Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2023, 18:42   #15301  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Du hast die Gewinnertitel ja auch nicht alle gesehen, von daher kannst Du es auch nicht einordnen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 19:36   #15302  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Eben. Zu the Wale kann ich nix sagen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 09:10   #15303  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Ant-Man & The Wasp (2018)

Hat mir gut gefallen, sogar noch einen Tacken mehr als der Vorgänger. Paul Rudd ist wieder grundsympathisch, gerade im Zusammenspiel mit seiner Tochter, aber auch den Rest der "Ant-Familie" sehe ich immer gerne. Michelle Pfeiffer passt gut in die Rolle von Janet und selbst Luis nervt hier nicht so sehr, wie im ersten Teil.
Kritisieren kann man das Fehlen eines ernsthaften Gegenspielers. Ich mag Ghost und freue mich auf ein Wiedersehen mit ihr bei den Thunderbolts, aber sie ist ja eher missverstanden als böse. Auch das FBI unter Jimmy Woo macht Scott zwar das Leben schwer, kann aber nicht wirklich als Schurke bezeichnet werden. Am ehesten füllt noch Sonny Burch diese Rolle aus, der ist aber absolut langweilig und der Inbegriff eines klischeehaften, korrupten Geschäftsmannes.
Trotzdem unterhält der Film mich ausgezeichnet, was neben den Protagonisten wieder an den vielen kreativen Groß-Klein Spielereien liegt. Im Vergleich zu Infinitiy War bewegt man sich hier halt in deutlich kleineren Dimensionen, dass der Film direkt danach kommt, hat vermutlich bei vielen die Erwartungen zu hoch geschraubt.

Mein derzeitiges Ranking:
01. Captain America 2
02. Avengers
03. Captain America 3
04. Avengers 3
05. Avengers 2
06. Thor 3
07. Guardians of the Galaxy
08. Captain America
09. Guardians of the Galaxy 2
10. Ant-Man & The Wasp
11. Ant-Man
12. Thor
13. Hulk
14. Iron Man
15. Black Panther
16. Spider-Man: Homecoming
17. Doctor Strange
18. Iron Man 3
19. Thor 2
20. Iron Man 2
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 10:14   #15304  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Den kenne ich tatsächlich nicht. Den ersten Ant-Man fand ich allerdings auch arg generisch. Den Charakter mochte ich aber vom Start weg.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 10:30   #15305  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.904
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Was man dem Film vorwerfen kann: Er funktioniert eigentlich nicht als eigenständiger Film und entfaltet nur im Kontext der Gesamterzählung seine richtige Wirkung.
Das ist ein Kritikpunkt, den man bei verschiedensten Marvel Projekten immer wieder hört und den ich ehrlichgesagt nicht ernstnehmen kann. Das MCU ist mittlerweile so groß, dass ist im Grunde eine Serie, die im Kino lief.
Und bei Serien beschwert man sich auch nicht, dass nicht jede Folge eigenständig funktioniert.

Und ja, ich habe weitergelesen, wollte mir diesen Punkt nur mal rausschnappen.
Chrisionvision ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 10:39   #15306  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Yup, ist so.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 10:52   #15307  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Sehe ich persönlich auch so, aber trotzdem ist es immer noch ein einzelner Kinofilm und ich finde es legitim, dass z.B. aus Sicht eines casual Kinogängers als möglichen Kritikpunkt anzuführen.
Avengers 1 und 2 (und viele andere der MCU Filme) funktionieren ja imo auch als einzelne Filme wunderbar.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 14:17   #15308  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.256
Black Adam

der Film wirft zwischendurch die spannende Frage auf, warum Superhelden nur eingreifen, wenn irgendwo andere Superhelden die Menschenrechte in Frage stellen und nicht, wenn die Menschen sich untereinander Gewalt antun. Diese Frage wird aber nicht weiter behandelt, aber sie wäre eigentlich perfekt für ein Gespräch zwischen Black Adam und Superman in der Postkreditszene.

Dr. Fate, Waller und Superman sowie die Thronszene haben mir gut gefallen, ansonsten ist der Film sehr generisch in meinen Augen und kann mit guten Marvel Filmen nicht mithalten. The Rock gibt Sein Bestes, aber das reichte leider nicht, um aus Black Adam einen A Superhelden im Kino zu machen.

Mit viel Wohlwollen 7/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 17:25   #15309  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Shazam: Fury of the Gods

Hat mir gefallen, wer, wie ich, den ersten mochte, kommt auch hier auf seine Kosten.
Der Trumpf des Films ist das Familiensetting und die Dynamik zwischen den Protagonisten. Wie der Vorgänger hat der Film Herz und nimmt mich emotional mit. Tatsächlich wurde es an ein paar Stellen deutlich emotionaler als ich erwartet hatte.
Insgesamt gibt der Film zwar jedem Charakter seine Momente, aber ich hätte mir gerade bei der Action mehr Teamwork gewünscht. Natürlich ist es schwer, sechs Charaktere auf Superman Niveau unter einen Hut zu bringen, sich dann aber besonders in der zweiten Hälfte wieder nur auf Billy zu konzentrieren ist mir zu einfach.
Die Gegenspieler fand ich OK, auf jeden Fall bieten sie mehr Nuancen als im Vorgänger, auch wenn es nicht für Loki oder Thanos Niveau reicht.
Konzeptuell gibt es hier immer noch massig Potential, hoffe auf einen dritten Teil, auch wenn der wohl nicht allzu realistische Chancen hat. Ach ja, und es gibt einen wirklich unerwarteten Gastauftritt, der mich sehr gefreut hat, nicht spoilern lassen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 17:44   #15310  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Ja da wurde ich leider schon gespoilert. Aber da ich den Film wohl selbst erst sehe wenn er auf Disc kommt wäre es bis dahin wohl eh passiert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 17:44   #15311  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
setz ihn mal in spoiler, bitte, würde mich interessieren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 17:47   #15312  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Ok. Alle die sich für Shazam 2 den Gastauftritt nicht Spoilern wollen bitte nicht draufklicken!

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 20:02   #15313  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Genau damit hab ich gerechnet Danke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 20:34   #15314  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Lance Reddick ist mit nur 60 Jahren verstorben.
Ursache ist noch unbekannt.
Bekannt ist er hauptsächlich aus den Serien Fringe, The Wire oder als der Concierge Charon aus den John Wick Filmen.

RIP
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 20:36   #15315  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
In SWAT spielt er auch mit. RIP.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 22:26   #15316  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Oh nein! R.I.P.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 09:21   #15317  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Captain Marvel (2019)

Hatte den als sehr vergessenswert in Erinnerung und leider gab es hier keine positive Veränderung. Ich bekomme keinen wirklichen Zugang zum Charakter, besonders in der ersten Hälfte des Films. Es wird leicht besser, als die Rambeaus auftauchen und man etwas verletzlichere Facetten sieht, aber in einer Rangliste aller MCU Charaktere würde der Charakter immer noch sehr weit unten landen.
Die ganze Kree/Skrull Thematik hat man in meinen Augen im MCU völlig in den Sand gesetzt. Es fehlt an allen Ecken und Enden am World Building, die Kree sind viel zu blass, die Skrulls sehen furchtbar aus und man betreibt völlig undifferenzierte Schwarz-Weiß-Malerei. Nur weil man in der Mitte des Films in einem Twist schwarz und weiß vertauscht, fehlt trotzdem weiterhin die tiefere Betrachtung des Konflikts.
Die Darstellerin wurde ja damals bei Veröffentlichung von einigen fast schon irrational gehasst (keine wirklich gute Erinnerung an das alte Forum). Ich halte sie für eine sehr gute Darstellerin (z.B. in Raum und Scott Pilgrim), hier kann ich mich nicht entscheiden, ob die Rolle/das Skript nichts hergibt, oder ob sie für Action einfach nicht so gut geeignet ist. Einen jungen Fury zu sehen, fand ich ganz nett, bin aber kein Fan der Verjüngung, da hätte ich lieber einen jüngeren Darsteller gesehen, der ihn verkörpert (genauso bei Coulson). Jude Law fand ich als Gegenspieler verschwendet, was mich wieder zu der Frage führt, ob das Skript einfach schlecht ist, denn eigentlich ist er ein guter Schauspieler.
Positiv fand ich die routinierte Action und Effekte, die "Katze", die engen Verbindungen zum MCU, die Rambeaus und die Musikauswahl, reicht aber nicht, um die Charakter und Konzept-Schwächen auszugleichen.

Mein derzeitiges Ranking:
01. Captain America 2
02. Avengers
03. Captain America 3
04. Avengers 3
05. Avengers 2
06. Thor 3
07. Guardians of the Galaxy
08. Captain America
09. Guardians of the Galaxy 2
10. Ant-Man & The Wasp
11. Ant-Man
12. Thor
13. Hulk
14. Iron Man
15. Black Panther
16. Spider-Man: Homecoming
17. Doctor Strange
18. Captain Marvel
19. Iron Man 3
20. Thor 2
21. Iron Man 2
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 10:14   #15318  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399
Gestern haben waren wir mit ein paar Leutz vom Stammtisch im Kino: "Ant-Man and the Wasp: Quantumania"

Ich fand (die anderen auch) ganz ansehbar. Hatte persönlich so ein paar Momente wie: erinnert mich an "Dune" / "Star Wars" / "Dr. Strange" /"Valerian" und sogar kurz "Harry Potter"
Sehr bunt, wuselig und für mich überraschende Wendungen (da ich nix vom Ameisenmann lese) Mein Homie hat sich weng über Kang aufgeregt, war ihm zu wenig blau.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 10:33   #15319  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Der Tiger von Eschnapur (1959) (wow)

Großartiger, farbenprächtiger Klassiker von Fritz lang vor der exotischen Kulisse des geheimnisvollen Indiens. Wunderschöne Menschen in wunderschönen Sets erzählen eine dramatische, märchenhafte Geschichte und das Finale bietet einen bösen Cliffhanger (dessen positive Auflösung allerdings gleich darauf in einer Texttafel, die auf die Fortsetzung verweist gespoilert wird).

8/10

Geändert von God_W. (19.03.2023 um 21:15 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 21:15   #15320  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Das indische Grabmal (1959) (wow)

Die direkte Fortsetzung zum Tiger von Eschnapur setzt exakt da an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Das Eifersuchtsdrama spitzt sich zu, bis zum vermeintlichen Tod des Helden und der anstehenden Hinrichtung seiner Herzdame. Die Story wird insgesamt noch dichter und ernster, ohne das große exotische und abenteuerliche Feeling einzubüßen. Klar, über die Effekte (vor allem bei der Cobra-Puppe) muss man wegsehen, dafür werden reichlich echte Tiger eingesetzt usw. und auch die neu eingeführten Charaktere machten mir (und Krümelchen) enorm viel Freude. Insgesamt noch eine Nuance besser als der Erstling und ein fulminanter Abschluss dieses großen Zeiteilers.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 21:26   #15321  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer (Kino)

Am Wochenende mit Krümelchen im Kino gewesen. Passt ja perfekt zur Urlaubseinstimmung und hat auch sonst richtig viel Spaß gemacht. Zwar "nur" eine Mischung altbekannter Storyelemente und deshalb auch entsprechend vorhersehbar, aber liebevoll gemacht, einige coole und frische Ideen reingebracht und ein tolles Setting entwickelt und designt. Animationstechnisch deutlich hinter Disney/Pixar/Dreamworks, sieht aber durch das liebevolle Design trotzdem ganz gut aus. Hat Krümelchen und mir prima gefallen.

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 21:27   #15322  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
2 Filme, von denen ich glaube, sie zwingend mal sehen zu müssen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 21:28   #15323  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Die Fritz Lang Indien-Abenteuer? Kann ich nur empfehlen.

Spannend auch, dass zwischen der Kinoauswertung des ersten und des zweiten Teils nicht mal drei Monate vergingen ("Tiger" im Januar '59, "Grabmal" im März), da mussten die Zuschauer nicht so lange auf die Auflösung warten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 04:15   #15324  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 728
The Losers (Prime)
Hatte ich im Voraus einfach einen netten Hirn aus und Spaß Film erwartet wurde ich hier ganz und gar nicht enttäuscht. Sicher, die Story über ein von der Regierung fallen gelassenes Special Ops Team passt auf einen Bierdeckel, aber das ganze Ensemble spielt mit soviel Spaß und ist so charmant, dass es nie langweilig wird, allen voran TWDs Jeffrey Dean Morgan und Captain America Chris Evans(bei der Szene im Büro hab ich mich gekringelt vor Lachen).
Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, und das ist seine große Stärke.
8/10
Werde jetzt mal versuchen, irgendwie an die Vorlage von DC/Vertigo zu kommen, aber das wird nicht einfach werden.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 05:41   #15325  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
Das alte Filmchen?
Ja, wenn ich mich recht erinnere hat mir das damals auch gefallen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz