film bei der Erstsichtung fast ein wenig Unrecht getan habe. Vermutlich war ich da nicht zu 100% bei der Sache. Als ich diesmal flachgelegen habe und das Haus leer war konnte ich mich vollends auf den Streifen konzentrieren und bin mittelschwer begeistert! Großartige Atmo, erst in der Enge des eingeschneiten Hotels, anschließend im fahrenden Zug. Herrliches Verwirrspiel, toller Humor, bestens getimed, fabelhafte Rätsel-Schnitzeljagd und ein wirklich schöner MacGuffin. Von allen Beteiligten dazu fein gespielt.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 19:58   #18725  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Davon ab, wenn du Vampirschmonzetten sehen willst, empfehle ich Twilight. Da glitzern die Vampire auch so schön.
Warum sollte ich das gleiche nochmal sehen? Soweit ich mitbekommen habe, geht es darin doch auch um "Aroma".

Ich mag eher Vampire, wie sie in True Blood dargestellt werden (also Eric Northman, nicht Bill Compton).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz