Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2023, 00:18   #16301  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.006
Was ihr auch immer als Insidergag da mit euch rumzuschleppen glaubt...

...im öffentlichen Forenteil ziehen solche Begriffe als Schlüsselwörter die Bots und Forenchecker an, wie die Schei*e die Fliegen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 00:33   #16302  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.631
Moin,
egal wie ich es lese oder das verbotene Wort lautiere.... Verstehe den Gag auch nicht...oder muß man dafür den Film gesehen haben ?


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 07:16   #16303  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.274
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Kleine Erinnerung: Ab heute läuft Blood & Gold auf Netflix.

Hier gibt's ein Mini-Making of:
https://fb.watch/kMk0_eTuKB/
Und ich fand den richtig gut. Anleihen aus anderen Filmen der Vergangenheit sind sicher gewollt aber gut umgesetzt.

Meiner Guten war es natürlich wieder zu blutig, ich fand es klasse das die meisten genau das bekommen haben was sie sich verdient haben.

08/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 09:34   #16304  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.300
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Du hast den Sarkasmus nicht verstanden.
Ne, tatsächlich, denn es ist für mich auch null witzig.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 09:43   #16305  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Lustig sollte das auch mit Sicherheit nicht sein. Aber Damians Wahrnehmung dürfte sein, dass wer den Film schlecht findet, dies in den Augen der Woken nur aus dem genannten Grund tun kann. Und auf diesen fokussierte sich die Diskussion im Vorwege ja recht deutlich.

Sage ich jetzt mal als Verfasser des Beitrags auf den diese Replik folgte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 09:56   #16306  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.300
Ja, ich weiß.... und für mich... persönlich.... ist das null witzig.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 10:10   #16307  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.495
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Und ich fand den richtig gut. Anleihen aus anderen Filmen der Vergangenheit sind sicher gewollt aber gut umgesetzt.

Meiner Guten war es natürlich wieder zu blutig, ich fand es klasse das die meisten genau das bekommen haben was sie sich verdient haben.

08/10
Freut mich. Nicht vergessen, den auch auf Netflix zu bewerten (Doppeldaumen hoch )
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 10:48   #16308  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.884
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Lustig sollte das auch mit Sicherheit nicht sein. Aber Damians Wahrnehmung dürfte sein, dass wer den Film schlecht findet, dies in den Augen der Woken nur aus dem genannten Grund tun kann. Und auf diesen fokussierte sich die Diskussion im Vorwege ja recht deutlich.

Sage ich jetzt mal als Verfasser des Beitrags auf den diese Replik folgte.
This.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 12:01   #16309  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.300
Blood and Gold werde ich schauen.

Hellraiser 2022 Reboot Paramount +


ich hatte nie einen ganzen Film von der alten Reihe gesehen aber mich hat mal interessiert das Ganze zu verstehen. Und diese Wissenslücke ist nun geschlossen. Gut gemacht, echt gruselig grundsätzlich, aber irgendwas hat mir gefehlt, so richtig bedrohlich war es irgendwie nicht, wie es eigentlich sein müsste.

7/10
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 18:38   #16310  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Alex Borstein: Korsetts & Clownskostüme
Stand-up, Prime

Alexandra Borstein ist seit Jahrzehnten eine feste größe hinter den Kulissen in der US-TV Landschaft. Sie ist Drehbuchautorin, Produzentin und Schauspielerin ( u.a. Drehbuchautorin von Pinky and Brain und Family Guy, wo Sie auch die Synchronstimme von Lois Griffin ist, On-Screen u.a. bei Mad TV und als Susie Myerson in The Marvelous Mrs. Maisel).
Nun hat Sie ein 81 minütiges Stand-up Special bei Amazon Prime. Als Hauptthema fungiert ihre kürzliche Scheidung nach 20 Jahren Ehe und wie es ist sich als alleinerziehende Mutter zweier Kinder im heutigen Single Alltag zurechtzufinden. Natürlich gibt es aber auch thematische Abzweigungen.
Interessant für Zuschauer der Marvelous Mrs. Maisel Serie ist das die Location wo dieses Programm aufgezeichnet wurde, das "Striplokal" aus der Serie ist wo Mitch regelmäßig Auftritt.
Das eigentliche Programm ist auch gut als eine Mischung aus dem Humor von Mrs. Maisel und Family Guy zu verstehen: Sehr deftige Wortwahl und kein Thema ist Tabu.
Insgesamt hatte ich meinen Spaß aber der Humor ist definitiv nicht für jedermann.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 10:17   #16311  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
X-Men: Der letzte Widerstand (2006)

Ein Film mit vielen Problemen, in meinen Augen im Kern zurückzuführen auf: Man will zu viel auf einmal. Die Phoenix/Jean Sache, die Heilung und die damit verbundene zunehmende Aggressivität der Regierung und Magnetos neue Bruderschaft, das hätte für drei Filme gereicht.
Dass man beim Phoenix das ganze Shi'ar-Weltraum-Gedöns auf der Vorlage weglässt, finde ich eigentlich ganz gut, mochte ich schon im Comic nicht (ja, ich weiß, Frevel). Dazu macht es Xavier ambivalenter und hätte mit einem Einblick in einen inneren Kampf von Jean mit ihrer anderen Persönlichkeit Potential. Leider stirbt Xavier dann ja recht schnell und Jean wird relativ passiv von A nach B geschoben, bis Logan das Problem am Ende lösen muss. Verschenkte Charakterarcs.
Die Heilung ist ebenfalls eigentlich eine interessante Prämisse. Über Rogue und Angel wird versucht eine gewisse Auseinandersetzung damit zu zeigen, mangels Zeit aber nicht unbedingt überzeugend. Bei Rogue zieht auch das peinliche Soap-Drama um sie, Iceman und Kitty das Ganze runter. Dass sie sich am Ende für die Heilung entscheidet, finde ich gut, leider ist nach dieser Offenbarung der Film aber schon zu Ende.
Bei Magnetos Bruderschaft hat man leider nur gesichtslose Pappkameraden, die beiden Figuren, die man über die beiden Vorgänger ganz gut aufgebaut hatte (Mystique und Pyro), kommen, ihr ahnt es schon, aus Zeitgründen zu kurz.
Dazu kommen noch diverse kleine Probleme: Nightcrawler ist ohne Erklärung nicht mehr dabei, Cyclops Tod wird, gerade im Vergleich mit Xavier, zu wenig gewürdigt, Logikfehler (wieso ist bspw. Iceman schneller in New York als Rogue?), am Ende schwenkt die US-Regierung viel zu schnell und unmotiviert um, uvm.
Trotz allem unterhält mich der Film, was insbesondere an einigen guten Action Szenen liegt (Gefahrenraum am Anfang, Kitty vs. Juggernaut, Magnetos Gefängnisausbruch, Golden Gate Bridge). Beast fand ich auch gut umgesetzt.

Insgesamt schade um das weiträumig verschenkte Potential.

X-Men Origins: Wolverine (2009)

Objektiv betrachtet erlaubt sich der Film weniger Schnitzer als X-Men 3, allerdings fand ich ihn persönlich deutlich langweiliger. Insbesondere ab der Stelle, wo Logan als Holzfäller arbeitet, konnte er mich nicht ganz bei der Stange halten.
Viel lieber hätte ich gerne noch mehr von der Kindheit der Brüder oder auch ihrer Zeit im Krieg gesehen, statt dieser 0815 Rache-Story, die am Ende zumindest noch einen interessanten Twist bekommt.
Sabretooth fand ich deutlich besser umgesetzt als in X-Men 1, nur gegen Ende kam mir der Wandel viel zu schnell. Nicht mehr auf dem Schirm hatte ich, dass Ryan Reynold hier bereits (eine ziemlich schlecht umgesetzte Version von) Deadpool spielt. Und Gambit hat mich auch überrascht, leider nicht wirklich positiv.
Die Action ist mir immer einen Tacken zu drüber und unrealistisch, da wäre weniger mehr gewesen (eine Scheune muss nicht in einem riesigen Feuerball explodieren, ein Gambit muss nicht übermenschlich akrobatisch sein wie Nightcrawler, Deadpool Jedi Schwertkünste, ...). Auffällig war auch das fehlende Blut, vermutlich um die Altersbeschränkung nicht zu hoch zu treiben.

Mein derzeitiges Ranking:
01. X-Men 2
02. X-Men
03. X-Men: Der letzte Widerstand
04. X-Men Origins: Wolverine
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 10:29   #16312  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
03. und 04. würde ich tauschen. Passt sonst aber.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 14:40   #16313  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Da ich den Wolverine nur einmal so ein bisschen gesehen habe, passt das für mich.
Irgendwie haben mich die Solofilme nicht erreicht, und das, obwohl ich Wolverine sehr mag.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 14:42   #16314  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Ich fand den zweiten Wolverine sehr viel schwächer.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 18:08   #16315  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Den fand ich wiederum besser.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 19:46   #16316  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.448
Der dritte Wolverine war der beste.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 08:58   #16317  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
03. und 04. würde ich tauschen. Passt sonst aber.
Würde ich versuchen, rein objektiv zu bewerten, wäre der Wolverine Film bei mir auch vor X-Men 3. Ich bin allerdings nicht der größte Wolverine Fan und bevorzuge, ähnlich wie pecush geschrieben hat, die Team Settings bei den X-Men.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 09:09   #16318  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Der dritte Wolverine war der beste.
Da kann ich nicht mitreden, da mir der in der Tat noch fehlt. Das Setting spricht aber stark dafür, dass ich den klasse finde.

Ansonsten steht der erste Wolverine bei mir auch nur deshalb hinter X-Men, weil dieser als Start des Franchise einen fetten Dankebonus innehat. Ich finde den ansonsten nicht sonderlich gut gealtert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 10:16   #16319  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Der dritte Wolverine war der beste.
Du meinst Logan? Auf jeden Fall. Eine der besten Comicumsetzungen ever.

@LaLe
Du hast Logan noch nicht gesehen?
Tue Dir selber einen gefallen und hol den schnellstmöglich nach.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 10:56   #16320  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.884
Logan mag ich nicht. Ohne Frage ein sehr guter Film, aber ich mag nicht, was sie da machen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 11:00   #16321  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Logan ist geil. Die Kleine sehen wir gerade in His dark Materials. Sehr starke Serie bis jetzt (nach ein paar Folgen).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 11:08   #16322  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.884
Den Film mache ich aus und fühle mich schlecht. Nein, danke. Einmal und nie wieder. Ich bin noch nie mit einem derart miesen Gefühl aus dem Kino gegangen. Was sie mit Charles machen, ist einfach unwürdig.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 11:59   #16323  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Du weisst schon das das die Prämisse des ganzen ist? No Hope, no Future. Absolute Hoffnungslosigkeit. Alles geht elend zugrunde. Es soll dich in die Ecke feuern und Dir soll es bewusst schlecht gehen.
Hättest Du Old Man Logan gelesen (ich weiss das Du kein Marvel liest) , welches die Vorlage des Films ist, hättest Du zumindest schonmal eine Vorwarnung erhalten was beim Film auf Dich zukommt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 12:19   #16324  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.884
Ja, und das mag ich nicht. Und so was feiern Marvelleser? Das erklärt vieles.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 12:43   #16325  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Ja, ja, die immer selben Geschichten die bloß nie etwas neues ausprobieren sind die besten.
Wie war das noch letztens? Alfred ist tot? Nö dann ich lese kein Batman mehr.

Old Man Logan ist im Prinzip nicht viel anders als DCeased. Spielt in seinem eigenen Universum.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz