Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2020, 15:01   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.095
Da sprichst Du aber in der Tat etwas an das mir beim lesen seines Satzes durch den Kopf ging. Es wäre nämlich ziemlich geil wenn Tynion genau dies auf lange Sicht vorhat, daß Batman ohne Alfred immer ein kleines Stückchen mehr "Arschlochmäßiger" wird. Sicherlich ist das jetzt zu viel hinein interpretiert aber wer weiß?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 15:43   #2  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.363
Ich würde ja 'ne Menge drauf wetten, dass Alfred bald wieder auftaucht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 19:29   #3  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Müssten ja zig Multiverse Varianten existieren...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 19:46   #4  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.843
Naja, dass Alfred zurückkehrt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die frage ist halt wie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 11:30   #5  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Ich denke eher die Frage ist wann. Wird die Situation ohne Alfred bis zum nächsten "Neustart" durchgehalten oder kommt er schon vorher zurück?
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 13:52   #6  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.843
Der kommt ja gar nicht, den hat man gerade abgesagt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 19:25   #7  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Ich könnte mir schon vorstellen das die Ära mit Alfred beendet ist. Der Aufschrei war auch irgendwie nicht so groß wie oft bei anderen Figuren. Ist vielleicht aber auch wie bei Jean Grey; hab sie nie vermisst aber bin auch froh das sie doch wieder da ist.

Wofür ich wäre; wäre ein neuer Butler. Die Wayne Villa braucht jemand der sich drum kümmert. In Bane City fand ich den Bauchredner als Butler ganz unterhaltsam. Fände ich interessant zu schreiben wenn er in der Rolle die "Seite" wechselt.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 20:28   #8  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.363
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
. Der Aufschrei war auch irgendwie nicht so groß wie oft bei anderen Figuren..
Ich schreie da auch nicht mehr laut. Warum auch? Kommen doch eh alle wieder. Leider.
Jason Todd, Barbara Gordon (OK, die starb nicht, aber ihr wisst, was ich meine). Die waren lange weg. Und es war so wie es war gut. Das ständige sterben und wieder auferstehen nimmt viel von der Qualität und Glaubwürdigkeit.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 16:11   #9  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der kommt ja gar nicht, den hat man gerade abgesagt.
Irgendwann wird schon nochmal einer kommen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 11:21   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.430
Batman (2017) #42: Finstere Pläne, Kapitel 1-2 (von 9)

Endlich wieder zurück bei der Batman Serie, und das noch mit der Nummer #42 wenn das mal nicht ein Zeichen ist und zum Glück ist die Zeit unter King vorbei!

In dieser Ausgabe will ein mysteriöser Schurke im Hintergrund Bruce Waynes Pläne für Gotham sabotieren und schickt gleich mal 5 der gefährlichsten Killer der Welt, nur von Mr. Teeth hat noch niemand gehört. Das Deathstroke heraussticht ist wohl klar, und wer der mysteriöse Schurke ist konnte man ja im Prolog in Batman #41 sehen aber auch hier sind die Hinweise offensichtlich das der Joker zurück ist...

Das Artwork ist insgesamt rundum gelungen und die Story bietet einige Spannende Momente mit Lucius an Batmans Seite kann ich leben auch wenn Alfred fehlt. 7 von 10 Punkte.

Ach ja in dem Gratis Comic zum Batman Tag gibt es eine entstellte Leseprobe zu der Ausgabe. Entstellt fragt man sich nun sie besteht aus den letzten 3 Seite von US Batman #85 und den Seiten 4-12, 15-16 & 21-22 von der US #86.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 14:05   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.430
Ich hab es etwas schleifen lassen, dafür hab ich nun die komplette Story "Finstere Pläne" also Batman (2017) #42-46 nochmals, bzw. #44-46 zum ersten mal gelesen.

Und insgesamt entfaltet die rasante und spannende Story so ihre volle Stärke, besonders das "Ende" hat mich dann doch überrascht, und vor allem das Batman seinem Gegner so auf den Leim gehen kann. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 19:55   #12  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.400
Ein Charakter wie Harald Allnut wäre toll.
Irgendjemand mit Ecken und Kanten, der Stoff für viele gute Geschichten gibt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:24   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.843
Sehe ich auch so, damit lockst du keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Und unter King wars den Leuten dann auch nur noch egal, Hauptsache vorbei. Ach, er hat noch Alfred gekillt? Scheiß drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:59   #14  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Red bitte nur für dich,nicht für alle Leute.
Mich zB hat der King-Run sehr gut unterhalten und der Tod von Alfred hat mich schon mitgenommen. Aber da ja,wie weiter oben schon gesagt,eh alle irgendwie wiederkommen,braucht man nicht viel aufzuschreien.
Allerdings würd mir ein anderer Butler als Alfred absolut nicht gefallen. Ich find,Alfred ist eine der wichtigsten Personen für Bruce und Bruce' Gleichgewicht, der kann nicht ersetzt werden.
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 22:12   #15  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von drizzt Beitrag anzeigen
Mich zB hat der King-Run sehr gut unterhalten
Dito

Alfred ist halt so was wie eine Vaterfigur für Bruce und die gute Seele von Wayne Manor.
Dazu verfügt der gute Herr über einen sehr trockenen, britischen Humor der mir sehr fehlen würde

Hach, ich würde mich nicht wundern wenn wir den nicht schon nach dem Ende von Death Metal wieder sehen werden.
(wieder so ein tolles Snyder "Wünsch dir Was" Ende, oder in der Art...)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 19:12   #16  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.262
Batman 42 hat mich gut unterhalten und neugierig gemacht.

Wie, wo, warum und welcher Alfred wiederkommt, da bin ich auch gespannt drauf....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 22:25   #17  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Sehen wir es einfach als Gelegenheit zu erzählen wie es ohne ihn ist. Alfred war nicht nur Vaterfigur sondern auch der Klebstoff, der alles zusammengehalten hat. Jetzt halt nicht nur Theorie sondern auch Cannon.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:34   #18  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.843
Batman #43

Langsam schält sich heraus, wer da im Hintergrund sinistre Pläne schmiedet, wer da alles beteiligt ist und dass das wohl alles schon längere Zeit in der Pipeline ist.

Spannend und temporeich, mit tollen Zeichnungen, mehr kann man nicht erwarten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 15:33   #19  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Endlich ist die King Ära Vorbei

Auch wen Bane City kein völlig Reinfall gewesen ist

Batman 42

Bats investiert also eine menge Kohle in den Wiederaufbau von Gotham (Ein Glück das sein Bankkonto immer so groß ist wie der Autor es eben braucht )

Batman muss sich aber General wohl etwas neu aufstellen jetzt wo Alfred weg ist und Gordon wohl auch so bald nicht zurück kommen wird.

Doch eine neue Bedrohung baut sich auf und Pinguin, Riddler und Joker machen einen Hausputz der besonderen Art (Finde es interessant wie monsterhaft Pinguin und Riddler dargestellt werden )

So oder so ein wirklich guter Auftakt des neues Runs und ein Grund sich wieder auf jedes neue Heft zu freuen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 12:41   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.095
Batman #43



Catwoman gräbt Jokers Leiche aus, wird dann von Goons angegriffen und bekommt unerwartete Hilfe von Harley Quinn. Der Pinguin kriegt von Deathstroke die Kehle aufgeschlitzt und wird von Batman ins Krankenhaus gebracht. Danach schnappt er sich Gunsmith, Mr. Teeth und Slade Wilson. In Riddlers Versteck sehen wir zum ersten mal den Designer und am Ende sehen wir den Joker, der eine neue Assistentin hat.

Das war jetzt der Inhalt in sehr komprimierter Form denn es passiert wieder viel. Und das ist auch gut so! Gefühlt ist in den 2 Ausgaben unter Tynion mehr passiert als in den letzten 10 unter King. Und das beste ist daran, das es spannend ist und ,bis jetzt zumindest, auch alles schlüssig zusammenpasst. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe und wann habe ich das bei Batman schon das letzte mal gehabt?
Das i-Tüpfelchen auf dem ganzen sind dann auch noch die guten Zeichnungen. Ach Batman, endlich machst Du mir wieder Spaß.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 09:24   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.430
Dem kann ich mich nur anschließen, zum Glück hab ich aber die letzten 15 King's gar nicht mehr gelesene (geschwiege denn gekauft), rasante Action und spannend erzählt.

Dafür gibts 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 19:46   #22  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Endlich geht es los, aber vorher noch kurz zu King. Viele sind froh das er weg ist (ich auch). Nur Urteile ich nicht soo hart was seine Geschichte insgesamt betrifft. Das Bane diesmal versucht ihn Seelisch zu brechen fand ich eine gute Idee und auch die Hochzeit-Idee fand ich schön. ...nur wie er das umgesetzt hat war ein Graus. King hatte (für mich) seine guten Momente wie das Doppeldate mit Lois & Clark. Auch der Abgang von Alfred fand ich gut geschrieben. Somit bleibt der Teil in der Sammlung um meine Batman Sammelkollektion nach dem Band die Rückkehr fortzuführen. Dafür habe ich noch Band 1 Ich bin Gotham gekauft aber nur als Brücke zum ersten Heft wo sich Claire (Gotham Girl) mit Bruce über den Antrag unterhalten. Irgendwie mag ich Claire. Ihr bester Storymoment war als Sidekick des Flashpointbatman. ...ok, jetzt wurde es doch länger; gut, kommen wir zu Pennyworth R.I.P.

Bisher habe ich nur die erste Story gelesen und die war nicht schlecht. Hier zeigt sich gut was Alfred für den zusammenhalt bedeutet.

Jetzt zu dem was kommt. Jeder ahnt es; Joker. Das sind meine Lieblinggeschichten wenn er wieder Thema wird und immer noch hab ich nicht genug davon. Und das alles ohne Alfred. Ja; das wird ein sehr spannender Run.

Und zum Gedenken an meinen liebsten Filmjoker und als vorgeschmack auf das erneute Batman/Joker Spiel.
https://m.youtube.com/watch?v=O0BvzlpLmFg

Geändert von Vikki (14.10.2020 um 20:04 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 12:57   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.095
Batman #44



Im ersten Heft erzählt Selina Bruce alles über das damalige Treffen mit dem Designer.
Im zweiten Heft verfolgt Batman, mit Hilfe von Catwoman und Harley Quinn, Deathstroke. Als es gen Ende zum Kampf zwischen den beiden komment offenbart sich auf einmal der Designer. Ach ja und der Joker hat natürlich auch was am kochen...

Sehr interessante Ausgabe. Der erste Teil mit dem Treffen von Catwoman, Pinguin, Riddler und Joker beim Designer war schon recht cool gemacht. Erst sieht man quasi die "alten" Bösewichte, die noch vor Mord zurückschreckten und am Ende des Abends praktisch die Geburtsstunde der skrupellosen Bösen wie wir sie heute kennen.
Joker hatte auch wieder ein paar gute Momente. Bin jetzt mal aufs nächste Heft gespannt wo uns Jokers neue Gehilfin Punchline präsentiert wird.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 13:04   #24  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.095
Batman #47



Der Joker hat die Kontrolle über das gesamte Wayne Vermögen übernommen und ist dadurch jetzt praktisch der Herrscher Gothams. Gleichzeitig macht er natürlich weiterhin jagt auf Batman. Dieser wird von Punchline überrascht und einer Dosis ihrer eigenen Version des Jokergases ausgesetzt.
Er kann gerade noch so lebend entkommen. Nach einer viel zu kurzen Auszeit stellt er sich dem Joker, der schon eine Falle für ihn vorbereitet hat.
Ausserdem sehen wir das Debüt eines Vigilanten namens Clownhunter.

Wie hier schon erwähnt hat das "Wir nehmen Batman/Wayne alles"-Gefühl schon einen leicht schalen Beigeschmack da wir ja gerade erst davon herkommen. Auf der anderen Seite ist das bisher aber trotzdem so viel besser als es bei King war.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 17:05   #25  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Für mich ist das alles neu und ich fühle mich da reingeworfen (was mir schon klar war). Es ist die Fortsetzung einer laufenden Geschichte und nicht so wirklich ein Anfang für mich.
Abgesehen davon hat mir das erste Heft recht gut gefallen, wie Bruce am Ende recht überzeugend fertiggemacht wird. Das zweite Heft hatte dann wieder an Fahrt verloren, mal sehen wo uns die Ereignisse noch hinführen.

Freue mich wieder Batman zu lesen und würde 7 von 10 Sternchen vergeben.

Überlege immer noch, ob ich seit #42 nachlesen sollte, da die Hefte immer wieder mal nicht zu haben sind und ich die Lücke dann nicht gebrauchen kann.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz