Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2023, 14:18   #17326  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Hab ich nicht, aber ich fands dämlich. Prestige begann stark, lässt dann aber leider ebenso stark nach. Den müsste ich aber noch mal gucken, das ist ewig her. Insomnia kenne ich leider nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 14:19   #17327  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Prestige ist eine 10/10. Ausserhalb der Batman Trilogie Nolans Bester. Für mich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 15:59   #17328  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Das Kinowochenende zeigt die Leute gehen ins Kino, aber es muss halt mal etwas anderes sein als sonst.
Barbie steuert in Deutschland auch ein 700.000 Wochenende hin und Oppenheimer kann da zwar nicht ganz mithalten, startet aber mit 400.000 durchaus ordentlich. Zwei starke Starts an einem Wochenende .
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 16:34   #17329  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Gerade raus aus Oppenheimer. Für mich Nolans bisher bester Film. Das ist einfach deutlich mehr als perfekte Blockbusterunterhaltung und geht viel tiefer, ohne unnötige Anbiederung an typische Unterhaltungsklischee. Ein tiefer Einblick in die Person Oppenheimer, die zum Nachdenken anregt, perfekt inszeniert, geschrieben und geschauspielert. Uneingeschränkte Empfehlung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 17:05   #17330  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.466
Jaja, wir gehen ja schon!
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 19:25   #17331  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.255
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Prestige ist eine 10/10. Ausserhalb der Batman Trilogie Nolans Bester. Für mich.
Ja, dazu noch Memento. Das sind für mich die großen fünf Nolans, danach wurde es mir schwieriger, das total abzufeiern. Ab Inception hatte jeder Film für mich große Szenen und Ideen, aber alle hatten auch Schwächen, die mich gestört haben. Bei Inception die Action am Ende, bei Interstellar die Szenen auf der Erde, bei Dunkirk der Flow und bei Tenet die Logik .

Oppenheimer werde ich wohl auch im Kino sehen....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 20:16   #17332  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 228
Die Vorfreude auf die Turtles wird irgendwie mit jeder Vorschau größer

https://m.youtube.com/watch?v=aIwVZ_...1heWhhbQ%3D%3D
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 20:47   #17333  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Bei mir leider nicht. Ich mag den Look einfach nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 22:00   #17334  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 228
War am Anfang von dem Look auch nicht so begeistert, aber je mehr man davon in Action sieht desto besser sieht es aus imho . Passend dazu , hab heute den neuen The Marvels Trailer gesehen und für gut befunden. Dagegen wiederum gefühlt der Rest der Menschheit so : Aber irgendwas ist ja immer
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 22:25   #17335  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bei Interstellar weisst du recht früh, wie der endet (exakt an dem Punkt, wo das Buch aus dem Regal fällt)
Dann hast du da also schon gewusst, dass da ein kleiner Christian Bale im Regal sitzt und das Buch runter wirft?




Und Tenet ist heil und gibt (nach Regeln des Filmes) durchaus Sinn. Man muss halt nur in der Lage sein Vorwärts und Rückwärts zu denken.



Zu Dune:
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 22:58   #17336  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Christian Bale in Interstellar? Verwechsest du da nicht was? Und ja, ich wusste, wer das Buch da rausschubst und wie es möglich ist. Das wird ja, wie immer bei Nolan, vorher ausgiebig erklärt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 13:04   #17337  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
The Covenant

Ein ungewöhnlicher Film von Guy Ritchie, basierend auf einer wahren Begebenheit. Afghanistan, kurz vor Abzug der Us Truppen. Der Sergeant John Kinley heuert den ortsansässigen Ahmed als Dolmetscher an. Während einer Operation rettet dieser Johns Leben und schleust den schwer verletzten Soldaten durch eine Reihe von Taliban. Danach ist der Dolmetscher gezwungen unterzutauchen, da ihm und seiner Familie Gefahr für Leib und Leben droht.
Kinley setzt alle Hebel in Bewegung, um Ahmed aus dem Land herauszuholen, was gar nicht so einfach ist.
Ritchie zeigt hier, dass er auch andere Dinge kann als Gangsterfilme. Der Film ist spannend, kurzweilig und gut besetzt.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 19:32   #17338  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.469
Barbie legt mit einem 70 Millionen $ Starttag in den USA los und ist auf Kurs 165 Mio. am Wochenende einzuspielen. Oppenheimer 33 Mio. am Freitag und Wochenende von 78 Mio. möglich.
Erstaunlich ist, dass M:I 7 stärker einbricht als erwartet (-67%) und wohl nur 20 Mio. schaffen soll. Damit läuft der Film noch schleppender als Indy 5 (zumindest in den USA).

https://www.the-numbers.com/daily-box-office-chart
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 19:34   #17339  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Völlig unverständlich. Ich hätte gedacht, dass Cruise stärker zieht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 19:49   #17340  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.469
Ich auch. Aber ohne US-Militär im Rücken (Top Gun) zieht er wohl nicht so sehr. Aber international wird es besser laufen. Obwohl er in Deutschland auch hinter Indy liegt …
Aber Barbie metzelt alles nieder. In UK hat das Püppchen den zweitbesten Start ever hingelegt, vor allen Bond und Potter-Filmen und nur von Endgame geschlagen. Verrückt.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 20:09   #17341  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.346
Wir gehen heute Abend in Barbie. Bin gespannt.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 20:11   #17342  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ich auch. Aber ohne US-Militär im Rücken (Top Gun) zieht er wohl nicht so sehr. Aber international wird es besser laufen. Obwohl er in Deutschland auch hinter Indy liegt …
Aber Barbie metzelt alles nieder. In UK hat das Püppchen den zweitbesten Start ever hingelegt, vor allen Bond und Potter-Filmen und nur von Endgame geschlagen. Verrückt.
International juckt die Amis nur nicht. Die letzten MI Filme liefen ja auch besser.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 20:11   #17343  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Christian Bale in Interstellar? Verwechsest du da nicht was?
Sieht wohl so aus.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 23:10   #17344  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Pfad der Vergeltung
Prime

Shelby und Ruby sind ein Drogensüchtiges Paar das beschliesst clean zu werden. Vier Wochen später trifft Ruby auf ihren ehemaligen Dealer. Dieser schafft es ihr durch Lügen Stoff anzudrehen. Ruby wird Rückfällig und stirbt an einer Überdosis. Für Shelby bricht eine Welt zusammen und er beschliesst sich von Unten nach Oben, vom Dealer bis zum Boss durchzuarbeiten.
Ihm dabei ständig auf dem Fersen ist Sherriff Church (Robert De Niro).

Boa was für eine Zeitverschwendung! Der Film hat ein unglaubliches Pacing-Problem. Er kommt viel zu schleppend in Fahrt und wenn dann doch wird immer wieder auf die Bremse getreten um sich in langweilige Monologe und Dialoge zu ergießen. Überhaupt Sympathie für einen Drogensüchtigen auf Entzug zu haben ist dann auch noch so ein Problem.
Handwerklich ist er auch mies. Da fehlen teilweise sogar ganze Effekte (da geht jemand vor Maschinengewehrfeuer hinter einer Mauer in Deckung aber man sieht keinerlei Partikel der Kugeleinschläge. Sprich, es duckt sich jemand hinter eine Mauer und man hört nur Rattattattatta. ).
Besonders bitter ist dann noch das sich Robert De Niro und John Malkovich für so eine Schlaftablette hergegeben haben.
Fazit: 2,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 23:30   #17345  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Riddick: Chroniken eines Kriegers

Gelungene Fortsetzung mit einem tollen World Building. Die Effekte sind aber leider nicht wirklich gut gealtert.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 00:34   #17346  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.248
Hoffentlich haste den DC geguckt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 02:13   #17347  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Klar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 05:46   #17348  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Wir gehen heute Abend in Barbie. Bin gespannt.
Mein Beileid, daß du dich dort hast reinschleppen lassen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 08:11   #17349  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.346
Barbie

Barbies Welt wird erschüttert und sie muss in die reale Welt, um wieder alles in Ordnung zu bringen. Hört sich erstmal banal an, ist aber ein toller Film daraus geworden. Sehr humorvoll, feinfühlig, intelligent, sarkastisch, mit einem starken Cast. Er räumt auf mit Klischees und führt uns schonungslos unser geschlechterspezifisches Verhalten und unsere Rollen in der Gesellschaft vor Augen.
Natürlich ist er bunt und schrill, passt jedoch hervorragend. Der Film macht nichts falsch, aber jede Menge richtig. Ein super Spassabenteuer!
Wandert garantiert in die Sammlung, inklusive Soundtrack auf Vinyl.

9/10 rosa Kleidchen
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 10:26   #17350  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Hab mal nach dem Barbie Soundtrack geguckt. Die Vinylscheibe sieht tatsächlich ganz nett aus aber, Nein Danke! Da sind zu viele Interpreten drauf die in meinem Musikregal nichts verloren haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz