Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2022, 10:39   #13026  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
@Damian
Und andere widerum können nicht verstehen wie Du den Müll der sich Jurassic World Trilogie nennt, gut finden kannst?
Jeder hat halt seine Lieblinge.

PS: Wer das Buch nie gelesen hat, hatte wohl mehr Spaß mit dem Film. So wie ich z.B.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 11:00   #13027  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Das kann ich sogar verstehen. Das Buch ist eine relativ komplexe und anspruchsvolle Kost für Erwachsene. Spielberg macht daraus einen Familienfilm. Wobei ich finde, dass der Film nichts für Kinder ist, aber das sehen die Amis wohl anders.
Jurassic World ist halt Popcornkino in Vollendung. Von Müll ist der weit entfernt. Teil 2 finde ich auch nicht so dolle.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 11:03   #13028  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Wobei ich finde, dass der Film nichts für Kinder ist, aber das sehen die Amis wohl anders.
Diese Einschätzung habe ich mittlerweile zu ganz vielen Filmen entwickelt, die ich in meiner Kindheit und Jugend gesehen habe. Ist schon merkwürdig irgendwie.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 11:05   #13029  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Ich weiss nicht, was du alles als Kind gesehen hast
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 11:49   #13030  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.253
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
@Damian
Nö. JP bekommt 10/10. Was war das damals ein Erlebnis im Kino. Ich weiß noch, dass in unserem Kino damals "Klappstühle" in den Mittelgang gestellt wurden, damit auch alles den sehen konnten. Heutzutage undenkbar.
Habe den leider nicht im Kino gesehen, da ich damals noch zu jung war (10) und meine Eltern ließen mich den da noch nicht sehen. Habe den dann aber (heimlich) bei einem Kumpel (2 Jahre älter als ich) gesehen ein Jahr später, als der auf VHS raus war.

Das einzige, an das ich mich noch erinnern kann, wo unser Kino randvoll war, war 1999 zum ersten Matrix Film. Habe da die 20 Uhr Vorstellung besucht und das rausgehen hatte da etwa 20 Minuten gedauert (normalerweise nicht mal eine Minute, wenn man den Sitz verlässt und zum Ausgang geht), weil die Eingangshalle ebenfalls schon randvoll für die 22 Uhr Vorstellung war.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 12:28   #13031  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.368
Und Matrix fand ich mal arg langweilig. Daher bin ich über Teil 1 nie herausgekommen.

Jurassic Park fand ich im Kino klasse, heute mag ich eigentlich nur noch die Musik.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 15:00   #13032  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Matrix letzthin zum ersten Mal gesehen. Leider auch nicht über den ersten Teil hinausgekommen. habe den zweiten abgebrochen. Jurassic Park fand ich damals megastark! Vor allem als der T-Rex das erste Mal aufgetreten ist. Dass die Kids die Riesensaurier überleben...

Damals hats gepasst und war was ganz Neues. Funktioniert bei mir heute wohl eher nicht mehr. Habe auch das Buch gelesen! Etwas langatmig, aber sonst richtig gut.
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 15:38   #13033  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.035
Der erste Matrix ist recht genial, alles weitere braucht man nicht. Okay, den neuesten hab ich noch nicht gesehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 16:01   #13034  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Ich mag alle 3 Matrixfilme
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 17:22   #13035  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Jurassic Park 2

Der Film hat es leichter, da er sich an keine Vorlage halten muss und das merkt man. Es existiert zwar ein Buch (das ebenfalls sehr gut ist), aber der Film hat damit nicht viel zu tun.
Das CGI hat einen Riesensprung gemacht, die Dinos sehen deutlich besser aus als beim ersten Teil, die Dinoaction rockt. Vor allem die San Diego Sequenz gefällt mir. Ein paar Dinge stören mich jedoch: die Turnsequenz des Mädchens... was soll das? Das macht die ganze Szene (die eigentlich sauspannend ist) kaputt. Und niemand konnte mir erklären, was denn auf dem Schiff passiert ist. Das Szenario ergibt Null Sinn. Aber sonst hat man einen guten, spannenden Film mit reichlich Dinoaction.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 17:42   #13036  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Auf dem Schiff waren Raptoren. Es gibt eine rausgeschnittene Szene, bei der man sieht, wie sich Raptoren aufs Schiff schleichen. Man hat sich aber irgendwann entschieden, die Raptorensache rauszunehmen, um nicht vom TRex abzulenken. Leider hat man aber wohl übersehen, dass die Schiffszene nicht mehr viel Sinn macht danach
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 17:47   #13037  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Das erklärt es. Danke. Also hab ich nichts übersehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 17:52   #13038  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Aber wo sind die denn dann abgeblieben? Oder wurde das gar nicht erst weiterverfolgt?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 18:59   #13039  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich glaub weitere Szenen wurden nie gedreht, da die Idee recht früh fallen gelassen wurde. Aber so wie Zuschauer meist nicht über das "TRex ist noch eingesperrt" Problem stoßen, is man das beim Film wohl auch nicht. Da hat man es wohl mit der Erklärung, "TRex war's " sbgetan
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 19:05   #13040  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Er kann das ja nicht getan haben, das ist ja eben, was mich stört.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 22:41   #13041  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Jurassic Park 3

Ich werde nie verstehen, warum der Film so viel Hate abbekommt. Klar, die Kirbys nerven wie Sau, aber darüberhinaus kann ich dem Film nicht viel vorwerfen. Er funktioniert dort, wo er funktionieren möchte: als muntere Monsterhatz. Die Animatronics, insbesondere der Spino sind fantastisch.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 01:50   #13042  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Jurassic World

Popcornkino in Perfektion, genau mein Ding. Schon zig mal gesehen und immer noch keine Sekunde langweilig.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 09:46   #13043  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.368
Superman
... hat dann nach langer Zeit mal wieder den Weg in meinen Player gefunden. Die Flugeffekte sind von der Zeit gezeichnet, die Handlung war schon damals mehr als nicht vorhanden - und dennoch sagt mir der Film mehr zu als die modernen Filme. Allein der Soundtrack ist das Schauen wert. Und Reeve ist toll.
8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 10:24   #13044  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Jurassic Park 3

Ich werde nie verstehen, warum der Film so viel Hate abbekommt.
7/10
Das einzige was ich diesem Film nie verzeihen werde ist, daß der T-Rex dort als Bitch des Spino herhalten muss, die Er einfach mal so wie ein Stück Dreck in die Ecke pfeffert. Nur damit dem Zuschauer nochmal unbedingt verdeutlicht werden muss was für ein krasser Fi**er der Spino ist.
Ansonsten bin ich aber bei Dir. Auch bei der Wertung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 12:37   #13045  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Superman
... hat dann nach langer Zeit mal wieder den Weg in meinen Player gefunden. Die Flugeffekte sind von der Zeit gezeichnet, die Handlung war schon damals mehr als nicht vorhanden - und dennoch sagt mir der Film mehr zu als die modernen Filme. Allein der Soundtrack ist das Schauen wert. Und Reeve ist toll.
8/10
Der Score ist toll, passender gehts nicht. Aber der Rest...?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 15:19   #13046  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Jurassic World 2

Die Erwartungen waren nach dem ersten Teil hoch, erfüllen konnte sie der Film nicht. Ich verstehe, dass der Film neue Wege geht, aber wie der das macht ist nicht immer gut. In der ersten Hälfte ist das Pacing schlicht mangelhaft. Der Plot um Lockwood und seine Enkelin bremst den Film immer wieder aus, darüberhinaus hätte ich die Klongeschichte nicht gebaucht. In der 2. Hälfte wird der Film aber deutlich besser und spannender.
Optisch ist das alles Top und die Dinos sehen so gut aus wie nie.

7-8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 19:48   #13047  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.280
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Superman
... hat dann nach langer Zeit mal wieder den Weg in meinen Player gefunden. Die Flugeffekte sind von der Zeit gezeichnet, die Handlung war schon damals mehr als nicht vorhanden - und dennoch sagt mir der Film mehr zu als die modernen Filme. Allein der Soundtrack ist das Schauen wert. Und Reeve ist toll.
8/10
Den fand ich so gruselig vor ein paar Monaten, dass ich noch nicht mal Lust hatte, das hier kundzutun (glaube ich)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 19:57   #13048  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.095
Die Reeve-Superman-Filme sind ganz schlecht gealtert, so die denn mal gut waren. Aber dafür bin ich wohl zu jung.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 20:07   #13049  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.861
Ja damals hat man staunend vor der Glotze gesessen. Da hatte man aber noch keine 55 Zoll Fernseher mit UHD Auflösung.
Aber auch abseits davon ist der Film einfach nicht mehr gut, zu zeitgeistlastig. Luthor und seine Knallchargen kann man nicht ernst nehmen. Und dann der Zeitreisemist, enrsthaft?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 20:29   #13050  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.035
Ich war damals auch nicht begeistert, die Zeit war technisch noch nicht reif für Superhelden.
Da kann ich den heute schon eher sehen mit dem zeitlichen Abstand und dem wissen um die Möglichkeiten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz