Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2019, 07:03   #1  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.181
zu Ihrer Erscheinung, Angela stammt ja eigentlich aus dem Spawn Universum wechselte dann mit Ihrem Erfinder zu Marvel.

Glaub Sie ist bei den Guardians einfach so aufgetaucht erinnere mich gar nicht ob das überhaupt wo aufgeklärt wurde. Die ganze ich bin Thor Schwester Sache wurde da dazu Erfunden um Ihr wohl doch noch einen Sinn im Marvel Kosmos zu geben.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 16:13   #2  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
zu Ihrer Erscheinung, Angela stammt ja eigentlich aus dem Spawn Universum wechselte dann mit Ihrem Erfinder zu Marvel.
Glaub Sie ist bei den Guardians einfach so aufgetaucht erinnere mich gar nicht ob das überhaupt wo aufgeklärt wurde. Die ganze ich bin Thor Schwester Sache wurde da dazu Erfunden um Ihr wohl doch noch einen Sinn im Marvel Kosmos zu geben.
Danke @Jesebal
Ist ja mal wieder typisch. Den Sinn darf man sich dann selbst zusammenbasteln.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 10:15   #3  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.013
Hallo. Ich habe mal eine Frage an die Fachleute.
Könnt ihr mir folgende Comics in die richtige Lesereihenfolge bringen??
Identity Crisis
Identity Crisis - Aftermath
Countdown zur Infinite Crisis 1
Countdown zur Infinite Crisis 2
Infinite Crisis
Das verlorene Jahr
Ein Jahr danach 1
Ein Jahr danach 2
Countdown zur Final Crisis 1
Countdown zur Final Crisis 2

Ich blicke es einfach nicht.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 10:32   #4  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Passt soweit eh schon wie du die Reihenfolge hast,
schau am Besten hier:

Identity- / Infinite Crisis -> One Year Later
http://www.superhelden-timeline.de/infinite_crisis.htm

Final Crisis
http://www.superhelden-timeline.de/final-crisis.htm

Wobei mMn der Countdown zur Final Crisis für den Event selbst unnötig ist.
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 13:34   #5  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.013
Das ging ja schnell. Danke für den „Durchblick“ Werde mich damit mal beschäftigen.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 16:59   #6  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Respekt falkbingo, da hast du dir echt was vorgenommen

Bei mir stehen mittlerweile auch die ganzen DC "Krisen" rum, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ganz dran, irgendwie hab ich Angst mich da drin restlos zu verzetteln und festzustellen, dass ich dann noch dringend dieses Tie In brauche oder jenen Monsterband usw usf.

Bisher hab ich erst "Crisis On Infinity Earths" gelesen

Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr

Geändert von Tom (10.12.2019 um 17:32 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:16   #7  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.013
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Respekt falkbingo, da hast du dir echt was vorgenommen
Naja, ich bin einer der wenigen Rentner, die Zeit haben. Außerdem habe ich eine Frau, die seit 45 Jahren meine „Comicspinnerei“ locker erträgt ohne zu nerven.
Zitat: „Besser du sitzt mit deinem Falk oder Sigurd zuhause, als mit deinen Kumpels in der Kneipe“ (Obwohl das natürlich auch vorkommt.)
Aber ich schweife mal wieder ab. Superhelden waren bei mir ja nie „erste Wahl“, obwohl ich von 1966 - ca. 1969 die Supermann Hefte aus dem Ehapa Verlag gesammelt habe. Mein Liebling wurde aber Batman. Jetzt versuche ich es mal mit den „Krisen“. Vielleicht springt der Funke ja über.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 19:59   #8  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.418
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Jetzt versuche ich es mal mit den „Krisen“. Vielleicht springt der Funke ja über.
Lies „Identity Crisis“. Dann funkt´s bestimmt.

Oder hole dir was von Marvel. Da gibt es diesen Bogenschützen, Hawkeye heißt er glaub ich. „Mein Leben als Waffe“ ist ein wirklich heißer Tip. Tolle Zeichnungen, die sehr gut zu dem lakonischen Schreibstil passen.

Geändert von Crackajack Jackson (10.12.2019 um 20:13 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 22:41   #9  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
@falkbingo : Du hast wirklich eine sehr kluge Frau ! Die ist von selber da drauf gekommen, was ich meiner Frau auch immer sag Falk, Sigurd, Nick usw waren übrigens so ziemlich die ersten Comics, die ich gelesen und auch gesammelt habe. Die gabs zu meiner Zeit immer in so Wundertüten und die waren viel billiger als Superman, Batman usw. Das war natürlich ein extrem wichtiges Argument, weil ich so viel mehr für mein Taschengeld bekam

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den "Krisen"

@Stauda, churchi : Vielen Dank für den Link, genau den hatte ich gesucht aber einfach nicht mehr gefunden
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 19:55   #10  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen

Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr
Bei FAQ's:
http://www.superhelden-timeline.de/legende.htm

Da wird der Aufbau genau erklärt. Glaube das liegt oft daran wenn ein Heft/Band Nur zum Teil in die Lesereihenfolge passt oder ganz was anderes enthält.
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 19:57   #11  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Bei mir stehen mittlerweile auch die ganzen DC "Krisen" rum, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ganz dran, irgendwie hab ich Angst mich da drin restlos zu verzetteln und festzustellen, dass ich dann noch dringend dieses Tie In brauche oder jenen Monsterband usw usf.
Im Zweifel immer nur den Hauptevent lesen, genügt in 99% der Fälle.
Die Tie-Ins sind meistens nur dazu gedacht den Fans zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen...

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr
http://www.superhelden-timeline.de/legende.htm

Hätte es so verstanden:

Violett = Hauptevent (?)
Schwarz = gehören in die Timeline
Rot = gehören nicht in Timeline
Orange = Wiederveröffentlichungen

Edit: Crossposting
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 22:13   #12  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Hat hier jemand einen Tipp,wie man die Originalausgabe von Superman 1/1966 von den Nachdrucken der Reprint-Kassette unterscheiden kann?
drizzt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 22:32   #13  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Wenn es ein Nachdruck ist, der Aufdruck "(c) des Reprints by DC Comics 1998" auf der letzten Umschlagseite unten.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:06   #14  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Wenn es ein Nachdruck ist, der Aufdruck "(c) des Reprints by DC Comics 1998" auf der letzten Umschlagseite unten.
Dankeschön!
Ist das letzte Heft,das noch fehlt...
drizzt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:07   #15  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Oha. Dann drück ich Dir aber die Daumen
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:34   #16  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.908
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin:
Was bedeutet das Plus hinter manchen Usernames?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:38   #17  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Mit denen bist du befreundet
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:43   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.121
Das sind dann wohl die Guten+.

Nochmal zum Thema Freundschaft in Foren:
Braucht man das wirklich?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:53   #19  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.908


So Freundschaften finde ich ganz nett, aber ich brauche sie nicht ungedingt.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:53   #20  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ach ich habe im Laufe der Jahre so viele Menschen durchs PF und durch CGC kennen gelernt. Einige sind zu ,,realen" Freunden geworden.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 05:47   #21  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.418
Freunde braucht's immer, aber außer dem Plus hinter dem Namen hat einen Freundschaftsanfrage wohl keine besonderen Auswirkungen.

Ist halt so ähnlich wie Comics zu sammeln.
In meiner Freundesliste fehlt mir jetzt noch UserX, aber den traue ich mich nicht zu fragen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 18:18   #22  
ders
Mitglied
 
Benutzerbild von ders
 
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 116
Kann mich zufällig jemand über den (deutschen?) Stand von Wolverine aufklären? Also er ist hops gegangen, ein Mädchen war (oder ist?) Wolverine, gleichzeitig kam Old Man Logan ins 616? Und was ist inzwischen mit dem "echten" Wolverine? Kam der zurück? Wie?
ders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 05:29   #23  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.452
Zitat:
Zitat von ders Beitrag anzeigen
Kann mich zufällig jemand über den (deutschen?) Stand von Wolverine aufklären? Also er ist hops gegangen, ein Mädchen war (oder ist?) Wolverine, gleichzeitig kam Old Man Logan ins 616? Und was ist inzwischen mit dem "echten" Wolverine? Kam der zurück? Wie?
Einiges davon hat Stauda schon beantwortet, aber nicht ganz korrekt.

Wolverine kehrte wirklich in Marvel Legacy Special zurück, wie er wachte wie es dort aussieht in seinem Adamantium Kokon in dem er Lange Zeit Eingeschlossen war und befreite sich, wahrscheinlich mit dem von MB erwähnten Grillkrallen (gezeigt wird es aber nicht). Eine Art der Rückkehr die wie häufig keinen Sinn macht, erklärt warum? Wurde es nicht nur das er am Ende des Specials hatte er auch noch einen Infinity Stein.

In den Folgenden Monaten tauchte er in praktisch allen Serien auf nur immercmal auf einer Seite und ohne das ihn jemand erkannt hat.

Zur Rückkehr von Wolverine Band hab ich https://www.paniniforum.de/index.php...-mit-spoilern/ im Panini Forum was geschrieben, von diesem habe ich mir antworten erhofft, aber auch da nur Pustekuchen. Und dazu ist der Band keine Empfehlung Wert!

Die Serie Old Man Logan ist da wesentlich besser und bis US #25 wurde sie zudem noch von Jeff Lemire verfasst, mehr dazu in dem Thread im Paniniforum https://www.paniniforum.de/index.php...tzte/&pageNo=1

Und dem folgt aktuell die Serie Dead Man Logan Band #1 von 2 also ist er nach deutschem Stand nicht Tot!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 07:09   #24  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Erweiternde Info zur Auferstehung von Wolverine:

Der müsste sich gar nicht aus seinem Adamantium-Kokon befreien, da er von Kitty aus diesem herausgephast wurde, um die Leiche zu bestatten.
(Ich meine ä, das war so zu lesen in „Die Jagt nach Wolverine“ vor ca. 6 bis 8 Monaten?)

Nach meinem Verständnisses zu Logans Kräften hätte er eigentlich direkt in diesem Moment nach Luft schnappen und nach einer Zigarre und 'nem Bier verlangen müssen...
Egal....

Jedenfalls müsste er sich eben nur aus seinem Grab in der Erde ausbuddeln...
kein wirkliches Problem also.

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 11:08   #25  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen

Und dem folgt aktuell die Serie Dead Man Logan Band #1 von 2 also ist er nach deutschem Stand nicht Tot!
Vielen Dank für die Berichtigung. Möchte hier ja keine Unwahrheiten verbreiten.
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz