Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2023, 12:47   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Fist of the North Star - Master Edition #1 (HC)



"Im Jahre 199X wurde die Welt in atomare Flammen gehüllt..."

Ein einsamer Mann streift durch die atomare Einöde. Ein Mann mit sieben Malen auf der Brust. Er heisst Kenshiro und ist Meister der tödlichen Kampfart Hokuto Shinken. Nichts und niemand kann ihm gefährlich werden aber es scheint ein Fluch auf ihm zu lasten.
Es heisst der Träger der sieben Male zieht das Chaos an und so scheint es auch. Wo immer Kenshiro auf Menschen trifft regnet es am Ende Blut & Körperteile. Darum zieht Kenshiro unablässig weiter um unschuldige Menschen durch seinen "Fluch" nicht in Gefahr zu bringen.
Doch das Chaos lauert immer in seiner Nähe.
Wie in der Stadt Southern Cross. Diese wird von King regiert. King und Kenshiro waren einst gemeinsame Schüler des gleichen Meisters bevor King Kenshiro verraten und ihm seine Verlobte Yuri gestohlen hat.
Ein Aufeinandertreffen der beiden ist unvermeidbar.


Fist of the North Star erschien erstmals 1983 und gilt als Urvater des Shonen Mangas. Was das für ein Subgenre ist? Reihen die sich ausnehmlich durch ihre Kämpfe und Action definieren. Moderne Beispiele sind da z.B. Dragonball, One Piece und Naruto.
FotNS sticht hier aber durch seine explizite Gewaltdarstellung heraus. Platzende Körper (bedingt durch Kenshiros Kampftechnik) und abgetrennte Gliedmaßen sind hier an der Tagesordnung.
Zum Glück für zarbesaitete sind Mangas Schwarz-weiss.
Mir hat es richtig Spaß gemacht in diesen Klassiker einzusteigen. Diese überdrehte Brutalität ist schon dermaßen absurd das ich nicht selten lachen musste.
Zeichnerisch sind wir hier auf dem allerhöchsten Niveau. Es ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt das solche Werke wie Akira und eben FotNS um die vierzig Jahre alt sind und immer noch so fantastisch aussehen.
Mir hat der Band richtig Spaß gemacht und da die Master Edition insgesamt aus vier Bänden bestehen wird ziehe ich die Reihe natürlich durch.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 11:47   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Wolverine - Der Beste #4: Mörderische Bande



Deadpool möchte unbedingt ins X-Force Team und belästigt Logan stoisch um eine Aufnahme.
Logan widerum ist einem Fall auf der Spur der Roboterkopien der X-Men im Auftrag X-Desks genauer unter die Lupe nehmen soll.
Deadpool gerät irgendwie damit rein und ehe man es sich versieht hat Logan natürlich die Kagge am Hacken, in Form von Maverick und Danger...und Deadpool natürlich.
Die Story im zweiten Teil spielt wärend des A.X.E. Events.
Ein Celestial gibt Wolverine die Prüfung zu Beweisen das er mehr Wert ist als jene die er getötet hat. Dafür hat er 24 Stunden Zeit.
Logan hält dies für sinnlos da er sich selbst als für nicht Wert genug erachtet.
Gleichzeitig trachtet Hellbride nach den Leben Logans und Solems. Es kommt zu einem Kampf in dem Logan Hellbrides Leben verschont.
Das genügt dem Celestial. Prüfung bestanden.

Nun um es vorweg zu nehmen, daß war für mich der bisher schlechteste Band der Reihe.
Deadpool hat mich leider sehr genervt und war der Störfaktor in einer Story die ohne ihn zumindest OK hätte sein können.
Die AXE Story dagegen war völlig egal und vergessenswert.
Sehr schade alles.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 12:40   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hachette Nr. 267 / RN 225 Thor - Rückckehr des Donners



Thor ist wieder der Donnergott aber immer noch unwürdig. Es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt dafür den Malekiths Weltenkrieg wird immer brenzliger.
Sindr, Surturs Tochter, schart eine Armee um sich um Hel zu erobern.
Loki bringt Thor dazu sich ebenfalls nach Hel zu bewegen und dort treffen sie auf Balder, den derzeitigen Herrscher Hels.
Es kommt zu weiteren Komplikationen als Hela und Fenris auftauchen. Streit um den Thron ist das allerletzte was unsere Helden jetzt gebrauchen können.
Desweiteren offenbart Loki Thor einen interessanten Plan der Valhalla inkludiert...

In der zweiten Story befinden wir uns tausende Jahre in der Zukunft. Allvater Thor hat die einst leblose Erde wieder bewohnbar gemacht und dafür gesorgt das es dort auch Menschen gibt.
Doch irgendetwas stimmt nicht. Es stellt sich heraus das das Universum stirbt. Thor reist ans Ende dessen um zu sehen wie man es wiederbeleben kann und trifft dabei auf Phoenix Wolverine. Dieser möchte nicht zulassen das Thor das Universum rettet. Seiner Meinung nach hat es den Tod verdient. Ihren Disput über dieses Thema müssen sie aber beiseite legen als ein weiterer alter Bekannter plötzlich die Bühne betritt.
Desweilen flüstert ein Asgardisches Würmchen die Nekrowelt Ego in den Wahnsinn.

Das war ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Band. Obwohl ich so gut wie nichts mit dieser Thor Serie zu tun hatte und deswegen vieles nicht in hundertprozentigen Einklang miteinander bringen konnte hatte ich meinen Spaß. Werde ich ihn irgendwann nochmal lesen? Höchstwahrscheinlich nicht aber das ist auch nicht schlimm. Manchmal schmeckt auch Fast Food ganz gut.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 20:53   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hachette Nr. 266 / RN 221 Infinity Countdown



Obwohl man dachte, die Infinity-Steine seien für immer verloren, sind sie nun wieder aufgetaucht, aber verstreut über das gesamte Universum. Die Guardians of the Galaxy begeben sich auf die Suche nach dem Stein der Macht, doch das tun ebenso das Nova Corps, die Raptoren und die Chitauri. Doch mit den Infinity-Steinen ist auch Adam Warlock ins Leben zurückgekehrt. Auf Befehl von Kang dem Eroberer soll er den Seelenstein finden, andernfalls könnte das Universum ins Chaos stürzen.
-Hachette-

Das ist der Klappentext Hachettes und das reicht eigentlich auch schon als Info.
Bei mehr Erklärung stößt man hier schon in gefährliches Spoilerterritorium vor. Ich versuche es aber trotzdem mal.
Die Steine haben sich verändert. Sie sind jetzt irgendwie anders. Auch haben/bekommen sie, bis auf eine Ausnahme, alle einen neuen Besitzer und es gibt bekannte Charaktere die sich Essenziell verändern.
Insgesamt ist das alles per se nicht schlecht. Bei mir persönlich hab ich beim lesen aber eine "Infinity Stein-Müdigkeit" ausmachen können.
In den letzten 10-20 Jahren dominiert das Thema Infinity Steine einfach so sehr (Film, TV, Comics), daß ich schon langsam Anfange mit den Augen zu Rollen wenn es darum geht. Nach dem Motto "Schon wieder?"
Aber das bin vielleicht eben nur ich.
Wie gesagt, der Band an sich ist nicht schlecht und wem die Thematik immer noch zusagt der darf sich auf die Fortführung der Story in den Bänden 229 & 230 freuen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 12:36   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Doom Patrol von Grant Morrison – Deluxe Edition



Nun. Da sitze ich jetzt hier und möchte in meinem Thread, der den Titel "Kurze und knackige Rezis" trägt, einen fast 1300 Seiten starken Totschläger besprechen. Na Mahlzeit!
Mal sehen ob wir das nicht zu ausschweifend hinbekommen?
*schüttelt schon den Kopf*

Die Doom Patrol ist ein Haufen abgedrehter Freaks: Robotman Cliff Steel, das kleine Affenmädchen Dorothy, das kosmische Zwitterwesen Rebis, Crazy Jane, deren multiple Persönlichkeiten sich real manifestieren und die komatöse Rhea. Der Arzt Joshua und der Anführer der Patrol, Niles Caulder, wirken da auf dem ersten Blick noch am normalsten.

Die Truppe gerät immer an die ganz speziellen Aufträge und Figuren.
So retten sie z.B. unsere Welt indem sie Jack the Ripper, oder Gott, wer weiss das schon so genau, daran hindern seine mit unserer Welt zu verschmelzen.
Dann gibt es noch Mr. Nobody und seine Bruderschaft des Dada. Ein komplett durchgeknallter Haufen (ach was?) der die Anarchie liebt. Mithilfe eines Gemäldes das Menschen frisst, verfrachten sie erst ganz Paris in das Bild und wenn man schon dabei ist, warum denn nicht gleich die ganze Welt?

Danach soll Cliff endlich einen schon so lange ersehnten neuen Körper bekommen. Doof nur das Brain (ein lebendes Gehirn) und Monsieur Mallah (ein sprechender Gorilla) einen Rachefeldzug gegen die Patrol unternehmen.
So gelangt Brain in den neuen Körper anstelle Cliffs und...ja.... dann gestehen sich zwei Individuen eine lang schlummernde Leidenschaft ein.

Die Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. sind gegen alles abnormale und exzentrische in der Welt (aus ihrer Sicht natürlich) und wollen wieder für Ordnung in dieser sorgen. Eines ihrer Ziele ist Danny die Straße. Ja ihr lest richtig. Danny ist eine lebende, sehr liebenswürdige Straße die sich sogar selber überall hin transportieren kann. Und er selbst bezeichnet sich gerne als alte Tunte. Herrlich. Sojemanden kann man doch nur mögen.
Naja, eben doch nicht und so hilft die Doom Patrol Danny dabei sich vor seinen Jägern zu schützen.

Rhea erwacht aus ihrem Koma und hat sich zu irgendetwas Kosmischen transformiert. Passenderweise treten jetzt zwei Parteien auf den Plan die seit Äonen Krieg gegeneinander führen und Rhea, bzw. ihre Kräfte kommen da doch wie gelegen. Könnte man doch endlich einen entscheidenden Vorteil dem anderen gegenüber haben.

Ausserdem erwarten uns noch folgende Dinge:
Die echten Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O., ja diesmal sind sie echt, haben es immer noch auf Danny abgesehen.
Unterm Pentagon geschehen gar merkwürdige Dinge.
Mr. Nobody gelingt die Flucht aus dem Gemälde und sogleich gründet er eine neue Bruderschaft des Dada und....will Präsident der USA werden.
Ein Beard Hunter ist auf der Jagd nach Niles Caulders "bestem Stück" , Cliff geht auf eine Reise in Janes Unterbewusstsein und eines von Dorothys "Hirngespinsten" bahnt sich den Weg in die reale Welt und droht alle Menschen zu töten.

Und das ist immer noch nicht alles. "Wie da kommt noch mehr?", fragt ihr euch? Oh ja, das ist noch nicht alles!
Es warten noch viel mehr durchgeknallte, weirde und schrullige Figuren auf euch und freut euch auf sie!
Aber neben all dem völlig verrückten das uns Morrison präsentiert vergisst er nie seine Hauptfiguren. Cliff z.B.. Die persönliche Reise die er in diesem Band macht ist grandios. Auch Janes Reise ist sehr faszinierend und das Band das sich zwischen ihr und Cliff bildet wird auch für den Leser mit dem fortlaufen der Geschichte immer ersichtlicher.

Garniert wird das ganze noch mit einer Cover-Galerie, Interviews und Skizzen.

Wer also mal etwas völlig abgedrehtes lesen möchte, daß so verschroben ist das man sich nur denkt "Was zur Hölle nimmt der Mann für Drogen?", der darf (und soll) sehr gerne zugreifen. Aber seit gewarnt: Der Brocken ist nichts für Kinder und Jugendliche. Einen gewissen Grad an erwachsener Reife sollte man schon besitzen um den Wälzer voll und ganz geniessen zu können.
Fazit: 9/10

Geändert von LordKain1977 (19.04.2023 um 12:43 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 12:00   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Batman/Spawn - Todeszone Gotham (HC)



Jemand ködert Spawn damit das Batman die Möglichkeit besitzt Wanda wieder zurückzuholen. Gleichzeitig wird Batman suggeriert das mit Spawn selbiges möglich wäre und er seine Mutter retten könne.
Dahinter steckt der Rat der Eulen. Natürlich merken unsere beiden Antihelden schnell das sie benutzt werden und machen ab nun gemeinsame Sache. Am Ende gibt es dann noch einen Teaser das es eine Fortsetzung geben könnte.

Also mehr als das typische Heldencrossoverklischee ist hier nicht drinn: Helden kloppen sich erstmal wegen eines Missverständnisses, Helden schliessen sich zusammen. Helden retten den Tag/lösen den Fall.
Da hätte Todd McFarlane sich gerne etwas mehr Mühe geben dürfen.
Optisch dagegen ist der Band eine 1+ mit Sternchen. Greg Capullo zeigt mal wieder warum er zu den Allerbesten seines Faches zählt.
Die Aufmachung des Bandes ist Top aber hätte es absolut nicht gebraucht. Da hätte man dann schon die früheren Batman/Spawn Crossover mit hineinpacken dürfen.
Fazit: 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 09:55   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Shazam! - Eine neue Heldin!



Bei der sogenannten "Marvel Family" ist einiges passierd: Billy hat die vier Reiter der Apokalypse im Fels der Ewigkeit Dingfest gemacht, muss aber dort verweilen damit diese nicht fliehen können.
Somit gibt es momentan keinen Shazam in der Welt und auch Billies Geschwister müssen auf ihre Kräfte verzichten.
Für Mary ist das aber tatsächlich gar nicht so schlimm. Sie geht jetzt aufs College und freut sich darauf auch endlich mal Zeit für sich zu haben.
Doch gleich am ersten Tag kommt mal wieder alles anders: Hoppy, der Hase einer ihrer Mitschüler, spricht plötzlich mit ihr!
Er soll Mary eine Botschaft von Billy überbringen und diese lautet das Mary, solange Billy verhindert ist, ihn von nun an vertreten soll. Inklusive der Shazam-Kräfte natürlich.
Das passt Mary erst natürlich überhaupt nicht. Wollte sie doch endlich auf eigenen Füßen mal zur Ruhe kommen.
Doch kaum das Sie die neuen Kräfte bekommen hat, werden plötzlich ihre Adoptiveltern vermisst und es tauchen merkwürdige Typen und Wesen auf die von irgendetwas bessesen zu sein scheinen.
Besteht da etwa ein Zusammenhang? Und warum ist eine ihrer Dozentinnen so auffallend an ihr interessiert?

Ach das war ein schöner Band. Das das Spotlight nach sehr langer Zeit endlich mal wieder auf Mary (Marvel) gerichtet wird gefällt mir.
Was den Band auch für Shazam (Captain Marvel) Fans so toll macht ist, daß Autorin Josie Campbell ihre Hausaufgaben gemacht hat. Es gibt ein paar schöne Anspielungen und "Cameos" aus der Historie der Figur.
Für Shazam Fans ist der Band eigentlich ein No-Brainer. Allen anderen kann ich ihn aber ebenfalls ans Herz legen.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 19:48   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Batman: The Doom that came to Gotham (US)



Mike Mignola und Richard Pace präsentieren uns eine wunderschön schaurige Elseworldsstory:
Wie wäre es wenn man H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos mit dem von Batman vermischt und die Geschichte in den 1920ern spielen lässt?
Ich nehme es mal vorweg: Das war eine gute Idee.

Zur Story: Bruce Wayne entdeckt bei der Suche nach der verschollenen Cobblepot Expedition in der Antarktis merkwürdiges. Ein körperlich eigentlich schon Toter ist dabei etwas aus dem Eis zu schlagen. Etwas uraltes das er befreien will.
Wayne und seine Schiffscrew nehmen den Mann mit nach Gotham City. Von nun an geschehen gar mysteriöse und schreckliche Dinge.
Eine alte Gottheit ist Dank einiger Helfer kurz davor in unsere Welt zu brechen und diese nach dessen Bild zu formen.
Wayne erfährt das seine Familie zu denen gehört die dieses Übel einst heraufbeschworen haben. Er wird alles geben um dieses Übel für Gotham und die Welt abzuwenden. Aber zu welchem Preis?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wie bekannte Charaktere aus dem Batman Kosmos hier in neue aber dennoch vertraute Rollen gesteckt wurden ist faszinierend zu entdecken. Die gesamte Story versprüht durchgehend einen schön, schaurigen Mystery Touch und Troy Nixeys düstere Zeichnungen passen dazu wie Tentakel zu Cthulhu.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 20:10   #9  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.429
Warum haste denn nicht die deutsche Ausgabe geholt?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 20:18   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Die hier war eine Neuauflage und auch noch günstiger als die deutsche.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 10:34   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Fist of the North Star - Master Edition #2 (HC)



Nachdem Kenshiro sich Kings entledigt hat verschlägt es ihn nach Godland. Ehemalige Red Berets unter der Führung eines fanatischen Colonels haben hier eine Terrorherrschaft errichtet. Tja, sie hielten sich für Stark aber Kenshiro belehrte sie eines besseren und machte sie platt.
Auf dem Weg zurück nach Southern Cross, wo Kenshiro und seine beiden Begleiter Rin und Bat nach Kings Tod vorübergehend ihr Lager aufschlugen, begegnet Ken ein kleines Mädchen.
Dies stammt aus Bats Siedlung und sucht nach Hilfe. Während das kleine Mädchen unseren Freunden ihre Geschichte erzählt werden sie von Gangboss Jackal belauscht. Und dieser macht große Ohren als er hört das in der Siedlung des Mädchens eine große Wasserquelle liegt.
Nun setzen sich Ereignisse in Gang bei denen es am Ende einen tragischen Verlust zu beklagen gilt und Kenshiro gegen seinen wohl bisher gefährlichsten Gegner kämpfen muss.

Nach Band 1 geht es nahtlos gut weiter. Die Zeichnungen sind absolut Top, die Kämpfe übertrieben schön brutal und es gibt dazwischen sogar gefühlvolle Momente die einen anfassen können.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2023, 11:36   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hachette Nr. 268 / RN 228 Spider-Man - Neuanfang




Dieser Band ist für mich eine interessante Reise zurück gewesen. Nach jahrelanger Comic-Abstinenz war ich mit dem Neustart der Spider-Man Serie wieder eingestiegen. Und dieser Band enthält die ersten Ausgaben dieses Neustarts.
Allerdings hielt sich meine Freude darüber in Grenzen denn leider wusste ich ja schon wo das hier gelesene in den nächsten Jahren hinführt.

Peter sucht mit seinem Freund Robby Roberston eine gemeinsame Wohnung. Da sie knapp bei Kasse sind untermieten sie an Fred Mayers, aka. Boomerang. Da ist dann schonmal Konfliktpotential vorgegeben.
Desweiteren hat es Spidey in diesem Band mit Mysterio, Taskmaster, Lizard und einem Tri-Sentinel unter der Kontrolle Mendel Stromms zu tun.
Ausserdem wird hier Kindred eingeführt der für die nächsten Jahre die Haupthandlung bestimmen wird.

Mehr oder genaueres muss man auch nicht wissen. Als Erstleser kann man hier durchaus Begeisterung entwickeln. War bei mir damals jedenfalls so. Jetzt mit dem Abstand der paar Jahre und dem Wissen wo das alles hinführt und was alles geschah ist da aber keine Begeisterung mehr übrig.
Alleine beim auftauchen Kindreds hätte ich den Band am liebsten sofort wieder beiseite gelegt.
Einzig das letzte Panel mit Kraven konnte mir da etwas Freude entlocken denn der Kraven Arc "Beutejagd" war so ziemlich das einzig gute was bei Spider-Man seit dem Neuanfang bis Dato rumkam.

Als Neuleser würde ich dem Band eine 6,5-7/10 geben. Einiges in diesem Band lässt auf tolles für die Zukunft hoffen. Nur leider trat dies nie ein.
Deswegen:
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 11:48   #13  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Swamp Thing: Das Vermächtnis des Grüns - Deluxe Edition



Autor Ram Vs komplette Miniserie eines neuen Swamp Things.

Der Wissenschaftler Levi Kamei, gebürtiger Inder, arbeitet für Prescot Industries (welche mit der uns wohl bekannten Sunderland Corporation fusionierte) und hat in dessen Auftrag in seinem Heimatland Land für den Konzern erworben.
Auf dem Flug zurück in die USA merkt Levi das mit ihm etwas nicht stimmt. Nach und nach stellt sich heraus das Levi der neue Avatar des Grüns ist.
Noch völlig überfordert mit der Situation brauen sich am Horizont aber schon dunkle Wolken zusammen.
Sein Vorgesetzter, Mr. Pilgrim, ist mit dem Swamp Thing sehr vertraut und kommt schnell dahinter was mit Levi los ist. Er engagiert einen gewissen Dr. Woodrue, auch besser bekannt als der Floronic Man, um das Projekt "Holland-Phänomen" zu leiten.
Auf Levi kommt aber noch mehr zu: Sein totgeglaubter Bruder ist ebenfalls mit der Macht des Grün verbunden. Allerdings verfolgt dieser einen anderen Ansatz, nämlich einen eher kriegerischen: Die Erde sollte von der Menschheit befreit werden.
Und als ob das alles noch nicht genug sein sollte, bekommt Levi es noch mit einer uralten Macht zu tun: Dem Geiz.

Es stellt sich ja zu Anfang erst einmal die Frage, hat es denn ein neues Swamp Thing gebraucht?
Die Antwort ist für mich einfach: Nicht unbedingt aber wenn es so gut gemacht ist wie von Ram V dann sag ich dazu nicht nein.
Nicht nur das die Story richtig spannend und gut erzählt ist, nein, Ram V integriert den neuen Swamp Thing Mythos wundervoll in den bereits bestehenden. Alec Holland wird nicht ignoriert, ganz im Gegenteil sogar. Es gibt gar so eine Art Fackelübergabe. Wunderbar gemacht.
Auch weitere Figuren aus der Vergangenheit tauchen hier auf, wie u.a. der schon erwähnte Woodrue oder John Constantine.
Desweiteren gibt es auch Gastauftritte von u.a. Poison Ivy, Peacemaker und Hal Jordan.
Ein weiterer großer Pluspunkt des ganzen sind die wunderbaren Zeichnungen Mike Perkins, die sehr zur Stimmung mit bei tragen.
Im großen und ganzen ist Ram Vs Swamp Thing also ein rundes Ding (Pun intended) geworden und ist jedem Swampy Fan wärmstens ans Herz zu legen.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 11:38   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
X-Force #5 - Jagdfieber



Die Ausgabe beginnt damit das das Konzil über das Schicksal Omega Reds entscheidet. Wer sich nicht erinnert: Er hatte gemeinsame Sache mit Colossus´ Bruder Mikahil Rasputin gemacht und u.a. versucht Xavier aus der Existenz der Zeitlinie zu entfernen.
Beast fordert die unwiederbringbare Todesstrafe! Sage hat eine völlig andere Idee: Zusammen mit Deadpool wird er auf eine Mission zum Nordpol geschickt. Dies ist ein Test um zu sehen wer besser für einen Platz bei X-Factor geeignet wäre.
Währenddessen dreht ein Cerebro-Helm durch und tötet auf der Insel Mutanten. Er lutscht ihnen wortwörtlich das Hirn aus und kopiert dadurch die jeweiligen Fähigkeiten. Beim finalen Showdown scheint es so das Kid Omega seine Existenz für den Sieg aufs Spiel gesetzt hat.
Wieder zurück am Nordpol. Kraven findet Deadpools Kopf in den Eingeweiden eines Eisbären ( Wade ging Red bei derem Auftritt auf den Sack, also hat er Wade zerschnetztelt und liegen lassen. Es kam ein Eisbär vorbei und fraß Wade ).
Durch Wade erfährt Kraven von der Unsterblichkeit der Mutanten. Eine Perversion der Natur! Kraven hat ein neues Ziel: Alle Mutanbten müssen sterben. Er schleicht sich mithilfe Deadpools´ Kopf in Krakoa ein und fängt sofort an zu jagen. Natürlich ist seine Hauptbeute Wolverine, der Apex Predator aller Mutanten. Er manipuliert den Schattenraum und nimmt Beast als Geisel und Köder für Wolverine.
Letzten Endes schafft es X-Force Kraven zu besiegen und dieser entkommt.

Das war eine klasse Ausgabe. Ich hab vor einiger Zeit mal gesagt das der moralische Verfall Beasts ihn immer mehr in eine Richtung wandern lässt die an Dark Beast erinnert. Und hier waren wieder mehrere dieser Momente: Zum einen der Anfang als Er ganz klar für die endgültige Todesstrafe Omega Reds plädiert. Zum anderen an einer Stelle wo Er sich in einem Selbstgespräch beschwert das das X-Force Team nur dann Effizient wäre wenn es aus lauter Klonen seiner selbst bestehen würde.
Ein Scherz über den man in diesen Tagen bei ihm nicht mehr lachen kann. Man würde ihm das durchaus zutrauen!
Stark fand ich auch das Omega Red in dieser Ausgabe so präsent war und Er, so wie es scheint, erstmal auch einen Platz im Team gefunden hat. Auch wie Sage, die selber mit Problemen zu kämpfen hat, sich ihm annimmt hat mir gefallen. Und auch Deapool hat super in diese Story gepasst. Ich bin ja meistens nicht so begeistert von ihm wenn er bei den X-Men auftaucht aber hier hat es gut gepasst.
Es gab auch einige Momente die mit dem AXE Event zu tun hatten aber die waren zum Glück nicht wichtig.
Also wie gesagt, mir hat der Band sehr gut gefallen. Weiter so.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 12:03   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Flash #3 - Wettlauf durchs Multiversum



Die ersten zwei Nummern gehören noch nicht direkt zum Dark Crisis Event.
Wally schnappt sich Wallace und will ihn etwas aufbauen da er Mental in einem kleinen Tief zu hängen scheint. Während die beiden so durch die Welt flitzen treffen sie plötzlich auf Girder, der aus Iron Heights ausgebrochen scheint und eine Bank ausraubt. Als die beiden ihn dort wieder abliefern benimmt sich der neue Direktor Gregory Wolfe merkwürdig. Die beiden versuchen mehr herauszufinden und tatsächlich scheint Wolfe etwas zu planen.
Währenddessen kann Wallys Frau Linda immer schwerer den Fakt verheimlichen das sie selbst seit kurzem Speedster-Kräfte hat. Ihren Kindern fällt es als erstes auf.

Nun zum Dark Crisis Part. Mr. Terrific hat innerhalb der Speedforce ein Signal Barrys geortet. Oder besser gesagt derer Drei. Was erstmal bedeutet das die Chance besteht das die JLA Helden NICHT tot sind. Andererseits bedeutet es auch das man alle drei Signale überprüfen muss um zu erfahren welches der "richtige" Barry ist.
Es bilden sich drei Teams um das zu überprüfen:
1. Max Mercury und Jessie Quick.
2. Wally und Wallace und... naja...
3. Wallys Kinder die sich als Helden beweisen wollen und einfach mal in die Speedforce hopsen. Jay Garrick folgt den beiden. Linda hat dasselbe vor, landet aber woanders.

Max und Jessie landen in einer Dystopie. Dort treffen sie auf einen alten Barry (quasi Old Man Allen ), der auf einer Mission ist etwas an einem bestimmten Ort abzuliefern. Dabei wird er von Endzeit-Punks verfolgt.
Damit ist klar das dieser Barry nicht der Gesuchte ist. Max und Jessie helfen ihm aber trotzdem.
Die Kids landen in einem Central City welches stark Gotham ähnelt. Diese Stadt gehört Night-Flash.
Die Kids werden von einem Kriminellen hinters Licht geführt. Er macht sie glauben Night-Flash wäre der Böse in dieser Welt. Das ganze klärt sich natürlich auf und Jay kommt auch rechtzeitig um mit den Kids wieder in ihr Universum zurückzukehren. Allerdings hat der Kriminelle den Gegenstand, womit man ihnen folgen kann, ergattert. Könnte also sein das man von dem in Zukunft noch etwas hört.
Kommen wir nun zum dritten Barry, der der Echte sein muss. Barry hat sich eine perfekte Welt im Stil des Silver Age erdacht (auch optisch). Alles ist Friede, Freude, Eierkuchen und jeder der Flash Family der jemals ins Gras biss lebt hier wieder. Diese Existenz will Barry natürlich nicht gehen lassen und so erscheint Wally, als er Barry gegenübertritt, als Reverse-Flash. Es fliegen die Fetzen. Als Barry fast zum finalen Schlag ansetzt erscheint Linda und rettet Wally. Barry erkennt nun was hier los ist und will sich prompt auf die Suche nach den anderen JLA Mitgliedern machen.
Gesagt, getan. Barry macht sich auf die Suche und die Flash Familie ist in ihrer Realität wieder vereint.
Nachdem die Welt durch Wally nun erfahren hat das die JLA wohl nicht tot ist, keimt Hoffnung auf. Es werden ein paar Teams zusammengestellt (JSA, Bat-Family, Flash-Family und Titans) und diversen Kontinenten zugeordnet (Linda hat ihr Superhelden-coming out und bekommt ein Kostüm das Jay etwas emotional werden lässt).
Zum Abschluss gibt es dann einen Einsatz wo Wally, Linda und die Kids der JSA zur Hilfe kommen eine Insel von Nazi-Zombies zu befreien. Dahinter steckt Klarion.

Der Band war sehr kurzweilig muss ich sagen. Auch wenn es sich so lesen sollte das der Inhalt ziemlich verworren ist, so kann ich das beneinen.
Ich lese selber nicht die Flash Serie und hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme etwas nicht zu verstehen, ganz im Gegenteil sogar. Es wird alles sehr gut erklärt.
Auch wenn hier ein Abschnitt eines Events eingeflochten wurde so hat mich der Vibe der Figuren untereinander begeistert. Und zwar in dem Maße das ich am überlegen bin mir die zwei vorherigen Paperbacks zu besorgen und in die aktuelle Flash Serie einzusteigen.
Für den Event ist hier eigentlich nur Relevant das Barry realisiert hat, daß wenn er auf so einer Traumwelt lebt, dann müssen das die anderen totgeglaubten auch und das er sich auf die Suche nach ihnen begibt.
Dennoch ist der Band insgesamt eine spaßige Nummer und bekommt von mir einen
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 12:22   #16  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Usagi Yojimbo #8 - Im Schatten des Todes



Ein bisschen Grün.
Usagi und Gen werden von Ninjas verfolgt. Sie können den Häschern knapp entkommen und treffen auf die Ratte Kakera. Er bietet ihnen eine Unterkunft an und erzählt den beiden das das Dorf in dem Kakera lebt eben von jenen Ninjas bedroht wird und dem Erdboden gleichgemacht werden soll.
Zu dritt werden sie es aber nicht schaffen das Dorf zu verteidigen also beschwört die Ratte einen Zauber auf vier kleine Schildköten und Tadaaa...
die Teenage Mutant Ninja Turtles erscheinen.
Zum Glück kommt es nicht zum obligatorischen Schlagabtausch der Helden, welches bei Crossovern ja üblich ist, denn Leonardo ist Usagi schon ein paar mal begegnet und so kann man sich gleich daran machen zusammen das Dorf zu beschützen.
Nach erfolgreicher Tat schickt Kakera die Turtles wieder in ihre Zeit zurück und auch Usagi und Gen gehen mal wieder getrennte Wege.

Eine tolle Story die Turtles Fans natürlich nochmal Extra freut. Ganz lustig sind manche Nebenbemerkungen, wie das die Turtles Kakera erst für Splinter halten oder anfangs recht schroff mit Gen umgehen. Sie sind es halt nicht gewohnt einem Nashorn zu trauen.

Jizo
Eine sehr rührende Geschichte: Eine Mutter stellt eine Jizo-Figur an einen Wegesrand. Jizos sind Schutzgeister die ermordete Kinder im Jenseits beschützen sollen. Das Kind der Mutter wurde von Banditen an eben jenen Wegesrand ermordet und so stellt sie diese Figur dort auf.
In der Geschichte bleiben wir ständig beim Jizo und erleben was im laufe der Tage auf dem Weg so alles passiert. Der Zufall will es das die Verbrecher ihr gerechtes Urteil bekommen. Am Ende hat man ein kleines Tränchen im Knopfloch.

Shi
Usagi hilft einem Händler vor einer Schlägerbande. Diese scheinen ein Problem mit seiner Herkunft zu haben.
Der Plot der Geschichte ist dieser: Der Magistrat dieser Gegend hat erfahren das es Gold in dem Gebiet gibt wo der Händler wohnt. Um an dieses Gold heranzukommen will er die Dörfler verjagen um dann das Gold zu schürfen. Nur der Magistrat und sein hinterhältiger Bruder wissen von diesem Goldvorkommen.
Usagi geräht hier also mal wieder in eine brenzlige Situation. Die Tochter des Händlers ist Feuer und Flamme für Usagi. Die Mutter hasst ihn sofort da sie einen tiefsitzenden Groll gegen Samurais hegt. Und der Verlobte der Tochter bläst natürlich ins selbe Horn wie die Mutter.
Der Magistrat hat eine Killertruppe namens Shi angeheuert, die sich um das Dorf und jetzt natürlich auch Usagi kümmern sollen.
Usagi kriegt mit das irgendetwas faules abläuft und der Magistrat damit zu tun haben muss.
Für die Dörfler ergibt das natürlich keinen Sinn warum der Magistrat etwas gegen sie haben sollte und die Mutter und der Verlobte schüren daher nur mehr Hass gegen Usagi. Er wolle sie alle hinters Licht führen, anders kann es doch gar nicht sein!
Am Ende regelt die Zwietracht zwischen dem Magistrat und seinem Bruder das ganze von alleine. Usagi kann die Mördertruppe Shi besiegen und zieht wieder seiner Wege, ohne das irgendeiner jeh erfahren hat worum es hier denn wirklich ging.

Stark. Einfach nur stark. Das war mal eine klasse Krimigeschichte. Der Fakt das der Leser zu jedem Zeitpunkt so viel mehr weiss als die Protagonisten trägt ungemein zur Atmosphäre bei.

Die Echsen-Geschichte

Eine reine Bildergeschichte in der sich Usagi einem Rudel Tokages "erwehren" muss. Ganz nett.

Usagis Garten
Eine Geschichte aus Usagis Lehrjahren bei Meister Katsuichi.
Usagi will nicht recht verstehen warum sie als Beschützer des Dorfes ihr eigenes Essen anbauen müssen. Sie bekommen doch alles von den Dörflern!
Katsuichi gibt Usagi ein paar Samen und beauftragt ihn damit ein Beet anzulegen. Sollte er damit Misserfolg haben, müsste er den Meister verlassen.
Natürlich hat Katsuichi vor Usagi eine Lektion zu erteilen.
Quasi im nahtlosen Anschluss folgt die Geschichte Herbst.
Usagi trifft beim Wasserholen auf einen Dämon der die Verkörperung des Herbstes gefangen hat. Usagi schafft es Herbst zu berfreien. Plötzlich vernimmt Usagi die Stimme seines Meisters. Er sei gefallen und Ohnmächtig gewesen. Hat Usagi das alles etwa nur geträumt?

Die erste Story mit dem Beet war toll. Eine typische Meister-gibt-Lehrling- eine-Lektion-fürs-Leben-Geschichte. Hat mir gefallen. Die Herbst-Story war ok.

Schlachtfeld Teil 1 und 2

In der Nähe wo Meister Katsuichi und Usagi leben findet eine große Schlacht statt. Der junge Usagi ist natürlich heiss auf die Action und will am liebsten dabei sein. Die coolen Heldensagen, den Ruhm den die Toten einheimsen, einfach Klasse!
Jaja, denkt sich Meister Katsuichi, dem Kleinen zeig ich mal wie Ruhmreich der Tod auf dem Schlachtfeld ist und führt Usagi am Tag nachdem die Schlacht beendet ist eben über jene Kampfstätte.
Wie erwartet hat dies einen großen Eindruck bei Usagi. Dennoch lässt er es sich nicht nehmen sich ein kleines Andenken vom Schlachtfeld mitzunehmen. Dies belastet ihn aber so sehr das er es wieder zurückbringen möchte. Dumm nur das er dabei erwischt und für einen Leichenfledderer gehalten wird. Darauf steht der Tot oder mindestens eine abgeschlagene Hand. Usagi wird in letzter Sekunde von zwei auftauchenden Samurais gerettet. Zwei Personen von denen er nicht weiss, daß sie ihm in der Zukunft sehr wichtig sein werden.

Auch das war eine tolle Story. Ganz am Schluss bei den zwei Samurais hatte es etwas Gänsehaut. Das war ein toller Kniff.

Und somit geht wieder mal ein Usagi Band zu Ende an dem man nichts zu mäkeln hat. Mit der Turtles-Story, Shi und Schlachtfeld hat es hier gleich drei Hochkaräter. Dazu dann noch das sehr Traurig-rührende Jizo.
Ich kann es nur sagen: Wer diese Reihe nicht liest ist selber schuld.
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 22:38   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hachette Nr. 269 / RN 229 Infinity Wars Teil Eins
Hachette Nr. 270 / RN 230 Infinity Wars Teil Zwei




Im Vorgängerband Infinity Countdown hat Gamora einen Teil ihrer Seele im Seelenstein zurückgelassen. Den will Sie nun zurück. Mit allen Mitteln!
Als erstes muss Sie erstmal ihren Papi Thanos ermorden. Dieser begleitet Sie von nun an in einer Art Halluzination und gibt dann und wann seinen Kommentar ab.
Als nächstes müssen die Infinity Steine her und die werden den Trägern natürlich gewaltsam entzogen.
Spider-Man trifft es in einem Panel auf den Punkt: "Gamora tritt das Familienerbe an."
Als das geklappt hat, faltet Gamora das Universum und verschmilzt dadurch die jeweilige Hälfte der Inividuen miteinander. Was zur Folge hat das es Amalgamhelden gibt alá Soldier Supreme oder Iron Hammer.
Dann macht sie sich auf den Weg zur Göttergrube, wird dort aber von Loki und einem von ihm zusammengestellten Superheldenteam konfontiert.
Es kommt zu einem Kampf über mehrere Realitäten den Gamora letzten Endes verliert.
Adam Warlock beseelt die Infinity Steine und diese suchen sich nun selber ihre Träger. Am Ende wird dann angedeutet das Adam Warlock irgendwann dasselbe vorhaben könnte wie Gamora.
Dann gibt es noch zwei Solo Nummern.
In der ersten geht es um Art Douglas, der einst zu Drax transformiert wurde und in der zweiten um einen Typ namens Hector Bautista der der neue Träger des Zeitsteins wird.

Das hier Storiemäßig nicht viel dran ist , oder besser drin, kann man sehen wie kurz diese Rezi bei zwei Bänden geworden ist.
Spidey hat es in dem einen Panel wirklich auf den Punkt gebracht: Im Grunde hat man hier einfach nur Thanos durch Gamora ersetzt um einen gewissen "Uh-Ah"-Faktor" zu erzeugen. Alles was wir hier sehen war irgendwie schon mal da. Nur besser. Auch der Kniff mit Thanos der Gamora ins Ohr zwitschert ist total überflüssig denn es wird Storiemäßig nichts draus gemacht. es ist einfach nur da.
Auch Lokis Einsatz, der im ersten Band so unglaublich wichtig schien, verläuft im zweiten Band in die Nichtigkeit.
Nein diese beiden Bände sind die totale Irrelevanz. Keiner hat sie gebraucht, braucht sie oder wird sie je brauchen. Macht einen Bogen drumm wenn es geht.
Dennoch möchte ich zwei Dinge nicht unerwähnt lassen die mir gefallen haben. Das erste war eine tolle Splash-Page mit Thanos in seinem Thanoskopter. Das war toll.
Das zweite war das Vorwort zum zweiten Band. Das war ein Paradebeispiel wie ein Verkäufer einem Kunden versucht Sche***e zu Gold zu reden.
Ich musste beim lesen wirklich lachen.
Fazit: Sehr gnädige 4,5/10 Da ich die Zeichnungen teilweise echt mochte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 09:58   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
MoMo - The Blood Taker #8



Gilles trifft auf Relin und es kommt zum Kampf. Mit allergrößter Mühe geht Gilles vorerst aus dieser Begegnung ohne Niederlage heraus da er Relin ein Angebot macht ihm zu helfen. Der versprochene Lohn dafür soll Dante sein, der darüber nachvollziebarerweise gar nicht erfreut ist.
An anderer Stelle haben es Keiko und Cantarella mit Rodolphe und einem seiner Kreaturen zu tun. Unter allergrößter Kraftanstrengung gelingt es Keiko und Cantarella beide zu besiegen.
Gleich darauf geraten sie vom Regen in die Traufe. Croix´s Transformation in Kresnik ist gerade abgeschlossen und sie platzen unverhofft in das Szenario hinein.

Der nächste Band ist, leider schon, die Finalausgabe. Die Figuren wurden hier jetzt also in Position gebracht für dieses große Finale.
Seien wir ehrlich, es wird dort (wie hier auch schon) hauptsächlich nur gekämpft werden.
Großes Storytelling darf man wohl nicht erwarten. Dennoch lasse ich mich gerne überraschen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 11:31   #19  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hachette Nr. 271 / RN 231 Fantastic Four - Auf immer und ewig



Kleiner Status-Quo bevor wir beginnen: Reed, Sue und die Kinder sind seit ein paar Monaten verschwunden. Viele halten sie sogar inzwischen für tot. In Wirklichkeit sind sie aber mit einem Team, der Future Foundation, im Multiversum unterwegs. Wo Franklin ständig neue Universen erschafft und die Foundation diese bereist.
Ben und Johnny auf der Erde wissen aber eben nichts davon. Ben ist sogar gewillt sich mit dem unausprechlichen abzufinden. Johnny will davon aber nichts wissen.

Da das Leben weitergehen muss beschliesst Ben einen für ihn sehr wichtigen Schritt: Er mach Alicia einen Heiratsantrag. Sie nimmt ihn an.
Im Multiversum indessen, steht die Future Foundation vor einer Konfrontation mit einem sehr mächtigen Wesen namens Griever. Reed sieht nur eine Chance wie sie gewinnen können. Zu seinem Plan gehört es alle die jemals zu irgendeinem Zeitpunkt Mitglied der F4 waren herbeizurufen.
Das wiedersehen mit Ben und Johnny fällt natürlich emotional aus.
Es gibt Kloppe, Sprüche und einen Sieg.
Danach beschliessen Reed, Sue und die Kinder zur Erde zurückzuckeheren und die Foundation ihr Ding alleine weitermachen zu lassen.
Zurück auf der Erde muss unsere Fantastic Family gleich erstmal ein Problem mit Nachahmern lösen.
Nachdem dies gelöst wurde wird sich nun aber endlich nur um die Familie gekümmert. Sprich, um die Hochzeit.
Alicia bekommt ihren Junggesellinnenabschied mit Hindernissen und Ben bekommt seinen Junggesellenabschied mit Hindernissen. Ben bittet seinen "Schwiegervater" um dessen Segen und es gibt ein paar Rückblenden in eine Zeit vor den F4.
Und am Ende steht dann die Hochzeit selbst. Die, Superheldentypisch, nicht ganz glatt verläuft, aber dennoch ein schönes Happy End findet.


Nicht alles ist hier Gold aber es ist schon mehr Gold als in den meisten anderen Bänden.
Der einzig wirklich schwache Part ist der mit den Nachahmern. Der Damen Jugesellinenabschied war leider auch nicht so prickelnd. Dafür hat mir aber der der Männer gefallen.
Der größte Pluspunkt ist klar das familiäre Gefühl das hier erfolgreich vermittelt und rübergebracht wird. Der Band lässt sich wunderbar weglesen und man hat dabei größtenteils eine gute Zeit. Was braucht man mehr?
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 13:09   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hachette Nr. 272 / RN 234 Die Rückkehr von Wolverine



Wir werden sofort ins Geschehen geworfen. Ein unter Gedächtnisverlust leidender Wolverine kommt in einem völlig zerstörten Labor zu sich. Dort liegt ein halbtoter Wissenschaftler und verklickert Logan das er sich vor Soteira und Persephone in acht nehmen soll.
Als Logan die zerstörte Einrichtung verlässt gerät er sehr schnell in Kampfhandlungen und verliert das Bewusstsein.
Apropos: Dort sind wir immer mal wieder zu Gast und sehen wie Logan mit den vielen Ichs seiner Persönlichkeit kommuniziert, welche momentan alle hinter Gittern sitzen aber nach und nach freigelassen werden.
Coole Metapher oder? Ok, ich schalte ja schon den Ironie-Knopf aus.
Wieder zu sich gekommen ist da eine Ärztin die Logan darum bittet ihren von Persephone entführten Sohn zu retten.
Der Heldeninstinkt sagt sofort "Yes Ma´am!" und ab geht die Post. Das da was mehr als faul ist weiss der geneigte Leser natürlich, aber unser Logan hat alt noch nicht alle seine Brösel auf der Schallmei. Also kann man es ihm nachsehen.
Natürlich landet Logan auf Soteira wo er sich dann auch kurz gegen ein Team von X-Men erwehren muss, diese aber den Rückzug antreten.
Tja und dann kommt die große Enthüllung das Wolvie von Persephone an der Nase herumgeführt wurde. Logan ist pissed, bringt ihre Wissenschaftler dazu ihre Pläne zu sabotieren und kurzerhand ihre Weltraumstation zum Absturz.
Und das wars dann auch schon. Nächster Stopp: Xavier Institut.

Ich war damals schon kein Fan von Wolverines Tod und bin jetzt auch kein Freund seiner Rückkehr geworden. Also besser gesagt das "Wie". Fing es erst noch interessant an wurde es leider sehr schnell uninspiriert und langweilig. Die Story ist reine Mittelmässigkeit ohne jedwedes Highlight, m.M.n.
Das die Anfangs tollen Zeichnungen dann schon ab dem zweiten Heft merklich gegen dem ersten Heft abkacken hilft der ganzen Misere auch nicht unbedingt. Nein, ich hab mir hier sehr viel mehr erhofft.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 11:28   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hachette Nr. 273 / RN 239 Black Panther vs Deadpool



Die Story beginnt mit einer Verfolgungsjagd zwischen Deadpool und Wrecker. Dabei wird Postbote Willie Lumpkin stark verletzt. Wade hat Schuldgefühle und will ihm helfen. Für ein besonderes medizinisches Verfahren bräuchte man ein Stück Vibranium. Also macht sich Wade auf den Weg nach Wakanda um den Panther um ein Stück Vibranium zu bitten.
Und der geneigte Leser dürfte sich jetzt schon den Rest des Bandes vor dem geistigen Auge vorstellen dürfen. Und liegt damit erstmal sogar richtig.
Die ersten zwei Hefte sind das typische Deadpoolgeblödel das man sich vorher zu 100% schon vorgestellt hat. Und das meine ich nicht Wertend denn manche Leser mögen das ja durchaus.
Der Band macht dann aber dennoch ein paar gar nicht so dumme Sachen zwischen dem ganzen rumgealbere.
T´challa hat eine leichte Sinnkrise was die Zukunft von ihm selbst und dem Black Panther angeht. Als man dann, dank Wade, unbeabsichtigter Weise eine Möglichkeit entdeckt den Tod auszutricksen, wird aus der Sinnkrise sogar etwas wie eine philosophische Grundsatzdiskussion. Ja, immer noch garniert mit etwas Deadpool Humor aber der Versuch ist aller Ehren Wert.

Insgesamt gehört dieser Band also zu den besseren Deadpool Bänden. Wer DP mag wird hier sowieso auf seine kosten kommen. Panther Fans dürfen auch gerne einen Blick riskieren. Auch die Zeichnungen haben mir gefallen. War mal was anderes aber der Stil hat mir zumindest in diesem Rahmen zugesagt.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 16:00   #22  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hulk - Monsterwahnsinn von Jim Rugg



Cartoonist, Illustrator und Designer Jim Rugg feiert mit diesem überformatigen Band seine Lieblingscomicfigur und dessen über 60 Jahre andauernde Beliebtheit.
Und das macht er so fantastisch wie ich es vorher kaum gesehen hab.
Er erzählt die Geschichte des Hulk von dessen Beginn an nach und vergisst dabei nicht das kleinste Detail. Selbst unser Cracka wird in einem Panel erwähnt.
Die Zeichnungen werden dabei immer der jeweiligen Zeit angeglichen, was einfach so unglaublich gut aussieht. Dazwischen wird das geschehen immer wieder mit wunderbaren Collagen, insgesamt hunderten von Covern (nicht übertrieben) und sogar auf deutsch übersetzte Leserbriefe aus den damaligen Comics geschmückt.
Das Großformat (24,0 x 33,6) war eine goldrichtige Entscheidung. Die verschiedenen Splash-Pages und einige ausgewählte Cover in so einem Format zu bewundern ist einfach nur....Hach!
Ich bin voll des Lobes für dieses grandiose Werk und muss eine unbedingte Kaufempfehlung ausgeben. Der Band ist absolute Pflicht für jeden Hulk Fan.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 10:29   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Masters of the Universe #7 - Die Entführung der Burg der Zeitlosen.



Band #7 der von Retrofabrik aufgearbeiteten ehapa MotU Comics der 80er.

Heft 1/2/89

Angriff auf das Fundament.
Skeletor will ein Objekt ergattern das tief unter Castle Grayskull liegt. Dabei erschüttert er gleichzeitig die Burg und diese droht in sich zusammenzufallen.
He-Man kann Skeletors Tat natürlich im letzten Moment stoppen.

Im Schlund des Vulkans.
He-Man muss die Lava eines Vulkans zum fliessen bringen da es zum überleben der Menschen auf Eternia notwendig ist das der Vulkan diese auspeit. Yeah whatever.
Teela begleitet ihn. Die Snake Men haben auch einen kurzen Auftritt.

Heft 3/89
Der Raubzug des Xyks.
Ein UFO landet auf Eternia und ein Alien schreitet heraus (sieht komischerweise aus wie Roboto ). Es nimmt neben Skeletor und Hordak auch Freunde der Masters gefangen. He-Man macht sich auf in das UFO um alle zu retten.

Im Bann der Teufels-Blasen.
Orko macht Luftblasen die auf einmal die Masters einsperren und diese nicht mehr entkommen können. Stell sich heraus das Skeletor für die Blasen verantwortlich ist (wie auch immer er das geschafft haben soll ). Sein Plan ist es auf diese Weise Eternia zu entvölkern und den leeren Planeten einfach zu übernehmen. What???
Naja. He-Man rettet natürlich den Tag und besiegt Skeletor.


Heft 4/99
Im Garten der teuflischen Düfte.
Hordak schafft es mithilfe eines Pflanzenduftes Menschen zu kontrollieren. Er lockt die Masters damit in eine Falle und schafft es tatsächlich diese beinahe von einer fleischfressenden Pflanze vertilgen zu lassen. Was die Masters rettet?
Eine Luftböhe die urplötzlich Hordak und alle Hordemitglieder davon weht!
Ja ihr lest richtig. Sie werden einfach davon geweht!

Die Entführung der Burg der Zeitlosen.
Skeletor lenkt eine gigantische Windhose in Richtung Castle Grayskull. Diese wird tatsächlich von der Windhose ihrem Standort entrissen und landet in einem Sumpf, wo sie droht zu versinken.
Natürlich rettet He-Man in allerletzter Sekunde den Tag.

Im Bonus Part des Bandes haben wir folgendes:

-Einen ausgiebigen Steckbrief von Esteban Maroto.
-Umfangreiche Skizzen und Zeichnungen der Cover- und Postermotive.
-Einen Einblick in die Arbeit Retrofabriks wie sie die Originalcomics restauriert und dabei auch Fehler korrigierten.
-Und zum Abschluss gibt es dan ein richtiges Schmankerl:
Die Jagd nach dem Zauberschwert.

Das waren 1987 mehrteilige Kurzgeschichten die in der Micky Maus abgedruckt wurden. Sie waren Teil eines Preisausschreibens. Klasse das die hier mit dabei sind.

Kommen wir zum Fazit: Ehrlich? Viele der Stories waren schlecht da einfach Einfallslos. Der Knaller war der Moment wo die Masters gewinnen weil die Horde einfach weggeweht wird!!! Und es gab noch einige mehr Kopfschüttelmomente.
Leider sind die Stories in diesem Band also die bisher schlechtesten. Sehr schade. Dafür ist das Bonusmaterial wie immer absolut klasse.
Fazit: 6,5/10


Und eigentlich wäre jetzt Schluss aber Retrofabrik hat schon bekanntgegeben das sie die He-Man Comics der nachfolgenden New Adventures Reihe ebenfalls veröffentlichen werden. See you there!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 10:30   #24  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Fist of the North Star - Master Edition #3 (HC)



Kenshiro kommt in ein Dorf das vom berüchtigten Fänge-Klan terrorisiert wird. Der Beschützer des Dorfes, Rei, ist ein Kämpfer der Nanto-Schule. Diese Art des Kampfes ist quasi ein Gegenstück zu Kenshiros Hokuto-Shinken. Es heisst wenn sich zwei gleichwertige Meister dieser Kampftechniken gegenüber stehen kann es keinen Gewinner geben.
Rei ist auf der Suche nach einem Mann mit sieben Narben. Dieser hat seine Schwester entführt. Kenshiro sagt erstmal nichts von seinen Narben denn er hat mit der Entführung nichts zu tun. Aber wer trägt denn nur ebenfalls sieben Narben?
Doch erst einmal gibt es andere Dinge um die sich gekümmert werden muss.
Der Bruder der Dorfvorsteherin Mamiyas wird vom Fänge-Clan ermordet.
Kenshiro und Rei ziehen gemeinsam los um die Bande auszuschalten.
Nachdem dies gelungen ist und Kenshiro Rei glaubhaft überzeugen konnte das er nicht der Mann ist den Rei sucht, erfahren wir das es tatsächlich einen miesen Killer gibt der sich für Kenshiro ausgibt.
Kenshiro macht sich auf den Weg um diesen Typen aufzusuchen.

Wie auch die bisherigen Vorgänger ein Genuss. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zeichnungen und Story Top. Die Gewalt schön sabschig.
Fazit: 8/10

Geändert von LordKain1977 (24.07.2023 um 12:36 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 11:04   #25  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.429
Was ist den "Sappschig"?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz