Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2023, 01:08   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Im direkten Vergleich würde ich da dem Erstling nen halben Punkt mehr geben, aber die 8 passt für mich auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 09:47   #2  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Dreckiges Gold (1973) (wow)

Launiges Spätwerk mit dem "Duke". John Wayne an der Spitze einer Zugräuber-Bande, die das Herz am rechten Fleck haben und einer hübschen Lady helfen wollen, den guten Ruf ihres verstorbenen Gatten wieder herzustellen - gegen entsprechendes Honorar versteht sich. Witzig, herzlich, wendungsreich und mit spannenden Schießereien. Hatte ich ewig nicht mehr gesehen, hat richtig Spaß gemacht.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 11:09   #3  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.469
Tod auf dem Nil(1978)

Peter Ustinov strengt das erste Mal als Hercule Poirot seine kleinen grauen Zellen an. Mit dabei ein All-Star-Cast mit David Niven, Bette Davis, Maggie Smith, George Kennedy und Mia Farrow.
Vor allem Mia Farrow sticht hervor und spielt ihre Rolle überaus intensiv und überzeugend. Gut gewählter #KulFaZ auf Tele5.

9 von 10
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 11:18   #4  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Großartiger Film.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 11:23   #5  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Schon steht der fünfte Film zur Flash-Einstimmung auf dem Programm:


Batman vs. Superman – Dawn of Justice (Ultimate Edition) (BD)

Ich mag Batfleck in der Rolle, Irons als Alfred find ich klasse, weshalb Isenbergs Lex Luthor so gehatet wird kann ich auch nicht nachvollziehen und Wonder Womans Auftritte sind einfach eine Wucht. Sogar Krümelchen feiert jedes Mal den Soundtrack, wenn sie loslegt. Wie sich das Böse Blut zwischen Bats und Sups aufbaut finde ich auch nachvollziehbar und hier ist mir der Endfight tatsächlich nicht zu lang. Insgesamt finde ich, dass der Ultimate Cut die deutlich bessere, einzig wahre Fassung des Films ist.

Dennoch hat der Streifen auch reichlich Probleme, das größte ist, dass da einfach zu viel gewollt wurde. Die Traumsequenzen/Visionen reißen aus der eigentlichen Story heraus und der Mittelteil plätschert einfach zu lange ohne wirkliche Höhepunkte vor sich hin. Ich sehe schon was Snyder da machen wollte und finde das im Grunde auch alles sehr gut, aber das Timing und der Flow sind streckenweise einfach mies.

Trotz all dieser Schwierigkeiten, emotional packt mich der Film, die Action ist großartig inszeniert und am Ende hat auch Krümelchen ein paar Tränchen vergossen, obwohl sie direkt gesagt hat, dass der bestimmt nicht für immer tot ist, denn das geht ja gar nicht, immerhin ist das Superman! Die Erdkrümelchen auf dem Sarg in der letzten Einstellung haben sie dann bestätigt.

Ich mag den Film, finde viele Momente und Szenen absolut großartig, aber er ist dennoch klar der Schwächste der Snyder-Trilogie.

7,5-8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 12:08   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Fast & the Furious 10

Nach dem für mich absoluten Tiefpunkt des Franchises, Teil 9, geht es hier wieder bergauf. Jason Momoa hat hier sichtlich den Spaß seines Lebens und dreht komplett frei. Alleine für ihn lohnt es sich den Film einmal anzuschauen. Wer mir auch gefallen hat war Alan Ritchson, der den Reacher in der aktuellen Serie spielt. Und als kleiner Nerdbonus ist es schon irgendwie lustig das zwei Aquamans (Ritchson hat die Rolle in der Serie Smallville gegeben) in einem Film mitspielen.
Auch gab es eine Rennszene die wirklich toll war und an die ersten Teile erinnert. Das war schon schön gemacht.
Ansonsten gibt es nicht viel neues: Oneliner zum Fremdschämen, Action bar jedweder Logik und entgegen aller physischen Gesetze und CGI das teilweise zum weglaufen anmutet.
Dennoch wie gesagt, lohnt sich der Film wegen Momoa. Nach dem Cliffhanger am Ende möchte ich dann aber auch wissen wie es jetzt weitergeht.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 22:43   #7  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Fast & the Furious 10

Nach dem für mich absoluten Tiefpunkt des Franchises, Teil 9, geht es hier wieder bergauf. Jason Momoa hat hier sichtlich den Spaß seines Lebens und dreht komplett frei. Alleine für ihn lohnt es sich den Film einmal anzuschauen. Wer mir auch gefallen hat war Alan Ritchson, der den Reacher in der aktuellen Serie spielt. Und als kleiner Nerdbonus ist es schon irgendwie lustig das zwei Aquamans (Ritchson hat die Rolle in der Serie Smallville gegeben) in einem Film mitspielen.
Auch gab es eine Rennszene die wirklich toll war und an die ersten Teile erinnert. Das war schon schön gemacht.
Ansonsten gibt es nicht viel neues: Oneliner zum Fremdschämen, Action bar jedweder Logik und entgegen aller physischen Gesetze und CGI das teilweise zum weglaufen anmutet.
Dennoch wie gesagt, lohnt sich der Film wegen Momoa. Nach dem Cliffhanger am Ende möchte ich dann aber auch wissen wie es jetzt weitergeht.
Fazit: 7,5/10
Ich hab Fast & Furious 10 kürzlich auf wow geschaut.
Geh ich über weite Strecken mit. Klar, wer Logik und Physik sehen will guckt kein F&F. Momoa dreht richtig geil ab und die Action ist mal wieder geilomat. Alles besser als Autos in Space. Ja, es gibt wieder ein paar kleine Fremdschämszenen, aber bei weitem weniger als im neunten Teil und richtig over the top (für F&F-Verhältnisse) fand ich die Action erst ab den Staudamm. Da wurden dann auch die Effekte deutlich mieser als vorher. Insgesamt aber ein großer Spaß wie ich finde.

7,5-8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 10:18   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 12:24   #9  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Schon steht der fünfte Film zur Flash-Einstimmung auf dem Programm:


Batman vs. Superman – Dawn of Justice (Ultimate Edition) (BD)



7,5-8/10
Für einen Superheldenflim erstaunlich komplex. Der beste des Snyderverse. 9/10 Affleck IST Batman. Und der Gal Gadot göttlich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 12:34   #10  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.257
DUNGEONS & DRAGONS - EHRE UNTER DIEBEN gekauft

Zwischen 1990 und 2000 war ich (A) D&D Fan Boy, habe mir eine eigene Welt als Spielleiter ausgedacht, dafür Freunde und Freundinnen angefixt, zig Regel- Bücher und Romane gelesen (dadurch mehr Englisch gelernt als durch die Schule) und vor allem jeden Sonntag gespielt.

Dass jetzt endlich eine wichtige Verfilmung ins Kino kam, hat mich sehr gefreut, denn die beiden davor waren eher schrottig.

Zum Film: Plotholes, zu viel Humor und sicher kein Meisterwerk, dafür aber viel Herz, gelungene Gags, einen gelungenden Cast und einiges an Fanservice.

Objektiv 7-8/10, subjektiv 9/10.

Hoffe auf Fortsetzungen oder eine Serie!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 13:56   #11  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Für einen Superheldenflim erstaunlich komplex. Der beste des Snyderverse. 9/10 ...
Und wie so oft gehen unsere Meinungen mal wieder deutlich konträr.
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
DUNGEONS & DRAGONS - EHRE UNTER DIEBEN gekauft
...

Objektiv 7-8/10, subjektiv 9/10.

Hoffe auf Fortsetzungen oder eine Serie!
Habe auch von einigen Buddies schon sehr viel Gutes über den Streifen gehört. Die waren durchweg positiv überrascht, nachdem man nach dem Trailer glaubte es würde nur Blödel-Trash. Die haben früher auch AD&D gespielt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 16:15   #12  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Abyss und True Lies scheinen in Produktion zu sein.
The Abyss sollte eigentlich schon im März auf Blu-ray herauskommen und von einer Blu-ray Veröffentlichung von True Lies ist schon seit 2018 die Rede.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Habe auch von einigen Buddies schon sehr viel Gutes über den Streifen gehört. Die waren durchweg positiv überrascht, nachdem man nach dem Trailer glaubte es würde nur Blödel-Trash. Die haben früher auch AD&D gespielt.
Auf Rotten Tomatoes hat der auch super Zahlen: 90% bei den Kritikern und 93% vom Publikum. Habe den Film ebenfalls vor ein paar Tagen gesehen. Bin da eher bei Mathew, auch wenn meine objektive Bewertung etwas höher ist, als seine. Bin da eher bei 8,5/10. Und schade, das da leider keiner aus der Amazon Cartoon Serie "Fox Machina" aufrtitt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 13:11   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Ich hoffe mal endlich auf eine gelungene ernste Serienverfilmung des Stoffes. Dragonlance oder die Dunkelelfen Saga. Der Film schaut mir schon im Trailer zu albern aus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 13:55   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Stan Lee | Official Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=rN45yyu_rCw&t=2s

Da freue ich mich riesig drauf. Oh mann, schon hier hatte ich ein paar Tränchen im Auge. Das könnte also schlimm werden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 16:06   #15  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.257
Man kann D&D ja auch ganz unterschiedlich spielen. Mit viel Pathos und Ernsthaftigkeit oder mit viel Blödelei. Grade als Spielleiter wünscht man sich natürlich viel Ernst an den richtigen Stellen, aber die Spielenden sind ja oft albern (war bei uns jedenfalls so).

Daher ist der Paladin in dem Film auch so gut, das ist ganz klar ein "NPC", den der "Spielleiter" spielt und wie er mit der Gruppe interagiert, das ist schon cool. Und richtig albern ist eigentlich nur der Hauptdarsteller Chris Pine, die anderen gar nicht so sehr.

Werde den definitiv noch mehrmals laufen lassen.

Wünschen würde ich mir als nächstes einen Film, in dem die Charaktere nach Ravenloft kommen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 17:05   #16  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Von März hab ich nichts gehört. Nur das sich Cameron nach der Beendigung von Avatar 2 nun diesen Projekten widmet und das Ganze dann auch in UHD rauskommt. Seitdem nichts mehr.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 18:11   #17  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Von März hab ich nichts gehört. Nur das sich Cameron nach der Beendigung von Avatar 2 nun diesen Projekten widmet und das Ganze dann auch in UHD rauskommt. Seitdem nichts mehr.

https://thedigitalbits.com/columns/m...ts/121022-1900
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 17:46   #18  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Robin Hood (Disney)

Der Stoff ist ja wie geschaffen für einen Disney Umsetzung. Und diese ist wirklich charmant. Man merkt aber deutlich, dass bei Disney damals der Sparhammer kreiste. Die Zeichnungen und Animationen haben fast schon TV Level.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 19:01   #19  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Robin Hood (Disney)

Der Stoff ist ja wie geschaffen für einen Disney Umsetzung. Und diese ist wirklich charmant. Man merkt aber deutlich, dass bei Disney damals der Sparhammer kreiste. Die Zeichnungen und Animationen haben fast schon TV Level.

8/10
Ja, es wurde auch einiges an Szenen aus älteren Disney-Filmen übernommen (z.B. vom Dschungelbuch, Aristocats) Aber Robin war jahrelang einer meiner Lieblingsfilme, der musste ständig aus der Videothek ausgeliehen werden. Und ich LIEBE Peter Ustinov als Prinz John (er spricht ihn sowohl im Original, als auch im Deutschen) Deswegen, vollkommen subjektive, 10 von 10.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 19:46   #20  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.357
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ja, es wurde auch einiges an Szenen aus älteren Disney-Filmen übernommen (z.B. vom Dschungelbuch, Aristocats) Aber Robin war jahrelang einer meiner Lieblingsfilme, der musste ständig aus der Videothek ausgeliehen werden. Und ich LIEBE Peter Ustinov als Prinz John (er spricht ihn sowohl im Original, als auch im Deutschen) Deswegen, vollkommen subjektive, 10 von 10.
10/10 ist mir zwar zu hoch, aber ich mag den auch sehr.
Ustinov, aber auch Reinhard Mey und der ganz kleine Oliver Rohrbeck. Einfach toll.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 00:52   #21  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Deswegen, vollkommen subjektive, 10 von 10.
Bin ich komplett bei Dir, einer der besten Disneys aller Zeiten.

10/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 18:30   #22  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Ernsthaft? Immer wenn da breaking, exclusive oder ähnliches steht, kannst du 100% ausgehen, dass das clickbait ist. Das sollte man aber inzwischen wissen. Da steht dann irgendwelcher bullshit, ohne sich auf irgendwelche Quellen zu berufen. Immer.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 19:32   #23  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Immer wenn da breaking, exclusive oder ähnliches steht, kannst du 100% ausgehen, dass das clickbait ist. Das sollte man aber inzwischen wissen. Da steht dann irgendwelcher bullshit, ohne sich auf irgendwelche Quellen zu berufen. Immer.
Quelle ist Twitter:

https://comicbook.com/movies/news/th...meron-blu-ray/
https://twitter.com/ArthurCios/statu...p0_1JSOqQ&s=19
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 19:44   #24  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Wenn man sich mal durch die ganzen links klickt ist die Aussage eher vage. Er behauptet, Cameron hätte das gesagt, einen Beweis bleibt er schuldig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 19:52   #25  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Absolut. Odelally!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz