Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2023, 00:24   #14101  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Also Ark of Thruth ist der Abschluss der Ori Story und somit für SG-1 noch recht wichtig. Continuum steht für sich und könnte man auslassen. Ist aber ein recht Spaßiger Film.
Okay, so ähnlich hatte ich das in Erinnerung, brauchen wir also für Atlantis nicht, werden wir also wohl weglassen.
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
...
PS: noch ein Tipp zu Atlantis, schau noch mal das Finale der 7. Staffel von SG1 an. Das ist ja die Einleitung für die Serie. Ab Staffel 8 liefen die beiden Serien parallel.
Perfekt, genau so eine Info hab ich gebraucht. Ich wusste, dass das Atlantis Stargate in der Serie irgendwo eingeführt wurde, aber nicht mehr wann. Machen wir so.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 09:17   #14102  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Theoretisch könntet ihr noch die ersten 2 Folgen von Staffel 8 anschauen, die haben zwar von der Story nicht viel mit Atlantis zu tun, schließen aber noch ein paar Lücken zwischen SG1 Staffel 7 Folge 21 & 22 (die zwei würd ich ja wie gesagt auf jeden Fall noch mal schauen) und Atlantis Folge 1.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 09:26   #14103  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
Chucky - Die Mörderpuppe (Child's Play)
Horror, 1988

Die Idee ist klasse und dank tollem Puppenspiel (und Mechatronic?) sind die Effekte erstaunlich gut gealtert. Bei Story und Darstellern ist noch Luft nach oben.
Der sympathische Kinderdarsteller überzeugt noch am meisten, wenn man sein Alter bedenkt, dagegen sind Mutter und Cop eher hölzern, überzeugen aber zumindest in den Horrorszenen. Gut gefallen haben mir dei Actionshots mit den Explosionen und der rasanten Autofahrt.
Die Geschichte ist grundsätzlich sehr simpel, hat aber trotzdem einen groben Schnitzer gegen Ende, als der kleine Andy allein von der Nervenheilanstalt nach hause findet und ohne Schlüssel in die Wohnung kommt. Das klaustrophobische Finale in der kleinen Wohnung ist dann aber das Highlight des Films auch wieder wegen der tollen Inszenierung der Puppe.

Unter Strich kann man sich den Film auch heute noch gut anschauen, wenn man über die kleinen Schwächen hinwegsehen kann.


Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da (Child's Play 2)
Horror, 1990

Die Darsteller sind deutlich besser, insbesondere Andys Pflegeschwester Kyle fand ich klasse. Die Prämisse mit Andy in einer Pflegefamilie, da seine Mutter die Ereignisse aus Teil 1 nicht verkraftet hat, ist interessant, zumal im Zusammenspiel von Andy und Kyle auch das Thema Pflegefamilie tiefgehender angesprochen wird.
Chucky agiert hier deutlich offener und es wird weniger mit dem Thema gespielt, ob es sich nur um Einbildung oder eine tatsächlich besessene Puppe handelt, was auch Sinn ergibt, da die Zuschauer ja Vorkenntnisse aus Teil 1 haben.
Nochmal stärker als das schon starke Finale in Teil 1 fand ich hier das Finale in der Spielzeugfabrik mit vielen kreativen und bösartigen Ideen, wäre spannend zu wissen, ob man die Fabrik tatsächlich komplett für den Film gebaut hat, oder ob man sich da einer bestehenden Kulisse/Fabrik bedient hat.

Gut, gefiel mir noch einen Tacken besser, als Teil 1

Chucky 3 (Child's Play 3)
Horror, 1991

Leider nicht mehr so gut. Die Entscheidung, Andy altern zu lassen, den Darsteller auszutauschen und das Ganze an eine Militärakademie zu verlegen, war jetzt nicht die Geschickteste. Der neue Darsteller kann den Film nicht wirklich tragen, dazu ist die Romanze sehr erzwungen und zwischen den beiden Darstellern ist null Chemie vorhanden.
Ein paar gute Ideen, wie bspw. das Austauschen der Farbmunition durch scharfe Geschosse, werden leider nicht konsequent genug umgesetzt. Das hätte sonst ein gutes Finale abgegeben, stattdessen verlegt man dieses sehr unmotiviert in eine Geisterbahn, die zwar eine nette Kulisse abgibt, mit dem Finale von Teil 1 und 2 aber überhaupt nicht mithalten kann.

Insgesamt mäßig
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 10:10   #14104  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Die verschiedenen Gegenspieler fand ich alle echt interessant. Die Hauptdarsteller find ich auch zum großen Teil sehr gut, allen voran natürlich David Hewlett als Mckay.
Dieser Mann hat Ahnung. McKay ist für mich der MVP der Serie.

Fun Fact: Als ich vor ein paar Jahren mal den ersten The Cube Film gerewatched hab musste ich nicht schlecht staunen.
Spielte dort tatsächlich neben Maurice Dean Wint (den ich als CableCop aus Robocop: Prime Directives kannte) eben auch David Hewlett mit. Eine nette Überraschung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 16:39   #14105  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Gina Lollobrigida ist gestorben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 16:48   #14106  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.687
R.I.P.

Für mich wird sie in "Fanfan, der Husar" unvergessen bleiben.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 17:37   #14107  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Jolt
Prime (nur noch für 7 Tage)

Lindy (Kate Beckinsale) leidet an einer Impulskontrollstörung: Wenn jemand sie reizt, wütend macht oder sie sieht wie jemand einer anderen Person Unrecht antut, rastet sie aus und geht auf diese Person los. Dr. Munchin (Stanley Tucci) hat ihr eine Apparatur gebaut mit der Lindy sich selber Stromschläge verpassen kann um diese Impulse zu unterdrücken.
Als Sie Justin kennenlernt scheint sich ihr Leben endlich zum besseren zu wenden. Bis Er ermordet aufgefunden wird. Lindy is ready for Vengeance!

Eine ganz nette und amüsante Action-Komödie. Kann man mal machen.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 18:44   #14108  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Jap, den mochte ich auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 19:12   #14109  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Psycho 3 (DVD)

Einerseits deutlich der Schwächste der dreien bislang, denn Spannung, wer denn jetzt der Mörder sei, gibt es im Grunde gar nicht, die Nebendarsteller, auch Jeff Fahey, bleiben ziemlich blass und die Tötungen sind recht vorhersehbar. Dennoch hat der Streifen durchaus seinen Reiz und das nicht nur, weil die Kills überraschend blutig daherkommen. Zum einen liefert Anthony Perkins echt wieder enorm stark ab, aber der größte Pluspunkt ist wohl, dass sich der Streifen selbst nicht zu 100% ernst nimmt, hier und da mit ironischen Sprüchen und Anspielungen auf selbst geschaffene Klischees überrascht und auch so manche Hommage bereithält, zum Beispiel gleich zu Beginn auf Hitchcocks Vertigo-Finale. Doch, durchaus unterhaltsam, wenn auch kein Knüller.

6,5/10 mit leichter Tendenz nach oben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 19:19   #14110  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.259
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Dieser Mann hat Ahnung. McKay ist für mich der MVP der Serie.
Ja, die meisten Charaktere der Serie mochte ich auch. Allen voran auch noch Beckett, Shepard, Dex und Keller.

Nur McKay, den mochte ich nie.





















Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 20:21   #14111  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
RIP Gina. Legende und stolzes Alter
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 20:44   #14112  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Shark Bait (Prime Video)

Alle Jahre wieder wartet (mindestens) irgendein Studio mit einem Hai-Film auf. Die Ausgabe von 2022 ist Shark Bait und nein, er fügt dem Tierhorror-Genre keinen einzigen neuen Aspekt hinzu. Fünf übermütige Jugendliche klauen sich zwei Jetskis, heizen aufs Meer raus, verhalten sich dümmer als die Polizei erlaubt und somit sinkt ein Jetski, der andere ist kaputt und einer der Fünf hat einen offenen Schienbeinbruch. Tadaaaa. Den Rest kann man sich fast denken und ja, das ist schon alles ziemlich 08/15 und natürlich auch in Sachen Effekte nicht ganz auf der Höhe. Dennoch gelingt es dem Regisseur irgendwie das ganze überraschend spannend zu inszenieren und ich fühlte mich am Ende doch ganz gut unterhalten (auch wenn der letzte Tod nochmal äußerst dümmlich und klischeebeladen war). Insgesamt unter der Welle der Killer-Hai-Streifen doch leicht überdurchschnittlich und für eingefleischte Fans des Genres (wie mich) allemal einen Blick wert. Wer keine Hai-Filme mag, oder wirklich nur mit den allerbesten Vertretern was anfangen kann: Finger weg.

5,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 21:15   #14113  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.495
Strange World

Ohne große Erwartungen rangegangen und es ist letztlich auch nur ein sehr lahmer Film. Ein bisschen "Die Reise ins ich" & Jules Verne Vibes, aber alles sehr halbgar. Charaktere interessieren mich Null (nur der Hund ein bisschen), vorhersehbarkeitslevel 100 (Blutbahnen war die erste Assoziation in der "Strange World") und Spannung kam so gar nicht auf. Aber: Immerhin wurde nicht gesungen!

4,5 von 10 Pendos
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:17   #14114  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
Chucky und seine Braut (Bride of Chucky)
Horrorkomödie, 1998

Den fand ich großartig. Das Genre wechselt hier ganz klar von ernsthaftem Horror der ersten drei Teile in das Horror/Comedy-Fach, was aber in meinen Augen gut zu Chucky passt und der Reihe nach dem lahmen dritten Teil neues Leben einhaucht.
Einen nicht geringen Anteil daran hat die tolle neue Figur Tiffany, die mit Jennifer Tilly als Mensch wie auch als Puppe eine perfekte Besetzung hat. Der Film ist unheimlich unterhaltsam, dank kreativer Tode, bösartigem Humor, tollem Puppenspiel und weil er sich selbst nicht allzu ernst nimmt.
Die menschlichen Protagonisten sind jetzt keine Offenbarung, erfüllen aber ihren Zweck und die wahren Stars sind ohnehin Chucky und Tiff. Dazu Puppensex und Puppengeburt, was will man mehr?
Zusätzlich erkenne ich hier viele ikonische Sprüche und Themen, die in der Serie wieder aufgegriffen wurden, was den Unterhaltungsfaktor für mich nochmal steigert. Wenn man ein Spaßverderber ist, kann man in der Logik der übernatürlichen Ereignisse schon einiges kritisieren, z.B. dass Chucky erst jetzt einfällt, dass er bei seinem Tod ein Amulett um den Hals trug, mit dem man in jeden beliebigen Körper wechseln kann. Hätte ihm in Teil 1 bis 3 viel Ärger erspart.

Insgesamt ein gelungener Genrewechsel mit unheimlich hohem Unterhaltungsfaktor.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:26   #14115  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.687
Der einzige Film aus der Reihe, der wirklich was für mich war.
Neben den von Dir angegebenen Gründen v.a. auch noch wegen dem Soundtrack.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:28   #14116  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
Stimmt, der ist auch gut.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:31   #14117  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
So finster die Nacht
Nach Trödelmarktfund mal wieder eine Lücke geschlossen. Und was für eine! Wunderschöne Mischung aus Jugenddrama, Liebesfilm und (sehr blutigem) Vampirfilm. Hat mich zuweilen an den kleinen Vampir erinnert. Tolle Bilder, tolle Besetzung.
Ich fand nur, dass die Kinder mit 12 Jahren etwas zu jung waren, wenn Sie sich nackt zu Ihm ins Bett legt.
9/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:48   #14118  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
The Secrets we keep – Schatten der Vergangenheit (Prime Video)

Noomi Rapace spielt im Amerika der 50er Jahre eine Roma, welche die Gräuel des zweiten Weltkriegs überstanden hat. Als in der Nachbarschaft jemand Neues einzieht glaubt sie in ihm einen ehemaligen SS Soldaten zu erkennen, der ihr Furchtbares angetan hat. Ist sie als Kriegsgeschädigte nur wahnhaft, oder ist an der Sache wirklich etwas dran? Ihr Mann ist sich da unsicher.

Spannender Thriller mit kleineren Schwächen, bei dem man durchweg miträtseln und fiebern kann, ob die Hauptfigur die Chance hat einen Kriegsverbrecher für seine Taten bezahlen zu lassen, oder doch nur Opfer ihres eigenen Traumas ist. Glanzstück des Streifens ist natürlich wieder Noomi Rapace. Die wandelbare Ausnahmeschauspielerin vermittelt die Gefühle der vom Krieg gezeichneten Maja dermaßen eindringlich, dass es mich total in ihr Schicksal und die Story hineinzieht.

Das Ende, welches man kurz zuvor bereits erahnt, hat mich nicht so sehr gestört wie LordKain, würde insgesamt also noch ein halbes Pünktchen höher gehen.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 10:28   #14119  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Der denkwürdige Fall des Mr Poe

Der pensionierte New Yorker Polizist Augustus Landor untersucht einen Mordfall an der Militärakademie Westpoint im Jahre 1830. Dabei erhält er tatkräftige Unterstützung von dem jungen Kadetten Edgar Allan Poe.
Der Film lässt sich Zeit für die Ausarbeitung der Charaktere, bietet eine schaurig-düster Atmosphäre mit tollen Bildern und erinnert mit dem melodramatischen Spiel seiner Protagonisten an ein Bühnenstück. Bale ist wie immer ein Brett und Harry Melling (Harry Potter) gibt einen tollen Poe und sieht diesem sogar erstaunlich ähnlich. Tolle Netflix Produktion, die heraussticht.

8/10

Geändert von Damian (17.01.2023 um 10:47 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 11:07   #14120  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Den hab ich auch auf der Watchlist. Bin gespannt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 11:10   #14121  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
The Secrets we keep – Schatten der Vergangenheit (Prime Video)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 11:15   #14122  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Den hab ich auch auf der Watchlist. Bin gespannt!
Ja, da weiß man dann wieder, warum man Netflix abonniert hat. Ich bin mir sicher, dass der dir gefällt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 11:31   #14123  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Zulu - Blutiges Erbe

Südafrika im Jahr 2013.

Der Mord an einer jungen Frau wird vom Ermittlertrio Sokhela (Forrest Whittaker), Moog (Orlando Bloom) und Fletcher untersucht. Im Zuge ihrer Ermittlungen stellt sich schnell heraus, dass hinter dieser Tat noch ganz andere Vorgänge stehen, die ihren Ursprung in der Zeit der Apartheid haben.

Schnell werden die Ermittlungen zu einer lebensgefährlichen Angelegenheit und auch die Familien der Polizisten bleiben davon nicht verschont.

Soviel als kleiner Teaser. In der ZDF Mediathek ist der Film in der FSK-18-Fassung zu finden und die Einstufung halte ich aufgrund des Gewaltlevels für angezeigt.

Neben der eigentlichen Handlung, deren Vielschichtigkeit sich nach und nach entspinnt, gefielen durchaus auch die Hintergrundgeschichten der Polizisten Sokhela und Moog. So ergibt sich eine durchaus gelungene Mischung aus Krimi, Politthriller und Actioner, die durch die Rückblenden in die Zeit der Apartheid sozialkritische Elemente enthält ohne selbst sozialkritisch zu sein.

Wer mit expliziten Gewaltdarstellungen kein Problem hat, sollte da ruhig mal reinschauen. Ansonsten gibt es wohl auch eine gekürzte FSK-16-Fassung.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 11:35   #14124  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ja, da weiß man dann wieder, warum man Netflix abonniert hat. Ich bin mir sicher, dass der dir gefällt.
Denk ich auch, der Trailer hatte mir schon zugesagt.
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Zulu - Blutiges Erbe
...
Den hab ich auf Blu, fand ich stark.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 11:35   #14125  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Der war sehr, sehr gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz