Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2021, 17:55   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.183
Aber ganz vorsichtig greifen bitte, wir sind hier schon wieder tiefer im politischen Sumpf drin als das wir uns noch an den eigenen Haaren herausziehen könnte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 17:56   #2  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
Das machen wir sicher ausserhalb.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 18:00   #3  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.538
Man könnte die Parteien ja anonymisiert darstellen. DCU und DPS ZB.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 18:04   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.183
Klar, aber erstmal anonymisieren wir dann die User in LeLa und hewMat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 06:35   #5  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.421
Guten Morgen!

Dicke Wolken am Himmel. Passt zur trüben Stimmung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 06:44   #6  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.444
Trüben Himmel haben wir hier auch. Man kommt sich vor wie wenn man bei Monopoly zurück ins Gefängnis geschickt wird.

Der fehlende Impfstoff wirft uns wieder mindestens vier Wochen zurück.
Die Zahlen steigen und die dritte Welle und ein neuer Lockdown stehen vor der Tür.

Aber ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 06:59   #7  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.183
Guten Morgen!
Meine Stimmung ist gut. Da draußen läuft alles wie immer, nämlich garnicht. Da sollte man mittlerweile schon genug Eingewöhnungszeit hinter sich haben um da nicht zu deprimiert zu sein.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:01   #8  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.421
Genau. Immer positiv denken
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:15   #9  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.335
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Genau. Immer positiv denken
Mache ich. Allerdings frage ich mich wofür wir eine Regierung haben die keine Lösungen hat sondern eher den Eindruck erweckt verbraucht zu sein.

Warum wird AZ in GB und Kanada weiter genutzt und bei uns könnte es schädlich sein? Weil ich keine roten Haare habe und in die Sonne darf?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:10   #10  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.444
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, sich an den Lockdown zu gewöhnen.

Man kann sich an eine andere Zeit gar nicht mehr erinnern.
Der Mensch ist doch sehr anpassungsfähig.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:23   #11  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.183
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, sich an den Lockdown zu gewöhnen.
Ich gewöhne mich nicht an den Lockdown, ich gewöhne mich an das kollektive versagen gewisser Menschen die ein Vermögen dafür bekommen das sie hier was regeln, aber scheinbar reicht denen das ja nichtmal.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:07   #12  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
Wird das hier politisch?

Aber ja, das Pandemiemanagement grenzt m. E. an Totalversagen.

Ansonsten las ich kürzlich einen spannenden Artikel darüber warum sie die Pandemie in Australien, abgesehen von der Insellage, so gut in den Griff bekamen. Das sind alles Stoiker.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:23   #13  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.477
Guten Morgen,

ich weiß auch nicht, ob man sieben Thrombose-Fälle bei 1,3 Millionen verimpften Dosen als Rechtfertigung für einen Stopp nehmen sollte... die Frage ist ja auch, ob es diese sieben Fälle nicht auch so gegeben hätte, ohne Impfung?! Das wirft uns wieder zurück und zeigt einmal mehr, dass - wie LaLe schon sagte - das Pandemiemanagement und vor allem die Impfstrategie des Bundes (und auch der EU!) total vor die Wand gefahren wurde.

Ich möchte auch kein Entscheidungsträger sein in dieser Kack-Zeit, aber ich würde mir einen Macher wie seinerzeit Helmut Schmidt wünschen, der HANDELT und keine Regierung (sowohl die roten als auch die schwarzen), die nur noch irgendwie bis zur Wahl im September durchkommen will und auf den typisch deutschen Prinzipien (Datenschutz, Beamtentum etc.) rumreitet.

So, das mal als Statement zur aktuellen Lage von mir. Und nein, ich werde nicht weiter politsch
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:30   #14  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.335
Was soll ich sagen, meine Tochter arbeitet im Impfzentrum und hat am Sonntag die erste Dosis AZ bekommen, bei Kontakt zu rund 1500 Patienten pro Tag ist die frühzeitige Impfung angebracht.

Von Sonntag auf Montag dann Schüttelfrost und hohes Fieber, genau wie versprochen.
Gestern wurde dann der Impfstoff gestoppt, Mental, ausgesprochen gut für unsere "Kleine".

Ein Rotz

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:35   #15  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Was soll ich sagen, meine Tochter arbeitet im Impfzentrum und hat am Sonntag die erste Dosis AZ bekommen, bei Kontakt zu rund 1500 Patienten pro Tag ist die frühzeitige Impfung angebracht.
Was ist jetzt eigentlich mit der zweiten Impfung bei Leuten, die die erste schon erhalten haben bei AZ? Weißt du da was bei deiner Tochter?
Meine Mutter hatte letzte Woche die erste gekriegt und hängt nun in der Luft bezüglich des Folgetermins im Mai.

Edit: Ah, hier was gefunden:
https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-90242250.html
Sowohl die Erst- als auch die Folgeimpfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca werden laut Jens Spahn gestoppt. Folgeimpfungen könnten nachgeholt werden, sollte die EMA positiv entscheiden. Spahn hofft, dass die Europäische Arzneimittelbehörde noch in dieser Woche entscheidet, ob die aktuellen Ereignisse Auswirkungen auf die Zulassung des Impfstoffes haben.
Kann man nur hoffen, dass es bis Mai wieder freigegeben ist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:56   #16  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.335
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Was ist jetzt eigentlich mit der zweiten Impfung bei Leuten, die die erste schon erhalten haben bei AZ? Weißt du da was bei deiner Tochter?
Meine Mutter hatte letzte Woche die erste gekriegt und hängt nun in der Luft bezüglich des Folgetermins im Mai.

Kann man nur hoffen, dass es bis Mai wieder freigegeben ist.
Meine Tochter hat den Folgetermin am 06.06., bis dahin wird sich die Arzneimittelbehörde hoffentlich entschieden haben.
Spahn hat ja die Hoffnung das es diese Woche noch klappt. In Deutschland ist doch auch schon Dienstag, oder?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 09:02   #17  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Ja, heute ist Dienstag.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 09:04   #18  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.477
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Vielleicht steckt doch noch mehr dahinter. Bin normalerweise nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber dafür dann alle Impfungen zu stoppen scheint mir etwas überzogen.
Mich würde mittlerweile nichts mehr wundern...

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Meine Tochter hat den Folgetermin am 06.06., bis dahin wird sich die Arzneimittelbehörde hoffentlich entschieden haben.
Spahn hat ja die Hoffnung das es diese Woche noch klappt. In Deutschland ist doch auch schon Dienstag, oder?
Jo, seit neun Stunden Ich hoffe, auch, dass das Ende der Woche normal weitergeht. Aber ganz ehrlich, gerade dem Spahn glaube ich nicht mehr viel über ...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:34   #19  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 191
Ich richte mich mental schon mal auf einen Lockdown bis zur Bundestagswahl im September ein. Es gibt hier eigentlich nur zwei Dinge, die gut funktionieren: Lockdown und die Erklärungen, warum Länder, in denen es besser läuft überhaupt nicht mit Deutschland vergleichbar sind. Da wird dann selbst Australien mal zur Insel.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:46   #20  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.477
Zitat:
Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
Ich richte mich mental schon mal auf einen Lockdown bis zur Bundestagswahl im September ein. Es gibt hier eigentlich nur zwei Dinge, die gut funktionieren: Lockdown und die Erklärungen, warum Länder, in denen es besser läuft überhaupt nicht mit Deutschland vergleichbar sind. Da wird dann selbst Australien mal zur Insel.
Sag ich ja, es wirkt langsam, als ob die aktuellen Entscheidungsträger das irgendwie bis zur Wahl rumkriegen wollen, frei nach dem Motto: Sollen die nach uns doch den Scheiß ausbaden.

Im übrigen gibt es bei der Anti-Baby-Pille acht bis zwölf Thrombose-Fälle auf 10.000. Das störte bisher ja auch keinen. Ich kann darüber wirklich nur noch den Kopf schütteln. Ich versteh das alles nicht mehr.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:53   #21  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.444
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Im übrigen gibt es bei der Anti-Baby-Pille acht bis zwölf Thrombose-Fälle auf 10.000. Das störte bisher ja auch keinen. Ich kann darüber wirklich nur noch den Kopf schütteln. Ich versteh das alles nicht mehr.
Vielleicht steckt doch noch mehr dahinter. Bin normalerweise nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber dafür dann alle Impfungen zu stoppen scheint mir etwas überzogen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 14:43   #22  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
Ich richte mich mental schon mal auf einen Lockdown bis zur Bundestagswahl im September ein. Es gibt hier eigentlich nur zwei Dinge, die gut funktionieren: Lockdown und die Erklärungen, warum Länder, in denen es besser läuft überhaupt nicht mit Deutschland vergleichbar sind. Da wird dann selbst Australien mal zur Insel.
Wieviele gemeinsame Grenzen mit anliegenden Staaten hat Australien denn?

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Im übrigen gibt es bei der Anti-Baby-Pille acht bis zwölf Thrombose-Fälle auf 10.000. Das störte bisher ja auch keinen. Ich kann darüber wirklich nur noch den Kopf schütteln. Ich versteh das alles nicht mehr.
Gleicher Name, völlig andere Krankheit.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 08:21   #23  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 191
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Wieviele gemeinsame Grenzen mit anliegenden Staaten hat Australien denn?
Australien ist zunächst mal ein Kontinent und keine Insel. Seegrenzen und die schiere Größe können auch ein Problem bei der Kontrolle sein.

Mir ging es aber eher grundsätzlich um den Umstand, dass hier bei jedem Land in dem es besser läuft sehr schnell ein Argument gefunden ist, warum auch dieses Land mit Deutschland so überhaupt nicht vergleichbar ist und man darum garnicht darüber nachdenken muss, was die dort konkret eigentlich besser machen.

I.Ü. ist die Frage der Grenzensicherung anscheinend eh immer Themen- und situationsabhängig. Bei Flüchtlingen ist die Grenzschließung selbst über das Mittelmeer nahezu unmöglich, bei schlechten Coronazahlen unheimlich schwierig, im Frühjahr 2020 erst unmöglich und dann supererfolgreich und derzeit an der Grenze zu Tschechien und Tirol das Mittel der Wahl. Das sind sehr beliebige und aus meiner Sicht peinliche Entschuldigungsversuche.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:47   #24  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
Bis zu den Osterferien wird in SH wohl kein Lockdown kommen. Ich bezweifle aber, dass die Schulen nach Ostern wieder öffnen.

Und meine Lütte sprach gestern vom "besten Schultag ever" nachdem sie das erste Mal seit Mitte Dezember wieder die Schule von innen gesehen hat.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:50   #25  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.477
Das muss man sich mal vorstellen...
Für unsere Kinder ist der ganze Mist am schlimmsten. Generation Corona... das wird die ganz lange verfolgen...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz