Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2021, 11:56   #1176  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 759
Neuer Shang Chi Trailer, mit Abomination und Wong:
https://youtu.be/a80_XZDYljM
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 12:29   #1177  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Wir haben einen neuen Trailer für Shang Chi bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=29wA31xJExw

Guckt mal hin, wer da in dem Cagefight Club einen Auftritt bekommt.


lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 12:40   #1178  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 759
Hast wohl recht, mein Beitrag is wohl wirklich schon zu lange her, da kann man das selbe ruhig nochmal posten.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 12:49   #1179  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ok, danke für die Erklärung. Was sich mir dann aber nicht erschließt, ist, warum die Time Agents überhaupt den Varianten hinterherjagen, wenn die Hauptlinie sowieso ungestört weiter läuft. Einfach weil sie den Time Keepers ohne Nachzudenken glauben? Ich kann es nicht festnageln, aber so richtig passt das auch nicht zum Zeitkonzept in Endgame, mir bleibt das alles zu diffus.
Vielleicht gibt es ja in der zweiten Staffelhälfte noch eine bessere Erklärung, dann revidiere ich meine Einschätzung der Serie gerne, derzeit bin ich weiterhin nicht überzeugt.
Edit: Und noch eine Frage, die sich mir stellt. In der ersten Folge hat man Loki ja geschnappt und durch den Verwaltungsapparat laufen lassen. Was machen die mit den ganzen Varianten, die sie ja wohl nicht alle in die Agentur eingliedern, wenn sie sie nicht zurückschicken? Wäre es da nicht effizienter, einfach direkt alle Varianten abzumurksen, wenn das die Hauptzeitlinie eh nicht beeinflusst und die Bürokratie einzusparen?
wirklich logisch ist das alles nicht, war es schon in Endgame nicht. Es geht ja darum, die Nebenlinien zu schließen, bevor sie die rote Linie erreichen, was wohl das Universum zerstören würde.
Jetzt wirds aber kompliziert. Sobald du etwas aus seinem natürlichen Zeitstrang entfernst, machst du eine neue Linie auf. D.H. Cap hätte gar nicht zu dem Punkt zurückkehren können, wo z.B. die Steine entfernt wurden, weil er sich ja schon in einem neuen Zeitstrahl befindet. So erklärt es uns Film und Serie. Einfach nicht drüber nachdenken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 12:52   #1180  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Hast wohl recht, mein Beitrag is wohl wirklich schon zu lange her, da kann man das selbe ruhig nochmal posten.
I blame it on the Software!
Als ich den Beitrag geschrieben habe hab ich deinen nicht gesehen. Ich meine, ich habe auf "letzter Beitrag" geklickt und da war nix von dir.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 17:31   #1181  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@Damian:
Doch... er musste die Steine nur in der richtigen Reihenfolge zurückbringen bzw. den von Ihm geöffneten Zeitstrahl mit Peggy rückwärts reisen und dann von einem Zeitpunkt, an dem die Vergangenheit beider Zeitvarianten noch die selbe war in den Zeitstrahl abbiegen/eintauchen... der wieder zur Avengers-Zeitplatform führte. Durch seine Reise zurück zu seiner eigentlichen Zeit (also da wo er Sam den Schild gab) löst sich dann die Line in der er mit Peggy zusammen "tanzte" wieder auf. Verbleibt nur noch in der Erinnerung von Steve, der inzwischen auf dem Mond über das MCU wacht und ein neues Shield gründet!
https://static.wikia.nocookie.net/ma...s_Vol_5_37.jpg

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 18:22   #1182  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
wie soll er dass denn machen, wenn er sich bereits im neuen Zeitstrahl befindend? Er kann nur in der Zeit vor und zurück reisen, aber nicht zwischen den ebenen wechseln. Es funktioniert ja eben nicht so wie zidz. Banner erklärt das.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 18:59   #1183  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.259
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Und… noch eine Frage :
Loki sagt, dass seine Mutter tot ist… das stimmt doch aber für ihn gar nicht. Da er der Avengers-Loki ist, liegt ihr Tod ja noch rund ein Jahr in der Zukunft.
Ähm, nein. Nicht ganz. Laut der TVA gibt es ja nur eine wahre Zeitlinie und alle Dinge die passiert sind (oder passieren werden) sind unabänderbar (bzw. dürfen nicht geändert werden). Ergo, so lange die TVA existiert, ist Frigga-616 Tod.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 19:25   #1184  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
Könnte sich Loki nach den derzeitigen Zeitreiseregeln im MCU nicht auch einfach eine vergangene Frigga aus dem Hauptstrang schnappen und zu einer Variant machen?
Aber ich glaube, Damian hat schon recht, man sollte sich nicht zu viel Gedanken über das Thema Zeitreise im MCU machen, für mich leider bisher kein geglücktes Konzept.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 20:59   #1185  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
wie soll er dass denn machen, wenn er sich bereits im neuen Zeitstrahl befindend? Er kann nur in der Zeit vor und zurück reisen, aber nicht zwischen den ebenen wechseln. Es funktioniert ja eben nicht so wie zidz. Banner erklärt das.
Ich denke das funktioniert, weil man in Endgame nicht durch die Zeit reist, sondern durch den Quantum realm (schreibt man das so?), den sich alle Zeitlinien teilen. Ich stelle mir das wie einen Luftballon vor. Wenn du auf die Oberfläche eines Ballons sich verzweigende Linien malst, und die Regel aufstellt, dass man AUF den einzelnen Linien nur vorwärts kann, ist das Reisen in andere Zweige tatsächlich nicht möglich. ABER: alle Linien (und jeder Punkt auf diesen) sind durch die Luft IM Ballon (dem Quantum realm) verbunden. Der ist normalerweise nicht erreichbar, wenn man sich AUF dem Ballon befindet. Aber Familie Pym hat eben den Weg gefunden von dieser Linie ins Innere des Ballons zu gelangen. Und Stark hat - nachdem er davon erfahren hat - "nur" noch das Navigationsgerät bauen müssen (also tatsächlich hat er eher ein Navi statt einer Zeitmaschine erfunden und konnte das auch nur, weil die Pyms innerhalb mehrerer Jahrzehnte das Hauptproblem gelöst haben).
Und jedesmal, wenn von "innen" also aus dem QR auf einer Linie auftaucht, erschafft man ab dieser Stelle einen neuen Zweig, kann aber logischerweise immer noch an den Startpunkt zurück, da der QR eben auch mit diesem neuen Zweig verbunden ist.

So funktioniert das für mich.
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 21:47   #1186  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.958
beim Trailer fand ich "Tripple F" auch ganz nice
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 23:22   #1187  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich finde Loki nach wie vor gut, ich denke aber auch tatsächlich nicht soviel über die Zeitreisethematik nach
Was aber raus muss: die letzten paar Minuten waren einfach richtig geil gedreht. Eine "lange" Kamerafahrt ohne allzu offensichtliche Schnitte, fand ich extrem cool.

Zu Shang-Chi: Der Trailer macht bock auf mehr, gerade auch die Endszene mit den zwei Charakteren, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat. Ich freu mich drauf
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 17:46   #1188  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Saustarke Folge
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 18:39   #1189  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Ok, jetzt bin ich drinn bei Loki. Hammer Folge mit 2 "WTF"- Momenten die mich erst an den Rest der Serie haben zweifeln lassen. Doch dann kommt eine Midcredit-Szene die meine Stimmung wieder um 180 Grad dreht und mich quasi sagen lässt "Na gut, habt ihr mich doch drangekriegt ihr Schlingel."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 07:37   #1190  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
Kann mich diesmal anschließen, Folge 4 hat mir deutlich besser gefallen als 2 und 3. Viele meiner Kritikpunkte, insbesondere das unglaubwürdige Konzept der Time Agency, wurden hier adressiert, alles steht und fällt jetzt allerdings noch für mich mit der Erklärung, warum man

Und ein Hammer ist natürlich die MidCredit Szene, da stellt sich mir auch die Frage, ob
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 11:00   #1191  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Also... als


Abgesehen davon... eine wirklich gute Folge... Btw. wer solld erKnilch ganz links in der Mid-Credit-Scene sein? Und wer hockt da auf dem Arm?

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 14:45   #1192  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
So viele Fragen und nur noch 2 Folgen
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 11:26   #1193  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.887
Die aktuelle Folge hat im Prinzip nur einen Kritikpunkt, den ich ansetzen könnte: es gibt nur noch eine.
Was für ein geiler Trip.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 17:35   #1194  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Absolute Zustimmung. Was eine geile Folge.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 23:43   #1195  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
So … eben fertig geworden…
Und ich hab am Boden gelegen, als
.

Und … habt Ihr da auch den Kopf im Gras liegen sehen?

So Long…

PS:
Wo ist Peter Pan, wenn man ihn braucht?

Geändert von manwithoutfear (07.07.2021 um 23:49 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 00:33   #1196  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.907
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
So … eben fertig geworden…
Und ich hab am Boden gelegen, als
.

Und … habt Ihr da auch den Kopf im Gras liegen sehen?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 03:05   #1197  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251


So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 09:16   #1198  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.907
Beim Kopf hatte ich nicht gut genug hingeschaut, um zu erkennen was es war.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 09:21   #1199  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.892
Mir hat Folge 5 von Loki auch sehr gefallen, besonders

Wirklich schade, dass man in der ersten Staffelhälfte soviel Zeit mit der TVA verschwendet hat, hätte mir deutlich mehr Hintergründe und Rückblicke zu

Hoffe, dass sie das Finale befriedigend hinbekommen, insbesondere will ich eine Erklärung, warum der ganze Aufwand mit der TVA betrieben wurde. Damit steht und fällt bei mir der Eindruck der Staffel in ihrer Gesamtheit. Am wahrscheinlichsten ist für mich derzeit als Drahtzieher
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:39   #1200  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.259
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Am wahrscheinlichsten ist für mich derzeit als Drahtzieher
Das wäre aber Sau langweilig.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz