Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2023, 16:11   #17551  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.090
Ich wurde geboren. War sonst noch was?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 16:14   #17552  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.660
Ich wurde eingeschult.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 16:28   #17553  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.485
Habe ich übersprungen, nur Zeitverschwendung. Ich werde eh' Inflünzer.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 16:29   #17554  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.805
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Ich wurde eingeschult.
Wurdest du auch versetzt?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 16:38   #17555  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.485
Na allenfalls von vorn nach hinten.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 16:48   #17556  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.660
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wurdest du auch versetzt?
Ja, aber das ist erst 49 Jahre her und daher uninteressant.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 00:04   #17557  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.855
Hatte ich mal wieder Bock drauf.

Gladiator (EC)

Ich glaube ich hasse keinen Filmschurken mehr als Commodus. Man kann wohl getrost sagen, dass dies Scotts bester Film ist, wobei das bei der Menge an erstklassigen Filmen von ihm nicht einfach ist. Der Cast, der Score, hier ist alles erstklassig.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 08:55   #17558  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.485
Gehe ich voll mit. Der beste dieses Genres.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 09:45   #17559  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Und nüchtern gehe ich auch mit! Trotz der vielen historischen Fehler.

Gestern war ich dann in
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Auf den hatte ich mich richtig gefreut, denn ich dachte mir, dass sie zum Abschluss nicht wieder so einen enttäuschenden (wenn auch nicht schlechten) Film wie den Kristallschädel abliefern würden. Wie konnte ich mich irren.
Ja, der Film hat seine Momente. Mads Mikkelsen ist superb. Allein wie er mit dem Zimmer-Service-Mann umgegangen ist, hat für Gänsehaut gesorgt. Die Schlussszene ist wirklich emotional (wenn auch vorhersehbar), an der Fanfare kann ich mich nie satthören, und Ford ist - vor allem in stillen Momenten - wirklich toll. Aber der hat bei mir ja eh ein Stein im Brett.
Aber sonst? Indy verkommt immer mehr zum Superhelden; die Verletzlichkeit der frühen Abenteuer ist kaum noch vorhanden. Da rettet er sich mal eben vom Galgen, spaziert über einen rasenden Zug und taucht auf die Tiefen des Meeres (ich bin kein Taucher, aber DAS konnte ich einfach nicht glauben!). Die Action, die mir auch viel zu künstlich vorkam, wurde dadurch erstaunlich spannungsarm. Zumal mir die vielen Actionszenen wie eine Nummernrevue vorkam; vieles haben wir schon (besser) gesehen, darunter die Verfolgungsjagd Motorrad gegen Pferd.
Versatzstücke alter Filme wurden schwach remixt. Statt Shorty rennt jetzt Teddy durch die Handlung, Aale statt Schlangen, Insekten, ... Sallah ist komplett verschenkt.
Und dann dass Finale. Schlecht ausgestattet, das sieht billig aus, sorry, und erzählerisch ... da hülle ich mal den Mantel des Schweigens. "Ich glaube nicht an Magie, aber ein paar Mal in meinem Leben habe ich Dinge gesehen, unerklärliche Dinge", sagt Indy. Aber das Setting passt mir gar nicht; da muss ich noch mal in mich gehen, auf welcher Stufe das mit Außerirdischen stand.
"Cinema" schrieb: "Mit Wehmut hört man die Indy-Fanfare erklingen, die Gänsehaut bleibt zwar aus, aber der Abschied ist gelungen." Dem kann ich irgendwie zustimmen. Kurz bevor Indy das Objekt seiner Begierde findet, streift er durch einen Geheimgang, der mich an "Die Goonies" erinnert, die "Indy-light-Version" aus den 80ern. Und so wirkt dann auch "Das Rad des Schicksals" wie eine Light-Version.
Schade, und wie beim "Kristallschädel"-Besuch dachte ich im Anschluss: Warum haben sie mit dem "Kreuzzug" nicht einfach aufgehört. Perfekter ging es nicht.
7/10

P.S. Jetzt erstmal lesen, was mile so geschrieben hat. Der muss ja ganz anderer Meinung sein.

Eines will ich noch ergänzen, weil ich gerade über diesen Artikel bzw. die Debatte gestolpert bin.
https://www.welt.de/kultur/kino/plus...-Quittung.html
Wokeness, da sehe ich in dem Film nix. Die Grundkonstallation hat sich nicht geändert.

Geändert von pecush (07.08.2023 um 18:43 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 22:57   #17560  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.855
Ritter aus Leidenschaft

Den Film hab ich ewig auf Blu-ray aber unverständlicherweise bisher nicht gesehen. Richtig schöner feelgood mit guten Cast. Tudyk und Bettany sind so gottverdammt witzig. Und wenn man einige der Darsteller Später in GOT oder breaking bad wieder findet, spricht das wohl für sich. Der Soundtrack ist klasse. Ulrich von Lichtenstein hats übrigens wirklich gegeben. Generell ist das Mittelaltersetting ziemlich authentisch.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 09:28   #17561  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Meisterregisseur William Friedkin ist mit 87 Jahren gestorben. RIP
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 12:24   #17562  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Habe ich mir nach langer Zeit mal wieder in voller Länge gegeben; besser, als ich ihn in Erinnerung hatte, auch spannender als der neue, aber immer noch nichts, was mich wirklich umhaut.
7/10

Batman v Superman
Auch ein Film, den ich schwächer in Erinnerung hatte. Wusste gar nicht mehr, wie stark zumindest die erste Hälfte ist. Die Anspielungen auf Robin fand ich im Kino schon großartig. Da wurde wirklich ein tolles Universum aufgebaut, viel geplant. Aber dann: Snyder wollte zu viel auf einmal, hier noch eine Ballerei, dort noch eine neue Storyline. Da hätten auch zwei Filme sein dürfen.
8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 13:19   #17563  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.855
Ich gehe davon aus: nur DVD? Die erweiterte Fassung auf blu ist besser und runder.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 13:59   #17564  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Ja, da gehst du richtig von aus.
Aber lass uns kommenden Sommer noch mal sprechen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 14:20   #17565  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Den Ultimate Cut bekommt man derzeit übrigens bei Prime Video für 5,98 €.
Und dieser Film hat die selbe Wirkung wie Man of Steel, er wird besser beim mehrmaligen sehen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 14:47   #17566  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.027
Dazu konnte ich mich bei beiden Filmen bisher nicht durchringen.
Von Marvel mehren sich solche Filme aber auch im Regal.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 14:51   #17567  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.090
MoS und BvS sind schon gute Filme. Ich wünschte, das Studio hätte Snyder machen lassen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 14:54   #17568  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Ja, ich muss sagen, mit dem Flash-Film, auch wenn der nicht von Snyder ist, ist eine hübsche Endklammer gesetzt worden. Wie relevant z.B. Supies Kampf gegen Zod war, fiel mir erst da auf.
Beim ersten Mal "Man of Steel" fand ich den eher ermüdend.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 23:14   #17569  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Promision young Woman (Prime)

Während des Medizinstudiums ist Nina etwas schreckliches passiert, weswegen sie mit ihrer Freundin Cassie zusammen abgebrochen hat.
Seither hat Cassie ein geheimes Doppelleben entwickelt, damit andere vor so einem Schicksal bewahrt bleiben.

Fantastischer Film, den man aber nicht für feel-good-Momente schauen sollte. Müsste ich etwas kritisieren, dann dass die Hauptdarstellerin älter aussieht, als ihr Rolle und unglücklicherweise imho auch älter als ihr echtes Alter.

Eine für mich absolut runde Geschichte mit klasse gewählten End-Song.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 00:18   #17570  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.855
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Aber lass uns kommenden Sommer noch mal sprechen...
Du willst echt noch ein Jahr warten?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 06:31   #17571  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Standard Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Das war mein erster Louis de Funèz Film seit locker 35 Jahren. Ich hab die als Kind ganz gerne gesehen, aber irgendwie hab ich diese Filme dann als "Erwachsener" gemieden.
Gestern bin ich beim zappen an diesen Film hängengeblieben. Ja dann und wann wurde es schon arg drüber, aber dennoch steckt da eine sehr liebevolle Geschichte drin, mit einfach witzig naiven Charakteren . Louis de Funèz overacted in seiner üblichen Art, aber das machte einfach auch sehr viel Spaß.
Heute ist alles im Vergleich, viel glattgebügelter und austauschbarer. Dieses Filmerlebnis zeigte mir wieder, das man mehr Mut zu den Klassikern haben sollte.

8/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 06:41   #17572  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.401
Ich habe den Film auch vor ein paar Jahren wieder mal gesehen und fand ihn gut.
Besonders die Lebensart der beiden alten Herren hat mir gefallen. Der Film hat vieles: Das einfache Leben in der französischen Provinz, Freundschaft, aber auch den Verlust der Jugend.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 09:35   #17573  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Oppenheimer
"Kino. Dafür werden Filme gemacht" war ein von Joachim Kerzel gesprochener Werbeslogan, den ich immer wieder gerne höre und zitiere. Und der von "Oppenheimer" wieder einmal bestätigt wurde. Was da bild- und tontechnisch serviert wird, ist allererste Sahne und sollte auf der allergrößten Leinwand geschaut werden, mit dicken, intelligent ausgerichteten Boxen.
Dabei geht der Film aber weit über die eindrucksvoll inszenierte Atombombensprengung heraus. Das so kluge wie spannende Biopic entführt in die Welt des Zweiten Weltkriegs und der Nachwehen, herausragend besetzt mit vielen bekannten Gesichtern auch in kleinen Rollen (und vielen Gesichtern, die ich nicht kannte, die mir aber dennoch gefallen haben!). Nicht immer nachvollziehbar, wenn man sich (so wie ich) nicht mit den allerkleinsten Details der Geschichte auskennt, was auch daran liegt, dass das Personal immens groß ist und verschiedene Zeitstränge behandelt werden. Zum Ende hin ist aber alles schlüssig und nachvollziehbar und macht Lust, sich noch tiefer in die Geschichte Oppenheimers einzulesen. Oder den Film über kurz oder lang nochmal zu schauen!
Für den Film gebe ich 9/10 Punkte;
ergänze aber noch folgendes: Warum zum Teufel hat kaum noch ein Film mal einen richtig schönen Vorspann? Warum gibt es jetzt Kinosessel zum zurücklehnen? Fand ich ganz kurios. Und warum schmeckt süßes Popcorn plötzlich nicht mehr süß?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 10:19   #17574  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.252
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Warum gibt es jetzt Kinosessel zum zurücklehnen?
Warum? Was hast du dagegen? Hast du etwas gegen Bequemlichkeit?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 10:32   #17575  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Ich sitze entweder gerne aufrecht oder lege mich komplett lang.
Ganz sicher habe ich nichts gegen so Liegesessel, ich habe ihn aber nicht explizit gebucht und musste mich erstmal einrichten. War sehr komisch.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz