Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2023, 11:12   #17576  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.866
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Das war mein erster Louis de Funèz Film seit locker 35 Jahren. Ich hab die als Kind ganz gerne gesehen, aber irgendwie hab ich diese Filme dann als "Erwachsener" gemieden.
Gestern bin ich beim zappen an diesen Film hängengeblieben. Ja dann und wann wurde es schon arg drüber, aber dennoch steckt da eine sehr liebevolle Geschichte drin, mit einfach witzig naiven Charakteren . Louis de Funèz overacted in seiner üblichen Art, aber das machte einfach auch sehr viel Spaß.
Heute ist alles im Vergleich, viel glattgebügelter und austauschbarer. Dieses Filmerlebnis zeigte mir wieder, das man mehr Mut zu den Klassikern haben sollte.

8/10
Ich find den immer noch sehr charmant.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 12:22   #17577  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Oppenheimer
...Und warum schmeckt süßes Popcorn plötzlich nicht mehr süß?
Das fiel mir auch schaon auf.
Viele Firmen wollen heute "gesündere" Lebensmittel anbieten. Da lässt Maggie dann salz weg (und fügt Fett und Zucker hinzu). Vielleicht ist das auch so ein Fall.
Für den privaten Filmeabend brauche ich mittlerweile karamelisiertes, damit es süß genug ist. (wenn fertig gekauft)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:12   #17578  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.135
Salziges Popcorn schmeckt eh besser als süßes. Aber ich geb Dir insofern recht: Wenn süßes Popcorn dann karamellisiert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:23   #17579  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.866
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Salziges Popcorn schmeckt eh besser als süßes.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:31   #17580  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.135
Leider gibt es beim Popcorn noch kein salziges Karamell. Das wäre der Hammer! mmmmhhh...
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:31   #17581  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.035
Popkorn?
Iiiiiih, bäh, nee.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:55   #17582  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.866
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Leider gibt es beim Popcorn noch kein salziges Karamell. Das wäre der Hammer! mmmmhhh...
jetzt wirst du richtig ekelig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 14:42   #17583  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.370
Wenn ich süßes Popcorn kaufe, will ich auch süßes Popcorn essen. Dass das keinen hohen NutriScore (oder wie man das nennt) hat, weiß ich doch selbst. Gesunde Sachen esse ich zu Hause. (Ich wüsste jetzt auch nicht, dass in Kino was gesundes angeboten wird...)
Kann natürlich eine Ausnahme gewesen sein, bei Indy (war aber ein anderes Kino) hats besser geschmeckt.
Aber dann weiß ich beim nächsten Mal, dass ich das da nicht mehr kaufe. Die Fressalien sind ja auch unverschämt teuer geworden. Getränk hatte ich mir dieses Mal mitgenommen. Beim nächsten Mal baue ich dann mein Fondue im Saal auf...

Salziges Popcorn habe ich ein paar Mal gegessen, ist nicht so meins.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 15:47   #17584  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.135
Ich kaufe mir normalerweise nichts mehr zu essen im Kino. Schmeckt mir dort alles nicht mehr. Um die Kehle etwas zu benetzen wird es dann 1l Cola oder so, oder manchmal auch nur 0,5l. Nur ganz ganz selten wird es mal ein Menü mit Popcorn.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 19:06   #17585  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.866
Ich kauf da nix mehr, weil zu teuer.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 20:45   #17586  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.923
Gilt auch im Kino:
Freie Marktwirtschaft = je weniger kaufen desto teurer muss es wohl werden.

Egal ob lecker oder eklig.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 23:22   #17587  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Lupin III vs. Ein Supertrio (Prime)
Ja nice. Lupin hab ich nie geschaut, weil ich ihn als Kind merkwürdig gezeichnet fand. Daher war ich überrascht, dass er ein Team hat.
Katzenauge wiederzusehen war super toll.

Der Zeichenstil ist etwas anders als beide der Serien aber passend und voll in Ordnung.

Hier geht es um drei Gemälde mit versteckem Hinweis auf einen größeren Schatz und die Jagt danach.
Eine gute Spielfilmhandlung, die es auch bei einem Indiana Jones oder ähnlich hätte geben können. Bin voll zufrieden.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 04:31   #17588  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.332
65 (im Flieger nach Cairo)

Adam Driver als interstellarer Bruchpilot, der es in einem Survival-Trip mit Dinos zu tun bekommt und sich um ein kleines Mädchen kümmern muss. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn in Sachen Dino-Action mehr drin gewesen wäre.

8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 04:35   #17589  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.332
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben (im Flieger nach Nairobi)

Spaßiger Fantasy-Actioner, der total Lust drauf macht mal wieder Baldur's Gate zu zocken, Neverwinter Nights rauszukramen, oder Icewind Dale zu starten. Storymäßig ein bisschen arg vorhersehbar und mit einem Schwung schwacher Effekte ausgestattet, aber insgesamt eine Runde D&D-Sause mit sypathischen Charakteren.

7,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 05:10   #17590  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.445
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
65 (im Flieger nach Cairo)

Adam Driver als interstellarer Bruchpilot, der es in einem Survival-Trip mit Dinos zu tun bekommt und sich um ein kleines Mädchen kümmern muss. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn in Sachen Dino-Action mehr drin gewesen wäre.

8/10
Passt ja zu dir und Krummelchen, die hoffentlich mit schauen könnte?
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 05:19   #17591  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.332
Nein, sie hatte da Dungeons & Dragons geschaut. 65 ist schon ein bissl gruselig stellenweise.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 10:02   #17592  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.253
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich sitze entweder gerne aufrecht oder lege mich komplett lang.
Ganz sicher habe ich nichts gegen so Liegesessel, ich habe ihn aber nicht explizit gebucht und musste mich erstmal einrichten. War sehr komisch.
Also ich finde solche Liegesessel im Kino besser, als feste, weil man da öfters den Kopf in den Nacken legen muss, vorallem, wenn man weiter vorn Platz nehmen muss, wenn hinten schon alles voll ist. Vorallem bei Filmen, die länger als 2 Stunden sind, ist das vom Vorteil, wenn man sich da zurücklehnen kann.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 10:05   #17593  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.285
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Und nüchtern gehe ich auch mit! Trotz der vielen historischen Fehler.

Gestern war ich dann in
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Auf den hatte ich mich richtig gefreut, denn ich dachte mir, dass sie zum Abschluss nicht wieder so einen enttäuschenden (wenn auch nicht schlechten) Film wie den Kristallschädel abliefern würden. Wie konnte ich mich irren.
Ja, der Film hat seine Momente. Mads Mikkelsen ist superb. Allein wie er mit dem Zimmer-Service-Mann umgegangen ist, hat für Gänsehaut gesorgt. Die Schlussszene ist wirklich emotional (wenn auch vorhersehbar), an der Fanfare kann ich mich nie satthören, und Ford ist - vor allem in stillen Momenten - wirklich toll. Aber der hat bei mir ja eh ein Stein im Brett.
Aber sonst? Indy verkommt immer mehr zum Superhelden; die Verletzlichkeit der frühen Abenteuer ist kaum noch vorhanden. Da rettet er sich mal eben vom Galgen, spaziert über einen rasenden Zug und taucht auf die Tiefen des Meeres (ich bin kein Taucher, aber DAS konnte ich einfach nicht glauben!). Die Action, die mir auch viel zu künstlich vorkam, wurde dadurch erstaunlich spannungsarm. Zumal mir die vielen Actionszenen wie eine Nummernrevue vorkam; vieles haben wir schon (besser) gesehen, darunter die Verfolgungsjagd Motorrad gegen Pferd.
Versatzstücke alter Filme wurden schwach remixt. Statt Shorty rennt jetzt Teddy durch die Handlung, Aale statt Schlangen, Insekten, ... Sallah ist komplett verschenkt.
Und dann dass Finale. Schlecht ausgestattet, das sieht billig aus, sorry, und erzählerisch ... da hülle ich mal den Mantel des Schweigens. "Ich glaube nicht an Magie, aber ein paar Mal in meinem Leben habe ich Dinge gesehen, unerklärliche Dinge", sagt Indy. Aber das Setting passt mir gar nicht; da muss ich noch mal in mich gehen, auf welcher Stufe das mit Außerirdischen stand.
"Cinema" schrieb: "Mit Wehmut hört man die Indy-Fanfare erklingen, die Gänsehaut bleibt zwar aus, aber der Abschied ist gelungen." Dem kann ich irgendwie zustimmen. Kurz bevor Indy das Objekt seiner Begierde findet, streift er durch einen Geheimgang, der mich an "Die Goonies" erinnert, die "Indy-light-Version" aus den 80ern. Und so wirkt dann auch "Das Rad des Schicksals" wie eine Light-Version.
Schade, und wie beim "Kristallschädel"-Besuch dachte ich im Anschluss: Warum haben sie mit dem "Kreuzzug" nicht einfach aufgehört. Perfekter ging es nicht.
7/10

P.S. Jetzt erstmal lesen, was mile so geschrieben hat. Der muss ja ganz anderer Meinung sein.

Eines will ich noch ergänzen, weil ich gerade über diesen Artikel bzw. die Debatte gestolpert bin.
https://www.welt.de/kultur/kino/plus...-Quittung.html
Wokeness, da sehe ich in dem Film nix. Die Grundkonstallation hat sich nicht geändert.
Gestern drin gewesen....Riesenvorfreude....aber ich stimme der Rezension zu. Auch bezüglich des Welt Artikels, so ein Nonsens, aber zurück zum Film:

Kritik ist , dass vieles remixt wurde, aber für mich ohne das gewisse Etwas, ohne die Magie von früher. Oder liegt das an mir? Das müsste ein 12 - jähriger sagen, ob der verzaubert war?

Der Höhepunkt des Films lässt die Ufo Szene vom 4. Teil hochgeerdet aussehen. Damit hätte ich null gerechnet, diese Überraschung gelang.
Das Ende ist versöhnlich, aber auch nur weil der Beginn so depri war. Indy schimpft mit den Nachbarn weil sie zu laut sind, wie Heinz Hugo aus Bottrop mit den Kindern im Hof. Peinlich.

Gemessen an den hohen Erwartungen bin ich enttäuscht. Da fand ich den 4. besser, jedenfalls im Moment.

Es gibt definitiv ein paar sehr schöne Szenen, und ich muss mir den noch mal irgendwann ganz entspannt alleine mit einem Glas Wein anschauen.....


Die sidekicks waren okay

und das Kino war ziemlich voll, auch sehr wohlwollend.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 10:53   #17594  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.370
@ Termi, es sei dir gegönnt. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit.
Mich hats halt gestört, weil ich sowas nicht bestellt habe.

@ Mathew: Meine Große hat den jetzt mit 13 gesehen. Sie fand ihn ok, war aber nicht hin und weg, meinte aber, mir würde das bestimmt gefallen.
Aber sie mag so Filme eh nicht, wo Menschen abgeschossen werden.

Und Heinz Hugo aus Bottrop, der war gerade in Amerika, wenn ich das gestern richtig gelesen habe.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 11:35   #17595  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.285
???
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 12:17   #17596  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.370
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass so ein XXX ein Kind erschossen hat, weil es zu laut gespielt hat.

Wir wohnen in einer Spielstraße mit Spielplatz. Ich kann da echt kotzen, wenn sich die Anwohner über Kinderlärm aufregen.
Aber das führt hier zu weit.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 13:28   #17597  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.923
Mal langsam, bitte!

In Amerika kommt jeder Vollpfosten schneller an Waffen als einem lieb sein kann. Ich stand 1989 mal quasi daneben, als ein Kind seine Oma mit der Magnum aus Papas Nachttisch erschossen hat, weil sie ihm keine 2 Dollar geben wollte.

Es sind in den USA die Waffen und die Lobby, die Menschen zu Killern macht.
Da braucht es keinen Heinz Hugo aus Bottrop.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 13:33   #17598  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.866
Das WAR in den Staaten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 13:39   #17599  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.370
Ja, habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt. Sorry.
Passte auch gar nicht hierhin...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 16:58   #17600  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Dark Stone

Der mumifizierten Leiche des buddhistischen Mönchs Bodhi Dharma werden Zauberkräfte nachgesagt, weshalb sich diverse Interessenten heftig darum streiten. Eine Auftragsmörderin kann sich die Mumie schließlich sichern. Sie verschleiert ihre Identität verschwindet aus der Öffentlichkeit. Viele Jahre später deckt ein Zufall ihre Identität auf, was die Feinde von damals auf den Plan ruft.

Mit Michelle Yeoh (die sehe ich sehr gerne) Ist ein Film, keine Serie. Hat mir gut gefallen!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz