Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2022, 20:08   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Bei den Muppets sind wir uns einig.

Mickey ist der Kurzfilm? Halbe Stunde oder so?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 22:11   #2  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei den Muppets sind wir uns einig.

Mickey ist der Kurzfilm? Halbe Stunde oder so?
Jupp. Und Dagobert in der Rolle, an der Barks ihn angelehnt hat. Im Original heißt er ja McScrooge.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 22:15   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.465
Nö im Original heißt er Scrooge McDuck!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 20:19   #4  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.477
Seh ich auch so. Muppets sind unerreicht
Und der Micky-Kurzfilm ist auch klasse!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 22:25   #5  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Exakt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 00:13   #6  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
oder so
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 06:32   #7  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Ich lese ja aktuell auch Barks und Rosa.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 18:52   #8  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich lese ja aktuell auch Barks und Rosa.
Danach kannst du mit Comiclesen aufhören. Besser wirds nicht mehr.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 07:54   #9  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
The Survivor (2021) (BD)

TV-Film von Barry Levinson (Good Morning Vietnam, Rain Man, Sleepers) über den ehemaligen KZ-Häftling Harry Haft, der im KZ an Boxkämpfen um sein Leben teilnehmen musste und es später bis zu einem WM-Kampf gegen Rocky Marciano geschafft hat. Starker Film mit einem überragenden Ben Foster, der als Hertzko Haft (Harry) wohl eine seiner besten Leistungen ever abliefert. Insgesamt eher ruhig inszeniert und die KZ-Szenen wirken trotz der Grausamkeit fast noch zu "harmlos" und man sieht ihnen auch an, dass es keine Big Budget Produktion ist. Dennoch ist das Schauspiel intensiv und auch Nebenrollen wie John Leguizamo und Danny DeVito lassen oft vergessen, dass es sich nicht um einen Kinostreifen handelt. Insgesamt hat mich Reinhard Kleists Comic-Bearbeitung des Stoffes emotional mehr gepackt, dennoch ein starker Film mit einer Glanzleistung des Hauptdarstellers.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 09:31   #10  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 18:25   #11  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
The Christmas Chronicles 2 (Netflix)

Erneut ein spaßiger Weihnachtsfilm mit reichlich passender Stimmung und einer ordentlichen Portion Action. Die Story um den neidisch bockigen "Teenager"-Elf ist ebenso wie der Nebenplot um die menschliche Teenagerin, die gegen Mamas neuen Freund rebelliert recht klischeebeladen. Dennoch macht die Sause wieder ordentlich Spaß, Kurt Russell passt noch immer ideal in die Rolle und die Harmonie zwischen ihm und der Gattin wird bestens transportiert und sorgt für zusätzlichen Spaß. Die 16 Schönheits-OPs, welche die holde Dame zu viel hatte, sorgen für etwas Gruselstimmung. Insgesamt knapp hinter dem Erstling, aber trotzdem schön.

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 19:27   #12  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Habe auch mit Gottfredson angefangen, der steht Barks in nichts nach, ist sogar noch lustiger wie ich finde.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 19:42   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.475
Wenn du was lustiges brauchst, schau in unser internes Thema: Das ist ein Witz.

... Sammlerforen.net > Nicht-öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics (intern) > Sonstiges > Biergarten & Co. (Off-Topic) > Das ist ein Witz!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 20:30   #14  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Einfach einen Link einzustellen wär zu einfach gewesen, gell?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 21:02   #15  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Guardians of the Galaxy Holiday Special (D+)

Drax und Mantis wollen für Quill das Weihnachtsfest retten, indem sie ihm ein ganz besonderes "Geschenk" von der Erde besorgen. Sauwitzig und echt gut gemacht. Für Fans der Truppe ein absolutes Muss - Die Nebenrolle ist der Burner.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 21:28   #16  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Mickys Weihnachts-Erzählung (D+)

Wunderschöne Kurzvariante der Dickens-Geschichte mit Dagobert als Scrooge und Micky als Bob Cratchit. Perfekte Stimmung, wunderbare Bilder.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 22:04   #17  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 520
Jurassic World - Ein neues Zeitalter (Extended Version)

Oh weh, der Film tat schon etwas weh. Aber erstmal zum positiven, der alte Cast kann die Knöpfe drücken, die er drücken soll. Die Familiengeschichte mit Owen, Claire und Maisie konnte mir ebenfalls zusagen. Ich mag die Schauspieler halt
Aber der Rest ? Nun das die Story nicht originell ist, ist geschenkt. Aber man will zu diesen Franchise wirklich nichts neues dazuerzählen. Die Jurassic World Filme sind vom ersten bis zum letzten Film einfach nur unnötig. Die Dinos, tauchen nur noch auf um Menschen zu erschrecken (und mal einen zu mampfen).
Dazu kann man jetzt also jeden Dino mit einer Handgeste aufhalten. Das war schon unfreiwillig komisch wie oft das hier verwendet wurde. Das schlimme ist halt, dass in diesen Filmen keine Spannung aufkam. Jurassic Park 1 war noch frisch man wusste nicht was einen erwartet, er war spannend, unterhaltsam und einfach nur sympathisch.
Dieser hier war sicher kein komplett Reinfall wie Jurassic World 2, aber das macht diesen Film nicht zu einen guten Film. Schlimm ist, dass man die Thematik mit Dinos unter uns, fast komplett ignoriert. Stattdessen zeigt man hier eine Basis die an Hauptquatiere der James Bond Bösewichte erinnert. Dazu zitiert man hier sogar dreist Tode des ersten Filmes, die damit nur die Einfallslosigkeit der Macher und Autoren unterstreichen.

4,5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 22:44   #18  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Nö.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 20:37   #19  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Batman: Under the Red Hood (BD)

Joa, ein Animated Film, den man mal gucken kann, aber der ganz große Wurf ist es nicht. Optik ein bissl zu steril, Actionszenen teils ganz cool, zugrundeliegende Story spaltet seit jeher die Fangemeinde. Hätte man mehr rausholen können, war aber unterhaltsam.

6/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 20:55   #20  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Nach 9 Monaten gab es heute nach der Kinoauswertung mal eine Zweitsichtung auf Blu:

The Batman

Das hatte ich vor 9 Monaten geschrieben:
Zitat:
Wir waren heute zu fünft in The Batman, drei Herren & zwei Ladies. Fazit: 4x Superstarker Film, ganz anders als erwartet aber durchweg spitzenmäßig. Eine Lady meine zwei Buddies und ich sind so bei 9/10. Von den Bildern bin ich begeistert, vom Design ebenso wie von Bats und den Antagonisten. Die Kravitz ist eine top Catwoman, Pfeiffer ebenbürtig auf ganz andere Art. Am meisten gefeiert habe ich, dass Batman endlich mal wieder richtig ermitteln darf, der "Mitternachtsdetektiv" das also auch wirklich macht.

Meine Gattin fands furchtbar langatmig, fand ihn ganz schlecht von der Erzählweise. Schauspieler fand sie fast durch die Bank gut, würde punktemäßig aber deutlich unter 5 landen.
Die Gattin hat den Re-Watch seltsamerweise nicht mitmachen wollen.

Meine Meinung von damals hat sich weitestgehend bestätigt. An manchen Stellen haben sich bei der erneuten Sichtung doch noch ein paar Längen eingeschlichen, dafür hat mir Collin Farrell als Pinguin nochmal besser gefallen. Andy Serkis finde ich allerdings leicht fehlbesetzt, weiß gar nicht warum, aber der haut für mich nicht so recht hin.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 21:12   #21  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Ich kann sie so gut verstehen. Warum man sich diesen Mist zweimal geben sollte, erschließt sich mir nicht. Stehst du auch auf S/M?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 21:37   #22  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...Warum man sich diesen Mist zweimal geben sollte, erschließt sich mir nicht....
Weil es ein starker Batman-Film ist und Du nur keine Ahnung hast.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 21:27   #23  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.586
Ihm hats ja beim erstem Mal sehr gefallen. Und ich finde Zweit- oder Mehrfachsichtungen gut. Oft nimmt man beim ersten Mal gar nicht alles oder dieses dann anders wahr. Manchmal mache ich das auch, bei Filmen, Musik etc Von mir ein
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 21:33   #24  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Todeszug nach Yuma

Bale, Crowe, Fonda, da muss man nicht mehr viel schreiben, das spricht für sich.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 21:36   #25  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Ich finde da den Schluss etwas unlogisch, da war das Original (Zähl bis drei und bete) meines Erachtens eindeutiger und geradliniger. Trotzdem ein toller Western.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz