Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2023, 18:54   #17301  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf das neue Indy-Game nächsten Jahr. Ansonsten bin ich schon lange raus. Uncharted ging noch gut und ganz früher war ich eher bei SEGA als bei Nintendo …
Uncharted ist okay, aber zu viel Geballer. Tomb Raider ist ja leider auch auf diesen Zug aufgesprungen.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2023, 20:05   #17302  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.468
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Last Crusade und Fate of Atlantis waren geil.


@Gia: Stimmt, das Geballer hat echt überhand genommen.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2023, 21:02   #17303  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Oppenheimer (Kino)

Drei volle, actionarme Stunden, die dennoch absolut zu fesseln wissen. Klar, zu Beginn wartet man stets auf den Moment des "großen Knalls" und ja, direkt danach (etwa zur Mitte des Films) fällt die Spannung ob der grandiosen Inszenierung dieses Herzschlagmoments inklusive unbewusstem Atemanhalten etwas ab. Da ist auch der einzige Zeitpunkt in dem der Film ein paar Minuten gebraucht hat, mich mit der Anhörungs-Situation wieder zu packen und einzufangen, die sich zum Ende hin zum hochspannenden Thriller entwickelt. Insgesamt ein grandios zusammengesetztes und von einem atemberaubenden Cast fulminant gespieltes Geschichtsepos über eines der schrecklichsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte. 10-15 Minuten Straffung an den richtigen Stellen wären vielleicht nicht verkehrt gewesen, das ist bei 181 Minuten aber echt Jammern auf höchstem Niveau. Nahe am Meisterwerk.

9/10

Wer die Thematik (ohne Fokus auf Oppenheimer alleine) nochmal als wahres Meisterwerk erleben will, dem sei erneut Die Bombe (Carlsen Verlag) empfohlen. Perfekte Ergänzung für nach dem Kinobesuch, oder auch vorneweg.

Die Bombe (Carlsen)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2023, 21:55   #17304  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.816
Das klingt sehr gut, aber mir war schon nach den Trailern klar, dass das was für mich ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 00:42   #17305  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Oppenheimer (Kino)

Drei volle, actionarme Stunden, die dennoch absolut zu fesseln wissen. Klar, zu Beginn wartet man stets auf den Moment des "großen Knalls" und ja, direkt danach (etwa zur Mitte des Films) fällt die Spannung ob der grandiosen Inszenierung dieses Herzschlagmoments inklusive unbewusstem Atemanhalten etwas ab. Da ist auch der einzige Zeitpunkt in dem der Film ein paar Minuten gebraucht hat, mich mit der Anhörungs-Situation wieder zu packen und einzufangen, die sich zum Ende hin zum hochspannenden Thriller entwickelt. Insgesamt ein grandios zusammengesetztes und von einem atemberaubenden Cast fulminant gespieltes Geschichtsepos über eines der schrecklichsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte. 10-15 Minuten Straffung an den richtigen Stellen wären vielleicht nicht verkehrt gewesen, das ist bei 181 Minuten aber echt Jammern auf höchstem Niveau. Nahe am Meisterwerk.

9/10
Habe den Film eben auch gesehen und bin da ganz bei dir. Bin da auch bei einer 9/10, allerdings fand ich den Film zu keiner Zeit langweilig. War sogar überrascht, wie schnell die 3 Stunden rum waren.

Klasse fand ich auch die ganzen Schauspieler, von denen ich bislang noch nicht wusste, die in dem Film waren wie James Remar, Rami Malek, Jack Quaid, Gustav Skarsgård oder Matthias Schweighöfer. Und Robert Downey Jr. hatte ich erst gar nicht erkannt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 01:36   #17306  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.816
JFK

Der Film ist einer der Grundlagen der Verschwörungsmythen rund um JFKs Ermordung. Vieles davon kann heute aufgrund von Simulationen widerlegt werden, bzw diese stützen die offizielle Version. Es kann keinen Zweifel geben, das Oswald die Tödlichen Schüsse abgegeben hat. Dass da aber nach wie vor vieles stinkt ist klar, aber ein inside Job des CIA oder mehrere Schützen kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Die Antwort gibt der Film im Prinzip selber: so was kann nicht vertuscht werden.
Das ändert aber nichts daran, dass der Film packend inszeniert und gespielt ist. Was für ein Staraufgebot. Das Ding ist bis in die kleinste Rolle Top besetzt.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 06:24   #17307  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
..., allerdings fand ich den Film zu keiner Zeit langweilig. ...
Ich auch nicht, wüsste nicht wo ich das geschrieben habe.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 09:03   #17308  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Schaue mir Oppenheimer heute an. Die letzten drei Nolans (Interstellar, Dunkirk, Tenet) fand ich zwar alle nicht schlecht, aber ich hatte doch deutliche Kritikpunkte.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 10:44   #17309  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich auch nicht, wüsste nicht wo ich das geschrieben habe.
Okay, war vielleicht etwas falsch formuliert. Du hattest ja geschrieben, dass du den Film 10-15 Minuten gestrafft hättest. Das war halt darauf bezogen, dass ich da nun Nichts wüsste, was da hätte gekürzt werden müssen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 11:48   #17310  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Schaue mir Oppenheimer heute an. Die letzten drei Nolans (Interstellar, Dunkirk, Tenet) fand ich zwar alle nicht schlecht, aber ich hatte doch deutliche Kritikpunkte.
Auf Oppenheimer hab ich auch Bock obwohl die drei von Dir genannten Filme bei mir nicht abgeliefert haben.
Interstellar fand ich völligen Mist (ja jetzt kriegen hier wohl einige Schnappatmung ) und Dunkirk war nur Mittelmaß. Mit Tenet ging es wieder etwas Aufwärts bei Nolan, aber leider war die Story zu verkopft. Kein schlechter Film, er hat ein paar geile Momente. Aber kein Film den ich nochmal sehen muss.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:03   #17311  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Tenet fand ich bei Erstsichtung faszinierend, beim zweiten mal hab ich gemerkt, dass der einfach keinen Sinn ergibt, das ist einfach nur ein Blender.
Interstellar finde ich herausragend großartig.
Dunkirk fand ich stark, aber mit etwas Luft nach oben.
Oppenheimer hat jetzt wieder astrein abgeliefert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:08   #17312  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.816
Blender sind doch Inception und Interstellar ebenso, nur geschickter verpackt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:10   #17313  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Nein, Interstellar ist philosophisch und Inception in sich logisch. Tenet nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:12   #17314  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Ich fand beide (Inception, Interstellar) gut, Tenet kenne ich nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:28   #17315  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Bei Interstellar stört mich der Hauptdarsteller, bei Dunkirk bekam ich, ob der Sprachlosig- und Hintergrundlosigkeit der Figuren keinen emotionalen Zugang und Tenet ergab schon bei Erstsichtung für mich nicht so recht Sinn.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:52   #17316  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Oh, Oh. Laut Gerüchten überlegt Warner Dune 2 auf nächstes Jahr zu schieben.
Auch andere Filme sollen wegen dem Streik eventuell verschoben werden, u.a. Aquaman 2.

https://www.digitalfernsehen.de/news...hoben-1100946/
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:57   #17317  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Letzterer hätte schon längst fertig sein können. Aber da gibt es wohl massiv Reshoots...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:59   #17318  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.816
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nein, Interstellar ist philosophisch und Inception in sich logisch. Tenet nicht.
Bei Interstellar weisst du recht früh, wie der endet (exakt an dem Punkt, wo das Buch aus dem Regal fällt) und Interception macht nichts anderes, als sich permanent selbst zu erklären und langweilt dann irgendwann nur noch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 13:03   #17319  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Columbo hast du gehasst, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 13:04   #17320  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
... Tenet ergab schon bei Erstsichtung für mich nicht so recht Sinn.
Ging mir auch so, da dachte ich aber noch es gäbe etwas zu verstehen, wenn ich bei weiteren Sichtungen besser aufpasse. War halt nicht so.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 13:06   #17321  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bei Interstellar weisst du recht früh, wie der endet (exakt an dem Punkt, wo das Buch aus dem Regal fällt)...
Wusste ich bei der Erstsichtung nicht bzw. gibt es da auch viel Interpretationsspielraum.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...und Interception macht nichts anderes, als sich permanent selbst zu erklären und langweilt dann irgendwann nur noch.
Hab mich bei Inception (nicht Interception) keine Minute gelangweilt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 13:39   #17322  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.816
Ich weiss noch, wie ich mich im Kino zu meinem Kumpel rübergebeugt und ihm das zugeflüstert habe. Er fragte mich hinterher, wie ich das wissen konnte. Wenn man davor zuhört, weiss man es.
Bei Inception dachte ich irgendwann nur noch: Jahahaaaaa, ich habs kapiert, lass es. Hat er nicht. Weil die Zuschauer ja grundsätzlich dumm sind und man das so machen muss. Gott, war das grausam.

Geändert von Damian (21.07.2023 um 13:45 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 13:42   #17323  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Du wolltest sicher Ex-Kumpel schreiben, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 13:46   #17324  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.816
Tatsächlich gehen wir immer noch gemeinsam ins Kino.
Gut von Nolan finde ich Tenet, Memento, BB und TDK. Das wars dann leider auch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 14:04   #17325  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Prestige fand ich großartig (und erzähl mir nicht, dass du das Ende frühzeitig hast kommen sehen) und Insomnia war auch nicht schlecht, wenn auch geklaut.

Mit seinem dritten Batman habe ich auch lange gehadert, der geht für mich inzwischen aber klar.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz