Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2022, 10:14   #10476  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.009
The french dispatch

Wes Anderson macht besondere Filme, die kann man mögen, muss man aber nicht. Ich mag sie.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 10:43   #10477  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.405
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 17:03   #10478  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.825
Und weiter mit dem Karel Zeman- Nostalgie-Trip.

Heute Das gestohlenen Luftschiff von 1966.

Diese sehr freie Verfilmung des Jules Verne Klassikers "Zwei Jahre Ferien" ist zwar älter als der Film von gestern, wirkt aber deutlich frischer und auch frecher. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß man Prager Kulissen einbauen konnte; - kein unbedeutender "Standortvorteil" hinter dem "Eisernen Vorhang".Vielleicht aber auch nur daran, daß dieser Film vor und nicht nach dem August 1968 gedreht wurde.
Obwohl vordergründig ein "Jugendfilm" gibt es auch genügend Gags für Erwachsene und die surrealistische Ausstattung sowohl in den Zeichentrick-wie Realfilmsequenzen (und wie immer deren Kombination!) begeistert mich immer noch.
Bei letzteren ist mir beim heutigen Sehen das erste mal die Idee gekommen, ob eine davon event. eine Anspielung auf eine ähnliche bei James Bond gewesen sein könnte.
Und noch drängender stellt sich die Frage, ob T. Gilliam sich bei seinen Ideen für den Vorspann bei "Das Leben des Brian" auch beim Intro dieses Filmes bedient hat.
Darum 8,5/10P
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 09:29   #10479  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.345
The Bubble
Netflix

Wärend der Pandemie soll der sechste Teil eines Trash Franchise gedreht werden. Dies geschieht in einer einegrichteten Bubble auf einem Herrenanwesen. Durch diverse Probleme, wie u.a. positive Tests, verlängert sich der Dreh immer wieder und die eh schon exzentrischen Darsteller verlieren immer mehr ihren Verstand.
Lustige Idee mit einem superstarken Cast der selbst in kleinsten Nebenrollen Cameos bietet. Allerdings zieht sich der Film zum Ende hin arg. Regisseur Judd Apatow findet einfach kein Ende. Der Film geht über 2 Stunden und ist m.M.n. etwa 20-30 Minuten zu lang. Das ist schade denn die erste Stunde ist einfach nur gut. Doch dann fing ich schon an so zu denken "Was will Er uns jetzt in über einer Stunde denn noch großartig zeigen?".
Der Film ist auf keinen fall schlecht und lohnt sich auch aber hätte mit einer rigoroser angesetzten Schnittschere noch besser sein können.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 11:09   #10480  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.297
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
The Bubble
Netflix
Steht auch schon auf meiner Watchlist - und dazu auch noch Fantasy Island, der auch ganz vielversprechend aussieht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 13:34   #10481  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
Solitary Man

Jemand Besseren für diese Rolle als Michael Douglas hätte man da wohl kaum finden können
Der Film hat zwar an einigen Stellen einige Längen, ist aber durchaus geeignet für einen gemütlichen Fernsehabend und wirft so einge (Lebens-) Fragen auf.

Von mir gibts ne 6.5/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 13:35   #10482  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der war damals die optimale Besetzung für den Charakter. McConaughey gilt auch als großer Fan der Bücher (zu Recht). Leider traf man Al nicht wirklich optimal. Das Buch ist dann auch um Welten besser. Aber da hätte ich gerne mehr von gesehen.

Wusste nicht, dass es da ein Buch dazu gibt!?!? Titel?
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 13:49   #10483  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.825
Heute der Abschluss der Jules-Verne-Trilogie von Karel Zeman.

Die Erfindung des Verderbens von 1958.

Es ist der erste Film der Reihe und auch der erste, den ich damals gesehen habe.
Im Gegensatz zu den zwei anderen Filmen hält er sich relativ eng an die Romanvorlage und erzählt die Geschichte auch sehr stringent ohne Ausflüge in Nebenhandlungen. Auch Slapstick und Humor fehlen fast völlig* zugunsten einer gewissen Pathetik.
Dafür wechselt Zeman wieder so ungehemmt zwischen Zeichentrick- und Realfilm, daß man manchmal zweimal hinsehen muß, um zu begreifen, was es gerade ist. Und inzwischen weiß ich auch, daß er sich dafür wohl vor allem bei den alten J.V.-Klassikerausgaben bedient hat.

9/10P

Fazit: Es war höchste Zeit, wieder mal ein paar Erinnerungen aufzufrischen.

*Und wenn, dann ist es bitterböse wie in diesem Dialog:
"Sie fordern uns auf zu stoppen."
"Dürfen die das?"
"Ja, sie sind stärker als wir."
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 14:08   #10484  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.009
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Wusste nicht, dass es da ein Buch dazu gibt!?!? Titel?
Genau so wie der Film. Sind die Dirk Pitt Bücher von Clive Cussler, solltest du von Beginn an lesen. Hebt die Titanic (auch da gibts einen Film, der ist allerdings mies) ist der erste Band. Die Bücher machen echt Spass.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 14:14   #10485  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
Merci
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 18:09   #10486  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.009
Gerne doch. Irgendwann versucht er, die Fackel an seinen Sohn weiterzugeben und lässt Co Autoren mehrere Spin-Offs produzieren, da lässt die Qualität deutlich nach, ich hab bis Geheimcode Makaze gelesen und dann abgebrochen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 14:59   #10487  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
Tatort mit Till Schweiger als Nick Tschiller

Willkommen in Hamburg
Kopfgeld


Ich habe mir gestern noch einmal die beiden aussergewöhnlichen Tatorte angesehen!
Hier wird mehr auf Action gesetzt, als dies in anderen Tatort-Teilen der Fall ist. Meiner Meinung nach und auch der Meinung meiner Frau nach funktioniert das hervorragend. Sehr gute Geschichte mit guten Figuren. Leider soll diese Art und Weise weniger angekommen sein. Uns hats sehr gefallen. Ausserdem habe ich durch Willkommen in Hamburg zu den Tatort gefunden.

8,5/10 für beide
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 19:02   #10488  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.657
Moin,
am Samstag im UC Kino in Bergen auf Rügen "Morbius" gesehen.
Kino war Neu, wurde erst vor 3 Jahren eröffnet (laut Aussage von unserem Hotelchef) und wir sind in die 19:45 Uhr Vorstellung. Dachte es wäre voller da der Film ja noch nicht so lange läuft, aber außer uns nur noch 7 Leutz anwesend. Der Kinosaal hatte Platz für 140

Kannte den "Jung" gar nicht und war angenehm überrascht und sehr gut Unterhalten. Mir waren ab und an einige Scenen zu schnell/abgehackt aber ansonsten echt
Diejenigen die Ihn kennen Wissen wohl um seine Entstehungsgeschichte, für mich war alles Neu (da ich die Comics auch nicht kenne) und ziemlich schlüssig erklärt. Wenn der auf "Scheibe" kommt wird er auf jeden Fall geholt und nochmal geguckt.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 22:35   #10489  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.426
Heute mal wieder Krieg der Sterne, wie immer der auch heute heißen mag.
Das werte ich nix. Einfach nur schön!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 23:43   #10490  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.009
7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 01:03   #10491  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.650
Wenn du Episode 4 meinst: 12 / 10...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 01:12   #10492  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.009
Den meine ich. Der ist einfach mies gealtert. Und ich gehöre zu denen die der Film 78 als 6jährigen aus dem Kinosessel geblasen hat. Ich glaube, Krieg der Sterne hat meinen Filmgeschmack geprägt wie kein anderer Film, aber den kann ich mir heute nicht mehr gut angucken. Beim Duell Obi-Wan vs Vader bekomme ich fremdschämvibes.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 01:25   #10493  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich nicht, ich mag den immer noch.
Soeben gesehen: Don't Breathe 2
Ich mochte den ersten.
Auch Teil 2 ist v.a. in der ersten Hälfte äußerst spannend, aber auch sehr, sehr brutal.
Einige Grundideen sind sowohl recht überraschend als auch zynisch, beinahe widerlich und extrem überzogen.
Mit dem Schauplatzwechsel zur Mitte verliert mich der B-Action-Horror zunehmend.
Alles in allem durchaus leidlich unterhaltsam, in der expliziten Gewaltdarstellung geht die Geschichte aber nach interessantem Beginn verloren.
Wer an so etwas (etwa Saw 2 ff) hingegen Gefallen findet, wird hier ordentlich bedient.
Punkte? Schwierig, etwa 5/10
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 02:15   #10494  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.009
Ich mag den auch noch, nur eben nicht mehr so sehr wie früher. Da gibts andere Filme der Reihe, die besser gealtert sind.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 06:24   #10495  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.297
Krieg der Sterne? Der erste Teil war für mich schon von je her der schwächste der Original-Trilogie.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:18   #10496  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.214
Du kennst ja auch nur das dreimal rundum erneuerte Filmchen mit den ausgebügelten Ecken und Kanten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:31   #10497  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.498
Ach komm, Du willst jetzt echt sagen, dass die paar eingefügten Effekte und Szenen den Film im Grundton verändert oder irgendwie schlechter gemacht haben? Ich hatte lange noch die Originalfassung auf DVD, wollte die dann aber nicht mehr schauen, weil die neuste Version insgesamt die stimmigste ist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:37   #10498  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.214
Auf DVD gibt es keine Originalfassung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:40   #10499  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.498
Nicht mehr, gab es aber. Die Limited Edition DVDs enthielten jeweils noch eine zweite Disc mit den Filmen in der unbearbeiteten, ursprünglichen Fassung. Da gab es auf deutsch aber auch nur Stereo-Ton wenn ich mich recht erinnere. Teilweise gebraucht noch zu bekommen. Ich habe meine zum Start von Episode 7 teuer in der Bucht versenkt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:47   #10500  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.498
Gerade nochmal geschaut, die gibt es auf dem Sekundärmarkt. Beim großen A ziemlich teuer, bei rebuy zum Beispiel vergleichsweise günstig. Steht auch extra dabei, dass die original Kinoversion enthalten ist. Da kann man wirklich mal direkt vergleichen, nicht nur mit verklärter Erinnerung. Die neuste Fassung ist schon die beste.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz