Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2023, 19:57   #16351  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Das muss LaLe Logik sein. Ich checks nicht. Ich habe nirgendwo impliziert, dass ich mich auf die Bücher beziehe. Egal, BTT.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 20:02   #16352  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Und ich habe nie impliziert, dass du dies tust.

Du beklagst dich bzw. erklärst, dass die letzten Staffeln gehetzt wirken, ganz so als ob die Macher schnell zum Ziel kommen wollen.

Die Kritik an der Buchvorlage ist die, dass Martin nach dem dritten Band ordentlich Fahrt rausnimmt und darüber hinaus wohl eh nicht mehr fertig wird.

Und letztere habe ich dir nie zugeschrieben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 20:48   #16353  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Arielle, die Meerjungfrau

Der Zeichentrickklassiker (Erstsynchro), der Disney zurück in die Erfolgsspur führte. Die Animationsqualität ist toll, die Zeichnungen könnten besser sein, da hat man späteren Filmen ordentlich zugelegt. Obowohl ich die Neusynchro nicht schlecht finde, gefällt mir die alte Synchro besser. Ich mag den teilweise recht derben Humor, die Sequenz mit Sebastian und dem Koch ist herrlich witzig, damals hat sich Disney noch was getraut. Ursula ist ist ein wunderbar fiese Schurkin, in allerbester Disneytradition. Die Songs gehen ins Ohr, die kannte damals wohl jedes Kind und gezwungenermaßen auch die Eltern .

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 21:03   #16354  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Der einzige Disney, den ich im Kino mehrfach gesehen habe.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:10   #16355  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.300
Ein Freund von mir, der ein großer Disney-Fan war, hat damals viel mit Graffiti und Airbrush gemacht und der hatte einen riesengroßes Bild von der barbusigen Arielle in seinem Atelier. Das fand Ich damals beeindruckend.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:20   #16356  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.382
Massive Talent (wow)

Gestern Abend gesehen. Ein großartiges Fest für Cage Fans. Er spielt sich hier sehr selbstironisch selbst als verschuldeter, nur mäßig erfolgreicher Schauspieler mit Familienproblemen, weshalb er den Job annimmt auf Mallorca bei der Geburtstagsfeier eines Mafiosi für 1.000.000 Dollar Gage aufzutreten. Hopplahopp stolpert er in eine CIA-Operation und soll den Behörden nun helfen den Gangsterboss (Pedro Pascal), ein abgöttischer Cage-Fan, dingfest zu machen.

Dramedy mit massig Ironie und noch mehr Gaga-Humor für Cage-Fans. Die Chemie zwischen ihm und Pedro Pascal ist großartig und beide hatten sichtlich Spaß am hemmungslosen Overacting. Einen speziellen Touch hat das Ganze aber schon, typisch Cage halt, und insgesamt knnte etwas straffer erzählt werden.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:21   #16357  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir, der ein großer Disney-Fan war, hat damals viel mit Graffiti und Airbrush gemacht und der hatte einen riesengroßes Bild von der barbusigen Arielle in seinem Atelier. Das fand Ich damals beeindruckend.
pics or it did not happen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:30   #16358  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.382
Renfield (Kino)

Nicholas "Warm Bodies" Hoult als Renfield, der versklavte Diener/Angestellte des berühmtesten aller Blutsauger, hat die Nase voll davon seinem Herrn Menschen zum Aussaugen zu bringen, klagt sein Leid in einer Selbsthilfegruppe und stolpert in einen Drogenkrieg verschiedener Familien in New Orleans. Eigentlich will er sich aber bessern, was Dracula himself (Nicolas Cage) gar nicht gutheißen kann.

Prächtige Splatter-Komödie, nahezu ohne Leerlauf, mit stark, witzig und einfallsreich choreografierten Fights und - für so einen Streifen - überraschend guten Effekten! Nic Cage darf erneut großartig freidrehen und Hoult und Awkwafina bringen zu dem ultrablutigen Nonsens-Humor tatsächlich auch noch eine gefühlvolle Ebene mit rein. Wir (Buddy und ich) hatten mächtig Spaß!

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:33   #16359  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Du stehst auf Cage, oder?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:35   #16360  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.006
Ist Cage eigentlich noch Comicfan und Sammler?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:37   #16361  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.448
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Renfield (Kino)

Wir (Buddy und ich) hatten mächtig Spaß!

8,5/10
Kannst mich mit dazuzählen, mir hat es auch Spaß gemacht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:46   #16362  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.382
Sehr schön.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:48   #16363  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.382
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Du stehst auf Cage, oder?
Jup.
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ist Cage eigentlich noch Comicfan und Sammler?
So weit ich weiß schon. Vielleicht musste er seine Sammlung aber auch teilweise veräußern um schuldenfrei zu werden? Das hat er letztes Jahr aber immerhin geschafft, da hab ich schon Respekt vor.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:53   #16364  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
So weit ich weiß war da ne sehr seltene Supermanausgabe darunter. Ich glaub sogar, Action Comics #1.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 22:55   #16365  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.382
Das kann sein. Aber wie gesagt, ich hab keinen Plan, ob er davon was versteigern lassen "musste" oder so.

PS: Hat er wohl schon verkauft, bevor er 2009 pleite gegangen ist:
https://www.derstandard.at/story/109...comic-sammlung

Hier nochmal mit einigen spannenden Infos:
https://www.catawiki.com/de/stories/...n-nicolas-cage

Geändert von God_W. (30.05.2023 um 23:01 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 23:01   #16366  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Jupp, war die Nr.1. Bitter.

https://www.hollywoodreporter.com/mo...n-sale-267770/
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 23:02   #16367  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.382
Wurde ihm auch einmal geklaut. (Siehe meinen zweiten Link oben).
Die hat er dann während seiner Schuldenkrise verkümmelt (zu stolzem Preis).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 23:03   #16368  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Dein edit hab ich nicht gesehen Doppelt bitter.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 23:39   #16369  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Tarzan (Disney)

Ziemlich brutal war er auf DVD lange Zeit nur geschnitten käuflich. Für das Blurayrelease besann sich Disney zum Glück eines besseren.
Die Zeichnungen und Animationen sind umwerfend gut. Der Humor ist passend, generell ist der Film recht charmant. Ich mag ihn. Wer aber Phil Collins auf Deutsch hat singen lassen, gehört verprügelt. Ich verstehe teilweise kein Wort.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 02:39   #16370  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
The Diabolical

Scifi/Horrorstreifen, der auf keiner der beiden Ebenen funktioniert. Nichts ergibt hier Sinn, darüberhinaus ist der furchtbar langweilig. Unterirdisches Machwerg, Zeitverschwendung.

1/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 08:12   #16371  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.495
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das kann sein. Aber wie gesagt, ich hab keinen Plan, ob er davon was versteigern lassen "musste" oder so.

PS: Hat er wohl schon verkauft, bevor er 2009 pleite gegangen ist:
https://www.derstandard.at/story/109...comic-sammlung

Hier nochmal mit einigen spannenden Infos:
https://www.catawiki.com/de/stories/...n-nicolas-cage
Ach ja, Nic Cage und sein Superman-Comic. Hat mich zu einem Buch inspiriert, das Ganze.

Renfield will ich mir auch noch unbedingt ansehen, weiß nur nicht, ob ich es ins Kino schaffe oder ob ich warten muss, bis der im Streaming verfügbar ist.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 08:47   #16372  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
X-Men: Erste Entscheidung (2011)

Damals war ich kein Fan des Films, weil ich die Idee eines Prequels nicht mochte. Jetzt muss ich sagen: ein wirklich guter Film, in gewisser Weise der bisher "erwachsenste" der Reihe.
Die enge Verknüpfung der Handlung mit der realen Kuba-Krise ist gewagt, funktioniert aber erstaunlich gut und wertet den Film in meinen Augen auf. Bei den Effekten sieht man eine deutliche Verbesserung zu den vier Vorgängern, die Action ist solide.
Auf der Charakterebene überzeugen vor allem, auch dank der guten Darsteller, Xavier, Magneto, Mystique und mit Abstrichen Beast mit interessanten Einblicken. Gerade bei Magneto und Charles finde ich es gut, dass die Charaktere positive und negative Facetten zeigen und ihre unterschiedliche Weltsicht klar herausgearbeitet wird. Der Hellfire Club mit Shaw, Emma und Co. erfüllt seine Rolle als Gegenspieler, teilweise hätten die Figuren aber etwas mehr Hintergrund vertragen.
Nicht so gelungen fand ich Shaws Motivation. Einen Atomkrieg zu provozieren, da den Mutanten die nukleare Katastrophe angeblich nichts ausmacht, klingt schon sehr weit hergeholt. Und selbst wenn das stimmt, was ist mit der zerstören Infrastruktur, der Verseuchung von Wasser, Pflanzen und Tieren (Stichwort: Nahrung), etc. In meinen Augen nicht zu Ende gedacht. Richtig mies fand ich Beasts Optik am Ende, sieht teilweise nach billigem Furry aus, das hat man in X-Men 3 besser gelöst.
Was ich auch nicht mochte war der unnötige Tod von Darwin. Zum einen widerspricht das klar der Definition seiner Kräfte, zum anderen ist es zumindest ungeschickt, die einzig schwarze Figur im Film um die Ecke zu bringen. Als Motivation für die Protagonisten hätte die Bedrohung durch Shaw auch ohne den Tod genügt.
Insgesamt sehe ich den Film auf ähnlichem Niveau wie X-Men 2, der aus Nostalgiegründen von mir aber den Vorzug erhält.

Mein derzeitiges Ranking:
01. X-Men 2
02. X-Men: Erste Entscheidung
03. X-Men
04. X-Men: Der letzte Widerstand
05. X-Men Origins: Wolverine
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 09:52   #16373  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Die Nostalgiegründe ziehen bei mir hier nicht. Erste Entscheidung kommt bei mir vor der ersten Trilogie.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 09:56   #16374  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Ich sehe die in etwa gleichstark. Zwei Filme, die mich im Kino wirklich mitgerissen und berührt haben.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 10:37   #16375  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Die Nostalgiegründe ziehen bei mir hier nicht. Erste Entscheidung kommt bei mir vor der ersten Trilogie.
Legitim. Für mich war X-Men 2 sehr prägend, war da gerade knapp 17 Jahre alt, bei First Class dann halt schon 25 und abgeklärter.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz