Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2020, 20:29   #12076  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Mein Beileid, God_W

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Es lebe der stationäre Handel!
Der stationäre Handel ist aber leider in vielerlei Hinsicht absolut unfähig!
Wenn am 28ten November - dem Wochenende VOR dem Dezember - alle Adventskalender aus den Läden verschwinden (und nicht etwa weil ausverkauft, sondern weil entsorgt, weil Platzgemacht irgendwas anderes), dann läuft was falsch.

Ich weiß, dass Amazon nicht gut ist. Absolut nicht.
Aber ohne die wäre ich wirklich auf die Unfähigkeit des Einzelhandels angewiesen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 21:09   #12077  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.423
Mein Beileid, God_W.

Task, das hat alles Vor- und Nachteile. Ich Frage mich nur immer, warum ich Bücher online bestellen sollte. Mein Händler hat die genauso schnell und würde sie aktuell auch liefern. Und es ist mir lieber, einen Buchladen in der Stadt zu haben, als das nächste Wettbüro oder ähnliches.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 21:22   #12078  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich Frage mich nur immer, warum ich Bücher online bestellen sollte.
Ganz einfach: Service.
Wenn ich in einen Buchladen gehe und mir deutlich gemacht wird, das ich und meine Fragen stören, dann gehe ich da nicht mehr hin.
Sorry, aber wer seinen Kunden so behandelt kann sich mal ins Knie stricken und braucht nicht rumjammern, dass die Leute zu Amazon abwandern.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 21:35   #12079  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.546
Ich stelle mir grad vor, wie du die alte Dame im Buchladen mit Fragen zu gewalttätigen Büchern aufgeregt hast...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 22:17   #12080  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.423
Das wäre natürlich ein blöder Buchladen.
Kenne ich so nicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 22:32   #12081  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.478
Danke Euch!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 23:37   #12082  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.914
Natürlich auch mein Beileid, God_W.!

Mein Opa konnte immerhin noch ein oder zwei seiner Urenkel kennenlernen. Gerade in der Woche seiner Beisetzung wurden dann noch 2 weitere geboren.
Immer wieder erstaunlich, was manchmal in so kurzen Zeiträumen passieren kann.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 23:42   #12083  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.989
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
[]@Cosmo.In einer Buchautoren Gruppe auf Facebook wird der Schritt begrüßt. Es hätten wohl Autoren schlechte Rezensenten angepöbelt. Als Selbstschutz wird diese Maßnahme angesehen....
Interessant. Hatte ich noch nicht entdeckt.

Bei mir ist das auch so, habe hier noch keinen Einzelhändler mit gutem Service bzw. überhaupt Service erlebt.
Mein Buchhandel hat Bücher auch nach einem Tag...meistens. Und bei dem meistens fängt es schon an und in der Regel muss ich zum Holen da hin. Da ist es der weitere Vorteil, dass ich die vom Versand einfach aus dem Briefkasten hole.
Ich habe ewig gebraucht, dass man als Comickäufer nicht belächelt wird. Irgendwann hatten die gerafft, dass ein Romanleser 9 Euro im Monat da lässt und ein Comicleser hunderte. Da wars aber schon zu spät und ich auf US umgestiegen.
US Comics? Keine Chance hier im Einzelhandel.


Elektronik? Zuletzt habe ich die beiden Inhaber beim Gespräch gestört und sie wollten meinen Router nicht reparieren. Denen gönne ich, dass sie pleite sind. Wollten mir auch schon Mal eine Tastatur andrehen, die komplett nach Zigarettenrauch stinkt und dann behauptet, das wäre von mir (Nichtraucher).
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 00:18   #12084  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich stelle mir grad vor, wie du die alte Dame im Buchladen mit Fragen zu gewalttätigen Büchern aufgeregt hast...
Gewalttätige Bücher?
"Ja, Herr Polizist, Der Hobbit hat mich zusammengeschlagen und Duden hat das.alles gefilmt und ins Netz gestellt."

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 01:51   #12085  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Service.
Wenn ich in einen Buchladen gehe und mir deutlich gemacht wird, das ich und meine Fragen stören, dann gehe ich da nicht mehr hin.
Sorry, aber wer seinen Kunden so behandelt kann sich mal ins Knie stricken und braucht nicht rumjammern, dass die Leute zu Amazon abwandern.

lg Task
Das kann ich diesem Fall zwar nachvollziehen, die Verallgemeinerung (aus dem vorhergehenden Post) ist aber natürlich Unfug.
Amazons Service bedeutet eine (zumeist) prompte Lieferung, in den meisten Buchhandlungen (und auch anderen Geschäften) bekomme ich dazu eine persönliche und vorwiegend freundliche und kompetente Beratung.
Von der (a)sozialen Komponente ganz abgesehen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 01:58   #12086  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.467
Mein Beileid zu deinem Verlust God_W.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 07:58   #12087  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.477
Mein Beileid, God_W Scheiß Corona!!!

Zur Buchladen-Diskussion: Ich bestelle teilweise bei Amazon, und teilweise bei meiner Schwiegermutter, die in einem Buchladen arbeitet. Es hat beides Vor- und Nachteile.
Unser Buchladen hier im Ort (Schwiegermama arbeitet dort nicht) ist allerdings auch für mich ein No Go. Der Chef fühlt sich wie Napoleon (passt auch von der Größe) und Service sucht man auch vergebens.

Geändert von Reschi (16.12.2020 um 10:27 Uhr)
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 08:07   #12088  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Auch von mir herzliches Beileid God_W

Was Einzelhandel vs. Onlinehandel betrifft, bin ich sehr pragmatisch.
Brauche ich persönliche Beratung oder will mir das Ganze "live" anschauen -> Einzelhandel.
Bei allem anderen (Verfügbarkeit, Preis, Liefergeschwindigkeit, Vergleichbarkeit, Rezensionen) ist der Onlinehandel klar überlegen. Hatte es erst wieder vor ein paar Wochen, als meine Mutter ein Geschenk für meine Schwester (ein bestimmtes Buch) kaufen wollte. Im Laden nicht gefunden, Personal angesprochen, das den Eindruck vermittelt hat, sie würde stören und ihr dann mitgeteilt hat, die Bestellung würde Wochen dauern. (persönlicher Zeitaufwand 45 Minuten) Dann habe ich für sie einfach Online bestellt: in die Suchleiste eingegeben, bestellen, zwei Tage später da. (persönlicher Zeitaufwand 5 Minuten)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 08:16   #12089  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.186
Beileid God_W.!

Es geht aber auch anders, die Leihoma meiner Tochter ist mit 92 an Krebs operiert worden, danach, Corona, ihr geht es schon wieder recht gut.

Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 08:46   #12090  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.152
@God_W
Mein Beileid zum erlittenen Verlust. Es ist aber schön, dass so viele Angehörige sie in guter Erinnerung behalten. Das findet man heutzutage nicht mehr so häufig.

Zur Yerebatan-Zisterne: Die hielt schon her als Location in dem Uralt-Bond "Liebesgrüße aus Moskau" (1963), in den ich mich damals hinein mogelte. Später war ich dann auch selbst dort. Ich war sehr beeindruckt, habe aber vergeblich das Sehrohr gesucht, mit dem man in die Russische Botschaft schauen konnte.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 09:47   #12091  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.478
Vielen Dank Euch allen! Ja, die Familie ist ihren 97 Lebensjahren ganz schön gewachsen. Als ich klein war haben wir immer noch ALLE ZUSAMMEN im Haus der Großeltern Weihnachten gefeiert! Das war ein Trubel, das ganze Haus, alle Zimmer auf zwei Stockwerken, waren mit Leuten besetzt, die Kinder haben draußen gespielt etc... hach, was waren das für tolle Zeiten.

Die Oma wohnte bei meinem Onkel und ist auch zu Hause gestorben, war also nicht alleine. Onkel, Tanke, deren Tochter und ihr Mann wohnen alle im gleichen Haus und sind alle vergangene Woche positiv getestet worden (mein Onkel hat sich bei einem Arbeitskollegen angesteckt). So hat sie wenigstens Leute die sie kannte und liebte um sich rum, wir konnten ja nicht hin. Ich hoffe die anderen haben einen leichten Krankheitsverlauf.

@guenkos: Stimmt, im Bond war die auch schon. Ja, das mit dem Sehrohr ist natürlich schade, aber dafür gibt es den Medusenkopf, den Langdon im Buch so eindrucksvoll beschreibt (und das eklige Loch in das jeder rein fasst - aktuell hoffentlich nicht!).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:19   #12092  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.327
Auch von mir ein herzliches Beileid God_W

Deine Weihnachtsschilderung hört sich toll an. Das hätte mir auch gefallen.
Zu Höchstzeiten waren wir am Heiligabend zu zwölft und da war schon immer ordentlich was los
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:25   #12093  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.064
Erlebnisbericht bei Saturn vor ein paar Jahren. Ich suchte eine bestimmte Blu-Ray. Natürlich erst mal unter dem richtigen Buchstaben selbst gesucht. Nicht da. Also an die Info Theke, wo ich 2 Verkäufer bei einem Privatgespräch extrem störte. Irgendwann hatte einer der beiden ein Einsehen und wollte wissen was ich denn wollte. Er schaute in seinen Bildschirm und meinte, dass noch 2 von meinen Blu-Rays da sein müssten. Ich sagte, da wären aber keine. Er fragte, ob ich unter dem richtigen Buchstaben nachgeguckt hätte. Ich hätte am liebsten geantwortet: Nein bei Klodeckel. Ich sagte trotzdem ja. Dann meinte er, ich müsste halt alle Blu-Rays durchsuchen, weil die Kunden viel durcheinander werfen, drehte sich um und nahm das extrem wichtige Privatgespräch mit seinem Kollegen wieder auf. Das war der Punkt wo ich für den stationären Handel endgültig verloren war. Ich bestelle alles, was wir brauchen nur bei Amazon. Ich kenne nichts bequemeres, kulanteres, als diesen immer wieder verteufelten Konzern. Und nach vielen negativen Erlebnissen im stationären Handel, nicht nur bei Saturn, geht mir deren Gejammer am Allerwertesten vorbei.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:41   #12094  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.453
@ God_W mein Beileid, ist aber schon ein gutes Alter..

Ich liebe meine örtliche Buchhandlung, schnell, kompetent und supernett. Allerdings nutze ich auch Käufe online, z.B. wenn ich was gebrauchtes suche.

@Bednorz Danke der Nachfrage, bis dato gehts mir gut.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:49   #12095  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Das kann ich diesem Fall zwar nachvollziehen, die Verallgemeinerung (aus dem vorhergehenden Post) ist aber natürlich Unfug.
Da ich keine Verallgemeinerung getroffen habe erwehre ich mich gegen das Wort Unfug!

Hier wurde geschrieben, man könne sich nicht vorstellen Bücher bei Amazon zu kaufen statt im Buchhandel.
Ich habe mit meinem Szenario geantwortet, warum ich Bücher eben doch bei Amazon kaufe und nicht im örtlichen Buchhandel.
Cosmo hat dies dann mit ähnlichen Erfahrungen bestätigt.

Die Sache mit dem Nachbestellen greift übrigens auch nur, wenn der örtliche Bücherladen auch wirklich in der Nähe ist.
Bei mir heißt "in drei bis vier Tagen können Sie Ihr Buch hier abholen", dass ich in vier Tagen (nicht in drei, damit ich den Weg nicht um sonst mache) 15km in die Innenstadt gondele.

Ich freue mich für jeden, der eine freundliche Buchhandlung hat und dort guten Service erlebt. Und hoffe auch, dass dies die Regel ist.
Wenn ich aber zweimal in einer Buchhandlung schlechten Service erlebe, dann ist diese Buchhandlung für mich durch.
In meiner Region wird Service aber leider mit einem kleinen s geschrieben.
Und das trifft nicht nur auf Buchläden zu, sondern wir hier auch schon erwähnt auf Elektronik-Läden und teils auch auf Hobbyläden.

Es wird immer rumgeschimpft, man solle doch gefälligst den örtlichen Einzelhandel stärken und nicht im Internet bestellen.
Diese pauschale Aussage kann ich so halt leider nicht unterschreiben. Es kommt auf den örtlichen Einzelhandel an. Manche verdienen es einfach auszutrocknen und vom bösen A verdrängt zu werden.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:57   #12096  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.064
Ich rege mich immer auf, wenn Amazon als böse, oder ähnlichem bezeichnet wird. Was will Amazon? Geld verdienen! Das ist legitim! Das sie alle steuerlichen Möglichkeiten ausschöpfen und extrem wenig Steuern zahlen, ist nicht Schuld von Amazon, sondern vom Gesetzgeber. Immer wird angeprangert, dass sie miese Gehälter zahlen. Das ist aber bekannt, wenn man dort anfängt und meines Wissens wird niemand gezwungen dort zu arbeiten. Und nein, ich bin kein Amazon Mitarbeiter, aber von Amazon restlos überzeugt.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:10   #12097  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.485
Also! Ein Hoch auf das herrliche Amazon!

Die lachen sich über solche Beiträge tot.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:15   #12098  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Och, ich finde schon, dass man Amazon als böse bezeichnen kann.
Jeff Bezos ist der Reichste Mann der Welt. Und der kann seine Mitarbeiter nicht ordentlich bezahlen?!

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Immer wird angeprangert, dass sie miese Gehälter zahlen. Das ist aber bekannt, wenn man dort anfängt und meines Wissens wird niemand gezwungen dort zu arbeiten.
Doch, von der Arbeitsagentur.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:16   #12099  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Mein Beileid, God_W

Der stationäre Handel ist aber leider in vielerlei Hinsicht absolut unfähig!
Wenn am 28ten November - dem Wochenende VOR dem Dezember - alle Adventskalender aus den Läden verschwinden (und nicht etwa weil ausverkauft, sondern weil entsorgt, weil Platzgemacht irgendwas anderes), dann läuft was falsch.

Ich weiß, dass Amazon nicht gut ist. Absolut nicht.
Aber ohne die wäre ich wirklich auf die Unfähigkeit des Einzelhandels angewiesen.

lg Task
Natürlich ist das eine Verallgemeinerung.
Es ist nicht DER stationäre Handel, sondern ein Buchladen.
Es gibt auch weitere Negativbeispiele.
In solche Läden würde ich dann auch nicht mehr gehen, das kann ich absolut nachvollziehen.
Meine Buchhandlung und viele kleinere Läden, in denen ich gerne einkaufe, zeichnen sich aber durch Freundlichkeit, Kompetenz, gute Beratung und einen feinen Service aus.
Das bevorzuge ich.
Wenn manch eine(r) keine naheliegende Alternative zum Onlinehandel hat, nutzt er/sie eben Amazon & Co., das ist völlig normal und legitim.
Ich versuche oft, meine Erschöpfung oder Bequemlichkeit hinten anzustellen und mich in den netten kleinen Laden nebenan zu begeben, anstatt vom Sofa aus zu bestellen (Unterstützung des Einzelhandels, netter Spaziergang, nette Begegnungen, Steuerabgaben, soziale Aspekte...).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 11:18   #12100  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Och, ich finde schon, dass man Amazon als böse bezeichnen kann.
Jeff Bezos ist der Reichste Mann der Welt. Und der kann seine Mitarbeiter nicht ordentlich bezahlen?!

Doch, von der Arbeitsagentur.

lg Task
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz