Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2020, 12:11   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
Meine bevorzugte Besetzung wäre:
-Dick als Batman
-Tim als Nightwing
-Damian als Robin
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:23   #2  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ich fände es am Besten wenn keiner von denen Batman würde. Finde es eh viel besser wenn jeder seine eigene Identität hat.

Würde mir eher mal wieder eine Serie wünschen wo es komplett um die Robins geht. Also Dick, Tim, Jason und Damian. Meinetwegen mit Bruce, muss aber nicht. Das da jeder ständig woanders rumhüpft finde ich schade.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:30   #3  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.421
Für mich gibts nur eine Besetzung:
Bruce = Batman
Alles andere hatte seinen Reiz, vor allem Jean Paul Valley als Batman, aber dieses ständige Gewechsel geht mir gegen den Strich. Gordon als Batman?!
Dann lasst Bruce doch bitte sterben und Aus und Vorbei. Aber nicht Sterben lassen und 10 Hefte später wieder zurück ins Rennen.
Dann sorgt Dick weiterhin als Nightwing für Recht und Ordnung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 18:38   #4  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Je weniger Tim desto besser. Ich kann mit dem Chrakter überhaupt nichts anfangen. Ja klar, er ist vielleicht der beste Detektiv aber charakterlich hat er doch nichts interessantes zu bieten.
Seh ich ganz genau so. Tim ist mir zu sehr Streber. So ein Relikt aus den 90ern, kann bitte weg.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:00   #5  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Ich mag sie alle auf ihre Art.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 00:48   #6  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Seh ich ganz genau so. Tim ist mir zu sehr Streber. So ein Relikt aus den 90ern, kann bitte weg.
So hat jeder seine Favoriten. Ich kann mit dem kleinen,nervigen Sohn nix anfangen und versuche,so gut es geht, nen Bogen drum zu machen.
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:42   #7  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Das sehe ich genauso. Bruce Wayne ist Batman, das ist für mich einfach gesetzt. Wenn Bruce stirbt und ein anderer Gothams Beschützer sein soll, kann das von mir aus der Sohn von Lucius Fox sein oder wer auch immer. Aber dann soll derjenige auch seine eigene Identität haben.

Sonst dreht man sich nur immer weiter im Kreis. Wenn es niemanden mehr gibt dem gute Geschichten zu Batman einfallen dann lasst ihn ruhen und denkt euch was anderes aus. Steckt nicht einfach den nächsten Robin ins Batman Kostüm nur um ihn dann wieder darüber philosophieren zu lassen dass niemand Batman ersetzen kann... bis tadaaa Bruce irgendwie wieder zurück kommt.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 16:13   #8  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Stimmt. Bei jedem anderen Charkter denke ich: "Ok; ganz nett aber jetzt ist mal gut; ich will meinen echten Batman zurück.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 20:48   #9  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.538
#39

Ja, war ja leider zu erwarten, dass die junge Bande nicht das schafft, was sie sich vornehmen. Harter Cliffhanger. Wir das wohl alles ausgeht?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 19:53   #10  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Ist der Inhalt in der Heftserie komplett erschienen oder muss man sich diesen Band noch zulegen?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 22:21   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.465
Ja der Inhalt dieses Albums ist schon komplett in der Heftserie erschienen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 17:10   #12  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Ja der Inhalt dieses Albums ist schon komplett in der Heftserie erschienen.
Danke.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 16:21   #13  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 585
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Ist der Inhalt in der Heftserie komplett erschienen oder muss man sich diesen Band noch zulegen?
Das Comic ja, doch bietet das Album noch einen 7-Seiten-Text-Anhang mit Comic-Ausschnitten aus der jahrzehntelangen Beziehung Catwoman/Batman. Ist ganz informativ. Ich sage mal vegleichbar zu den Anhängen bei der schwarzen Hachette-Sammlung. Also kein Muß, aber nice to have.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 10:58   #14  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.538
#40

Das vorletzte, nein Das letzte Heft vor dem Finale.
Batman erfährt die traurige Nachricht
Wir lernen die Beweggründe von Thomas Wayne besser kennen.

Was soll man dazu sagen? Ist halt so. Das Ende kann gerne noch ein paar Aha Effekte erzeugen.

Geändert von Mathew (10.07.2020 um 11:26 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:13   #15  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
#40Das vorletzte Heft vor dem Finale.
Ich dachte es wäre das letzte Heft vor dem Finale. Also so weit ich weiß ist die 41 sowohl das Finale von Bane City als auch das letzte Heft von King.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:27   #16  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.538
Hast recht, ich habe es korrigiert

Unbewusst wollte ich wohl zeigen das Kings Run nicht das letzte für mich ist, wie bei manchen anderen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 13:57   #17  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
+1

Ich muss auch sagen dass ich die Aufklärung im letzten Heft, warum der Flashpoint Batman mit Bane zusammenarbeitet recht gelungen finde. Generell zieht King einen schönen Kreis über seinen ganzen Run. Um es in den Worten von Adam zu sagen: Alles ist miteinander Verbunden!
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 17:35   #18  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Die 40 hat mir auch gefallen. Alfred's Aufnahme ist toll geschrieben und hat auch klargestellt warum Bruce nicht früher nach Gotham kam. Die Zweite Story habe ich gleich rückwärts gelesen. An Thomas Waynes Stelle; hätte ich auch eine an der Waffel. Noch ein Heft und dann kommt ein Neuer mit einem Run, auf den ich mich freue.

Kings letztes Heft kommt im Pennyworth R.I.P. Band.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:21   #19  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Batman #42

So, endlich kann ich wieder zurück zu der Serie. Nach dem für mich unerträglichen King übernimmt nun Tynion IV. Kein herausragender autor, aber sicherlich nicht der schlechteste. Es kann also nur besser werden. Und wird es. aber der Reihe nach.

Batman macht 5 Topsöldner, unter anderem Deathstroke und Cheshire dingfest. Aber dies ist erst der Auftakt zu etwas viel größerem.

Japp, die beiden Hefte machen Spaß. Tynion brennt hier ein Actionfeuerwerk ab und auch die Interaktionen zwischen den Figuren sind toll. Bullock und Batman, Partner wider Willen sind toll und entwickeln eine gänzlich andere Chemie als Gordon und Bats. Fox als Mann im Hintergrund finde ich nicht so wirklich überzeugend. Aber, es ist ja wohl nur eine frage der zeit, bis alfred wiederkehrt.
Catwoman als Langzeit Verbündete finde ich auch etwas befremdlich, mal gucken, wo hin das führt.
Die Zeichenstifte werden von Daniel und March geschwungen, da lacht das Auge.
Insgesamt ein gelungener Einstieg, der mir Freude bereitet und Lust auf mehr gemacht hat.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 06:21   #20  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.421
Gestern Abend gelesen. Mich hat es noch nicht so überzeugt. Selina Kyle sieht nicht so hübsch aus, Bullock fand ich gut, Fox nicht, und die Handlung zu sprunghaft. Abwarten und weiterlesen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 18:57   #21  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Gestern Abend gelesen. Mich hat es noch nicht so überzeugt. Selina Kyle sieht nicht so hübsch aus, Bullock fand ich gut, Fox nicht, und die Handlung zu sprunghaft. Abwarten und weiterlesen...
Ich fand das gut. Da kam keine Langeweile auf.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 13:38   #22  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
Batman #42



Batman hat im Darknet Wind davon bekommen das sich 5 Top-Söldner (darunter Deathstroke) für einen Auftrag anheuern lassen. Hier gibt es jetzt, neben dem unvermeidlichem Aufeinandertreffen von Slade Wilson und Batman, eine Menge Wendungen und Irrungen. Also praktisch der Plan, hinter dem Plan, hinter dem Plan. Checkt Batman alle oder wird er doch ausgetrickst? Ausserdem bekommen wir einen sehr interessanten Dialog zwischen dem Riddler und Pinguin geliefert.

In diesem Heft passiert viel. Sehr viel. ich hätte noch einiges mehr schreiben können. Mir persönlich gefällt dieser Hauruck Stil in Tynions Premierennummer. Und ja ich bin ehrlich, vielleicht fühlt sich das für mich auch nur so toll an weil wir endlich Tom King los sind
Ob die Story wirklich was taugt wird sich erst zeigen.
Eine klitzekleine Sache hat mich allerdings gestört. Beim Kampf Batman/Deathstroke sagt Batman einmal: "Jetzt halt die Fr@##@ und kämpf mit mir." Für mich nicht etwas was Batman sagen würde aber nun gut, ist nur eine Kleinigkeit.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 07:02   #23  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.443
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batman #42



Batman macht 5 Topsöldner, unter anderem Deathstroke und Cheshire dingfest. Aber dies ist erst der Auftakt zu etwas viel größerem.
Ja, hier kommt mal wieder Batman, der geniale Planer und Stratege zum Zuge, der an alle Eventualitäten denkt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 14:03   #24  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
Dann lies nie Allstar Batman von Frank Miller. Habe ich kürzlich wieder getan und mich genau über diese Art der Wortwahl ... verwundert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 14:29   #25  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Wenn Alfred nicht mithört, vergisst er sich halt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz