Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2023, 10:23   #13976  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.265
Bei mir auch schon über 10, müsste ich also auch mal wieder schauen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:21   #13977  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.265
The Thing (2011) (BD)

Ich mag das direkte Prequel zu Carpenters Klassiker sehr. Klar, er erfindet das Genre nicht neu, aber der von Paranoia getragene Body-Horror bietet nicht nur viele tolle, praktische Effekte, was ich sehr begrüße, sondern ich sehe auch Mary Elisabeth Winstead, Joel Edgerton und Kristofer Hivju sehr gerne.

Die beiden größten Pluspunkte sind für mich allerdings, dass gerade der Anfang viele Reminiszenzen an das großartige Original von 1951 bereithält und, dass das Finale (während des Abspanns) perfekt in Carpenters Remake dazu überleitet. Da merkt man den Machern einfach die Liebe zu den Vorgängern und dem Genre im Allgemeinen an. Dazu das eisige Setting, welches ich fast immer liebe.

8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 11:58   #13978  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 13:02   #13979  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.469
The Big Lebowsky (DVD)
Nach gefühlt 20 Jahren mal wieder diesen Klassiker gesehen. Und der Film funktionierte bei mir immer noch mit seinen vielen Gags und schrägen Typen/Situationen. In unserer kleinen Runde waren auch zwei Leute dabei, die den Film noch nicht kannten. Für mich ja unfassbar, wo er doch auch regelmäßig im TV läuft.
9,0/10
Ach so, und danach gings natürlich noch in die gleichnamige Kneipe umme Ecke und für den Rest des Abends wurde standesgemäß White Russian konsumiert.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 13:07   #13980  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.065
Das Zeug hier?

https://www.youtube.com/watch?v=hGkNjO7E5QM
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 13:13   #13981  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.241
Lieber Black Russian

Schön das ihr noch Kneipen ums Eck habt, hier ist nix mehr.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 13:20   #13982  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.469
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich glaube, unserer hatte noch mehr Schwung drin

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
...Schön das ihr noch Kneipen ums Eck habt, hier ist nix mehr.
Ich denke, in einer Großstadt fällt das evtl. nur weniger auf. Aber ein Kneipensterben findet hier auch regelmäßig statt. Gerade solche, die jetzt etwas abseits der Touri-Meilen liegen. Mussten deswegen z.B. unsere MosaX-Stammtischlocation schon zweimal wechseln. An uns hats nicht gelegen
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 15:54   #13983  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.265
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
The Big Lebowsky (DVD)
Nach gefühlt 20 Jahren mal wieder diesen Klassiker gesehen. Und der Film funktionierte bei mir immer noch mit seinen vielen Gags und schrägen Typen/Situationen. In unserer kleinen Runde waren auch zwei Leute dabei, die den Film noch nicht kannten. Für mich ja unfassbar, wo er doch auch regelmäßig im TV läuft.
9,0/10
Ach so, und danach gings natürlich noch in die gleichnamige Kneipe umme Ecke und für den Rest des Abends wurde standesgemäß White Russian konsumiert.


White Russian kotzt sich super!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 16:03   #13984  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.065
King Arthur: Legend of the Sword

Guy Ritchie interpretiert die Artus-Sage und macht daraus einen Guy Ritchie-Film.

Gut ist, dass der Stoff einmal anders aufgegriffen wird, andererseits ist der Film schon sehr anders als das, was man sonst dazu zu sehen bekam. Das Ganze ist am Ende ein Fantasy-Actioner geworden, der seine Momente hat und durchaus schön anzuschauen ist.

Ob fernöstliche Kampfschulen oder Elefanten, die selbst die bei Jackson völlig überdimensionierten Mûmakil als Kleinvieh erscheinen lassen, sein müssen, da kann man durchaus geteilter Meinung sein. In sich fand ich den Film aber durchaus stimmig und wenn man dem Gossip glauben mag, sollte der Film den möglichen Auftakt eines ganzen Franchise bilden. Dann kam halt Corona.

Mir gefiel insbesondere der übernatürliche Teil der Erzählung richtig gut und Jude Law als Antagonist ist einfach eine Bank. Sir "Littlefinger" gab es dann auch zu sehen und auch sonst wirkte das ein oder andere bekannte Gesicht mit. Eric Bana oder David beckham z. B.

Kann man gut weggucken.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 16:13   #13985  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
Ja der hat mir auch gut gefallen. Hätte ich gerne mehr von gesehen.


The Marksman - Der Scharfschütze
Prime

Der ehemalige Marine Scharfschütze Jim (Liam Neeson) lebt auf einer Ranch an der mexikanischen Grenze. Sein Leben verändert sich drastisch als Er Zeuge wird wie eine Mutter und ihr Sohn versuchen vor einem Drogenkartell über die Grenze zu fliehen. Die Mutter verliert dabei ihr Leben. Jim verspricht ihr ihren Sohn, Miguel, zu Verwandten nach Chicago zu bringen.
Was Jim noch nicht ahnt ist, daß das Kartell nicht so leicht aufgibt und die Verfolgung aufnimmt.
Joa kann man machen. Ist ganz kurzweilig und hat auch ein paar nette Momente.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 16:36   #13986  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.265
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
King Arthur: Legend of the Sword

...
Kann man gut weggucken.
Ja, hatte ein paar gute Momente, aber insgesamt fand ich den nicht so prall. Brauch ich kein zweites mal.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
The Marksman - Der Scharfschütze
Prime
...
Joa kann man machen. Ist ganz kurzweilig und hat auch ein paar nette Momente.
7/10
Geh ich komplett mit.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 17:47   #13987  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.825
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
King Arthur: Legend of the Sword
Uh, der war mies. Und gelernt haben sie nichts draus, mit Robin Hood machten sie das gleiche.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:16   #13988  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.265
Robin Hood fand ich noch schlimmer. Deutlich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:20   #13989  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.825
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
The Big Lebowsky (DVD)
Das ist so ein Film, dessen Kult ich nie verstanden habe. Ich hab den schon mehrfach angefangen, aber nie zu Ende geschafft.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:23   #13990  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.065
Wie schreibst du immer?

Abgründe...

Und mies war King Arthur nicht. Nur ... anders.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:25   #13991  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.265
@Damian:
Beim ersten schauen hatte ich damals auch noch ein paar Fragezeichen über dem Kopf, weshalb der so gefeiert wird. Seit dem zweiten mal war ich auch voll drin. Mittlerweile mindestens zehnmal gesehen, in Jugendtagen oft mit Buddies und massig White Russian. Mal abgesehen von Jeff Bridges ist alleine John Goodman schon jedes mal dermaßen grandios!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:42   #13992  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.825
Ja, Schauspieler sind klasse, aber ich sitze jedes mal kopfschüttelnd davor und frag mich, was das soll. Es macht einfach nicht klick.

@LaLe: doch, der war mies. Richtig mies.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:44   #13993  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
Nö, war er nicht.

Lebowski hab ich damals im Kino gesehen und schon da als Meisterwerk befunden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 20:04   #13994  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.065
Allein die Beerdigungsszene.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 20:09   #13995  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 22:00   #13996  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.265
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended Collector's Edition) (BD)

Nach langen Jahren mal wieder gesehen, weil es am Dienstag ja ins Kino zur Fortsetzung geht. Ein groß angelegtes, episches Sci-Fi-Abenteuer mit enormen Schauwerten und vielen Mitreißenden Einzelszenen. Auch die meisten Schauspieler machen ihre Sache gut und wie gesagt, die Optik ist heute noch fulminant. Design und Effekte sind einfach herausragend, auch wenn ich dem Regisseur des kürzlich gesehenen "The Thing" von 2011 recht geben muss, der hat im Making of seines Horror-Flics sinngemäß gesagt: CGI-Feuer sieht immer kacke aus, deshalb haben wir Puppen gebaut und alles wirklich abgefackelt. Klar, in der Größenordnung was auf Pandora alles abgefackelt wird echtes Feuer zu verwenden kommt gar nicht in Frage, aber Feuer und Rauch wirken halt doch leider ziemlich künstlich. Ist hier aber gar nicht ganz so schlimm, denn man könnte ja damit argumentieren, dass sich Feuer bei der geringeren Schwerkraft auf dem Planeten einfach anders verhält und deshalb etwas seltsam ausschaut. Von der Warte alles gut. Wie Cameron aus einer kulturellen Mischung irdischer Urvölker und Glaubensrichtungen die außerirdische Na'vi-Kultur zusammenbastelt und denen eine eigene Mythologie verpasst, das ist schon gutes Worldbuilding, keine Frage.

Erzählerisch ist der Streifen allerdings schon nach 15 Minuten durch und ab dann wartet man eigentlich nur drauf, wann endlich das alles passiert, von dem man sowieso schon weiß, dass es passiert, denn die Grundstory aus Pocahontas und Der mit dem Wolf Tanzt wird ja nicht mal nennenswert variiert. Trotzdem schafft es der Film mich zu packen, in seine Welt zu ziehen und sogar ein bis zwei Gänsehautmomente zu erzeugen, was ja wieder für den Regisseur und sein Werk spricht. Eye-Candy und gute Unterhaltung ist das allemal und wenn man so will (und sich drauf einlässt) gibt es bei mir nur leichte Abzüge für eine kopierte Story.

8,5/10

Krümelchen fand ihn toll und hat gesagt "Das hätte ich bereut, wenn ich den nicht mit geschaut hätte!". Also auch von der Warte grünes Licht. Der Gattin gefiel er nach so langer Zeit auch wieder sehr gut, die hatte zuvor allerdings auch mehrere Jahre keine Lust drauf.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 22:06   #13997  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.758
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der Gattin gefiel er nach so langer Zeit auch wieder sehr gut, die hatte zuvor allerdings auch mehrere Jahre keine Lust drauf.
Sowas kennt man ja nicht nur von Filmen, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 22:11   #13998  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.265
Du vielleicht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 22:17   #13999  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.758
Ich war zwar nie verheiratet, hab aber trotzdem eine Truhe voller toller Erinnerungen an meine 500 liebenswerten Freundinnen...

... betrifft dann aber weniger das gemeinsame Filmegucken ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 22:40   #14000  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
Believer
Prime

Drogenfahnder Jo jagt seit Jahren einen Kartell-Boss den noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat und der nur als "Mr. Lee" bekannt ist.
Bei einer Explosion in einem Gebäude das Mr. Lee zuzuordnen ist, wird ein junger Überlebender geborgen. Jo wittert endlich eine Chance und zusammen mit dem jungen Mann wagt Er sich Undercover um endlich zum lange erhofften Erfolg zu gelangen.
Sehr dichter und knallharter Action-Thriller. Saustark gemacht.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz