Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2023, 12:59   #15801  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Nun das ist hier ja ganz einfach. Ich wusste und weiss nichts über die historischen Hintergründe. Dazu der Umstand das es ein "Inspired by"- Film ist. Da gehe ich von vornherein aus das alles so verbogen wurde das es ein nettes Filmchen ergibt.
Auf gut Deutsch: Ich bin da von vornherein mit dem Mindset herangegangen das dort nichts historisch Akkurat abgebildet ist. Ich habe also den Film einfach nur als Film genossen.

Das solltest Du vielleicht auch öfters so handhaben und nicht immer alles so verbissen sehen.
Wie gesagt, es ist "nur" ein Film und schreibt sich nicht auf die Fahne eine akkurate Abbildung oder Dokumentation zu sein. So wie bei der kommenden Kleopatra Doku auf Netflix.
Bei sowas wie dort werde ich dann nämlich auch wütend.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 13:14   #15802  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
Bei der afroamerikanischen Bevölkerung der USA sorgte der Film für einen regelrechten Shitstorm. Viola Davis sagte sinngemäß (auf das Box Office angesprochen) jeder, der den Film nicht schaut, wäre ein Rassist. Dabei haben ihre EIGENEN Leute zum Boykott aufgerufen. Das ist eben nicht nur ein Film. Die Gesellschaft ist schon gespalten genug, ganz ehrlich, braucht es da so etwas? Mario Bello hat den Film produziert. Ich glaube tatsächlich, ihre Absichten waren nur die besten, aber das kam halt eben nicht so rüber. Was da hängen bleibt ist: eine dumme, weiße Frau verharmlost die Geschichte des Sklavenhandels. Ich denke mir das ja nicht aus,
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 13:25   #15803  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Dann kann ich nur sagen: Zum Glück hab ich den Film "unwissend" gesehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 13:31   #15804  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
Hab ich auch und dann google angeschmissen. Das mache ich eigentlich bei jedem historischen Film. Und dann wurde ich ziemlich wütend. Das ist für mich die gleiche Ebene wie Kleopatra.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 14:22   #15805  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Da ist Kleopatra für mich viel schlimmer. Denn, wie schon geschrieben, daß soll eine Dokumentation werden und kein Spielfilm.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 14:51   #15806  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Ui, heikles Thema hier. Da will ich ja eigentlich gar nicht stören, aber gerne mitteilen, dass ich eine vor längerer Zeit leider wieder aufgekommene Lücke vom Osterhasen wieder habe stopfen können.

Und deshalb gabs in der vergangenen Woche zwei Sichtungen nach langer Zeit von Die schrillen Vier auf Achse und Hilfe, die Amis kommen, die ich beide sehr mag.
Die Kinder haben zeitweilig mitgeschaut, wobei ich sie beim ersten ins Bett geschickt habe (FSK 16; vermutlich weil die Tante dort stirbt und zurückgelassen wird), Teil 2 durften sie mitschauen (FSK 6, dabei wir gefummelt und "gebumst" (Zitat aus dem Film!), was das Zeug hält). Naja, mussten wir dann alle durch.

Ach ja, ich glaube, mindestens den zweiten würde man heute so nicht mehr drehen, mit seinen zig Klischees.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 19:30   #15807  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
RRR (Netflix)

Nach der Erstsichtung vor den Oscars jetzt mit der Gattin nochmal geschaut. Der wird immer besser, sogar die holde Angetraute war begeistert.

9-9,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 19:38   #15808  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
Ist das eine Abkürzung oder heißt der so?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 19:40   #15809  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Das heißt so. Bollywood mit Ray Stevenson als Bösewicht. Grandios choreografierte Action, sechs verschiedene Genres (mindestens!), teils heftigst brutal, dann wieder Rom-Com, dann Historienepos, dann Superheldenmovie, dann Märchen etc...

Noch nie sind drei Stunden Film derart schnell verflogen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 19:40   #15810  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
danke dir
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 19:41   #15811  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 20:06   #15812  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
Suffkopp

Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 20:17   #15813  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Bekenne mich schuldig.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 22:16   #15814  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Die Magie der Träume (Prime)

Fantasievolle, moderne verquickung von Peter Pan und Alice im Wunderland vor der Kulisse eines Familien- und Klassen-Dramas. Guter Film mit Angelina Jolie als Mama und Herzkönigin, der noch besser hätte sein können. Da wird schon die ein oder andere Chance liegen gelassen, für Fans der Vorlagen oder der Schauspieler jedoch dennoch sehenswert und, wenn auch keine Großproduktion, so doch deutlich höher Budgetiert als "Peter & Wendy".

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 23:34   #15815  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
Der Mann aus San Fernando

Seichte Klopperkomdie mit Clint. Der Affe reissts raus. Die Mutter ist auch genial.

6/10

Mit Vollgas nach San Fernando

Gefiel mir besser als der Vorgänger.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 23:40   #15816  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Jup, die kann man gucken, sind charmant, aber keine Großtaten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 09:12   #15817  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.431
Da God_W gefragt hat hier Mal ein kurzer Bericht zu ... The Pope‘s Exorzist (Kino)

Vorweg möchte ich sagen dass dies mein erster Exorzisten Film ist, ja ich habe noch nie den Klassiker, zumindest wird das so gesagt, Der Exorzist gesehen. Obwohl so ein bisschen Exorzismus ist ja auch in Constantine drin.

Egal aber dafür, vor kurzem habe ich ja im Marvel Horror Omnibus die Abenteuer von Gabriel - Devil Hunter gelesen auch ein Exorzist gelesen und wollte danach Mal einen Film aus dem Genre sehen und der neue mit Russel Crowe bietet sich da an zumal mir der Trailer schon vor Monaten gefallen hat, und was für ein Zufall die Rolle des Päpstlichen Exorzisten heißt auch noch Pater Gabriele Amort...

Und spielt 1987 in Rom wo er sich einer Anhörung stellen muss zu einem Exorzismus den er erst kurz zuvor gestellt hat, obwohl schon da zu sehen war das dieser junge eher um Aufmerksamkeit bettelt und eher eines Psychiaters bedurft hätte. Doch mit Hilfe eines armen Schweins könnte er ihm helfen, was ihm nun zur Last gelegt wird. Doch Pater Amort kann dies schlagfertig kontern und gewinnt die Anhörung quasi.

Doch eine jüngere Generation von Priestern/Bischöfen rückt immer näher die sein Verständnis vom Bösen nicht teilt, auch unter dem Druck der Öffentlichkeit. Doch noch unter dem Befehl des Papstes, hier gespielt von Franco Nero (keinerlei Ähnlich mit Johannes Paul II, der ja zu der Zeit im Amt war, und obwohl es doch auf "Tatsachenberichten" beruhte des realen Pater Amort), braucht er sich da keine Sorgen zu machen. Doch mittlerweile ist er krank doch gibt er ihm den Auftrag sich um einen Fall in Spanien zu kümmern, ein Junge Henry Vasquez der zusammen mit seiner Schwester und Mutter in eine ehemalige baufällige Abtei gezogen sind und dem nun ein Dämon besessen hat den er retten soll. Doch dieser ist weit mächtiger als er gedacht hat, wie sich zeigt und er beherrscht sein Spiel mit Amort und dessen Gedanken und Erinnerungen, und unflätig ist er dabei auch noch.

Zur Hilfe hat er nur den Priester vor Ort Thomas, ein junger Mann der mit Exorzismus nichts am Hut hat und mit dem der Dämon leichtes Spiel hat. Doch um den Dämon zu besiegen müssen sie erst Mal wissen wie er heißt, was er natürlich nicht sagt weshalb sie den finsteren Geheimnis der Abtei herausfinden...

Fazit: Für mich war das spannende und düstere Unterhaltung, mit der dazu passenden unheilvollen Musik an den richtigen Stellen. Und die Effekte besonders im Finale haben mich überzeugt. Und das Spiel von Russel Crowe ist exzellent, als alter Pater der sowohl mit seiner Vergangenheit ringt und den Fehlern und Schuldgefühlen die er wegen seines Überlebens im zweiten Weltkrieg hat, die er aber mit seiner Art von Humor zu überspielen versucht. Und auch ist er immer für einen Schluck Whisky zu haben, ob das God_W besonders anspricht weiß ich nicht. Aber der Rest des Films stimmt und auch die Charakterisierung der Nebendarsteller kommt bei dem großen Namen des Hauptdarstellers nicht zu kurz. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 09:53   #15818  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301


Kommt auf die Kauf-Liste, ins Kino werde ich es wohl leider nicht schaffen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 10:17   #15819  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.090
Da das WLAN im Hotel für die Tonne ist und ich so viel dann doch nicht zum Lesen mitgenommen habe, gehe ich die Woche vielleicht auch ins Kino. Da steht der Popelexorzist weiter oben auf der Liste. Evtl. wird es aber der Drogenbär. Mal schauen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 13:24   #15820  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
Bin jetzt auch gespannt auf den Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 13:46   #15821  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Da das WLAN im Hotel für die Tonne ist und ich so viel dann doch nicht zum Lesen mitgenommen habe, gehe ich die Woche vielleicht auch ins Kino. Da steht der Popelexorzist weiter oben auf der Liste. Evtl. wird es aber der Drogenbär. Mal schauen.
Der Drogenbär sahnt leider nur enttäuschende Kritiken ab. Ich glaub mit dem Popel fährst Du besser.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 14:20   #15822  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.090
Heiße ich Damian, dass mich Kritiken Anderer interessieren?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 14:42   #15823  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.269
Damian würde an beiden Filmen eher kritisieren, dass sie nicht genau wiedergeben, wie es in Echt war.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 14:58   #15824  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
Weil ich das ja bei jedem Film mache.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 15:26   #15825  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.269
Bei denen die auf wahren Begebenheiten basieren schon., oder?
Und Exorzismus und den Drogenbär gab es ja auch wirklich.

Oder nur wenn es um wokeness geht?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz