Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2023, 23:39   #16951  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Den Film hat gerade erst Geschichtsfenster (vielleicht der beste deutsche Mittelalterkanal) zerissen.
Zum Glück hatte ich das vorher nicht gesehen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 00:21   #16952  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du Glück und die machen ein Double Feature, dann hast Du den ersten auch noch mal auf der ganz großen Leinwand.
Das wär natürlich geil
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 17:05   #16953  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Kürzlich habe ich mir für' Appel und n' Ei "Asterix - Die große Edition DVD-Box" gekauft. Bislang hatte ich nur die ersten drei Filme in einer Box, aber jetzt konnte ich nicht Nein sagen und habe nach langer Zeit mal wieder (fast) alle Filme geschaut.

Asterix - Der Gallier
Der, den ich eigentlich am wenigsten mag - vermutlich, weil Obelix so gut wie nicht vorkommt, aber auch, weil ich die Umsetzung doch arg schwach finde.
Immerhin: Auf meiner anderen DVD ist nur die 84er-Version mit Frank Zander drauf, die ich gar nicht gut finde. Mag aber dran liegen, dass ich mit der 71er und vor allem dem unvergessenen Hans Hessling aufgewachsen bin. Änderte aber nichts daran, dass ich den nächsten Folgen mehr entgegenfieberte.

Asterix und Kleopatra
Hat zwar seine Jahre auf dem Buckel, aber allein die Einführung ist immer noch eine Wucht. Der Realfilm ist nur besser, wenn man Kleopatras Nase näher unter die Lupe nehmen möchte.

Asterix erobert Rom
Großartige Nummernrevue mit super Ideen, die noch heute aktuell sind, vor allem natürlich der "Passierschein A38". Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig, denn die deutsche Synchro ist wohl sehr abmildernd...

Asterix - Sieg über Cäsar
Das war mein erster Kino-Asterix, Lichtburg Essen, wenn ich mich nicht irre, daher hat der bei mir ein Stein im Brett. Und auch, weil ich die Comicvorlagen sehr mag. Bevor ich da übrigens die ganze Geschichte von kannte, hatte ich Ausschnitte daraus im Heyne Minicomi "Nixalsverdrus", mit Leseproben aus drei Bänden.
Bei der diesmaligen Sichtung ist mir übrigens aufgefallen, dass das Titellied von Plastic Bertrand gesungen wurde - jetzt weiß ich, warum der bei einem hiesigen Song Contest mal Punkte von mir bekommen hat; eine Stimme, die irgendwo bei mir abgespeichert sein muss.

Asterix bei den Briten
Noch ein Kino-Asterix, dieses Mal müsste es das Astra in Essen gewesen sein. Ist die Lichtburg ein riesiger Saal, war das Astra ein größeres Wohnzimmer. Aber ein ganz starker Film, ich mag es sehr, wenn bei Asterix und Obelix andere Länder persifliert werden.

Asterix - Operation Hinkelstein
Den hatte ich besser in Erinnerung. Die Handlung ist gut und mit dem Seher auch immer noch aktuell. Aber die Synchro ist ja grausig. Jürgen von der Lippe (mit verstellter Stimme) geht ja gar nicht als Asterix. Und Christian Rohde, der Beast Man aus den Masters-Hörspielen, eine Fehlbesetzung als Troubadix.

Asterix in America
Und den hatte ich arg schlecht in Erinnerung, weil ich wusste, dass das Disney-like gesungen wird. War aber doch ganz hübsch anzusehen. Gute Synchro mit vielen leider schon verstorbenen Sprechern. Nur dass Right Said Fred zum Schluss auch noch singen, muss man nicht verstehen, oder?

Die Wikinger waren in der Box (leider) nicht drin. Den sah ich im Kino und fand ihn damals unterhaltsam.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 09:22   #16954  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.499
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Asterix bei den Briten
Noch ein Kino-Asterix, dieses Mal müsste es das Astra in Essen gewesen sein. Ist die Lichtburg ein riesiger Saal, war das Astra ein größeres Wohnzimmer. Aber ein ganz starker Film, ich mag es sehr, wenn bei Asterix und Obelix andere Länder persifliert werden.
Asterix bei den Briten war die erste Videokassette die wir damals hatten, gleich mit dem VHS-Gerät zusammen gekauft. Ist daher natürlich eine glatte 10 der Film.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 10:13   #16955  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Asterix bei den Briten hab ich zum ersten mal in der Schule gesehen. Kurz vor den Ferien haben manche Lehrer mit uns gerne Filme geguckt um die Zeit bis zu den Ferien rumzubekommen nachdem alle wichtigen Arbeiten geschrieben waren.
Allerdings wurde mir die erste Sichtung durch gelegentliche Zwischenrufe der "Coolen Kids", für die das ja Kinderkacke war, etwas Verleidet.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 23:36   #16956  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Clean - Rache ist ein schmutziges Geschäft
Prime

Adrien Brody spielt Clean, einen ehemals gefüchteten Killer. Dieser lebt mittlerweile ein sehr bescheidenes Leben, muss aber noch einmal sein altes Ich reaktivieren um einen Gangsterboss auszuschalten der sein Leben bedroht.

Puh, 90 Minuten die sich wie 3 Stunden angefühlt haben. Knappe 50 Minuten braucht der Film um uns zu zeigen wie abgehalftert und psychisch fertig Clean ist. Problem: Es interessiert nicht. Warum? Es wird ständig zwischen seinem Alltag und Flashbacks hin und her gesprungen, so das uns sein früheres Schicksal irgendwann egal ist. Die letzten 15 Minuten geht es ordentlich ab aber das wiegt bei weitem nicht den Murks davor auf.
Was auch noch schlimm ist: Adrien Brody hat den Score geschrieben, ist Produzent des Films und hat sogar das Drehbuch geschrieben.
Das nennt man dann wohl versagen auf ganzer Linie.
4/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 10:56   #16957  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
Kennt ihr noch den französischen Film "Hass" (La Haine)

Als Jugendlicher zig mal geschaut....

Der wirkt gegen die aktuellen Geschehnisse in F ja noch harmlos.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 19:03   #16958  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Auf Wunsch meiner Frau hab ich mir Tyler Rake: Extraction 2 angeschaut, sie hat nach 15 Minuten geschlafen. Kein Wunder bei der nicht vorhandenen Story. Masochist wie ich bin läuft jetzt Teil 1, meine Frau schläft immer noch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 19:17   #16959  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Teil 2 kenne ich nicht aber Teil 1 war ein klasse Actioner.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 19:35   #16960  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Ich schlafe auch gleich, stumpfsinniger Actioner, da waren mir die 80er Action Streifen deutlich lieber, die haben wenigstens noch versucht es nach Handlung aussehen zu lassen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 00:12   #16961  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
Ja, ich bin ja auch mit Actioner der 70er/80et aufgewachsen und mag davon heute einige auch noch ganz gerne, aber Tyler Ryke fand ich auch total langweilig.
Moderne Actionfilme leiden halt meist daran, dass man sich so gut wie nichts mehr traut.
Dann gucke ich lieber sowas wie Sicario, die zwar keine Actioner sind, aber um einiges kompromissloser und daher auch deutlich spannender.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 05:37   #16962  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Der Film ist kein kompletter Reinfall, aber für mich dennoch der schwächste Teil der Reihe. Der Anfang des Filmes macht aber sehr viel Spass und es kommen dann und wann echte Indy Vibes auf.
Danach hat der Film aber einige längen. Was ich weniger den Drehbuch, als der Inszenierung zuschreibe. James Mangold ist ein guter Filmemacher, aber er wählt für Indy 5 einen etwas geerdeteren Ansatz als Spielberg und so kommt es zu diesen längen.
Denn die Story wirkt zwar besser als ausgearbeitet, als im vierten Teil, aber irgendwie fehlt hier das Indy Herz. Harrison Ford hat wieder sichtbar Spaß in seine Paraderolle zu schlüpfen und ja dann und wann sieht man schon, dass da kein junger Gott rumrennt, aber man kaschiert das durchaus gelungen.
Sein neuer "Sidekick" Phoebe Waller-Bridge kommt aber nie über das Prädikat ganz nett hinaus. Mads Mikkelson hat seine Momente, aber zum Ende hin wurde es etwas dünn mit seiner Figur.
Mit einigen Indy Herz kann ich den Film eine 6,5/10 geben, aber wenn das nicht wäre, wäre ich wohl drunter.
Vartox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 11:49   #16963  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Mission Impossible

8/10

Mission Impossible 2

6/10

Mission Impossible 3

8/10

Mission Impossible 4

10/10

Mission Impossible 5

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 13:15   #16964  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
Witzig, hab gestern spontan den Dritten geguckt, würde wegen dem genial aufspielenden Philip Seymour Hoffman sogar noch einen Tick höher gehen. Teil zwei kommt bei mir deutlich besser weg, hab da tolle Teenie-Kinoerinnerungen und ich mag den Woo-Style einfach enorm.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 13:31   #16965  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Zahn um Zahn

Erster (Schimanski-)"Tatort", der es vor der TV-Ausstrahlung ins Kino schaffte; jetzt - inkl. des Nachfolgers "Zabou" – remastered auf DVD und BluRay erschienen.
Ich habe alle Schimanskis als Aufzeichnungen und sehe sie regelmäßig, diesen hier mag ich nicht sonderlich. Nach einer tollen Eröffnung in Duisburg, in der Probleme des Strukturwandels aufgegriffen werden, verrennt sich der Film in dem Vorhaben, die Handlung exotischer zu machen und spielt in Marseille, setzt vermehrt auf (deutsche) Action und vor allem die Ausstrahlung von Götz George. Der wichtige Gegenpart Eberhard Feik (Hauptkommissar Thanner) wird viel zu schnell aus dem Rennen genommen, daher kommt es zu einer Schimanski-One-Man-Show. Unterhaltsam, aber ohne die Klasse vorheriger TV-Filme.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 13:36   #16966  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Witzig, hab gestern spontan den Dritten geguckt, würde wegen dem genial aufspielenden Philip Seymour Hoffman sogar noch einen Tick höher gehen. Teil zwei kommt bei mir deutlich besser weg, hab da tolle Teenie-Kinoerinnerungen und ich mag den Woo-Style einfach enorm.
Ich find, Woo passt so gar nicht zum Mission Impossible Style. Junior fand den richtig mies. Ja, PSH ist klar der charismatischste Schurke der Reihe, aber der Film ist eben schlechter als die letzten 3. Abrams Stil geht mir hier teilweise unfassbar auf den Sender.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 19:44   #16967  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
Gerade das fand ich an Mission: Impossible lange so gut, dass jedes mal ein neuer Regisseur genommen wurde, der genug Freiheiten erhielt um dem Franchise seinen Stempel aufzudrücken. De Palma, Woo, Abrams, Bird, McQuarrie. Jeder mit seinem ganz eigenen, klar erkennbaren Stil. Das fand ich großartig. Dass einer davon nicht zu M:I gepasst hätte empfand ich ganz und gar nicht so. Dass Cruise und McQuarrie siech dann so gut verstanden haben, dass der ab da im Alleingang weitergemacht hat finde ich nicht schlimm, denn die Filme sind großartig, aber die Varianz der ersten Teile mochte ich doch schon sehr.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 19:48   #16968  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Ich bin generell gespannt auf den nächsten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 19:53   #16969  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
Ich bin mir sicher, der wird vergleichbar geil wie die beiden letzten, allerdings natürlich mit nem mörderbösen Cliffhanger am Ende.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 20:21   #16970  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
Star Trek - Der Film (BD)

Nach unserem kleinen Tos-Serien-Run gab es am Wochenende mit Krümelchen erstmalig einen Star Trek Kinofilm während eines kleinen Kinoabend-Events zu Hause. Klassenmaskottchen Otti war auch dabei (das nehmen die Schüler abwechselnd über's Wochenende mit nach Hause).





Früher fand ich den etwas lame, muss aber sagen, dass er mir über die Jahre besser und besser gefällt. Krümelchen hatte ich vorgewarnt, dass der manchmal vielleicht etwas langweilig wird (bei unserem DC-Run ging es ja schon anders ab), wurde aber eines Besseren belehrt, sie fand den gar nicht langweilig und richtig klasse! Um Ilia tat es ihr richtig leid, da war sie kurzzeitig ordentlich traurig. Natürlich freuen wir uns jetzt auf die weiteren Teile. Bin gespannt, ob sie sich noch an Khan erinnert, ist ja jetzt doch schon wieder ein paar Monate und viele Folgen her.

8,5/10

Wie ein guter Whisky, wird mit der Reifedauer immer besser.

Geändert von God_W. (04.07.2023 um 21:10 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 20:31   #16971  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Den Schau ich auch gerne. Aber ich hab sowieso ein Herz für die Ur-Crew Kinofilme Ich hab mir letztes Jahr von dem Film auch die Directors Edition Blu-Ray gekauft.
Vartox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 20:40   #16972  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.149
Yup, der ist in der Tat klasse und IMO gut gealtert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 23:12   #16973  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Star Trek - Der Film (BD)

Nach unserem kleinen Tos-Serien-Run gab es am Wochenende mit Krümelchen erstmalig einen Star Trek Kinofilm während eines kleinen Kinoabend-Events zu Hause. Klassenmaskottchen Otti war auch dabei (das nehmen die Schüler abwechselnd über's Wochenende mit nach Hause).





Früher fand ich den etwas lame, muss aber sagen, dass er mir über die Jahre besser und besser gefällt. Krümelchen hatte ich vorgewarnt, dass der manchmal vielleicht etwas langweilig wird (bei unserem DC-Run ging es ja schon anders ab), wurde aber eines Besseren belehrt, sie fand den gar nicht langweilig und richtig klasse! Um Ilia tat es ihr richtig leid, da war sie kurzzeitig ordentlich traurig. Natürlich freuen wir uns jetzt auf die weiteren Teile. Bin gespannt, ob sie sich noch an Khan erinnert, ist ja jetzt doch schon wieder ein paar Monate und viele Folgen her.

8,5/10

Wie ein guter Whisky, wird mit der Reifedauer immer besser.
Dir. Cut? Der ist imo noch mal ne Ecke besser. Klare 10/10

Geändert von Damian (04.07.2023 um 23:46 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 09:45   #16974  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 729
Definitiv 10/10.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 10:07   #16975  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Mir hat der erste schon immer gefallen. Der Directors Cut ist hier natürlich Pflicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz