Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2020, 12:43   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
X-Men #7



In der ersten Story wird ein Team um Nightcrawler ins alte X-Men Anwesen geschickt, weil es dort merkwürdige Aktivitäten zu geben scheint. Sie merken auch gleich das etwas nicht stimmt doch was wirklich dahinter steckt wird sie überraschen: Sidri haben sich in den Katakomben eingenistet und sie sind verärgert da ein bereits anwesender Mutant ihre Ruhe stört.
In der zweiten Story möchte Magneto einem anderen Mutanten einen gefallen erweisen und in dessen Namen eine Faröer Insel kaufen. Der Besitzer ist Namor und dieser ist einer Abtretung der Insel nicht abgeneigt. Doch bevor dies geschieht muss Magneto ihn begleiten und ihm einen gefallen tun.

Auch wenn die Storys im ersten Moment nach nichts dollem klingen, so haben sie mich doch gut unterhalten.
Schön war das wir im ersten Teil

wiedergesehen haben. Auch mit
habe ich nicht gerechnet.
Die zweite Story war ebenfalls nicht verkehrt. Natürlich ist die Hauptfrage die am Ende bleiben soll: Was hat diese Person jetzt genau vor?
Die Frage die mich aber mehr beschäftigt ist: Werden wir den Einsatz des Gegenstandes, den Magneto findet und einsteckt, jemals zu sehen bekommen oder war das nur einfach da?
Time will tell.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 23:44   #2  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.243
Ich lese aktuell die neuen X-Men Comics und wollte kurz mal ein kurzes Statement dazu abgeben. Habe bislang die ersten 6 Dawin of X TPBs durchgelesen (enthalten: X-Men #1-6, Marauders #1-6, New Mutants #1-6, Excalibur #1-6, Fallen Angels #1-6 & X-Force #1-6).
Storytechnisch gefallen mir die X-Men Hefte allesamt wieder recht gut (wobei Excalibur die für mich bislang schwächste Serie ist). Was mir aber nicht so gut gefällt ist, das man X-Men töten momentan etwas überstrapaziert. Nur weil man die X-Men jetzt wieder schnell wieder zurückholen kann, muss man nicht in jeder 2. Ausgaben irgendeine Figur töten. Das wirkt irgendwie lächerlich im Hinblick der letzten 60 Jahre. Denn würde man die aktuellen Tode seit House of X zusammenzählen, sind in den 36 Ausgaben womöglich mehr X-Men gestorben, als in den ca. 2000 Ausgaben zuvor seit 1963.

Wie seht ihr das?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 23:58   #3  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.904
Ist es jetzt vielleicht einfach "realistischer"?
Nervig finde ich es jedenfalls auch.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 10:35   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Ich bin da auch bei euch. Das lustige ist ja das ich das damals schon geahnt habe, als sie die Wiederbelebungsmechanik enthüllt hatten. Denn da schrieb ich schon das mir das nicht gefällt weil so die Gefahr besteht das sich die Tode belanglos anfühlen werden da sie ja jederzeit zurückgeholt werden können.
Und Tadaa! Hier sind wir jetzt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:11   #5  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Ich empfinde es nicht so. Wenn man einen neuen Status Quo etabliert, warum diesen dann nicht nutzen?
Die Wiederbelebung erlaubt den Figuren und Autoren eine andere Vorgehensweise (das Opfern des eigenen Lebens mit geringen Konsequenzen), dementsprechend nutzen sie diese halt. Der Tod war in den Comics eh schon lange nur eine bessere Auszeit, somit finde ich den Schritt eher konsequent.
Wenn man sich die Liste betrachtet (deutscher Stand), ist es auch nicht so viel imo:
House of X #4 - Cyclops, Jean, Monet, Husk, Wolverine, Nightcrawler, Mystique, Angel
X-Force #1 - Xavier
X-Force #4 - Kid Omega
Excalibur #5 - Apocalypse
Marauders #6 - Shadowcat
X-Men #7 - Aero

In House of X wurde damit der neue Status Quo etabliert, in X-Force ist eine härter Gangart zu erwarten. Bleiben Marauders, wo das Ganze ein wichtiger Plotpunkt ist, und Excalibur, wo Apocalypse seinen Tod bewusst nutzt, um seine Ziele zu erreichen. Und in X-Men ist der Tod ebenfalls plotrelevant, um das neue Konzept des Crucible zu etablieren.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 12:13   #6  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.243
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich empfinde es nicht so. Wenn man einen neuen Status Quo etabliert, warum diesen dann nicht nutzen?
Die Wiederbelebung erlaubt den Figuren und Autoren eine andere Vorgehensweise (das Opfern des eigenen Lebens mit geringen Konsequenzen), dementsprechend nutzen sie diese halt. Der Tod war in den Comics eh schon lange nur eine bessere Auszeit, somit finde ich den Schritt eher konsequent.
Schon klar, das man dies nun nutzen kann, aber für Schockmomente ist das ja nun wirklich nicht gedacht. Ich meine z.B. das Ende von X-Force #1, wie da alle geschockt waren (also die Figuren) von Xaviers Tod (okay, das dürfte normal sein, wenn jemand stirbt, auch wenn man ihn immer wieder zurückholen kann), aber in den nächsten Ausgaben bis zu seiner Rückkehr tat man irgendwie so, als ob Charles der einzige wäre, der nicht wieder zurückgeholt werden könnte. Wieso? Die X-Men haben doch noch mehr Telepathen, die eine erfolgreiche Wiedererweckung vollbringen könnten.

Zitat:
Wenn man sich die Liste betrachtet (deutscher Stand), ist es auch nicht so viel imo:
House of X #4 - Cyclops, Jean, Monet, Husk, Wolverine, Nightcrawler, Mystique, Angel
X-Force #1 - Xavier
X-Force #4 - Kid Omega
Excalibur #5 - Apocalypse
Marauders #6 - Shadowcat
X-Men #7 - Aero
Da sieht man mal, das es da schon soviele Tode gab, dass nicht mal alle in Erinnerung bleiben. Ich erinnere mich da z.B. noch an ein paar duzend Tote in X-Force #1, wo nicht nur Xavier beim Angriff getötet wird. Zu Beginn sterben da auch noch einige (wobei man wohl nicht mal alle sieht), aber ich meine, das da irgendwo später mal die Rede von war, dass da mindestens 10-15 Mutanten getötet wurde u.a. noch, wenn ich mich recht erinnere Bling und Anole oder Elixier.
In X-Men #6 stirbt Mystique, in einem anderen X-Men oder Marauder Comic wurde Multiple Man getötet (okay, wobei hier glaube ich auch nur von einer Kopie die Rede war und nicht dem Original), während des 2. Angriff auf Krakoa durch die selbe Fraktion, die auch Xavier getötet hatten und starben bei dem Angriff der Pflanzenwesen in dem einem fiktiven Staat bei der Ansprache des Präsidenten jenen Staates nicht auch noch min. ein X-Men?
Und zu Beginn des ersten Wolverine Comics kommen dann auch nochmal 3 X-Men hinzu: Jean Grey (nochmal), Kid Omega (nochmal) und Domino (erstes mal).

PS: Ich glaube Spoiler-Tags zu Tode sind mittlerweile auch überflüssig (weiß jetzt nicht, ob Wolverine #1 schon in Deutschland veröffentlicht wurde oder es überhaupt kommt).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 12:25   #7  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Xaviers Tod war ein Schock und problematisch, da er zu dem Zeitpunkt der einzige war, der den Wiederbelebungsprozess durchgeführt hatte, der dann ja auch temporär zum Erliegen kam. Jean hat es dann zum Glück hingekriegt, aber das war alles andere als sicher für die Figuren in der Situation. Dazu wurde Cerebro zerstört, dass es mehrere BackUps für die Maschine gibt, war vermutlich nicht allen bekant.
X-Force #1 stimmt, da wurden auch noch andere getötet, Caliban z.B. glaube ich, Bling!, Anole und Elixir waren aber nicht dabei. Ohne Elixir gebe es auch ein Problem mit dem Wiederbelebungsprozess.
In X-Men #6 war das eine Rückblende zu House of X, zählt für mich nicht.
Der Tod einer Madrox Kopie ist nur wirklich nichts neues, das wurde früher schon gern und oft benutzt in den Geschichten.
Wolverine ist noch nicht erschienen in Deutschland, da das hier ein Thread für die deutschen Ausgaben ist, wollte ich das nicht spoilern.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 13:28   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
...(weiß jetzt nicht, ob Wolverine #1 schon in Deutschland veröffentlicht wurde oder es überhaupt kommt).
Aaahh, Spoiler! Ja die #1 kommt nächsten Monat.

Dominos ableben/wiederkommen ist hier in X-Force 2 gerade brandaktuell und da ist aus Storytechnischen Gründen etwas anders gelaufen als es sollte. Gefällt mir NOCH nicht aber hier kann ich es NOCH verstehen. Aber mehr dazu werde ich wohl morgen in meiner Rezi schreiben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 07:01   #9  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
...Marauders 2 ist doch am 22.12. erschienen, oder? Wenn ja ist er nirgends bei einem Bahnhofshändler zu kriegen. Wolverine 1 hab ich noch ergattert aber sonst. Selbst mein Stammdealer muss erstmal nachschauen ob er ihn nachbestellen kann. Erfahre ich morgen. Ausser der Heftserie hab ich immer stress an den Rest zu kommen.
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 07:09   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.429
Also Marauders #2 hab ich schon in der Woche vor dem 22 bei meinem Dealer gekauft.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 12:47   #11  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.243
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
...Marauders 2 ist doch am 22.12. erschienen, oder? Wenn ja ist er nirgends bei einem Bahnhofshändler zu kriegen. Wolverine 1 hab ich noch ergattert aber sonst. Selbst mein Stammdealer muss erstmal nachschauen ob er ihn nachbestellen kann. Erfahre ich morgen. Ausser der Heftserie hab ich immer stress an den Rest zu kommen.
Aus diesem Grund hatte ich damals immer nur über den Paninishop bestellt. Ist um einiges bequemer.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:57   #12  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
X-Men/ Fantastic Four

Normalerweise kann man von solchen Crossover Titel nicht so viel Erwarten aber hier kann ich LordKaine nur zustimmen sehr gute Story auch wen ich von xavier Aktion am Ende nicht so geschockt war, weil das eben der neue Xavier ist. Nach dem die Mutanten so lange die Fussabstreifer des Marvel Cosmos waren mag ich es das Sie derzeit eine Machtstellung haben und sich nichts mehr gefallen lassen auch wen Sie damit eher in einer Grauzone bewegen.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:44   #13  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
Standard X-Men #8 (US: 'Empyre: X-Men #1', 'X-Men #10')

1. Story - Empyre: X-Men #1

Achtung: diese Geschichte kann unterschwellige Videospiel-Produktplatzierung enthalten.

Pluspunkte:
- Ein leichtes Weiterspinnen von zuvor gezeigten Story-Fäden
- Magneto wird erstmals etwas schroff

Minuspunkte:
- Der Hauptkonflikt gefällt mir nicht
- Eventuell gewagt mit Logik zu kommen, aber: ein Volk das Raumschiffe bauen und auch Metallvorkommen lokalisieren kann. Aber so etwas wie Lebensformen in nicht unerheblicher Anzahl festzustellen geht nur fehlerhaft?
- Endszene ist ziemlich holprig

Gedanken:
- Wandas Monatsablauf (diese Sequenzen sind wohl Hickmans Ding): genau 1 Item pro Monat? Nochmal 1 Monat um es zusammen zusetzen? Dann nochmal 2 Monate um es auch zu verwenden?
- Dieses Volk kommt mir optisch irgendwie bekannt. Entweder sind sie zu beliebig oder es erinnert mich an Xorn oder irgendwas anders, das mir nicht einfällt.
- Nach Cliffhanger ist zumindest Potential fürs nächste Heft gegeben

Bonus (musikalisch):
- Passend zu den Keywords "Gastro" und HoXPoX's "Nie mehr/wieder": https://www.youtube.com/watch?v=0mnauuQNC2k

(3/10)

2. Story - X-Men #10

Pluspunkte:
- Traumsequenzen: sowohl die Figuren optisch als auch der Dialog inhaltlich gefallen
- Interessanter Artwork-Effekt bei einem der Traumfiguren - Anti-Pattern-Matching

Minuspunkte:
- Pace ist langsam
- Ein paar Unklarheiten/Ungereimtheiten, siehe nächsten Punkt

Gedanken:
- Summers Mondbasis hat die Kuppel verloren, oder nie gehabt?
- Die zwei Mädels mit Aussicht auf die Erde: die zuvor verschossenen Bälle haben sie aber nicht gesehen?
- Das bisschen was verfeuert wurde, kümmert die beiden zum Schluss auch wenig.
- In X-Men #6 waren Vulcans Kräfte noch völlig unter der Wahrnehmungsgrenze - derweil brav trainiert?

(5/10)

∎ 4 / 10


Last issues:             Best stories:
X-Men #7  3+/10          in dt. #3: US X-Men #4  7/10
X-Men #6  3/10*          in dt. #4: US X-Men #7  6+/10
X-Men #5  -                 dt. #1: US X-Men #1  6/10
* Wertung angepasst
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 06:34   #14  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund hatte ich damals immer nur über den Paninishop bestellt. Ist um einiges bequemer.
Eben habe ich erfahren das Marauders 2 nur im Comicladen oder im Paninishop zu bekommen ist. Werd ich wohl da bestellen müssen.
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:50   #15  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Mich stört an X-Men 10, dass der Übergang der eigentlichen Erkundungsmission nach der Ursache für de "Erkrankung" des Portals binnen einer Sekunde zu einer Vernichtungsmission von Allem was sich bewegt wird. Das Team reist nach Genosha, wo sie eigentlich keine größeren Populationen erwarten können. Dann erkennen sie als erstes die "Pflanzenmenschen", bei denen sie selbst feststellen, dass sie nicht nur auf sie zu rennen sondern wohl auch vor etwas davon. Dann erkennt Illyana die Zombies. Niemand fragt sich, wo die herkommen, auch die Aliens werden einfach hingenommen. Und sofort wird entschieden, dass einfach beide Seiten platt gemacht werden. Es wird überhaupt nicht ergründet, ob die Aliens Ihnen überhaupt feindselig gegenüberstehen. Und über die Zombies wundert sich auch niemand. Für mich ist das Tie In so unverständlich geschrieben und auch irgendwie out of character. Es funktioniert nur einigermaßen mit dem Wissen, dass die Aliens eine Invasion planen und die Zombies die getöteten Genosha Mutantensin. Eine Kenntnis, die die Charaktere in der Story aber nicht zu haben scheinen, dennoch aber drauf los schlagen.
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 14:00   #16  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Verkehrte Welt, ich fand die Empyre TieIns ganz gut, dafür das Crossover mit den FF eher schwach.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 13:27   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Marauders #2



Die Ausgabe beginnt damit das Callisto zu Emmas White Knight wird. Dann bergen die Marauders Kittys Leichnam. Yellowjacket wird aus Pyros Gehirn geholt und den Gören von Verendi ein Besuch abgestattet. Emma erfährt das Sebastian Shaw hinter Kittys Tod steckt und die Marauders befreien eine Geisel aus russischer Gefangenschaft. Nach mehrmaligen, vergebenen Wiederbelebungsversuchen Kittys klappt es endlich und natürlich plant sie sofort ihre Rache an Shaw.

Wie man in meiner Zusammenfassung schon ahnen kann wird ein flottes Tempo vorgelegt und das ist keineswegs störend. Ständig passiert was und überall brennt der Baum. Ohne langweilig zu werden ist man dann auch relativ schnell durch den Band durch, freut sich aber schon auf den nächsten.
Fazit: 7,5/10


Wolverine: Der Beste #1 - Blutgericht



Statt jetzt, wie gewohnt, erst eine Zusammenfassung zu schreiben und dann eine Meinung abzugeben vermische ich das jetzt mal. Warum? Der Anfang ist etwas verwirrend da in den Heften sehr viel in den zeitlichen Abläufen gesprungen wird. Da kommt man aber schnell rein.
Nun denn. Da Wolverine ja auch Teil der X-Force ist, bietet sich seine Solo Serie natürlich dafür an hier Nebengeschichten zu erzählen. So hat dieser Band im Grunde zwei Handlungsstränge.
Zum einen den der X-Force, in dem Wolverine mit seiner Truppe gegen ein russisches Syndikat namens Das Blumenkartell und einer Mutantin mit dem Namen Pale Girl antritt.
Zum anderen (und das ist wohl der Main Plot in Logans Solo Serie) muss er gegen Dracula und seine Vampire vorgehen. Dieser hat nämlich einen Weg gefunden mithilfe Wolverines Blutes, Vampire auf begrenzte Zeit zu Daywalkern zu machen. Da hat Wolvie logischerweise etwas gegen einzuwänden.
Sehr gute erste Ausgabe die Lust auf mehr macht. Besonders die Dracula Story scheint richtig gut zu werden.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 19:56   #18  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
Standard Noch ein Zusatz zu X-Men #8

Penance ist Angels Kommentar nach Konzilmitglied?
Da würde mir nur einfallen, dass Storm nicht verfügbar (X-Men #5) und sie ihren Platz übernommen hat.
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 20:29   #19  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Bist du sicher? Das kommt im Originalheft definitiv nicht vor. Sie und Angel sind laut der Ausgabe Teil von X-Corps (Finanz/Investionsteam von Krakoa), stand da vielleicht eher was mit Konzernmitglied o.ä?

Edit: Hab mir die US-Ausgabe mal angeguckt. Angel sagt zu ihr: "Of course, Madame Boardmember." Boardmember ist auf Deutsch Vorstandsmitglied und bezieht sich auf X-Corps. Eine Ungenauigkeit/ ein Fehler bei der Übersetzung?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 20:48   #20  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Remy_LeBeau Beitrag anzeigen
Mich stört an X-Men 10, dass der Übergang der eigentlichen Erkundungsmission nach der Ursache für de "Erkrankung" des Portals binnen einer Sekunde zu einer Vernichtungsmission von Allem was sich bewegt wird. Das Team reist nach Genosha, wo sie eigentlich keine größeren Populationen erwarten können. Dann erkennen sie als erstes die "Pflanzenmenschen", bei denen sie selbst feststellen, dass sie nicht nur auf sie zu rennen sondern wohl auch vor etwas davon. Dann erkennt Illyana die Zombies. Niemand fragt sich, wo die herkommen, auch die Aliens werden einfach hingenommen. Und sofort wird entschieden, dass einfach beide Seiten platt gemacht werden. Es wird überhaupt nicht ergründet, ob die Aliens Ihnen überhaupt feindselig gegenüberstehen. Und über die Zombies wundert sich auch niemand. Für mich ist das Tie In so unverständlich geschrieben und auch irgendwie out of character. Es funktioniert nur einigermaßen mit dem Wissen, dass die Aliens eine Invasion planen und die Zombies die getöteten Genosha Mutantensin. Eine Kenntnis, die die Charaktere in der Story aber nicht zu haben scheinen, dennoch aber drauf los schlagen.
Und wo wird erklärt, daß die Mutanten Zombies sind?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 20:26   #21  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Remy_LeBeau Beitrag anzeigen
Mich stört an X-Men 10 (Anm: 8), dass der Übergang der eigentlichen Erkundungsmission nach der Ursache für de "Erkrankung" des Portals binnen einer Sekunde zu einer Vernichtungsmission von Allem was sich bewegt wird.
Stimmt. Das ist mir so explizit auch nicht aufgefallen. Find ich auch schwach.

Zitat:
Zitat von Remy_LeBeau Beitrag anzeigen
(...) Es funktioniert nur einigermaßen mit dem Wissen, dass die Aliens eine Invasion planen und die Zombies die getöteten Genosha Mutantensin. Eine Kenntnis, die die Charaktere in der Story aber nicht zu haben scheinen, dennoch aber drauf los schlagen.
Zumindest Penance weiß über letzteres Bescheid, siehe Ende.

(Ich schätze einmal Halloween hat Mitschuld an diesem miesen Setting...)


Zusätzliche Punkte zum selben Heft X-Men 8:
- Als Österreicher neues deutsches Wort gelernt: Hiwi

- Im Editorial ("Marvel-X-Press") ist leider eine Unklarheit geblieben: es ist hier von 'Krakoa' nicht als Insel sondern als vorherige Community-Inkaration die Rede. Einerseits fehlt diese explizite Info sowie in welchem Comic besagte Handlung passiert ist - meiner kurzen Suche nach geht's hier wohl um Giant Size X-Men #1 von 1975.


@Thomas1968
Nicht ganz klar in welchem Kontext du meinst, aber wo es Penance aufgeschnappt hat, bleibt im Verborgenen.
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:51   #22  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Sevenforce Beitrag anzeigen

@Thomas1968
Nicht ganz klar in welchem Kontext du meinst, aber wo es Penance aufgeschnappt hat, bleibt im Verborgenen.
Ich meine, in welcher Story/Heft wurden die Mutanten in Genosha zu Zombies?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:58   #23  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Denke aus Seite 4 diese Heftes

Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 20:30   #24  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 574
Danke - man oder besser ich sollte wohl genauer lesen.


Geändert von underduck (27.01.2021 um 12:49 Uhr) Grund: kzdlbg
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 20:16   #25  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
New Mutants - Höllenbiest

War eine normale, kurze Story. Ich bin zwar erfreut, dass es kein Event oder Großereignis ist, aber ist das ein bedeutender Moment der New Mutants?
Mit erschließt sich das nicht so, aber ich denke auch, sonst hätte man das nicht verfilmt. Fühlt sich jetzt nicht so groß an.

Damals war ich zwar erfreut, dass Panini den Band mit nur 4 Heften und ohne Filler bringt, jetzt finde ich aber auch das vierte Heft zu viel und nicht Story relevant.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz