Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2023, 13:13   #18501  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Und womit? Mit Recht!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 13:31   #18502  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
zu recht geflopped, das ist wohl eher richtig. Und zwar gigantisch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 13:40   #18503  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und womit? Mit Recht!

Exakt, gestern zum dritten mal gesehen (Krümelchen und Gattin zum zweiten mal) und wir waren alle wieder begeistert. Tolle Unterhaltung mit viel Spaß und Action, an den richtigen Stellen aber auch mit ganz viel Herz und als Bonus gibt es reichlich Keaton-Bats-Fanservice. Die teils gewöhnungsbedürftigen Effekte kann ich mir mit "Flash-Slo-Mo-Vision" schönreden. 😁
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 13:43   #18504  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Sagt der, der ihn nicht gesehen hat und somit gar nicht beurteilen kann. Zu unrecht gefloppt wegen der Hater die ihn schon vorab verdammt haben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 13:57   #18505  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Klar, als hätten die so einen großen Einfluss, das ist ja Unsinn. Ich muss ihn auch nicht gesehen haben, was mir die Trailer vermitteln, reicht vollkommen. Aber der kommt ja sicher irgendwann auf Prime oder Netflix.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 14:43   #18506  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Sagt der, der ihn nicht gesehen hat und somit gar nicht beurteilen kann. Zu unrecht gefloppt wegen der Hater die ihn schon vorab verdammt haben.
Ich muss Flash auch noch schauen, aber mit Hatern kenne ich mich aus. Indy hatte ja ebenso darunter zu leiden.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Klar, als hätten die so einen großen Einfluss, das ist ja Unsinn. Ich muss ihn auch nicht gesehen haben, was mir die Trailer vermitteln, reicht vollkommen. Aber der kommt ja sicher irgendwann auf Prime oder Netflix.
Bestimmte Hater haben mal eben Millionen Follower in den Sozialen Medien. Ein gewisser Einfluss ist da schon gegeben. Positiv wie Negativ. Und heutzutage kann man ja mit ein paar Funken schon einen Flächenbrand in Gang setzen.
Aber in einem Punkt bin ich ganz bei dir: Mir reichen manchmal auch Trailer, um zu wissen, dass ich einen Film nicht mag (Avatar, Fast & Furios, Transformers …) Dafür sind die Dinger doch auch da, oder? Entweder es "catcht" einen sofort oder eben nicht. Supereasy.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 14:46   #18507  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Ich denke (und das hatten wir schon x-mal) es gibt 2 Gründe für den Flop: Miller und eine generelle Unlust an DC Filmen. Das hat nichts mit "Influencern" zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 14:48   #18508  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Indy hatte halt noch den Vorteil eines beliebten Hauptdarstellers. Millers Stand in den Staaten hat dem Film hauptsächlich das Genick gebrochen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 18:04   #18509  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Eben, danke. Er war eh ein Fehlcast. Ist also nicht weiter schlimm.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 18:20   #18510  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Ich finde er hat seinen Job als Flash gut gemacht (ganz im Gegensatz zu seiner Rolle in der Neuverfilmung von The Stand) und an der Qualität des Films ändern seine persönlichen Eskapaden nix. Der ist einfach klasse.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 18:27   #18511  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Der Film kam IMO schlicht zu spät. Eigentlich bzw. mittendrin mal sollte der direkt nach Justice League kommen. Und da wäre der zusammen mit Aquaman und dem ebenfalls angedachten Cyborg auch gut platziert gewesen. Schöner wäre natürlich davor gewesen.

So wie er jetzt ist, rundet er das - und so muss man das wohl schreiben - gescheiterte DCU wunderbar ab und bildet einen schönen Schlusspunkt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 18:58   #18512  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich finde er hat seinen Job als Flash gut gemacht (ganz im Gegensatz zu seiner Rolle in der Neuverfilmung von The Stand) und an der Qualität des Films ändern seine persönlichen Eskapaden nix. Der ist einfach klasse.
Ich finde in furchtbar und das war immer schon so, bevor er am Rad gedreht hat. Etwas, was ich an Snyders JL so gar nicht mag.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 19:01   #18513  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
...
So wie er jetzt ist, rundet er das - und so muss man das wohl schreiben - gescheiterte DCU wunderbar ab und bildet einen schönen Schlusspunkt.
So ist es.

Bin trotzdem gespannt, ob Aquaman 2 was taugt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 19:03   #18514  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Dito.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 22:07   #18515  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
X-Men: Dark Phoenix

Der Film will zu viel. Das Ganze hätte man in epischer Breit in mehreren Filmen erzählen müssen. So springt er völlig überhastet von Handlungspunkt zu Handlungspunkt und vergisst dabei das wichtigste: den Zuschauer mit zu nehmen. Simon Kinberg ist nun mal kein Regisseur und das merkt man immer wieder. Der Film ist komplett spannungsarm und emotionsfrei inszeniert. Erschwerend kommt die Talentfreie Zone Sophie Turner hinzu. Gott, ist die schlecht. Auf deutsch rettet sie die Synchro, aber im O-Ton merkt man wieso der Begriff hölzern erfunden wurde. Ihre Besetzung werde ich nie verstehen. Schon in GOT hat sie komplett versagt. Die Rolle trägt sie keine Sekunde.
Es werden direkt zu Beginn 2 Charaktere abgefrühstückt. Zu schnell, zu billig. Ich kenne die Gründe dafür, aber das darf keine Entschuldigung sein.
Keiner der Charaktere bekommt irgendwie Tiefe, was bisher immer die Stärke des Franchises war. Allein den Schauspielkünsten der Darsteller ist es zu verdanken, dass die nicht komplett untergehen. Man merkt den unerfahreneren Darstellern aber an, dass die Regieanweisung wohl eher dürftig waren. Die bleiben auch eher blass. Nur McAvoy und Fassbender performen okay. Aber eben nur das: okay. Der Hauptgegner wird erst gar nicht beleuchtet. Wer sind die, warum sind die auf der Erde und was wollen sie? Auch der Score, der mir in allen Filmen bisher immer außerordentlich gut gefiel, bleibt blass und belanglos. Neeee, Herr Kinberg, das war Mist. Einfach nur langweiliger Mist.

2/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 22:25   #18516  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.232
Der Ritter der Kokosnuss kommt wieder ins Kino:

https://youtu.be/4b52A3sKz-I?si=8wiX0bDqPGeAgldD

Hoffe auch in Deutschland.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 19:53   #18517  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Mal keine Gegenrede von Termi? Was ist los?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 20:24   #18518  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.232
Du willst eine Gegenrede? 2/10 sind viel zu viele Punkte für den Dreck. Ich bin da eher bei 0/10.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 20:29   #18519  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Wenn es um Punkte geht, X-Men: Apocalypse sehe ich eher bei 0,7/10 denn 7/10.

Dark Phoenix ist bislang an mir vorbeigegangen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 21:01   #18520  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Du willst eine Gegenrede? 2/10 sind viel zu viele Punkte für den Dreck. Ich bin da eher bei 0/10.
Dafür ist Fassbinder immer noch zu gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 21:02   #18521  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wenn es um Punkte geht, X-Men: Apocalypse sehe ich eher bei 0,7/10 denn 7/10.

Dark Phoenix ist bislang an mir vorbeigegangen.
Brauchts auch nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 12:31   #18522  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.357
Embryo des Bösen

Hui, den habe ich einst im Fernsehen gesehen, als ich den laut Jugendfreigabe auf jeden Fall noch nicht hätte sehen dürfen. Und ich erinnere mich, dass ich mir vor Angst in die Hose gemacht habe.
Das war einer der Filme, die ich immer nochmal sehen wollte, aber irgendwie kam ich an den nie ran - bis jetzt. Zufällig lag der im Elektroladen rum; angeblich deutsche DVD-Premiere, in diesem Jahr veröffentlicht. Mit dickem FSK-18-Button (aber Wendcover). Der ist mal direkt gekauft worden und fast genauso direkt im Player gelandet.
"Mini-Mädchen" Stephanie Beacham heiratet einen britischen Edelmann, weiß von ihm und seiner Familie aber natürlich nicht so viel - wie das halt in den alten Geschichten so ist. Ein düsteres Gemälde, aus dem wahlweise blutige Augen oder noch blutigere Hände auftauchen, versetzt sie in Angst und Schrecken; als sie schwanger wird - der Edelmann ist sich sicher, dass es ein Sohn wird -, meint sie, dass sie von einem Dämon vergewaltigt wurde. Da kann nur einer helfen: Hauptdarsteller Peter Cushing, der nach etwa der Hälfte des Films erst auf dem Bildschirm erscheint. (Herbert Lom, wieder mal der düstere Bösewicht, der an allem Schuld ist, kommt dann aber noch später.)
Klingt abgedroschen und x-mal erzählt, ist aber so umgesetzt, wie ich mir Gruselfilme vorstelle und immer wieder gerne sehe. Atmosphärisch und ruhig, mit Fokus auf Grusel statt Gemetzel.
Die FSK 18 kann ich nicht nachvollziehen; liegt vermutlich an einer Vergewaltigungsszene, ist aber kein Vergleich zu neumodischen Filmbrutalitäten.
7/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:23   #18523  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.256
Kennst Du auch das Prequel "Spermium des Bösen"?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:24   #18524  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Blöder Feminist. Es ist natürlich das Ei des Bösen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:43   #18525  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz