Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2023, 11:25   #15226  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.601
Tschuldigung, daß ich mich hier einmische. Da ich keine Franchises besprechen will, kann ich in meinem eigenen Thread auf "Iron Man 3" nicht eingehen, aber mir hat der Film ziemlich gut gefallen.

Die Eheprobleme zwischen Downey jr. und Paltrow sind gut inszeniert; Iron Man wird vom Mandarin auf ungewöhnliche Weise angegriffen und erstmal ziemlich in die Pfanne gehauen; auch wie er mit Hilfe eines kleinen Jungen seine Rüstung repariert, hat mir gefallen; und auch die Entlarvung von Ben Kingsley war nicht das übliche Klischee. Ich finde überhaupt nicht, daß das ein einfallsloser Routinefilm ist.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 11:29   #15227  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.038
Soderle. Auch wieder wach.

Ich hasse WERBUNG! War wohl die letzte Livesendung einer Oscarverleihung, die ich mir angeschaut habe.

KATASTROPHE!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 11:33   #15228  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Tschuldigung, daß ich mich hier einmische. Da ich keine Franchises besprechen will, kann ich in meinem eigenen Thread auf "Iron Man 3" nicht eingehen, aber mir hat der Film ziemlich gut gefallen.

Die Eheprobleme zwischen Downey jr. und Paltrow sind gut inszeniert; Iron Man wird vom Mandarin auf ungewöhnliche Weise angegriffen und erstmal ziemlich in die Pfanne gehauen; auch wie er mit Hilfe eines kleinen Jungen seine Rüstung repariert, hat mir gefallen; und auch die Entlarvung von Ben Kingsley war nicht das übliche Klischee. Ich finde überhaupt nicht, daß das ein einfallsloser Routinefilm ist.

Tschuldigung fürs Komplettzitat aber das entspricht genau meiner Meinung zu IM 3! Und gerade Kingsley macht das großartig, wie er zunächst den Mandarin und dann den Schauspieler (Trevor?) gibt!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 11:36   #15229  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.038
Komplettzitat ist nur unerwünscht, wenn nix dazwischen steht.

Hier war ich rechtzeitig davor.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 12:00   #15230  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Bei Thor wäre meine Reihenfolge
Thor 1
Thor 2
...
Thor 3
...
gaaaaaaaanz lange Nichts
...
Thor 4
Bei mir schaut es ähnlich aus nur ist bei mir nach Thor 3 gar nichts mehr. Es gibt da keinen vierten Teil mehr, denn diesen Misthaufen von Film wird einfach weg ignoriert.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 12:03   #15231  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.386
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Soderle. Auch wieder wach.

Ich hasse WERBUNG! War wohl die letzte Livesendung einer Oscarverleihung, die ich mir angeschaut habe.

KATASTROPHE!
War dann aber wohl auch die Erste, oder? Denn anders war das noch nie.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 12:13   #15232  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.386
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Sehr gute Oscar-Berichterstattung hier.
Freut mich sehr für Michelle Yeoh und den Film, aber auch Brendan Frasers Gewinn ist mehr als verdient. Habe ihn durch Doom Patrol wiederentdeckt, The Whale muss ich mir noch anschauen.

Edit: Gerade mal geschaut, The Whale kommt bei uns ja erst im April in die Kinos, schade. Und die Regie ist von Aronofsky? Gehe ich definitiv rein, wenn er dann kommt.
Ja, vielleicht gehe ich da mit der Gattin auch nochmal rein, die war gestern schon im Bett als ich ihn mit meinem Buddy geschaut habe (über VPN auf US Youtube für stramme 19,99 Dollar gekauft, war aber jeden Cent dreimal wert.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Guten Morgen, den Film der abgeräumt hat, hatte ich damals ausgemacht, weil es mir gar nicht gefiel... Ich sollte dem nochmal eine Chance geben.
...
Solltest Du unbedingt! Ich fand den genial!
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir gutes tun willst dann lässt Du es auch.
Ich fand Iron Man 3 auch sooo schlecht nicht. Thor 4, Wakanda Forever, Captain America 1, Hulk mit Eric Bana, fand ich allesamt schwächer.

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
...
Ist "Im Westen nichts Neues" wirklich so doll? Ich kenne den nicht, was ich gesehen habe, hat mich nicht abgeholt. Und da wurde der Roman ja wohl auch mächtig umgebaut. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich fand den ziemlich gut, die Gattin sogar klasse und mein Buddy grandios. Aber ja, am Anfang haben sie einiges weggelassen, später reichlich Dinge dazu gedichtet. Wenn Dich diese Entfernung von der Vorlage stark stört solltest Du es vielleicht lassen. Andererseits gab es schon zwei Verfilmungen, die recht dicht am Buch waren, weshalb hätte man es nochmal machen sollen, wenn man nix Neues zu erzählen hat?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 12:38   #15233  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.958
Freu mich sehr für Michelle Yeoh. Die hat mich über die Jahre so unheimlich oft gut unterhalten.
Für Brendan Fraser fast noch mehr. Wieso war der nochmal so lange weg vom Fenster? Weil er es gewagt hatt sich über irgendwas zu beschweren?
Ist Doom Patrol schon eingestellt oder wird die Serie mit ihm jetzt sehr viel teurer?

"Everything Everywhere All at Once" muss ich endlich schauen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 12:46   #15234  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wenn Dich diese Entfernung von der Vorlage stark stört solltest Du es vielleicht lassen.
Ja, hatte ich vor.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Andererseits gab es schon zwei Verfilmungen, die recht dicht am Buch waren, weshalb hätte man es nochmal machen sollen, wenn man nix Neues zu erzählen hat?
Genau? Warum?
Ich finde das Original immer noch sehr ergreifend, obwohl ich gerne zugebe, dass die Verstümmelungen und Restaurierungen im Laufe der Jahre dem Film nicht gut getan haben. Da muss man schon echtes Interesse dran haben. "Die Brücke" z.B. schaut sich "leichter".
Von daher: Um eine jüngere Generation für den Stoff zu sensibilisieren, ist die Neuverfilmung wohl gerechtfertigt und sinnvoll. Nur wohl nichts für mich.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 12:51   #15235  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Hab das mal gerade überflogen, alles erwartbar, keine großen Überraschungen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 12:56   #15236  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ja, hatte ich vor.



Genau? Warum?
Ich finde das Original immer noch sehr ergreifend, obwohl ich gerne zugebe, dass die Verstümmelungen und Restaurierungen im Laufe der Jahre dem Film nicht gut getan haben. Da muss man schon echtes Interesse dran haben. "Die Brücke" z.B. schaut sich "leichter".
Von daher: Um eine jüngere Generation für den Stoff zu sensibilisieren, ist die Neuverfilmung wohl gerechtfertigt und sinnvoll. Nur wohl nichts für mich.
Im Westen nichts neues war furchtbar langweilig. Komplett nichtssagende Darsteller, langweilige Charaktere mit denen man nicht connecten kann, ich verstehe den Hype Null. Bei Everything allerdings auch nicht. Die erste Hälfte ist einfach nur schrecklich albern bis nervtötend, die zweite allerdings richtig stark. Was mich aufregt, ist der Oscar für Pinocchio, mehr kann man eine Vorlage nicht in die Knie zwingen. Ganz schrecklicher Film.
Well, because of the message....
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 12:58   #15237  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ich fand die Hauptdarsteller Oscars schon etwas überraschend. Bei den Damen stand ja Cate Blanchett eigentlich schon als in Stein gemeisselt fest und bei den Männern war ja der Elvis Darsteller Favorit da er schon den Globe gewonnen hatte.
Natürlich freue ich mich aber das es so gekommen ist wie es letzten Endes kamm denn Fraser und Yeoh waren meine Wunsch Picks.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:02   #15238  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Im Westen nichts neues war furchtbar langweilig. Komplett nichtssagende Darsteller, langweilige Charaktere mit denen man nicht connecten kann, ich verstehe den Hype Null. Bei Everything allerdings auch nicht. Die erste Hälfte ist einfach nur schrecklich albern bis nervtötend, die zweite allerdings richtig stark. Was mich aufregt, ist der Oscar für Pinocchio, mehr kann man eine Vorlage nicht in die Knie zwingen. Ganz schrecklicher Film.
Well, because of the message....
Man halte fest: Damian sollte niemals Oscars verleihen dürfen.

Everything... eine glatte 10/10. Für mich ein Instant Klassiker und wird für ewig in meiner Bestenliste ganz oben mitspielen.

Die anderen beiden Filme hab ich noch nicht gesehen aber Pinocchio gönne ich es wegen der grandiosen Optik und Guillermo.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:10   #15239  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.145
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Man halte fest: Damian sollte niemals Oscars verleihen dürfen.
Oder seine Version der Marvelkopie ... äh ... des DCEU umsetzen...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:20   #15240  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Von Kopie habe ich nie was gesagt, red bitte keinen Unsinn.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:24   #15241  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.038
Unsinn ist der dritte Vorname von LaLe ...

Der Zweite ist Kein.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:24   #15242  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.386
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Man halte fest: Damian sollte niemals Oscars verleihen dürfen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:29   #15243  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Dann hätte Bay mindestens schon 3 Oscars für beste Regie und besten Film. Also bitte mal.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:36   #15244  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.145
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Von Kopie habe ich nie was gesagt, red bitte keinen Unsinn.
Abgesehen davon, dass sich für mich , alles, was du dazu schreibst, exakt so liest, habe ich deshalb ja den Einschub... äh ... eingeschoben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:38   #15245  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Dann solltest du mal lesen lernen. Ich habs ja extra noch mal erklärt, wie das gemeint war, weil du das so schön missverstanden hattest. Muss dir wohl entfallen sein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:57   #15246  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.003
Wir machen ein Wörterbuch: LaLe-Damian, Damian-LaLe.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 14:00   #15247  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.386
Ui, das wird dann aber umfangreich...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 14:08   #15248  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.495
Ich tippe auch auf mehrere laufende Meter

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, ob ich hier grundsätzlich reinpasse. Ich habe noch keinen der Filme gesehen, weil ich keine Comicverfilmungen gucke. Bei DC und Marvel verstehe ich hauptsächlich "Bahnhof" (Ausnahme - Batman) Aber auch hier gucke ich die Filme nicht. Ich frage mich immer öfter, warum ich nicht aufhöre mir das immer wieder durchzulesen. Seufz!
Mir geht es oft ähnlich, gerade was die Comicverfilmungen betrifft. Nicht , dass ich sie gezielt nicht schaue, aber danach suchen tu' ich auch nicht. Aber SinCity fand ich wirklich stark. Danach kam so gut wie nichts mehr.
Dennoch schaue ich hier gern rein, ist ja ein Filmthread (im allgemeinen) und die eine oder andere gute Inspiration habe ich schon bekommen.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 14:49   #15249  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Abseits vom Superheldenkram gibts durchaus starke Verfilmungen. Da muss man auch gar nicht lange suchen. Hellboy, RED, Dredd, Kingsmen, 300 usw.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 15:07   #15250  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.386
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
...
Genau? Warum?
...
Von daher: Um eine jüngere Generation für den Stoff zu sensibilisieren, ist die Neuverfilmung wohl gerechtfertigt und sinnvoll. Nur wohl nichts für mich.
So ist es. Ich habe immer das Gefühl, dass die jüngeren Generationen weniger Bücher liest, vor allem nicht so alte mit solch einer Thematik. S/W-Filme und TV-Verfilmungen aus den 70ern stehen da auch nicht auf der Agenda. Eine Moderne Bearbeitung, die dennoch den Kern der Vorlage sehr gut trifft, ist da meines Erachtens eine gute Sache. Und ein guter bis sehr guter Film ist es auch. Damians Kritikpunkte kann ich mal wieder nicht nachvollziehen, aber wenn er keine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann ist das halt so, bei uns (Gattin, Buddy und ich) war das durch die Bank anders.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz